Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Mahatma am 18.03.13 22:16
letzter Beitrag von SeguGirl am 01.07.13 03:36

1. S*fix kompakt

geschrieben von Mahatma am 18.03.13 22:16

Hat jemand Erfahrungen mit dem S*fix Kompakt (2250)? Wie ist das im Vergleich normalen Ausführung mit Schultergurt? Schränkt es die Bewegung mehr ein? Wie gut ist die Verarbeitung.

Gruß

Mahatma
2. RE: S*fix kompakt

geschrieben von Thömchen am 19.03.13 11:38

Kommt drauf an, was Du willst. Das Kompakt läßt sehr viel Bewegungsfreiheit.
Darum ist bei mir auf dem Bett dauerhaft das Standard mit einigen Zusätzen angebracht. Da ist dann kein Entkommen oder Ausweichen möglich.
Ich gebe zu, es ist teuer, aber es lohnt sich.
Die Qualität ist perfekt.
3. RE: S*fix kompakt

geschrieben von Mahatma am 19.03.13 19:02

Danke für die Antwort.

Standart + Schulterhalterung + Schulterzusatzsicherung hab selbst schon erleben dürfen. Mich interessiert der direkte Vergleich mit Kompakt + Schulterzusatzsicherung natürlich mit Hand und Fusshalterungen.
Beim Standard hatte ich immer das Problem, das der Leibgurt immer im Laufe der Zeit nach oben gerutscht ist. Das dürfte allerdings mit den neuen integrierten Schrittgurt oder Oberschenkelhalterung ausgestanden sein.
Als wesenlicher Unterschied fällt mir noch die unterschiedliche Art der Seitenhalterung auf.
Das Standard hat diese Seitenbefestigungsgurte, das Kompakt diese Gurte von den Oberschenkeln zu Seite.

Hat schon mal jemand in beiden Varianten gelegen?

Mahatma
4. RE: S*fix kompakt

geschrieben von SklavinSabine am 19.03.13 19:22

Zitat
Kommt drauf an, was Du willst. Das Kompakt läßt sehr viel Bewegungsfreiheit.
Darum ist bei mir auf dem Bett dauerhaft das Standard mit einigen Zusätzen angebracht. Da ist dann kein Entkommen oder Ausweichen möglich.
Ich gebe zu, es ist teuer, aber es lohnt sich.
Die Qualität ist perfekt.


@Thömchen:
- Laut deiner Aussage ließe sich darauf schließen - da dein Bett dauerhaft damit ausgestattet ist - dass du von deiner Partnerin / Herrin jede Nacht fixierst wirst.
- Alternativ ist dies ein separates Bett nur für diesen Zweck.

Welche Vermutung ist denn korrekt?
5. RE: S*fix kompakt

geschrieben von LordGrey am 19.03.13 20:49

Also beim Kompakt bist du nur um die Brust Fixiert und der Gurt ist nur zentral am Bettgurt fixiert. Dadurch hast du mehr Bewegungsfreiraum, dein Becken kannst du grosszügig bewegen und die Brust etwas zur Seite drehen. Das Komplett ist viel restriktiver. Der Bauchgurt mit den Seitenbefestigungen stramm angelegt lässt kaum Spielraum und die Schulterzusatzgurte schränken noch mehr ein. Ich finde das Komplett auch angenehmer als das Kompakt, das auch rutscht.
6. RE: S*fix kompakt

geschrieben von Thömchen am 20.03.13 00:30

Ich habe ein Doppelbett, wobei die eine Hälfte permanent mit S-Fix Standard plus einigen weiteren Details ausgerüstet ist. Dazu gehört ein Zusatzgurt ganz am Kopfende, so daß die Hände gespreizt über dem Kopf fixiert werden. Weiter haben wir zwei Gute ferigen lassen, die die Knie jeweils ganz nach außen ziehen, da die Oberschenkelgurte viel zu dicht zusammen sind und CBT nicht so ermöglichen wie gewünscht. Dadurch gibt es auch keine Probleme mit einem etwaigen Hochrutschen des Bauchgurtes, der sowieso sehr eng geschlossen wird. Zusammen mit der Schulterfixierung ist ein Bewegen nicht möglich, würde auch bei einigen Spielen (Nadeln, Lötkolben) eher kontraindiziert sein. Die Schultergurte lassen allerdings wegen der Verbindung über die Brust manche Nippelspiele etwas mühsam werden.
Da wir nicht zusamen wohnen, aber häufig spielen, ist die Lösung mit der dauerhaften Installaton von S-Fix optimal.
7. RE: S*fix kompakt

geschrieben von SeguGirl am 28.06.13 18:55

Ideal sind experimentierfreudige, kreative Herren, die mit all den langen und kurzen Zusatzgurten in einen wahren Fixierrausch verfallen können, welcher dem Opfer jede noch so geringe Chance auf Bewegungsfreiheit nimmt.

Das Akutsystem dagegen fixiert ebenso sehr gut, aber - wie schon erwähnt - man hat viel mehr SPIELraum

Beim Einen wird weniger, beim anderen mehr gezappelt, aber raus kommt man aus KEINEM!

Geile Erfindung, Mr. Sánchez!!
8. RE: S*fix kompakt

geschrieben von Ike59 am 29.06.13 08:17

jo, gut ist wenn auf dem körper kein platz mehr für weitere gurte ist.....!
9. RE: S*fix kompakt

geschrieben von SeguGirl am 30.06.13 02:29

YESS
10. RE: S*fix kompakt

geschrieben von Holla1 am 30.06.13 21:35

Ich bin da hin und her gerissen. Ich kenns zwar nicht vom S-Fix, aber ich find etwas mehr Bewegungsspielraum eigentlich witziger - hat mehr Frustrationspotential wenn man feststellt dass man sich relativ viel bewegen kann aber doch hilflos ist.
11. RE: S*fix kompakt

geschrieben von SeguGirl am 01.07.13 03:36

Holla, da hast Du auch wieder recht!
Beide Systeme sind prima. Entweder vollgegurtet zum "Ergötzen des hillosen Opfers" oder nur so´n bisschen... Letzteres eignet sich dann auch am besten für Vergewaltigungsspielchen!


Impressum
© all rights reserved, 2024