Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Stefien am 25.04.13 15:50
letzter Beitrag von klinikboy am 04.02.16 20:23

1. Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Stefien am 25.04.13 15:50

Hallo zusammen, wenn wir Windeln tragen ist es ja ganz nett, mein Partner aber hält es konsequent aus die Windel nicht voll zu pinkeln. Das Thema Darmentleerung geht ja noch mit Zäpfchen oder Abführmittel. Aber was gibt es beim Pinkeln? Meist gewinnt er weil "Mann" es so lange aushält und nicht pinkeln muss - Tees oder Wein und Bier helfen leider nicht
2. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Latexdolljaci am 25.04.13 17:11

Also wenn er genug trinken muß dann wird er früher oder später pinkeln müßen, er sollte natürlich nicht auch noch schwitzen müßen dann dauert es wirklich sehr lange bis er mal muß.
3. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von windel28 am 26.04.13 17:52

Ich würde wenn es geht die Badezimmertür abschließen und denn Schlüssel verstecken. Und ihn viel zu trinken geben. Irgendwann wird er dann müssen.
Wenn es aber das erste mal ist das er in die Windel machen soll dann könnte es da auch eine Sperre vom Gehirn geben. Da hilft nur eins üben.Am besten er setzt sich auf die Toiltte und soll dann pinklen somit wird dem Gehirn vorgekaugelt er sitzt auf der Toilette und kann jetzt seine Blase leer machen und alles läuft in die Windel.
Oder von oben etwas lauwarmes Wasser in die Windel schütten so das es an seinem Willi vorbei läuft dann kllappt es eigentlich auch das einmachen.
4. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Gumi am 26.04.13 17:58

Ja den Schlüssel verstecken und dann einfach warten!!!
5. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von fiasko am 26.04.13 21:19

Vielleicht hilft ja der alte Jugendherbergstrick aus der Schulzeit:

dem schlafenden ´Opfer´ einen Finger in körperwarmes Wasser halten.

das soll recht zuverlässig, aber unbemerkt, zum Erfolg führen....


Edit: Tippfehler
6. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Ralf Walter am 06.05.13 02:07

ich rate klar zu einem Katheter
7. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Jonny Y. am 06.05.13 20:50

Also ich würde die Zeit arbeiten lassen.
Wasserdicht einpacken, viel trinken und warten. Irgendwann kann er/sie es nicht mehr halten. Und wenn er/sie rumzickt, fesseln und anbinden bis es geschehen ist!

LG Jonny Y.
8. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Christian63 am 07.05.13 08:23

Ein paar Gläschen Sekt und Kaffee .............
Weckt die Lebensgeister enthemmt und es "treibt " ungemein.
Wenn auch das nicht hilft, wie schon oben beschrieben , Katheter und es läuft.
Lg Christian
9. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Durden am 16.05.13 07:02

Ich habe gute Erfahrungen mit Brennnesseltee gemacht.
Ein Liter Wasser, ein Liter Tee, ne dicke Windel mit Gummihose darüber und die Sache läuft.

mfG Durden
10. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von SklavinSabine am 16.05.13 21:13

Zitat
Ich habe gute Erfahrungen mit Brennnesseltee gemacht.
Ein Liter Wasser, ein Liter Tee, ne dicke Windel mit Gummihose darüber und die Sache läuft.

mfG Durden


Hallo zusammen,

da ich die Themen in dieser Rubrik schon länger verfolge und nun möchte ich auch mal zu dieser Rubrik beitragen.

Ich möchte meinem Vorredner Durden zustimmen. Wenn man Probleme mit der Blase (z. B. Blasenentzündung) hat, soll man viel Trinken und dafür sorgen, dass man häufig den Gang zur Toilette unternimmt. Um dieses nun zu gewährleisten, hilft der schon bereits erwähnte Brennesseltee und vlt. doch mal ein Blasen und Nierentee (ODER hilft dieser nur bei Entzündungen?). Aber die Natur hat schon bei vielen kleinen Kleinigkeiten geholfen.

11. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von allesindie am 25.06.13 16:44

Blasen und Nierentee, oder auch Entwässerungstee wirken auch ohne Erkrankung harntreibend, das lässt den Drang früher und schneller kommen. Wer wirklich einmal die Kontrolle "verlieren" möchte, braucht nur über einen längeren Zeitraum (2 - 3 Tage) in regelmässigen Abständen (ca. alle 30 Minuten) ein Glas Wasser trinken ... nach ein paar Stunden wird es losgehen und man muss alle paar Minuten Wasser lassen, dann fleissig weitertrinken, dann wird die Windel bald sinnvoll.

viel Spass
12. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Strictly am 25.06.13 19:15

Hallo "allesindie",

das soll funktionieren?
Wie zeigt sich das dann nach einigen Tagen?

Liebe Grüße,
J
13. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von allesindie am 26.06.13 07:06

hallo strictly,

einfach mal ausprobieren. Durch den quasi permanenten Zufuhr von Flüssigkeit werden die Nieren angeregt und da der Körper das Wasser auch nicht mehr verwenden kann, wird es mehr oder weniger durchgeleitet.

Bei mir stellt sich der Effekt nach ein paar Stunden ein - ich muss (müsste) dann alle paar Minuten aufs WC gehen wenn da nicht mein Schutz wäre

Gruss, Allesindie
14. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Single am 14.09.13 18:19

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Mehr trinken, länger warten (hat den Nachteil, dass dann zu viel auf einmal kommt und vielleicht die Windel überläuft) oder ein harntreibendes Mittel, auch Diuretikum genannt. Einige (z.B. Brennnesseltee) wurden schon angeführt. Ein weiteres ist z.B. Vitamin C (Arcorbinsäure) - in Apotheken in kristalliner Form (weißes Pulver) erhältlich. Mir kommt auch vor, dass Sojamilch harntreibend wirkt.
15. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Thömchen am 15.09.13 12:39

Wie wäre es denn mit dem altbewährten Kaffee? Wirkt unglaublich schnell, schmeckt besser als all die furchtbaren Teesorten, und hat sich insbesondere in Domina-Studios bewährt, wenn plötzlich mal Bedarf besteht.
16. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Teddy2433 am 16.10.13 06:23

habe dieses video gefunden was haltet ihr davon http://www.shortlink69.com/watch.php?v=rwQcN-G468-
17. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Gewindelt am 16.10.13 10:23

Die einzige Frage bleibt, wie kann ich ihn wieder entfernen? Ja jemand Erfahrung mit dieser Art von Kathetern?

LG
Gewindelt
18. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von lucky boy am 18.10.13 02:43

Hallo zusammen.
das Ganze sieht sehr nach Eigenkonstruktion aus und die verwendeten Materialien sind mit Sicherheit dafür nicht geeignet.
Ein Besuch beim Urologen ist vorprogammiert, schlimmstenfalls Folgeschäden.
So Reizvoll das Thema auch ist.--->
Achtet auf Eure Gesundheit.
19. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von allesindie am 18.10.13 08:13

Der auf dem Video gezeigte Katheter ist in meinen Augen auch eine Eigenkonstruktion, die komplett im Pe**s verschwindet und durch den Wulst in der Blase gehalten wird. leider zeigt er nicht, wie dieser wieder entfernt werden kann, das muss ja irgendwie ein "Greifwerkzeug" sein, das den Schlauch von Innen fassen kann ... sonst gibt das einen peinlichen Gang zum Urologen.
Ich habe schon gehört, dass sich jemand so etwas ähnlichess gebaut hat, nur hat derjenige einen Rückholfaden aussen am Katheter befestigt, um den dann wieder rausziehen zu können ... auch das Risiko (abreissender oder abrutschender Faden) wäre mir persönlich zu gross.
Es gibt ja selbstauflösende Fäden zum Vernähen von Wunden - ein ähnliches Material für einen solchen Katheter wäre interessant - einmal eingeführt ist man Inkontinent, bis sich irgendwann nach ein paar Tagen das ganze Ding auflöst

Ich spiele ja auch gerne mit Kathetern, das hier gezeigte macht mir dann aber doch etwas sorgen.

Bitte seid vorsichtig mit euch und geht nur überschaubare Risiken ein.

Gruss und viel Spass, Allesindie
20. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von petropol am 18.10.13 11:06

Hallo Leute,

für ein unkontrolliertes Wasserlassen sollte mann sich dann vielleicht besser mit dieser medizinischen Methode vertraut machen....

Einen innenliegender Stent, der den Blasenschließmuskel offen hält ohne den störenden Katheterschlauch, würde ich nur zu gerne für einen gewissen Zeitraum ausprobieren wollen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

http://www.allium-medical.com/videos-8/

http://www.allium-medical.com/videos-10/

VG

petropol
21. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Lady Petra am 18.10.13 11:40

Netter Gedanke ABER Wie Geht das Teil Wieder RAUS??
22. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von petropol am 18.10.13 12:10

Hier ist noch etwas zum Thema...

Diese Methode dürfte besser für den eigene Anwendung geeignet sein.
Male Urethral Stent Catheterization

Nur woher bekommt man das notwendige Material?
Würde ich bei Verfügbarkeit sofort probieren wollen...

http://www.youtube.de/?watch?v=IG3-r4Zynvo

Hier die Herstellerseite zu dem Video
http://www.srsmedical.com/products/spanner.html
23. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von krinlyc am 18.10.13 19:54

Hi

also der Typ hat das selbst gebaut. Sagt er auch in dem Video.

Die Gnubbel sind aus SUGRU. Einfach mal nach googeln.

Das ist so ein Reparaturwunderzeugs... ( ganz brauchbar)

winks
krinlyc
24. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Durden am 18.10.13 21:20

Heijeijei, bei dem Video stellen sich mir die Nackenhaare auf.
So spannend das auch für Einige klingen mag vorübergehend Inkontinent zu sein, würde ich von dieser Methode Abstand halten. Sieht sehr improvisiert,gebastelt und gefährlich aus.
Ich würde da auf einen anständigen Katheter zurückgreifen.
Natürlich nur, wenn man weiss was man da macht. Ansonsten Finger weg!!!

Greetz, Durden
25. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von allesindie am 21.10.13 12:49

Dieser Spanner sieht wirklich genial aus, leider für unsere Zwecke ungeeignet, da er vor dem Schliessmuskel endet. So etwas 5 cm länger wäre genial! Entspricht in etwa meiner "Bastelidee" nur viel viel besser gelöst, vor allem das Entblocken ist so wirklich sicher realisierbar.

Gruss, Allesindie
26. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von smark am 02.11.13 06:54

Hiho

ein echt netter Gedanke, aber nein da geht mir meine Gesundheit echt vor.....
Da lieber ein normaler Katheter mit so ner Art Rückschlagventil damit rausläuft aber keine Bakterien hoch kommen
Warum hat sowas eigentlich noch keiner erfunden? )

Gruß Smark
27. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von moresports am 12.11.13 22:02

Zitat
Hallo zusammen, wenn wir Windeln tragen ist es ja ganz nett, mein Partner aber hält es konsequent aus die Windel nicht voll zu pinkeln. Das Thema Darmentleerung geht ja noch mit Zäpfchen oder Abführmittel. Aber was gibt es beim Pinkeln? Meist gewinnt er weil \"Mann\" es so lange aushält und nicht pinkeln muss - Tees oder Wein und Bier helfen leider nicht


Dauerkatheter legen und sterilen Urinbeutel anschließen, Harndrang abhaken.
28. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von moresports am 21.11.13 21:58

Zitat
Hiho

ein echt netter Gedanke, aber nein da geht mir meine Gesundheit echt vor.....
Da lieber ein normaler Katheter mit so ner Art Rückschlagventil damit rausläuft aber keine Bakterien hoch kommen
Warum hat sowas eigentlich noch keiner
erfunden? )

es gibt Katheterventile, sehr praktisch! Geht mir genauso - Gesundheit geht vor! DK legen unter sterilen Bedingungen und noch einen sterilen Beutel dran - offen in die Windel wäre mir viel zu gefährlich.

Gruß Smark
29. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 07.12.13 12:06

Hallo,

die Idee mit dem abgeschnittenem Pezzer Katheter muss sich doch irgendwie auch mit einem Ballonkatheter durchführen lassen, dachte ich.

Also folgender Versuch:

Ein Ballonkatheter wird normal gelegt und in diesem Falle mit max. Füllmenge geblockt. Zieht man nun leicht am Katheter kommt er ein wenig heraus und gleitet beim Loslassen wieder zurück. Man kann ihn also geblockt ohne Probleme soweit herausziehen, dass das Ende wenn er abgeschnitten wird im Penis verschwindet. Beim Abschneiden nicht zu kurz abschneiden, es muß noch die Mögleichkeit geben ihn noch etwas weiter herauszuziehen, wozu das notwendig ist später.

Problem, es bleibt das kleine Loch des Kanals zum Befüllen des Ballons. Hier spritzt nun das Blockwasser heraus. Der normale Latexkatheter lässt sich aber so zusammendrücken, das hier nichts mehr austritt. Da der Ballon mit max. Füllmenge geblockt wurde ist das nicht problematisch, wenn ein wenig Blockwasser entweicht, bis man ihn zudrücken kann. Eine feste Kunststoffschnur in entsprechender Dicke kann diesen Kanal dicht verschließen. Mir fiel da die Lichtleiterschnur vom großen C ein. Kunststoff, kein brechendes Fiberglas und genau in der passenden Dicke vorhanden.

Diese Schnur wird dann ca. 1cm in den Kanal geschoben. Lässt man den Katheter los, zieht er sich nun je nachdem wie knapp er abgeschnitten wurde um ein par cm in den Penis zurück. Das vorher mit einem schleimhautverträglichem Desinfektionsmittel desinfiziert wird sollte selbstverständlich sein.

Von außen ist nun nur noch die dünne Schnur sichbar.

Soll der Katheter entfernt werden, kann er an dieser Schnur wieder herausgezogen werden, man kann das Ende greifen und die Schnur aus dem Kanal ziehen.

Ebenfalls kann man aber auch den Katheter nun vor dem mit der Schnur verstopften Kanal abschneiden. Jetzt aber undbedingt den Katheter weiterhin dabei festhalten, dass er nicht wieder in den Penis rutscht.

Das Blockwasser sollte durch den offenen Kanal nun austreten und der Katheter kann gezogen werden.

Klappt das nicht kann mit einer Spritze eingeführt in diesen Kanal das Blockwasser angezogen werden.
Die Inkontinenz ist wieder beendet.

Vom gelegten Katheter sieht man nur die herausschauende Schnur und es tropft ansonsten unkonrolliert heraus, was ja das Ziel war.
Nachteil ist noch die Mögleichkeit dass Bakterien an der Schnur anschließend an dem Katheter aufsteigen.

Man kann auch die Schnur genau am Katheterende abschneiden, was ich auch vollzogen habe. Eine Verdickung aus Heißkleber rundet dann die Kante am Katheterende ab, damit die Harnröhre durch die scharfe Katheterkante nicht verletzt wird.

Das Entfernen muss dann mit einer entsprechend starken langen Pinzette erfolgen.

Seit heute Vormittag bin ich perfekt inkontinent. Die Windel füllt sich ganz langsam und man merkt dass sie schwer wird. Nachteil ist noch das Katheterende im Penis, welches man bei Bewegungen spürt.


Umsetzung auf eigene Gefahr!!!

Viele Grüße,

blacklook
30. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von smark am 08.12.13 02:59

hiho danke für den Tipp,

ist genauso wie in nem Video aus Youtube das ich die Tage gefunden habe....
Da hängt auch nur eine Schnur raus

Ich poste das mal, wenn nicht erlaubt bitte löschen

http://www.youtube.de/?watch?v=MJwi4utS-RE

Wär schon was.....

Gruß Mark
31. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 08.12.13 10:34

Hallo Mark,

leider öffnet der Link bei mir kein Video, ich komme damit nur auf die Youtube Seite, finde aber das entsprechende Video nicht.

Bei mir hängt ja jetzt nicht einmal eine Schnur aus dem Penis heraus.

Es tropft seit mehr als 24 Stunden.

Viele Grüße,

blacklook
32. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Lady Petra am 08.12.13 10:52

Bitte

MJwi4utS

eingeben (Suchleiste)
dann findest du in

G.Achim
33. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 09.12.13 08:19

http://www.shortlink69.com/watch.php?v=rwQcN-G468-

Hier stellte sich ja noch die Frage, wie geht das Teil wieder heraus?

Entweder hat er einen Faden dran, oder er hat die Länge so gut ausprobiert, das Ende noch fühlen und ihn daran herausdrücken kann.

Seine Konstruktion hat für mich mehrere Nachteile, die ich bei meinem Versuch ausgeschaltet habe.

1. Die angebrachten Verdickungen können sich lösen.

Seine Konstruktion hat 3 Verdickungen. Am problematischten finde ich dabei die Verdickung in der Nähe der Katheteraugen. Diese Verdickung kommt in der Blase zu liegen und wenn hier die Verlebung nicht hält, hat er das Teil in der Blase und bekommt es nicht mehr heraus. Auch die mitlere Verdickung verschwindet noch so weit in der Harnröhre, dass diese nur schwer wieder zu entfernen sein wird, wenn sie sich löst.

Die letzte Verdickung ist bei meiner Konstruktion auch noch, vielleicht finde ich da noch was besseres, wie eine durchbohrte Edelstahlkugel oder ähnliches. Diese Verdickung erleichtert das Ziehen des Katheters, sollte diese sich lösen, sollte sie sich im Penis fühlen und herausdrücken lassen.

2. ein angebrachter Faden kann reißen.
Der von mir verwendete Lichtleiter ist sehr stabil. Wer die Version mit heraushängendem Lichtleiter bevorzugt, braucht sich hier keine Sorgen zu machen. Wenn er sich löst, dann kann der Katheter zwar auch nicht mehr daran herausgezogen werden, aber der Kanal für den Ballon ist geöffnet und der Katheter gleitet mit dem Urin langsam heraus.

3. Die Lösung aus dem Video erfordert unbedingt eine Desinfektion nach dem Anbringen der Verdickungen.

Bei meiner Version kommt der Katheter steril aus der Verpackung und wird direkt mit sterilem Gleitgel gelegt.

Der Heißkleber ist sicherlich über 60 Grad heiß, wenn er aufgetragen wird, Auch hier kann noch desinfiziert werden bevor das Katheterende losgelassen wird und im Penis verschwindet.
Sterile Handschuhe beim Katheter legen sind selbstverständlich.

Der Nachteil meiner Version im Vergleich zu seinem Internal Catehter 4 ist, dass meiner länger sein muß und das Ende unbedingt im Penis zu liegen kommt. Ansonsten ist meine Version zumindest ohne den heraushängenden Lichtleiter nicht entfernbar.

... und bei mir haben sich schon viele Windeln tropfenderweise gefüllt.

Wegen Infektionsgefahr heißt es ja auch viel trinken.

Viele Grüße,

blacklook
34. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von nobody am 09.12.13 09:59

Hallo blacklook

HILFE, was bitte ist ein Lichtleiter und wo bekommt man ihn her

Gruß nobody
35. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 09.12.13 10:58

Hallo nobody,

gib beim Elektronik Shop dem großen C mal Kunststoff-Lichtleiter als Suchbegriff ein. Den gibt es in verschiedenen Durchmessern. Den Durchmesser meines Lichtleiters muß ich nochmal messen, ich schätze 1 oder 1,5 mm.

Der ist schön stabil und steif, so kann man ihn gut in den Kanal des Katheters schieben, er dichtet ihn gut ab und sitzt fest.

Viele Grüße,

blacklook
36. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 09.12.13 11:03

So, jetzt geht´s erst einmal Windeln kaufen, ich brauch´ Nachschub.

Das wird das erste mal im Sanitätshaus sein, während ich nicht nur eine Windel trage, sondern diese auch wirklich benötige und es auch noch während des Kaufs hineintropft.

Viele Grüße,

blacklook
37. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 09.12.13 16:32

Hallo,

je nachdem wie der Penis in der Windel liegt tropft es direkt in die Windel und man hat höchtstens ein warmes Gefühl am Penisende.

Ist er gerade fest eingepackt, dann kommt irgendwenn vor allem bei Bewegung ein Schwall, das merkt man, kann es aber nicht beiinflussen.

Der Windelkauf im Sanitätshaus lief ganz normal ab, zu dem Zeitpunkt merkte ich nicht, dass da irgendwas lief oder tropfte.

Ich kaufe meine Windeln regelmäßig dort, also nichts neues.

Viele Grüße,

blacklook
38. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von smark am 09.12.13 18:21

Hiho

schade mit dem Video.
War im Prinzip genau das was du gebastelt hast, also per Schnur entblocken.
Denke aber das teuer werden könnte, da ist deine Version ja schnell gebaut, super Idee

Gruß Smark

Update googelt mal nach
Male Urethral Stent Catheterization
39. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 09.12.13 20:15

Hallo Smark,

das mit dem Male Urethral Stent Catheterization hatte ich auch schon mal gesehen. Allerdings ist das genau das Gegenteil, wie jemanden inkontinent zu machen. Das Ding wird wie ein normaler Katheter in die Blase eingeführt und hat auch einen Ballon zum Blocken. Allerdings ist der Stent von innen erst einmal zu. Nur wenn der Patient urinieren möchte, wird der Stent geöffnet. Also für unsere Zwecke ohne Änderungen nicht zu gebrauchen.

Stellt sich auch noch die Frage der Beschaffbarkeit und der Kosten.

Die Liegezeit von bis zu 30 Tagen ist natürlich mit meiner Version nicht zu erreichen. Für längere Liegezeit ist zumindest ein Silikonkatheter notwendig. Hier habe ich noch nicht getestet, wie sich der Kanal verhält und ob man den so leicht zudrücken kann, bis er verschlossen ist. Der Silikon Katheter ist insgesamt etwas steifer und damit dürfte die Endung im Penis problematisch sein.

Bisher hatte ich einen Verbrauch von ca. 1 Päckchen Windeln im Monat. Sollte das jetzt steigen, ist wohl die Suche nach einem zuverlässigen und diskret versendenden Internet Lieferanten unumgänglich.

Viele Grüße,

blacklook

40. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Fragezeichen am 09.12.13 20:59

Bin da mit OHWE.de sehr zufriden.
Als Versender steht da nur "Express-Versandlogistik Save" drauf. Ansonsten neutral.
41. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 09.12.13 21:18

Hallo,

vielen Dank, das spart schon mal 6,-- Euro pro Packung. Dennoch werde ich da evtl. auch auf ein günstigeres Produkt wechseln müssen. Zur Zeit habe ich Attends.

Viele Grüße,

blacklook
42. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 09.12.13 23:54

60 Stunden,

nun war es genug. Das Endstück im Penis bedarf noch der Verbesserung, zumal ich doch immer mal einen Steifen bekam.

Das Entfernen hat wie erwartet geklappt. Ich hatte nach dem Legen schon einmal probiert, ob ich das Enstück mit der Pinzette greifen und wieder zum Vorschein bringen kann. Das gelang auch. Somit machte mir das wenig Sorgen.

Also, Pinzette desifizieren, geschlossen einführen, mit etwas Gefühl versuchen das Katheterende zu greifen und vorsichtig herausziehen. Durch den Lichtleiter im Kanal ist sogar eine leichte Verdickung am Katheter zu erkennen und dahinter abschneiden. Das Blockwasser beginnt sofort herauszuspritzen, Bingo.

Der Katheter kann nun langsam gezogen werden.

Zur Zeit trage ich noch Windel, mal sehen wie lange das notwendig ist. Es tropft zwar nicht mehr, aber erfahrungsgemäß habe ich direkt nach dem Ziehen eines Katheters Probleme Urin länger zu halten. Wenn ich dann merke das ich muss, dann muss ich plötzlich und in Kürze kann ich das Laufen des Urins nicht mehr verhindern.

Ein par Tage habe ich jetzt noch Zeit, bis ich hoffentlich ungewindelt wieder zur Arbeit gehen kann.

Es war eine tolle Erfahrung und ich werde es bestimmt mal wieder tun, wenn ich Zeit dafür habe.

Das Endstück versuche ich mal mit Heißkleber vorzuformen und dann aufzustecken und zu verkleben. Dann ist es glatter und gleichmäßiger. Eventuell aber auch auf das Material von dem aus dem Video verwenden. Das kann ich mir ja bis dahin schon mal versuchen zu besorgen.

Viele Grüße,

blacklook
43. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Johni am 20.12.13 19:49

Mich würde ja mal interessieren, ob das auch mit entsprechend langen Prinzenzeptor funktioniert.
Ich habe z.B. einen 28cm langen bei Meo gefunden (klick). Der muss doch auch bis in die Blase reichen, oder nicht?
44. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 20.12.13 20:44

Hallo Johni,

interessant, einen Prinzenzepter habe ich mir heute auch angesehen. Das sollte durchaus funktionieren.

Schau Dir aber mal den Artikel 9093 von Meo an, da gibt Meo ja auch den Kontrollverlust an. Er sollte also auch noch lang genug sein und hat eine durchgehende Öffnung. Da läuft der Urin durch den Prinzenzepter ab.

Der von Dir erwähnte, scheint geschlossen zu sein. Da muss der Urin dann außen entlang laufen.

Ich sehe da für beide Nachteile:

beide sind sichtbar
Der no Control ist schwierig zu desinfizieren

Der von Dir gewählte könnte relativ dicht im Blasenschließmuskel sitzen, der Urin muß außen vorbei.

Wer probiert die denn denn mal?

Viele Grüße,

blacklook
45. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Durden am 20.12.13 23:50

Ich habe mir vor geraumer Zeit mal ein Prinzenzepter bestellt bei dem im mittleren Teil ein Schlauch eingearbeitet war. Vorne war ein schraubbarer Verschluss dran.
Das Prinzenzepter war 22cm lang, reichte aber nicht bis in die Blase. Habe das Endstück gegen einen Schlauch vom Blasenkatheter ausgetauscht welcher bis in die Blase ging.
Dann lief es, im wahrsten Sinne!
Der Schraubverschluss brachte dann auch nichts mehr, da er nicht 100% dicht war. Auf Dauer is das für mich jedoch nich tragbar, da der Ring vom Prinzenzepter beim längeren Tragen anfängt zu nerven. Bevorzuge da doch eher einen normalen Blasenkatheter aus Silikon.
War aber ne Erfahrung wert. Vielleicht müsste der Ring vom Zepter auch aus Silikon/Gummi/Kunststoff sein um es angenehmer zu gestalten. Sollte ich nochmal testen.

MfG Durden
46. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 21.12.13 00:51

Hallo Durden,

der Meo 9093 NO Control wird mit flexiblen Eichelringen verkauft.

Viele Grüße,

blacklook
47. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Durden am 21.12.13 07:35

@ blacklook

Danke für die Info. Hab nachgesehen. So ähnlich sah mein Zepter anfangs auch aus. Nur halt mit Metallringen.
Aber der war 75% günstiger!
Und No Control halte ich bei der Länge für unrealistisch.
Werde mir da wohl an mein Zepter einen flexiblen Ring dran machen.

mfG Durden
48. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 21.12.13 10:08

Hallo Durden,

ich hätte die Länge meines abgeschnittenen Katheters mal messen sollen. Dann hätte ich so auch sofort sagen können, ob die Länge für mich ausreicht oder nicht.

Na ja, wird dann halt im nächsten Urlaub.

Viele Grüße,

blacklook
49. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von moresports am 23.01.14 21:55

halte einen Dauerkatheter für die beste Lösung.


Zitat
Vielleicht hilft ja der alte Jugendherbergstrick aus der Schulzeit:

dem schlafenden ´Opfer´ einen Finger in körperwarmes Wasser halten.

das soll recht zuverlässig, aber unbemerkt, zum Erfolg führen....


Edit: Tippfehler
50. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Ralf Walter am 25.01.14 00:07

wenn jemand es ausprobieren will wie sich ein Katheter anfühlt, dann kann ich nur anbieten: Besucht mich
51. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von smark am 02.02.14 03:47

Hiho
hab mir auch so nen Prinzenzepter mit 22cm gekauft aber reicht bei mir auch nicht bis zur Blase.

hab den Schlauch verlängert, aber der Ring und starre vordere Teil nervt auf Dauer.
Es geht wohl echt nichts über nen gescheiten Dauerkatheter..... leider

Tja war ja nicht teuer, aber halt wieder nichts

Gruß Smark
52. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 28.02.14 17:06

Hallo,

so ist es der Meo reicht auch bei mir nicht. Also doch die Katheter Version.

Nun tropft und läuft es wieder unkontrolliert in die Windel. Das tolle dabei ist vor allem, dass diese Version völlig unsichtbar ist, da nicht einmal ein Faden nach außen führt.

blacklook
53. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 03.03.14 22:08

Hallo,

leider waren es aus Zeitgründen nur 24 Stunden.

Im Gegensatz zum Katheter normal tragen, merkt man manchmal wenn man pinkelt, ohne was daran ändern zu können. Das Schlauchende liegt dabei ca. in der Mitte der Penislänge. Da der Penis nicht immer so liegt, dass es ständig tröpfelt, sammelt sich etwas Urin in der Blase und entleert sich dann bei irgendwelchen Bewegungen.

Auf diese Weise ist der Weg zur Blase auch nicht so direkt offen, wie bei einem offen liegenden Katheter.

So, Vollinko gehe ich jetzt mit Doppelwindel und Wathose ins Bett.

Viele Grüße,

blacklook
54. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von allesindie am 04.03.14 09:13

@blacklook,

kannst du bitte nochmal sagen, wie genau du das jetzt machst? Danke und Gruss,
Allesindie

Gerne auch Bilder per email [email protected]
55. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 04.03.14 10:38

Hallo,

erst einmal wird ein Dauerkatheter normal gelegt und der Ballon mit maximaler Füllmenge geblockt.

Katheter vorsichtig etwas herausziehen und Penis an den Körper drücken. Dann wird das Ende so abgeschnitten, dass du das Katheterende noch gut halten kannst. Eine Klemme kann dabei ein gutes Hilfsmittel sein, es geht aber auch von Hand. Dabei musst du das Katheterende von der Seite des Kanals für den Ballon gut zudrücken. Ein wenig Blockwasser kommt zu Beginn dennoch heraus, deshalb wird mit max Füllmenge geblockt. Zum Üben lieber etwas zu lang abschneiden. Machst du ihn zu kurz bekommst du ihn unter Umständen nicht wieder heraus.

Eine feste Kunststoffschnur (z.B Lichtleiter aus dem Elektronikversand) wird nun in den Blockkanal soweit geschoben, dass er abgedichtet ist (ca. 1cm).
Man kann von außen fühlen, wie weit die Schnur in den Kanal geschoben wurde. Diese Stelle muss außerhalb des Penis liegen, sonst ist ein Ziehen nachher nicht mehr möglich.

Mit Heißkleber wird nun das Ende für ca. 1 cm umhüllt und die Kante des Katheterendes umhüllt.
Katheter dabe drehen, damit der Kleber gleichmäßig verläuft. Wenn der Kleber abgekühlt ist, kann das Ende losgelassen werden und das Katheterende gleitet in den Penis. Wurde die Länge gut gewählt, bleibt es ca. in der Hälfte der Penislänge liegen. Das Katheterende ist von außen fühlbar.

Zum Entfernen des Katheters benötigt man evtl. eine längere Pinzette guter Qualität aus dem Medizinbereich. Hier sollten mehrere zur Auswahl stehen und hoffentlich ist eine passende dabei, die stark genug ist.

Erst einmal kannst du von außen die Verdickung des Katheterendes fühlen und zum Penisende schieben, dabei Penis zum Körper hin drücken. Achtung, wenn du dabei erregt bist, ist das Ziehen des Katheters nicht möglich, das Ende liegt zu weit hinten im Penis und ist nicht erreichbar.

Mit der Pinzette kann bei Bedarf das Katheterende gegriffen werden und etwas herausgezogen werden. Nun wird der Katheter erneut abgeschnitten, aber so, dass die Schnittstelle hinter der Schnur im Kanal liegt. Der Kanal ist damit offen und das Blockwasser spritzt heraus.

Der Katheter kann dann gezogen werden.

Ob sich der Katheter auf diese Art wieder ziehen lässt, liegt in Deiner Verantwortung.



Viele Grüße,

blacklookPS: Natürlich Desinfektion nach dem Anbringen des Heißklebers und vor dem Zurückgleiten lassen nicht vergessen!

Den Meo DeLuxe M im Hintereingang habe ich nach der Reinigung heute Morgen entfernt, doch vorn tröpfelt es weiter.

Die Doppelwindel war total schwer und es ist auch was daneben gegangen, doch dank Wathose blieb das Bett trocken.

Die Windel von heute Morgen ist auch schon wieder gefüllt, hat aber wohl noch etwas Platz.

Für Windelnachschub ist gesorgt, war heute im Sanitätshaus mit dem Wissen dass es gleichzeitig in die Windel tropft.

Viele Grüße

blacklook
56. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Johni am 04.03.14 18:42

und was hindert den veränderten Katheter tiefer reinzurutschen?

57. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von lexi am 04.03.14 20:55

Zitat
und was hindert den veränderten Katheter tiefer reinzurutschen?


garnix aber der Dienst habende Urologe in der Notaufnahme wird Dir dann gerne behilflich sein den abgeschnittenen Katheter aus der Blase zu bekommen. Er freut sich besonders wenn Du ihn deswegen mitten in der Nacht aufsuchst.
was spricht denn dagegen ihn so zu tragen ?
http://gaylexi.tumblr.com/post/67371107437
58. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 04.03.14 21:56

Hallo,

ich hoffe das das nicht passiert, denn:

Bei normal gelegtem Katheter rutscht das Ende mit dem Ventil nicht Richtung Penis
Die Blase füllt sich bei gelegtem Katheter nicht groß, somit wird der geblockte Ballon immer Richtung Blasenausgang geschoben.

Ein gelegter Katheter weiter in die Blase geschoben gleitet wieder bis zum Anschlag des Blockballons heraus.

Die Verdickung am Ende meines offenen Katheters dürfte zumindest die Engstelle bei der Prostata schon nicht passieren, und den Blasenschließmuskel auch nicht.
Der Katheter sollte somit also nicht komplett in die Blase rutschen.

Bei einer Frau würde ich das so sicherlich auch nicht riskieren.


Man könnte ja auch noch zusätzlich eine Verdickung aufbringen, die grundsäztlich vor der Prostata zu liegen kommt.

Ich habe übrigens einen Katheter CH 20 liegen.
Nach 24 Stunden liegt er auch noch da, wo er soll.


Der Vorschlag von Lexi hat für micht keinen Reiz, da von außen sichtbar. Auch das Gefühl ist nicht das gleiche.

Sich räuspern, husten, lachen, .... und schon ergießt sich ein kleiner Schwall Urin in die Windel und das spürt man bei meiner Version sehr gut, da der Urin ab Hälfte Penis durch die Harnröhre fließt.

Viele Grüße,

blacklook
59. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Johni am 05.03.14 02:50

Ich möchte mal meiner Jugendschutzrolle (Gefahr beim Nachahmen) nachkommen und allen kundtun:

Bitte nicht nachmachen, es ist riskant und kann Verletzungen nach sich ziehen.

Und wer es dennoch tut, sollte genau wissen, was er macht.

60. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 06.03.14 01:20

Hallo Johni,

die Warnung ist natürlich völlig angebracht. Schon das richtige Legen des Katheters will ja gekonnt sein.

Meine Doppelwindel wird sich heute Nacht wohl wieder füllen. Dauerhaft gäbe das wohl ein Müllproblem, wenn die Entsorgung unauffällig geschehen soll. Ansonsten kann man spezielle Müllbeute für Windeln verwenden und die neben die eigentliche Mülltonne stellen.

Für mich ist "Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben" zu 100% erfüllt. Selbst beim Anlegen einer neuen Windel gehen gleich die ersten Tropfen hinein.

viele Grüße,

blacklook
61. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von allesindie am 06.03.14 07:26

Hallo und Danke für die detaillierte Erläuterung.

Ich habe für mich beschlossen, dass mir das dann doch etwas zu "heiss" ist. So, jetzt trage ich einen normalen Katheter und die Windel bekommt das schön gleichmässig zu spüren.

Gruss und einen schönen Tag,
Allesindie
62. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 06.03.14 08:19

Hallo Allesindie,

sei Dir aber bitte bewußt, dass auch das Katheter offen in der Windel tragen ein hohes Infektionsrisiko darstellt, aber wie das so ist, no risk no fun.

Viele Grüße,

blacklook ( der jetzt erst mal wieder die Windel wechseln muss)
63. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Christian63 am 06.03.14 13:48

Hallo Gemeinde...
Genauso sehe ich das auch,
Es gibt im Leben sicher größere Gefahren als das legen eines Katheters und die damit einhergehende Infektionsgefahr.
Der Spaß sollte hier im Vordergrund stehen.
Wer sich jedesmal Verrückt macht bevor er auf ein Motorrad steigt oder Ski fährt oder Angst vor ner Grippe beim Küssen hat tut mir leid.
Hier noch ein Tip!
Mein Urologe hat mir zur Vorsorge (Ich hab jedes Jahr ne Blasenentzündung aber wegen einer Nierenfehlbildung) URO Tablinen verschrieben.
Bei "Infektionsgefahr" soll Ich 1 pro Tag nehmen.
Ich glaub der Ahnt was Ich so treibe. Die habe zwar bei vielen Menschen Nebenwirkungen aber bei mir garnicht.
64. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 06.03.14 16:16

Hallo,

die sind wohl rezeptpflichtig und Medikamente würde ich auch nicht einfach so ohne Verordnung einnehmen.

2 Dinge sind erst einmal ganz ganz wichtig.

1. Katheter richtig legen. Steriles Gleitmittel, Desinfektionsmittel, sterile Handschuhe, da sollte man auch nicht dran sparen.
2. viel trinken.

Es gibt im Bastelshop auch Glasperlen mit einem durchgehenden Loch. Die würden sich vielleicht auch gut als Abschluß eignen.

Allerdings ist die Heißkleberversion wie ich sie jetzt trage im Gegensatz zum letzten Mal gelungen. Die Marken-Klebepistole gut vorgeheizt, der Klebstoff war so relativ flüssig, verlief sehr gut durch drehen des Katheters.

Mit der Glasperle dürfte das Entfernen des Katheters schwieriger werden, es sei denn er endet nicht genau in der Perle. Ob ich das noch mal teste, weiß ich noch nicht.


Viele Grüße,

blacklook
65. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Johni am 06.03.14 19:59

Hi,

Zitat

Es gibt im Leben sicher größere Gefahren als das legen eines Katheters und die damit einhergehende Infektionsgefahr.
Der Spaß sollte hier im Vordergrund stehen.


Ich will Euch nicht den Spaß nehmen, ich weiß, dass das bestimmt toll ist.
Aber diese Formulierung ist an Naivität kaum zu toppen. Frag mal Deinen Urologen, was für schwere Infektionen aus dem Blasenraum entwachsen kann.
Ich glaube, man sollte nicht den Respekt vor seinem hoffentlich gesunden Körper verlieren.

Und damit spreche ich auch die stillen Mitleser an.

66. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 06.03.14 22:33

3 Tage lang inkontinent. Viel mehr dürfte ohne große Infektionen nicht möglich sein.

Es hat gut geklappt den Katheter auch wieder durch entblocken zu entfernen.

Durch die Verdickung konnte ich das Ende bis zur Eichel drücken, das Greifen mit der Pinzette war da problemlos. Etwas weiter herausgezogen gut festgehalten und hinter der Verdickung abgeschnitten. Das Blockwasser spritzte sofort heraus.

Jetzt liegt es da das "gemeine" Teil, zerstört und beim nächsten Mal muss wieder ein neuer her.

Auf jeden Fall erst nochmal wieder eine Windel. Mal schauen, ob und wann alles wieder in Ordnung ist.

Viele Grüße,

blacklook
67. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 08.03.14 17:11

Hallo,

es ist alles gut gegangen. Die Windel habe ich nicht gebraucht. Das erste Wasser lassen war nur wenig unangenehm, wie nach einem Katheter üblich.

Das zweite Mal schon wieder ganz normal.

Viele Grüße,

blacklook
68. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von EXTREM-shop am 09.03.14 12:40

Zitat
Hi,

Zitat

Es gibt im Leben sicher größere Gefahren als das legen eines Katheters und die damit einhergehende Infektionsgefahr.
Der Spaß sollte hier im Vordergrund stehen.


Ich will Euch nicht den Spaß nehmen, ich weiß, dass das bestimmt toll ist.
Aber diese Formulierung ist an Naivität kaum zu toppen. Frag mal Deinen Urologen, was für schwere Infektionen aus dem Blasenraum entwachsen kann.
Ich glaube, man sollte nicht den Respekt vor seinem hoffentlich gesunden Körper verlieren.

Und damit spreche ich auch die stillen Mitleser an.



Worauf Du einen lassen KANNST !!!!!!!!!!!!!!
69. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Mokki am 09.03.14 14:54

Hallo,
ich möchte meinen Vorrednern da voll und ganz zustimmen. Ich kann es auch aus persönlicher Erfahrung behaupten. Finger weg aus diesem Gebiet. Die Harnröhre verzeit keine Verletzungen. Ganz zu schweigen von der Infektionsgefahr in diesem Bereich. Ich habe selbst unter sterilen Bedingungen im Krankenhaus mir eine Infektion eingefangen und musste alleine nur deswegen eine extraOp erdulden.

Gruß Mokki
70. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Tidus.Fan am 01.09.14 16:22

Bei mir hilft energy Drink . 0,5 Lister auf Sturz . Und ich muß innerhalb 1h min 3x dringendst .

Wenn da dann kein wc in der nähe ist hab ich ein Problem . Ist für mich unmöglich lange auszuhalten .

Falls jemand es probiert lasst es mich wissen ob dies ein guter Tip war .
71. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 03.10.14 11:13

Hallo,

schaut mal bei shortlink69 nach making a stent und becoming incontinent.

Da gibt es ein Video mit einer ähnlichen Methode.
Die Zange zum Zusammendrücken des Katheters ist gut, die muss ich mir besorgen.

Medizinisch gesehen, fehlt da jedoch die Hygiene fast völlig. Das sollte man natürlich so nicht machen.

Viele Grüße,

blacklook
72. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von drvaust am 12.10.14 06:30

Ich finde ein Katheter u.ä. auch riskant, sogar aus medizinischen Gründen durch Profis gelegt. Eine einfache Verletzung im Harnleiter geht ja noch, das heilt nach einiger Zeit (bis 6 Monate), bis dahin Schmerzen. Schlimmer ist eine Infektion in der Blase, oder sogar in der Niere, das tut oft heftig weh und kann dauerhafte Folgen haben. Eine Verletzung der Blase dürfte kaum passieren, das merkt man schon vorher. Aber eine Verletzung des Blasen-Schließmuskels kann bei unsachgemäßem Vorgehen passieren. Das war es dann oft für immer. Also besser die Finger davon lassen, oder zumindest gut desinfizieren und ganz vorsichtig (Bakterien können einwandern).

Ich möchte mal zum Ausgangspunkt zurückkommen.
Zitat
... mein Partner aber hält es konsequent aus die Windel nicht voll zu pinkeln. ...
... nicht pinkeln muss - Tees oder Wein und Bier helfen leider nicht
Um welchen Zeitraum geht es? Wenn es nur um Stunden geht, kann angehalten werden. Die übliche Sauberkeitserziehung sorgt oft auch gegen den eigenen Willen dafür. Aber wenn es um ein Wochenende geht, ist das, bei genügend Trinken, nicht zu halten.

Wie schon erwähnt, gibt es harntreibende Mittel. Ich möchte da noch Spargel erwähnen, besonders Spargelwurzel und -schalen. Ein Tee daraus, abgeschmeckt z.B. mit Holunderblüten, Löwenzahnwurzel, Petersilienwurzel, Wacholderbeeren o.ä., wirkt gut.
Entwässernde Mittel sind nicht geeignet, die entwässern das Körpergewebe, was nicht gut ist.

Eine nasse Windel kann helfen, da ist die Überwindung nicht so groß. Eine Massage des Unterbauches auch.
Das Einnässen im Liegen ist anfangs schwerer. Denn das Bettnässen ist bei Kleinkindern schwer abzutrainieren und dann mental blockiert, im Liegen (Schlafen) darf nicht gepinkelt werden. Einfacher geht es im Stehen oder auf der Toilette sitzend (mit Windel).
Einpinkeln völlig ohne Kontrolle ist kurzzeitig nur mit Hilfsmitteln, z.B. Katheter, zu erreichen.

Dauerhaft inkontinent zu werden ist eine andere Sache. Das dauert lange, und bleibt dann auch lange. Dazu muß man sich an Windeln und die Benutzung derer gewöhnen. Anfangs geht es kaum unkontrolliert. Dann muß man immer öfter und kann es schlechter halten. Dann geht es immer öfter unwillkürlich. Am Ende merkt man es kaum noch und braucht immer Windeln.
73. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von PVCclaudia am 26.01.15 13:29

Zitat
Ich finde ein Katheter u.ä. auch riskant, sogar aus medizinischen Gründen durch Profis gelegt. Eine einfache Verletzung im Harnleiter geht ja noch, das heilt nach einiger Zeit (bis 6 Monate), bis dahin Schmerzen. Schlimmer ist eine Infektion in der Blase, oder sogar in der Niere, das tut oft heftig weh und kann dauerhafte Folgen haben. Eine Verletzung der Blase dürfte kaum passieren, das merkt man schon vorher. Aber eine Verletzung des Blasen-Schließmuskels kann bei unsachgemäßem Vorgehen passieren. Das war es dann oft für immer. Also besser die Finger davon lassen, oder zumindest gut desinfizieren und ganz vorsichtig (Bakterien können einwandern).

Ich möchte mal zum Ausgangspunkt zurückkommen.
Zitat
... mein Partner aber hält es konsequent aus die Windel nicht voll zu pinkeln. ...
... nicht pinkeln muss - Tees oder Wein und Bier helfen leider nicht
Um welchen Zeitraum geht es? Wenn es nur um Stunden geht, kann angehalten werden. Die übliche Sauberkeitserziehung sorgt oft auch gegen den eigenen Willen dafür. Aber wenn es um ein Wochenende geht, ist das, bei genügend Trinken, nicht zu halten.

Wie schon erwähnt, gibt es harntreibende Mittel. Ich möchte da noch Spargel erwähnen, besonders Spargelwurzel und -schalen. Ein Tee daraus, abgeschmeckt z.B. mit Holunderblüten, Löwenzahnwurzel, Petersilienwurzel, Wacholderbeeren o.ä., wirkt gut.
Entwässernde Mittel sind nicht geeignet, die entwässern das Körpergewebe, was nicht gut ist.

Eine nasse Windel kann helfen, da ist die Überwindung nicht so groß. Eine Massage des Unterbauches auch.
Das Einnässen im Liegen ist anfangs schwerer. Denn das Bettnässen ist bei Kleinkindern schwer abzutrainieren und dann mental blockiert, im Liegen (Schlafen) darf nicht gepinkelt werden. Einfacher geht es im Stehen oder auf der Toilette sitzend (mit Windel).
Einpinkeln völlig ohne Kontrolle ist kurzzeitig nur mit Hilfsmitteln, z.B. Katheter, zu erreichen.

Dauerhaft inkontinent zu werden ist eine andere Sache. Das dauert lange, und bleibt dann auch lange. Dazu muß man sich an Windeln und die Benutzung derer gewöhnen. Anfangs geht es kaum unkontrolliert. Dann muß man immer öfter und kann es schlechter halten. Dann geht es immer öfter unwillkürlich. Am Ende merkt man es kaum noch und braucht immer Windeln.


He Leute.

ich gebe auch wieder mal meine Meinung zum Besten. Sich eine dauerhafte Inkontinenz anzutrainieren, habe ich noch nie erlebt. Man kann sich das wünschen, einbilden oder so tun als ob, doch so wie bei einem Querschnitt die Kontrolle zu verlieren wird, so leid es mir für die Liebhaber dieser Neigung auch tut, niemals eintreten.
Ich würde was anderes machen: trainiert erst einmal gut gewickelt und gesichert bevor ihr einschlaft im Liegen so viel wie möglich in eure Windel zu bekommen. Das trainiert ihr so lange bis es zur Gewohnheit wird. Dann versucht über Monate mit der vollen Windel gut und fest zu schlafen. Während diesem Training werdet ihr schnell die Tücken dieses Verfahrens erkennen und auch das man sich kaum beruhigt schlafen legen kann, wenn die Windel bereits vollständig gefüllt ist. Und meistens helfen da auch keine PVC-Hosen. Habt ihr euch über 24 Monate an ein solches Verhalten gewöhnt, weitet es auf den Tag aus und beginnt auch da bevor ihr weggeht die Windel völlig voll zu kriegen und geht in ein Restaurant zum Essen oder geht einfach eurer Beschäftigung nach. Ihr werdet erkennen wie peinlich es ist, die Reinigung des Stuhls übernehmen zu müssen den man vollgepinkelt hat oder quer durchs Restaurant zu marschieren mit einem nassen und sichtbaren Hosenhintern.
Für mich ist alles nur realistisch, wenn man konsequent versucht Windeln zu tragen und nicht nur Stundenweise zu Hause, das ist erweitertes Kopfkinoverhalten. Richtige Inkontinenz schlägt immer dann zu, wenn man es nicht brauchen kann und das ist doch das was ihr wollt, oder nicht

Unkontrolliertes einpinkeln am Samstagnachmittag von 13 bis 24 Uhr klappt halt nicht. Den, ihr merkt es sicherlich, wie viel Kontrolle in meiner Darstellung steckt, mehr als man auf den ersten Blick wahrnimmt.

Gruß von Doc Claudia die die rollt und alles liebt was glänzt und glatt ist.,
74. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 29.03.15 19:11

Hallo,

es war mal wieder soweit, seit Freitag Nacht bin ich harninkontinent. Seitdem sind schon einige Windeln vollgetropft. Es tröpfelt ständig vor sich hin, bei jedem Räuspern, kommen ein par Tröpfchen mehr, man merkt wie es durch den Penis läuft. Der gekürzte Katheter sitzt diesmal wirklich gut. Das Ende wieder mit einer Verdickung aus Heißkleber versehen. Dieser wurde jetzt aber auf einem anderen Katheterstück aufgebracht und durch ständiges Drehen bis zum Trocknen relativ gleichmäßig und glatt. Er läßt sich zerstörungsfrei abziehen und auf dem eingeführten Katheterende aufstecken und verkleben.

ständig tröpfelnde Grüße,

blacklook

75. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von petropol am 08.05.15 13:38

Hallo Leute,

schaut euch mal diesen neuen Katheter an!!!

"The CymActive Bladder Management System"

Ultimative Lösung für das Thema wenn der Magnet zum Öffnen des Ventils im KG verbaut wird...

Ausführliches Video auf der Homepage zur Verwendung, Legen, Benutzung und dem Entfernen.

http://www.ingenionmedical.com/technology/

Wer kann das besorgen oder eine Bezugsquelle ausfindig machen....

Denn würde ich mir sofort legen und den Magneten am KG verbauen...

Bin auf eure Meinung zu dem Produkt gespannt.

Viele Grüße
petropol
76. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von pauli2004 am 08.05.15 21:33

Zu diesem Katheter brauchen wir dann noch einen Elektromagneten, der von einer Zufallssteuerung angesteuert wird, und dann eine gute Windel...
sonst steht man plötzlich mit nasser Hose da.
Das wär´s doch mal, oder?
77. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von blacklook am 08.05.15 23:38

Sehe ich das richtig, das dabei wieder ein Faden aus dem Penis heraushängt, mit dem das Teil auch wieder entfernt werden kann?

1. sollte so etwas für mich von aussen völlig unsichtbar sein

2. dauerhaft offen
78. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von petropol am 09.05.15 15:07

@blacklook

ja das mit dem Faden zur Rückholung erkenne ich auf dem Produktfilm ebenso.

Könnte vielleicht gekürzt werden so das dieser nicht sichbar in der Harnröhre liegt und vor dem Entfernen mit Pinzette gefogen wird....

Aber woher bekommt man das gute Stück zum Ausprobieren
79. Wo gibt´s das CymActive Bladder Management System

geschrieben von Philip am 18.08.15 16:11

Hi petropol,
mich würde auch spannend interessieren, wie man an das "CymActive Bladder Management System" kommt. Die Erfindung ist ja nicht uralt - 2014. Es gibt auf der Homepage auch eine eMail-Adresse. Probieren wir das doch ´mal.
Im Übrigen: Ich finde das eine extrem infektionsarme Methode, weil es - von den beiden Fäden abgesehen - praktisch keine direkte Verbindung in das Harnleitersystem (Blase - Nieren) gibt und ich meine, dass die Fädchen ja irgendwie als Intimschmuck verschönert werden können, ohne Funktionalität und Hygiene zu beeinträchtigen (z.B. in eine hübsche Perle geknotet).
Also obwohl ich gerade ganz andere "Sicherheitsprobleme" habe (siehe mein Hilferuf "Schloss kaputt!"), da will ich auch noch weiter forschen und ich hoffe ihr auch ...
Phil
80. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von klinikboy am 28.01.16 18:06

Das CymActive Bladder Management System scheint es wohl leider nicht wirklich zu geben. Mir scheint die haben das Prototypenstadium nie überschritten.

Wäre auch zu schön gewesen.

Es gab zu dem Thema sicherlich schon viele Ideen, jedoch bislang noch keine die man aus meiner Sicht guten Gewissens in die Praxis umsetzen kann.

Ich habe schon mehrfach nach einem Überdruckventil gesucht, welches aus dem medizinischen Bereich kommt, und steril geliefert wird. Dieses sollte irgendwo im Bereich 0,05 bar öffnen. Ich meine so kann sich die Blase zu einem gewissen Grad füllen und unkontrolliert entleeren. Wenn dabei ein Stück Katheter in der Windel liegt würde es mich persönlich nicht stören.
81. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von petropol am 29.01.16 14:26

@ klinikboy,

Hallo Leute,

zu diesem Thema könnt ihr hier einiges lesen....

http://www.dailydiapers.com/board/index....atheter/&page=1

vg

petropol
82. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von klinikboy am 04.02.16 15:41

@petropol: vielen Dank für den Link!

Die Idee, den Katheter weit in der Harnröhre mit einem Loch zu versehen klingt für mich spannend.

Erstens rinnt permanent Urin ungehindert und unkontrollierbar heraus, zweitens dürften mit dem Urin auch Krankheitserreger aus der Harnröhre gespült werden.

Bedenklich daran finde ich das Loch im Katheter, das potenziell scharfkantig ist, und an der Stelle an der es zum liegen kommt die Harnröhre maltretieren dürfte.

Hat es jemand hier im Forum schon ausprobiert, bzw. hat jemand eine Meinung dazu?

Bitte nicht den pauschal erhobenen Zeigefinger; ich weiss das das ganze nie 100% safe ist und man einen derartigen Blödsinn eigentlich lassen sollte.

klinikboy
83. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von Single am 04.02.16 19:22

Zitat
Hat es jemand hier im Forum schon ausprobiert, bzw. hat jemand eine Meinung dazu?

Es gibt einen ganzen Thread dazu:
http://kgforum.org/display_5_2392_92779.html
84. RE: Einpinkeln ohne Kontrolle zu haben

geschrieben von klinikboy am 04.02.16 20:23

Stimmt, sorry. Hatte diesen irgendwie überlesen.


Impressum
© all rights reserved, 2024