Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Sissy18 am 29.04.14 20:19
letzter Beitrag von confused am 06.06.14 15:53

1. Komme nicht in den chat

geschrieben von Sissy18 am 29.04.14 20:19

Hallo. Bin ganz neu hier und verwende den Firefox-Browser. Ich komme nicht in den Chat. Folgende Fehlermeldung:
Anwendung durch Sicherheitseinstellungen blockiert. Was muss ich einstellen damit das klappt. Vielen Dank im Voraus.

Sissy
2. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von jbcb3000 am 25.05.14 15:38

Der Chat-Programmierer murkst offensichtlich auf höchstem Niveau!?
3. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von keusche-susi am 25.05.14 18:59

Ich komme seit März nicht mehr rein
Wäre super, wenn wieder alles so wäre wie früher
4. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von Tine am 26.05.14 19:45

Hm komisch, bei mir funktioniert es. Ich bekomme zwar einige Warnhinweise, aber wenn ich die ignoriere, dann komme ich in den Chat.
5. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von richy83 am 26.05.14 20:39

Ich hab in der letzten Zeit immer mal wieder probiert und hatte das gleiche Problem.
Dachte es liegt an irgendwelchen Einstellungen meinerseits und hab mich nicht weiter darum gekümmert.
6. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von BlackSoulKiss am 26.05.14 20:54

Zitat
Hm komisch, bei mir funktioniert es. Ich bekomme zwar einige Warnhinweise, aber wenn ich die ignoriere, dann komme ich in den Chat.


DEr Chat ist halt devot und weiss wie man mit einer Herrin umgeht.

bei mir zickt er auch wie ne kleine diva
7. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von Tine am 27.05.14 19:43


Zitat

DEr Chat ist halt devot und weiss wie man mit einer Herrin umgeht.


Jaa, endlich haben wir die Ursache des Problems gefunden...
8. RE: Komme nicht in den Chat

geschrieben von ChrisAusgburg am 27.05.14 19:59



da geht Garnichts.

Java Update geladen, Browser Einstellungen durchgegangen.

Java lädt.

Der Chat startet, das Chatfenster kommt.

Nur: ist es eben leer, keine Nick´s, kein Chat, selbst mein Nick fehlt.

Das gewohnte Chatfenster aber eben .... ohne Chat darin ^^^

Und nu mag jemand sagen das es an meinem PC liegt, oder meiner Software.

Grins ich dagegen und sag, warum geht dann jeder andere JavaChat wie zB. "Blubb"4free ohne auch nur eine Fehlermeldung ?

Wenn ich ehrlich bin hab ich´s aufgegeben.

Dann wirklich leichter über WahtsApp oder ähnliches.

9. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von Tinas Herrin am 27.05.14 22:09

in letzter Zeit ist der Chat immer öfter nicht erreichbar, heute wieder gar nicht.

ich nutze Pidgin bzw versuche es auch über mibbit.com
10. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von blackduck am 27.05.14 23:09

Sieht so aus als kommen hier 2 Probleme zusammen:
Einerseits, dass das bisher verwendete IRC Netzwerk gerade kaputt ist...
Andererseits, dass der Webchat über Java läuft und einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich mach mir mal gedanken über eine alternative, die für mehr Leute funktioniert, als es der aktuelle Chat tut

Grüße
bd
11. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von BlackSoulKiss am 28.05.14 23:59

Eigentlich 3 weil die Java VM wird mittlerweile als einfallstor für Schädlinge gesehen und so braucht es zertifikate usw das der Browser ihn mag ohne verrenkungen.

12. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 01.06.14 18:14

@ blackduck

Ab wann können wir denn nun mit einem neunen Chat rechnen?

Es grüßt die Schlossherrin

13. RE: Komme nicht in den chat

geschrieben von confused am 06.06.14 15:53

by the way : ich habe dasselbe problem... Eine direkte lösung habe ich jedoch nicht... man könnte bspw. über skype vorübergehend eine gruppenkonversation erstellen wo alle leute rein joinen können wenn sie möchten


Impressum
© all rights reserved, 2024