Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von jung am 03.09.14 15:12
letzter Beitrag von jung am 06.11.14 20:30

1. Damen Kg eigenbau

geschrieben von jung am 03.09.14 15:12

Hallo
Bin hier schon länger stiller mit Leser und möchte euch meinen selbst gebauten kg vorstellen.
Besteht aus Thermo elastischen Kunststoff weiß kombiniert mit Edelstahl.

Einige Eigenschaften: CNC gefräst, Säurebeständig (Geschirrspüler tauglich), Elastisch, Kunststoff wird nicht spröde. Nicht UV beständig.

Ergonomisch perfekt an meine Frau angepasst.
Relativ gut zu tragen.
Kann gut versteckt werden.

Nachteil: wird selten getragen.

Wie bekomme ich hier die Bilder hochgeladen?

Gruß jung



2. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von EXTREM-shop am 03.09.14 21:39

Na Dir kann geholfen werden .

http://www.fotos-hochladen.net/

Link s.o. Anklicken
Foto hochladen auf dieser Seite
Link wird generiert
Link kopieren und hier einstllen

Bin mal gespannt, und andere sicherlich auch.

3. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von jung am 25.09.14 15:20

hat etwas gedauert



4. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von Entropie am 25.09.14 20:13

Also auch wenn es mit den Bildern etwas holprig ist, muss ich sagen dass das Teil einsame Spitze aussieht. Wenn nicht gar professionell. Ich würde mal behaupten, dass du ein Profi in dieser Richtung bist oder irre ich mich ?!

Wie wird das Ganze denn hergestellt ?

Und bitte unbedingt mehr Fotos !!!

5. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von jung am 25.09.14 21:10

Sorry Ja ich wollte die missglückten Einträge löschen. Jedoch habe ich keine Berechtigung.

Ich bin ein kleiner Tüftler und dachte mir so was muss ich auch mal bauen. Das ganze hat schon einiges an Zeit gebraucht. Das auf den Bildern ist schon die zweite Version.
Davor habe ich etliche Karton Schablonen entworfen.
Version 1 hat nicht ganz so perfekt gepasst und hat kleine Druckstellen an der Leiste verursacht. Liegt herum und wird demnächst verschrottet.

Version 2 ist an den erforderlichen stellen biegsam, Ergonomisch geformt, passt sich perfekt an den Körper an und ist dadurch relativ unsichtbar.
Kantenschoner die sich ablösen gibt es auch nicht. Die Teile sind nur verschraucht und nicht verklebt.

Mit Autocad gezeichnet, CNC Programm erstellt, gefräst, Edelstahlteile gezaubert und fertig.



6. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von egberto am 13.10.14 12:21

Absolute Spitzenklasse Arbeit! !!

Bin selbst CNC Fräser und kenne den ganzen Aufwand sehr gut.
7. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von Keuschling am 14.10.14 00:12

Hi jung,

sieht spitze aus - nun stellt sich mir nur die Frage, ob Du das auch als Auftrag produzieren magst...

Keusche Grüße
Keuschling
8. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von Gummimike am 14.10.14 01:01

Echt Klasse Arbeit die du da gemacht hast.
Jetzt müßte man nur das Problem eines Sicheren Schlosses Lösen.
9. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von Distance am 14.10.14 15:14

Ich melde mich schon mal freiwillig als Tester für die Herren-Version! Ich hoffe doch mal das du damit in Serie gehen wirst und damit Reich wirst! Ich mein, das ist mal echt gute, saubere Arbeit, und verspricht das, was keine anderer kann. Nämlich gut Alltagstauglich zu sein... Das hat bei mir bisher kein Gürtel geschafft. Da ich Beruflich sehr aktiv bin, funktionierte weder Latowski noch CS 700 und erst recht keine Schellen Modelle...
Ich wäre dabei! Natürlich auch Finanziell!
10. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von yoda am 14.10.14 17:51

Wow, absolut klasse!
11. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von T1000 am 14.10.14 19:47

Tolle Arbeit
12. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von Dodi und nicht 0815 am 14.10.14 20:16

gut gemacht und weiter so
13. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von petropol am 14.10.14 20:50

Hallo Jung,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Keuschheitsgürtel.
Das sind ja sehr beeindruckende Fotos von dem zweiten Versuch.
Ich selbst habe auch schon einige Versuche unternommen die
KG Schellen mit einem Tallienband zu versehen oder Modifikationen an meinem My-Steel vorzunehmen. Aber von dieser Perfektion bin ich noch einen guten Schritt weit entfernt.
Frage:
Magst du verraten um welchen Kunststoff es sich handelt und wo es dafür eine Bezugsquelle gibt?

Viele Grüße

Petropol
14. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von Takkyu am 14.10.14 21:13

Schade das mit dem "wenig tragen" dieses schöne Teil sollte die sehr gut gebaute Dame gar nicht mehr ablegen (dürfen).

Toll!
Respekt Takkyu
15. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von unverschlossen am 15.10.14 13:05

Hallo Jung
Zunächst einmal: Beeindruckende Arbeit. Insbesondere die Gestaltung des Gurtsystems mit dem eingearbeiteten Kantenschutz finde ich genial. Ich finde das Schloss auch völlig ok.
Deine Konstruktion hat definiv das Zeug dazu einigen Herstellern Konkurrenz zu machen.
Würdest Du Dich eventuell an einen Herren-KG trauen. Ich hätte evt. dazu einige Ideen, die ganz andere Lösungen, als bisher vorhanden, darstellen.
Erstmal Gruss
Unverschlossen
16. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von smark am 17.10.14 15:20

Hui echt profimäßig, tolle Arbeit

Brauche sowas nicht aber ja hoffe du gehst in Serie und verdienst damit gutes Geld spitze!!!!

Gruß Smark
17. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von Distance am 22.10.14 12:10

Hmmm..... also ich hab den Gedanken mit dem Thermoplastischen Kunststoff mal weiter gedacht und mich ein wenig eingelesen.
Theoretisch mit einem Gipsmodel und guten Handschuhen sollte man so was ja sehr gut hinbekommen.
Dann könnte man sogar in eine ähnliche Richtung wie einen Reinholds gehen, oder oder oder...
Hat jemand da eine gute Bezugsquelle? Ich frage hier mal im Sanitätshaus nach, vielleicht können die mir da schon helfen.
18. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von KGFF am 28.10.14 08:12

Eine wirklich sehr schöne und gelungene Ausführung, die du dort geschaffen hast.

Solltest du darüber nachdenken Auftragsarbeiten anzunehmen, melde dich gern bei mir.
19. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von kochy25 am 28.10.14 11:33

Respekt! Das hat was.
20. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von window am 28.10.14 19:23

da versteht aber jemand sein Hanwerk. Klasse, an Stelle der Schrauben noch geeignete Nieten dann wär s perfekt. Super

Win
21. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von jung am 29.10.14 09:36

Danke für das Lob.
Die Schrauben sind bis jetzt nur festgezogen. So kann man das bei Bedarf verstellen. Später dann mit Schraubenkleber fixieren um jegliche Manipulation auszuschließen.
Das gute an dem Kunststoff ist. Mann kann ihn an der Stelle wo es nicht passt mit Heißluftfön anwärmen. Bigen, abkühlen und er behält dann die Form.

lg
22. RE: Damen Kg eigenbau

geschrieben von jung am 06.11.14 20:30

Solle jemand Interesse haben. Auskunft per mail.


Impressum
© all rights reserved, 2024