Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von t660 am 26.10.14 00:10
letzter Beitrag von private_lock am 11.12.14 21:58

1. Sauna und KG?

geschrieben von t660 am 26.10.14 00:10

Mich würde Interessieren, wer von Euch (männlich und weiblich) schon mit KG in der Sauna war, wo das war (öffentlich / privat) und wie es euch dabei gegangen ist.
2. RE: Sauna und KG?

geschrieben von t660 am 26.10.14 00:13

Und ich mach gleich den Anfang:
Voll KG (Carrara), öffentliche Sauna in Bad Tatzmannsdorf (Burgenland)
Reaktionen: Null. Ist dort niemandem aufgefallen, ich konnte mich mit offen sichtbarem KG völlig frei bewegen.
3. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Mike am 26.10.14 00:40

Hmm ... meiner Meinung nach hat ein KG in einer öffentlichen Sauna nichts zu suchen. Dort gilt "texitfrei" doch auch für "Stahltextilien". Alle anderen Besucher erwarten dort nackte Menschen. Durch das Tragen des KG würden wir diesen Besuchern unseren Fetish aufzwingen.

Getreu dem Grundsatz "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt", würde ich bei einer öffentlichen Sauna auf den KG verzichten. Oder eben halt eine privat Sauna nutzen.

- Mike

4. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Single am 26.10.14 08:03

Ich gehe in keine Sauna, daher stellt sich auch die Frage nicht, ob mit oder ohne KG.

Zitat
Durch das Tragen des KG würden wir diesen Besuchern unseren Fetish aufzwingen.

Getreu dem Grundsatz \"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt\", würde ich bei einer öffentlichen Sauna auf den KG verzichten.
Ich sehe nicht, auf welche Weise anderen das Tragen eines KG aufgezwungen wird?! Höchstens indirekt, indem der Partner/die Partnerin eines anderen Besuchers auf die Lust kommt diesen ebenfalls mit KG auszustatten...
5. RE: Sauna und KG?

geschrieben von lady Esther am 26.10.14 14:54

ja, sicher. Mein Sklave bindet sich aber immer ein Frottiertuch um.
6. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Madame-M am 26.10.14 17:31

Zitat
Hmm ... meiner Meinung nach hat ein KG in einer öffentlichen Sauna nichts zu suchen. Dort gilt \"texitfrei\" doch auch für \"Stahltextilien\". Alle anderen Besucher erwarten dort nackte Menschen. Durch das Tragen des KG würden wir diesen Besuchern unseren Fetish aufzwingen.

Getreu dem Grundsatz \"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt\", würde ich bei einer öffentlichen Sauna auf den KG verzichten. Oder eben halt eine privat Sauna nutzen.

- Mike



Also ich sehe das anders: Ich selbst gehe auch mit meinen Rosebuttplug mein cucky mit seinem Revenge in die Sauna und es hat sich bisher niemand darüber mockiert.
Die übrigen drängen einem ja auch ihre Hängebrüste, Schwabbelbäuche oder ihr Antlitz auf........
7. RE: Sauna und KG?

geschrieben von jbcb3000 am 27.10.14 23:03

Bleibt mir doch gar nichts anderes übrig. Einmal KG, immer KG ob in der Sauna oder heute z.B. beim Urologen. Was soll´s. Er konnte ja meine Prostata dank Poöffnung im KG abtasten.
8. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Angel am 28.10.14 09:47

Nehmen wir einmal an, dass sich diese Vorgänge tatsächlich abgespielt haben und nicht nur der Fantasie einiger Männer entsprungen sind, finde ich das durchaus mehr als kritisch.

1. Drängt man damit anderen Menschen ungefragt sein Sexualleben auf, die evtl. gar nicht daran teilhaben möchten. Ich zumindest würde das nicht wollen und würde mich beim Sauna-Betreiber beschweren und darauf hinweisen, den Vorgang öffentlich zu machen, sofern der Betreiber den KG-Träger nicht sofort rauswirft. Ich bin zuversichtlich, dass meiner Bitte nachgekommen wird. Wer will seine Sauna mit solch einem Vorgang schon in der Presse sehen.

2. Könnte ein solcher Auftritt in einer Sauna nach meinem Verstädnis evtl. eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses nach sich ziehen. Je nach Beruf, den man ausübt, kann so etwas dann auch beruflich evtl. sehr unangenehm werden.

3. Und einen Arzt ungefragt mit so etwas zu behelligen, finde ich persönlich eine Zumutung. So etwas gehört sich einfach nicht.
Ich kann nur hoffen, dass sich der Arzt mit dem Eintrag einer Diagnose aus dem Bereich der psychischen Störungen in die Krankenakte bedankt hat.
Durch die Online-Übermittlung der Diagnosen an die KVen ist diese dann wenigstens für immer im "System".

Huch? Das wollte derjenige dann doch nicht?
Tja. Vielleicht wollte der Arzt ja auch nicht ungefragt mit Eurem Krempel behelligt werden.

Es ist selten, dass ich so direkt werde.
Da muss schon ein gewisses Maß an Unverständnis zusammenkommen. Das ist hier jedoch absolut gegeben.

Fassungslos
Angel
9. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 28.10.14 10:22

Danke, danke Angel, für deine klugen Worte!

Ich bin es inzwischen so leid, hier immer wieder darauf hinzuweisen, das man auf andere Menschen Rücksicht nehmen muss und diese nicht mit seinen sexuellen Ansichten und Spielzeugen ungefragt behelligen darf – und was viele offensichtlich immer noch nicht glauben, das da tatsächlich ein Vermerk in der Krankenakte gemacht wird...

Nur weil jemand nichts dazu sagt, bedeutet das noch lange nicht, das er sich da nicht gestört fühlt oder sogar sehr peinlich berührt ist. Und das einem in der Sauna jetzt nicht nur der geschönte nackte Katalogmensch begegnet, ist wohl ganz selbstverständlich und keine Bedrängung, sondern ganz natürlich.


Die Schlossherrin
10. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Single am 28.10.14 16:12

Zitat
Ich bin es inzwischen so leid, hier immer wieder darauf hinzuweisen, das man auf andere Menschen Rücksicht nehmen muss und diese nicht mit seinen sexuellen Ansichten und Spielzeugen ungefragt behelligen darf

Wieso ist das eine Behelligung? Ganz im Gegenteil, durch den KG wird das Geschlechtsteil versteckt, also hilft er mit, dass andere nicht behelligt werden.

Den KG in der Sauna würde ich eher aus dem umgekehrten Grund ablehnen, nämlich dass die Errungenschaft, nackt in die Sauna gehen zu dürfen, durch die Bedeckung unterminiert wird. So wie wenn jemand mit Badeanzug am FKK-Strand auftaucht.

KG beim Urologen halte ich für wenig zweckmäßig. Wenn man den Arzt nicht an einen ranlässt, hat das den Wert einer Onlinediagnose.

Zitat
Nur weil jemand nichts dazu sagt, bedeutet das noch lange nicht, das er sich da nicht gestört fühlt oder sogar sehr peinlich berührt ist.

Mir hat ein Arbeitskollege berichtet, dass sich eine Kollegin darüber erbost habe, dass ich beim gemeineinsamen Essen in der Kantine meine Suppenschüssel in die Hand genommen hatte. Das gehöre sich nicht.

Egal wie man sich verhält, es wird immer irgendwas irgendwen stören.

Ein gern zitierter Leitsatz lautet: "Die Freiheit eines Menschen endet dort, wo die Freiheit eines anderen eingeschränkt ist." Nur weil jemanden etwas stört, ist seine Freiheit noch nicht eingeschränkt.
11. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 28.10.14 21:00

@ Single

Ein KG mag hier für viele ein Alltagsgegenstand sein, in der Gesellschaft heutzutage ist er es aber nicht- kann ja in 300 Jahren schon anders sein, aber ich finde hier die Verdrehung und Schönreden von KG in der Öffentlichkeit zu zeigen schon recht abstrus.

Und es gibt durchaus KGs die Verhüllen nicht wirklich - sondern hüllen nur ein- und man sieht dann extra gut das eingezwängte Teil.
Jo - und in Badehose würde kein wissender Mensch in die Sauna gehen...

Essmanieren mit Erotikmanieren zu vergleichen ist doch etwas gewagt – oder?

Ich geb es auf, macht euch doch unmöglich und verletzt eure Mitmenschen, Hauptsache es geht euch wohl im KG...

Das Thema hat sich für mich erledig!

LG


12. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Rotbart am 29.10.14 07:39

Hm, ich war zwar noch nie in einer öffentlichen Sauna aber ich dachte da trägt man ein Handtuch um den Bauch/die Geschlechtsteile.

Und wenn man sich vorstellt das so mancher Mann ch möchte das KG tragen nicht schön reden aber wie hier schon geschrieben wurde, es gibt schlimmeres, Schwabbelbäuche usw. das bei weitem unästhetischer aussieht.

Also unterm Strich würde ich ssgen "Wer mit KG in die öffentliche Sauna möchte, einfach Handtuch umbinden"!

Ich saß mit KG in der Schlabberbadehose schon in einer Dampfgrotte in einem Hallenbad, meine dahmalige Herrin hatte es mir so befohlen und es war nicht schlimm.

Wir leben doch in einer Zeit wo sehr vieles ohne Probleme machbar und tragbar ist.

Gruß, Rotbart
13. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Domko am 29.10.14 10:15

Normal schreibe ich nichts zu solchen Beiträgen, aber als intensiver Saunagänger muss ich einfach meinen Senf dazu geben.

Nur mal so am Rand? War überhaupt schon mal irgend jemand von denen, die so heiss darauf sind mit einem KG in die Sauna zu gehen in einer Sauna? Und ich meine eine richtige Sauna und nicht so eine Fickelsauna (Modernes Laufhaus / Swingerclub mit einem warmen Raum)

Wir gehen regelmäßig, etwa zwei mal die Woche in die Sauna. In eine Sauna geht man nackt mit einem Handtuch zum hinsetzen, damit kein Schweiss aufs Holz kommt, ohne Ringe oder Ketten, oder andere Gegenstände. Warum? Richtig, in einer Sauna ist es warm und zwar in der Regel zwischen 80 und 120 Grad. Bei manchen Aufgüssen auch mehr. Ich gehe mal davon aus, dass die Personen, die hier unbedingt auch in der Sauna einen KG tragen müssen, etwas anständiges tragen. Heisst einen Voll Kg von MySteel, Neosteel, etc. oder eine anständige Metallschelle. Was passiert mit Metall in der Sauna? Richtig, es wird warm. In der Regel so warm wir die Umgebungsluft, was dann den genannten 80 bis 120 Grad entspricht. Viel Spaß damit auf der Haut. Wer auf Branding steht, gerne. Und für alle die, die eine Palstikschelle a la Cb6000 tragen, schaut euch mal an, was mit dem Ding passiert, wenn man es in kochendes Wasser (auch ca. 100 Grad) legt. Danach habt ihr dann den Käfig in Einzelteilen.

Abgesehen davon geht es doch beim tragen des Kg darum, dass Er oder Sie nicht heimlich masturbiert oder Sex mit anderen anderen hat, ohne das der andere Partner/in zustimmt. Habt Ihr so wenig Selbstbeherrschung, dass ich es nicht schafft, das in der Sauna durchzuhalten?

Also

- Die Gesundheit spricht dagegen
- Die Saunakultur spricht dagegen
- Durch Das erhitzte Metall kann man sich Verbrennungen zuziehen (auch dagegen)
- Plastik KG gehen bei Hitze kaputte / Klebestellen lösen sich (auch dagegen)
- Die Gefahr des Masturbierens oder Sex mit anderen Personen ohne Zustimmung ist in einer normalen Saune eher gering (spricht auch dagegen)
- Die Akzeptanz der Gesellschaft spricht dagegen

Aber

- Das Kopfkino mit KG in die Sauna zu gehen und beachtet zu werden (weil man sonst keine Beachtung bekommt) spricht dafür.

Somit eher klares Nein.

Selbst ich / wir als intensiver Sauna Gänger und KG Träger (baldige Trägerin) und offen für vieles, würden nie im Leben auf die Idee kommen in der Sauna einen KG zu tragen.

Genug Senf!




14. RE: Sauna und KG?

geschrieben von nobody am 29.10.14 10:23

Metall wird heiß in der Sauna, warum kann ich meinen Ehering in der Sauna tragen, ohne, daß es Probleme gibt ?

Gruß Nobody
15. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Domko am 29.10.14 11:53

In Physik aufgepasst? Oder noch besser im Studium bei Thermodynamik?

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann lass Deinen Ring einfach mal (nicht am Finger) in der Sauna für 15 Minuten liegen. Viel Spaß beim anlegen. So lange der Ring am Finger ist, wird er seine Temperaturdifferenz wohl die Haut Schweiss und Strahlung abführen. Da der Ring sehr klein ist, wird er somit kaum eine kritische Temperatur erreichen. Wenn du ihn bei 100 Grad in den Backofen legst, wird er sich, ja nach Material und Wärmekapazität auch sehr schnell bei großflächigem Hautkontakt abkühlen.

Kritisch wird es bei Teilen, die nicht permanent von Schweiss und Haut umschlossen werden, etwas mehr Masse und Wärmekapazität wie Dein Ring haben. Bestes Beispiel und unzählige Male in der Sauna erlebt. Die Kette mit dem kleinen Herzanhänger, der beim Aufguss durch die nach vorne gebäumte Haltung erst in der Luft hängt und dann beim nach hinten lehnen Hautkontakt hat. Mmmmh, ich amüsiere mich jedes Mal darüber, wenn so etwas passiert.

Aber jeder wie er es mag, ich persönlich will so etwas nicht in der Sauna sehen, warum auch.

Wer noch Nachhilfe in Physik benötigt, wir können gerne einen anderen Thread dafür aufmachen. Und wer es testen will oder es nicht abwarten kann, einfach mal die Metall- oder Kunsstoffschelle bei 100 Grad Umluft in den Backofen für 15 Minuten (entspricht einem langen Saunagang) und dann anlegen. Bitte filmen nicht vergessen, wir wollen alle Spaß haben.
16. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Domko am 29.10.14 11:58

Der nette Herr Google hält auch ein paar Erklärungen und Hinweise parat.

http://www.saunaseite.de/hintergrund-arc...-schmuck-30.htm

Und by the Way, nein ein Kg hat nicht immer zu 100% Hautkontakt, weder ein MySteel / Vollkg, noch eine Schelle.
17. RE: Sauna und KG?

geschrieben von nobody am 29.10.14 13:24

Hi Domko,

DANKE für die ErklärungText
Da hätte ich auch drauf kommen können, aber meine Denkfabrik war zu faul.
Beste Grüße
Nobody
18. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Rotbart am 29.10.14 13:41

@Domko

super geschrieben, muss gestehen, ich dachte nicht ans Metall als ich antwortete, mir ging es da nur um das Thema ob es möglich ist mit KG.

Ich war bisher zweimal "richtig saunieren" einmal in Finnland, mit Finnen zusammen, war also wirklich richtig finnisch und einmal in Schweden, beidemal befolgte ich den Rat meine Silberkette ab zu legen.

Klar, Metall wird heftig heiß, das könnte heftig werden.

Gruß, Rotbart
19. RE: Sauna und KG?

geschrieben von SwaTi am 29.10.14 14:33

*einmalauchkurzmeinenSenfdazugeben*

Sehr gut Domko!

Und zu Schmuckerfahrungen in der Sauna:
Mein Brustwarzenpiercing stellt null Problem beim richtigen saunieren dar.

Jedoch habe ich einmal eine Metallkette mit größerem Metallanhänger vergessen abzunehmen: sehr unangenehm, wenn der heisse Anhänger die Haut im Dekollté berührt.
20. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Faun am 30.10.14 00:57

Hallo zusammen,

ich kann beide Seiten verstehen.

Ich bin nur gelegentlicher CB3000-Träger, aber der Gedanke, mit der Schelle auch einmal in die Sauna zu gehen, hat mich schon sehr gereizt.

Hab es also in der Tat ausprobiert, in einer großen Therme. Allerdings so, dass (hoffentlich) die anderen Gäste nichts mitbekommen haben. Beim Rumlaufen immer einen Bademantel drüber oder ein Handtuch umgebunden. Kritisch ist natürlich der Saunagang, aber dort gibt es eine Geysir-Höhle, die sehr dunkel und wenig besucht ist. Also mit umgebundenen Handtuch rein und sich dann so hingelegt/hingesetzt, dass der Blick auf den KG für andere nicht möglich ist.

Da es dort auch eine Dusche in einer großen "Schneckenmauer" gibt, die uneinsehbar ist, war auch das Duschen danach kein Problem.

Das hat insgesamt gut geklappt und war eine sehr erregende Erfahrung, auch wenn es saunatechnisch natürlich nur der halbe Spaß war, weil man die Aufgüsse in der richtigen Sauna nicht mitnehmen konnte.

Viele Grüße
Faun
21. RE: Sauna und KG?

geschrieben von private_lock am 30.10.14 01:13

Zitat
und diese nicht mit seinen sexuellen Ansichten und Spielzeugen ungefragt behelligen darf


Das genau ist der Punkt: Der KG ist ein Sexspielzeug! Und wenn man nur ein Fünkchen Anstand gelernt hat, dann müsste auch klar sein, dass es sich um Exhibitionismus handelt, wenn man sein Sexspielzeug in der Öffentlichkeit vorführt.

Ja, ich war schon im Voll-KG in der Dampf-Sauna, allerdings darüber eine vom Schwimmen nasse Bermuda, an den "gemischten" Tagen, wenn also vorgesehen ist, dass Badeanzug und Badehose an bleiben! Von der Temperatur ist es so aushaltbar, aber man muss wirklich drauf achten, dass alle Teile ständig Hautkontakt halten (schon allein, um die Temperatur ständig zu überwachen) und besser noch von feuchtem Stoff bedeckt sind.

LG
private_lock
22. RE: Sauna und KG?

geschrieben von Domko am 30.10.14 08:26

Sehe ich auch so, man muss seine Mitmenschen nicht noch mit solchen Dingen belästigen. Erst recht nicht in einer Sauna, wo es eher um Entspannung und nicht um Aufregung geht.

Und ganz ehrlich, ich brauche in der Sauna auch keinen KG um mich vor möglichen Geschlechtsverkehr oder Wichserei zu schützen. Warum also einen tragen? Den Gedanken verstehe ich nicht.
23. RE: Sauna und KG?

geschrieben von lork2 am 11.12.14 15:56

Ich stimme Domko ja fast auf ganzer Linie zu aber an einer kleinen Stelle muss ich wiedersprechen:
Zitat
... in einer Sauna ist es warm und zwar in der Regel zwischen 80 und 120 Grad. Bei manchen Aufgüssen auch mehr.


Das ist nicht richtig. Beim Aufguss singt die Temperatur ab, da ja das Wasser beim verdampfen recht viel Energy für den Phasenübergang (und auch das Erwärmen) benötigt. Es ist aber richtig das man das Gefühl hat das die Temperatur steigt, dass liegt aber daran das durch die Erhöhte Luftfeuchtigkeit der eigene Schweiß lange nicht mehr so gut verdunstet wie vor dem Aufguss.
24. RE: Sauna und KG?

geschrieben von private_lock am 11.12.14 21:58

Wenn wir schon bei der Physik einer Sauna sind:

Neben der Verminderung der Wirkung des Schweiß gibt es zusätzlich noch eine Erhöhung der Wärmekapazität der feuchten Luft. Oder anders gesagt: Statt mit Modem seit ihr Plötzlich mit DSL an den Ofen angeschlossen und seine guten Gaben: die Wärme kann durch die feuchte Luft viel besser transportiert werden.

LG
private_lock


Impressum
© all rights reserved, 2025