Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von l-run am 06.11.14 16:37
letzter Beitrag von Tom Lohmark am 08.12.14 12:36

1. verschlossen joggen

geschrieben von l-run am 06.11.14 16:37

Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit.
Ich lebe in einer festen Beziehung und bin tendenziell über längere Zeiträume verschlossen, da meine Freundin kein Interesse an inside-sex hat. Nun kollidiert das aber mit meiner Begeisterung für´s Joggen oder Laufen, wie auch immer man will. Es ist mühselig, jedesmal zum Sport um Aufschluss zu bitten und hinterher wieder eingeschlossen zu werden. Auch ist halt während des Trainings die Kontrolle weg.
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen? Gibt es Modelle, mit denen man auch verschlossen länger als zwei, drei Stunden laufen kann, ohne dass es irgendwo scheuert, drückt o. ä.? Schön wäre es auch, gäbe es etwas, was unter den engen Laufhosen nicht so aufträgt.
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße, Thomas.
2. RE: verschlossen joggen

geschrieben von Ophelia am 09.11.14 06:05

Mit den Schellenmodellen sollte das normalerweise kein größeres Problem sein, zumal bei längeren Läufen ja eher langsameres Tempo herrscht - alles relativ natürlich...
Wichtig ist halt, dass nix rumbaumelt, aber das gilt ja beim Laufen selbst ohne KG

Und damit da nix baumelt und scheuert, als erstes in einen engen Slip packen und/oder die (ja eigentlich nicht vorhandenen Ecken und Kanten) ev ein bisserl einfetten,

falls wirklich immer noch was scheuert, Tapen hilft immer!
ist bei Langstrecken eigentlich sowieso üblich ..
Im Training mach ich sowas jedoch seltenst bis nie, auch wenn es dann hinterher halt manchmal zu spät ist )

No game without pain

mit Gürtelsystemen hab ich es noch nie probiert, denke aber es ist ähnlich, ev sogar besser, da sie ja sehr fest sitzen sollten.. Idealerweise die mit Seil oder Kettchen zw den den Beinen..

Happy Running wünsch ich dir.. ist ja manchmal dann doch eine Inspiration, verschlossen durch den Wald zu traben, grade bei langen "reflexiven" Läufchen..

ps probiers mal mit Plug



3. RE: verschlossen joggen

geschrieben von l-run am 19.11.14 16:09

Danke zunächst. Hier gilt also auch, Versuch macht kluch!
Das mit dem Plug stell ich mir nur bei Sprintstrecken produktiv vor - erhöht wahrscheinlich unglaublich die Grundschnelligkeit!!

Gruß und so ...
4. RE: verschlossen joggen

geschrieben von Tom Lohmark am 08.12.14 12:36

Hallo Miteinander,

noch habe ich mich nicht getraut, eingeschlossen laufen zu gehen. Der Ring ist recht eng, entsprechend befürchte ich, dass ich mich - selbst wenn gut eingefettet - wund laufe. Immerhin, ähnliche Befürchtungen hinsichtlich meiner Arbeit haben sich nicht bewahrheitet (ich arbeite in der Briefzustellung). So wertde ich bald wohl einen Laufversuch starten. Schon allein deshalb, weil ich sonst zu viel Training ausfallen lassen muss. Da im April ein Marathon auf dem Programm steht, geht das nicht.

Ich glaube, ich sorge mich wohl in erster Linie darüber, dass die Keuschheitsschelle zu sehen ist. Ein Problem, das es eigentlich zu dieser Jahreszeit nicht gibt - es lässt sich ja leicht in die dunklen Abendstunden ausweichen.

Ich werde mir also bald ein Herz fassen - und dann hier berichten.

Gruß
Tom


Impressum
© all rights reserved, 2025