Restriktive Foren
Thema:
eröffnet von gummibaer76 am 27.11.14 23:27
letzter Beitrag von SmartMan am 07.03.15 12:29
1. katheter als kg ? | geschrieben von gummibaer76 am 27.11.14 23:27 |
2. RE: katheter als kg ? | geschrieben von folssom am 27.11.14 23:39 |
3. RE: katheter als kg ? | geschrieben von wichsling am 28.11.14 18:57 |
4. RE: katheter als kg ? | geschrieben von SmartMan am 28.11.14 20:34 |
…nachdem Ihr Euch in die bereits zum Thema bestehenden Threads eingelesen habt, die mehr bieten, als lediglich die hiesige sehr allgemein gehaltene Anregung.
Zitat denkt mal darüber nach…
Das mach mal denen klar, die sich ne‘ Perforation und/oder Infektion des Harnleiter/der Blase und sonstiges eingehandelt haben. Und diese Erfahrung mußten bereits viele machen - auch unter optimalen Bedingungen im Krankenhaus.
Zitat es klingt spektakulärer als es ist
5. RE: katheter als kg ? | geschrieben von gummibaer76 am 08.12.14 16:14 |
6. RE: katheter als kg ? | geschrieben von PVCclaudia am 17.01.15 20:42 |
Zitat Hallo SmartMan,
zu deinen Bedenken hinsichtlich diverser Verletzungen und Infektionen muss ich sagen; Ja, recht hast Du!
Da auch das simple Legen eines Katheters ein medizinischer Eingriff ist, sollte man sowas auch nicht einfach so ohne weitere Grundkenntnisse und Erfahrung machen.
Das gehört auch zu meinen Grundregeln, das war immer so und wird auch so bleiben.
Hingegen kann aber auch das Tragen eines zu kleinen Buttplugs zu ernsten Komplikationen führen, wenn dieser ungewollt und komplett im Darm verschwindet, Krankenhäuser werden diese Vorfälle bestätigen können.
Auch das Tragen von Latex-Strapsen kann schmerzhaft enden, wenn sich Schweiß in den Füßlingen sammelt und man dadurch den Halt in den hohen Hacken verliert und unbeabsichtigt in eine Glas-Vitrine stürzt.
Du siehst, das Leben ist voller Gefahren!
Das bei solchen Spielen immer ein gewisses Risiko vorhanden ist, sollte man eigentlich wissen. Ich glaube nur, wer immer zu sehr behütet durchs Leben geht und in Allem die Gefahr sieht, wird auch nie erleben, welche Facetten das Leben so zu bieten hat.
Die Chance sich an einer Türklinke eine lebensgefährliche Infektion einzufangen ist wesentlich größer, als beim geübten und hygienischen Legen eines Katheters.
Ebenso die Perforation der Harnröhre oder Blase; wer so hirnlos drauf los stochert oder stochern lässt, sollte sich mal fragen, was er wirklich will? Schmerzen oder Lustempfinden? Also ich weiß, wozu ich tendiere.
In diesem Sinne,
macht nicht was Euch schaden könnte...
und wenn doch, dann genießt es!
Grüße aus Frankfurt am Main
7. RE: katheter als kg ? | geschrieben von nobody am 24.01.15 12:58 |
8. RE: katheter als kg ? | geschrieben von gummibaer76 am 07.03.15 09:35 |
9. RE: katheter als kg ? | geschrieben von Gummimike am 07.03.15 10:05 |
10. RE: katheter als kg ? | geschrieben von SmartMan am 07.03.15 12:29 |
Zitat So nochmal zum Verständnis,
wie bereits erwähnt, das legen eines Katheters ist ein medizinischer Eingriff, sprich er birgt auch Risiken und Nebenwirkungen!!!
Ich möchte hier absolut nichts verharmlosen, aber man sollte die Kirche doch mal im Dorf lassen, wie lautet denn der Oberbegriff dieses Forums? Keuchhaltung, genau!
Da ein großer Teil der hier schreibenden Personen dem Thema SM nicht so ganz abgeneigt ist, denke ich mal, das Schmerzen und Verletzungen mitunter auch schon mal vorgekommen sind und man sich über gewisse Risiken durchaus im klaren ist.
Wenn ich jetzt bei jedem Thema mit eventuell eingehendem Risiko den ermahnenden Finger in die Luft halte, können wir Gespräche dieser Art künftig auch lassen.
Ich versuche doch nicht einem unerfahrenen Neuling irgendwelchen fragwürdigen Praktiken schmackhaft zu machen...
Kurzum, wem das Risiko zu hoch ist, der sollte es einfach lassen... und wer Angst vor irgendwelchen Nebenwirkungen hat, sollte sich definitiv nicht mit dem Thema Keuchhaltung oder Ähnlichem beschäftigen!
P.S.: Bilder von infektiösen Harnröhren werden einen Katheter-Liebhaber genauso wenig von seinem Vorhaben abhalten, wie Bilder von Lungenkrebs jeden Raucher rehabilitieren!
Um Risiken berücksichtigen zu können, muß man sie kennen. Hierzu informieren sich viele Newbies in Foren wie diesem. Wird dort freudestrahlend zu Praktiken animiert, ohne dass das Bild mittels der Aufklärung über grundlegende Aspekte abgerundet wird, dann suggeriert das einen relativ unproblematischen Umgang mit der jeweiligen Praktik - und da kann einem doch schon der Begriff "Verharmlosung" in den Sinn kommen, zumal noch mit "es klingt spektakulärer als es ist" als einzige Risikobewertung im Eingangsposting abgewiegelt wird!!
Zitat ...und man sich über gewisse Risiken durchaus im klaren ist.
Ich möchte hier absolut nichts verharmlosen...
Wenn Du Dir auch weiterhin nicht der Verantwortung bewußt bist, die Du übernimmst, wenn Du öffentlich Anregungen postest, dann würde ich sagen: Vorschlag angenommen.
Zitat Wenn ich jetzt bei jedem Thema mit eventuell eingehendem Risiko den ermahnenden Finger in die Luft halte, können wir Gespräche dieser Art künftig auch lassen.