Die von einer devoten Person brav zu tragenden Nachthemden sollten indes brav hochgeschlossen und langärmelig sein... .
Es wurde schon einmal gesagt :
nicht \"abwichsen\" können ( wegen verschlossenem Keuschheitsgürtel ) ist keine soo
grosse Kunst, noch wichtiger ist, dass eine devote Person Selbstbeherrschung lernt, dadurch,
dass sie zwar \"abwichsen\" könnte, dies aber natürlich nicht darf... = und sich daran hält, natürlich auch motiviert durch strenge Strafandrohungen... .
Und zum Thema \"abwichsen\" :
das wäre zwar durch den dünnen Nachthemd-Stoff möglich, aber :
das wäre dann im Nachthemd-Stoff bei Kontrolle zwangsläufig gut sichtbar... .
Der devote würde dann peinlicherweise zur Rede gestellt ( evtl. vor anderen, denen er dann die \"Sauerei\" im Nachthemd vorzuzeigen hätte... )
und eine ganz harte Bestrafung gäbe es dann natürlich ausserdem bei diesem offensichtlichen Fehlverhalten
( \"da wurde doch ersichtlich ungehorsamerweise durch Unbeherrschtheit das Nachthemd eingesaut = na, das gibt jetzt natürlich eine ganz harte Bestrafung...
So kommt man auch zurück in die gute alte Zeit,
als es üblich war, dass die Mutter stillschweigend, aber konsequent die Nachthemden auf evtl. \"Spuren\" kontrollierte und dann ggf. den Vater über die \"Sauerei\" informierte, so dass es dann damals auch die altbewährten Konsequenzen mit dem Rohrstock in solchen Fällen gab... ( ist ja auch eine ganz schlimme Unsitte, auf diese Weise das Bett einzusauen; auf diese so allzu bequeme Art und Weise sollte das nicht \"einreissen\" ... ).
Indes sollten die Nachthemden stets in kleinen Wäschegeschäften mit persönlicher Bedienung gekauft werden ( müssen ), wobei natürlich klargestellt werden muss, für wen gekauft wird...
( ohne oder mit Begleitung der Herrschaft, die dann ja evtl. auch Kommentare dazu gegenüber dem Verkaufspersonal abgeben kann... .
|