Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Sissy Raina am 15.02.15 07:19
letzter Beitrag von Erika2 am 24.02.15 08:26

1. Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Sissy Raina am 15.02.15 07:19

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Friseurin, an dem ich meine Haare gewaschen und eine Damen-Kurzhaarfrisur verpasst bekomme. Zusätzlich werden meine Augenbrauen noch in eine feminine Form gebracht.

Wie immer, werde ich dann ein Kleid tragen! Kann mich da aber nicht entscheiden, ob ich eines meiner Sissy-Kleider ond ein einfaches Damen-Kleid dann tragen soll?

Deshalb bitte ich hier um Mithilfe. Sagt mir es bitte!?
2. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Sissy Raina am 15.02.15 18:05

Das hätte ich ja nicht gedacht? Bisher ist ja die Mehrheit dafür, dass ich ein normales Kleid trage. Mal sehen, wie sichdas alles weiter entwickelt?
3. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von kemmie am 15.02.15 18:32

Hallo
Stell doch einfach mal von jedem Outfit ein Bild auf diese Seite. Möglicherweise könnte sich das Ergebnis noch ändern
kemmie
4. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Sissy Raina am 15.02.15 20:46

Hallo Kemmie,

das würde etwas kompliziert, denn ich habe ziemlich viel Kleider, von denen ich nur einige fotografiert habe. Mal sehen was ich machen kann?
5. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Sissy Raina am 16.02.15 15:47

Hier mal paar meiner Sissy-Kleider:

Kleid aus Jute:



Klassisches Dienstmädchenkleid:

6. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Sissy Raina am 17.02.15 07:33

Hier einige meiner Damen-Kleider. Leider habe ich dabei festgestellt, dass ich überwiegend Sommer-Kleider besitze.







7. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Sissy Raina am 17.02.15 09:53

noch eins meiner Sissy-Kleider:

8. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von louiesa am 17.02.15 11:07

Hallo Sissy Raina,

also, ich wäre für das Jeanskleid. Das kann man dem Wetter anpassen.
Thermoleggins und ein Langarmshirt darunter, dann ist das durchaus tragbar.

Die Sissy-Kleider sind zwar schön, aber für meinen Geschmack nichts für einen Friseurbesuch.

Grüße
Lady-Louiesa

Falls weitere Fotos kommen, überdenke ich das Ganze noch mal
9. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Surprise54 am 17.02.15 12:01

Da hat die Lady recht, wäre noch Fasching/Karneval, kein Problem, aber so? Leider sind die Menschen nicht so tolerant, wie sie vorgeben, zu sein! Übrigens haben wir die selbe Schneiderin! Ich finde das Kleid (inkl. 3 Petticoats!) so sehr g.....

Bussi und noch einen schönen Faschingsdienstag
10. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Sissy Raina am 17.02.15 12:46

Noch schnell ein Foto von einem Damenkleid. Ein Favorit von mir!

11. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von TV-Vanessa am 17.02.15 13:09

Ich fände, dass das pinke Lacksissikleid, mit den pinken Stiefeln das richtige wäre, und danach kannst du dann ja gleich den Frisörsalon so reinigen.
12. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Wollskave am 17.02.15 14:45

Hi,

was für Schuhe bzw. Stiefel hast Du zu den Kleidern? Bei den ketztn rot gemustertem Kleid scheinst Du keine typischen Damenschuhe mit ca. 6cm Absätzen zu tragen.
13. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von ausleger am 17.02.15 15:08

Ehrlich gesagt frage ich mich warum Sissies immer darauf bestehen einfach sch... auszusehen. Welche Domse will sich das denn antun. Warum darf das ganze nicht ansatzweise nett aussehen?
Auch wenn es Damenwäsche oder DOB ist, so sollte sie dir irgendwie stehen. Von mir aus Andrgyn... irgendwie sieht das immer nach Karneval aus (ich komme aus Köln) was ich hier gesehen habe.

Nimm ein paar Stilettos, eine schwarze Jeans oder Lederhose, dazu vielleicht ein Damenbody mit Spitzenapplikationen und eine Halbtransparente Blouse. Blazer dazu und gut ist.
Nicht schminken und keine Perücke!

Und dann schenk mal Deiner Frau einen Besuch beim Friseur - natürlich zum selben Termin.... Das ist dann vielleicht endlich mal so peinlich wie Du es haben möchtest. Die wird dir dann vielleicht auch Ansagen zur Kleiderordnung machen
14. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Fehlermeldung am 17.02.15 16:54

Zitat
Ehrlich gesagt frage ich mich warum Sissies immer darauf bestehen einfach sch... auszusehen. Welche Domse will sich das denn antun. Warum darf das ganze nicht ansatzweise nett aussehen?
Auch wenn es Damenwäsche oder DOB ist, so sollte sie dir irgendwie stehen. Von mir aus Andrgyn... irgendwie sieht das immer nach Karneval aus (ich komme aus Köln) was ich hier gesehen habe.

Nimm ein paar Stilettos, eine schwarze Jeans oder Lederhose, dazu vielleicht ein Damenbody mit Spitzenapplikationen und eine Halbtransparente Blouse. Blazer dazu und gut ist.
Nicht schminken und keine Perücke!

Und dann schenk mal Deiner Frau einen Besuch beim Friseur - natürlich zum selben Termin.... Das ist dann vielleicht endlich mal so peinlich wie Du es haben möchtest. Die wird dir dann vielleicht auch Ansagen zur Kleiderordnung machen


Ich muss dir Recht geben mit Ausnahme von dem Pink farbenen Sissykleid sieht
der Rest aus wie Altkleider der Kellyfamilie und die hatten ihre Plünnen schon aus
Altkleidersammlungen
15. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Sissy Raina am 17.02.15 16:57

Lieber wollsklave,

werde mal demnächst meine Schuhe/Stiefel zeigen. Habe momentan wenig Zeit. Hier die Schuhe die ich zum letzten Kleid trage:


16. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von sub-u. am 17.02.15 21:09

[/quote]

Ich muss dir Recht geben mit Ausnahme von dem Pink farbenen Sissykleid sieht
der Rest aus wie Altkleider der Kellyfamilie und die hatten ihre Plünnen schon aus
Altkleidersammlungen [/quote]

Naja, Geschmackssache, wobei das pinkfarbene Outfit auf mich wie billiges Plastik wird, nur, eben Geschmackssache. Wenn es Raina gefällt, ist doch alles gut.

Nur möchte ich mir nicht vorstellen, welche Auswirkungen dies ggf. auf eine z.B. 15 jährige Auszubildende hat.....oder auch andere Kunden in dem Salon.

Wir haben hier ja alle "einen an der Waffel", sollten dies auch konsequent ausleben und genießen, nur bitte keine Anderen, Außenstehende belästigen.

Also, bitte dezenter, was ja auch die Abstimmung zeigt.



Jedoch
17. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von mabeu1 am 18.02.15 11:52

Hallo ich muss, den anderen allen Rechtgeben,
sieht schon sehr seltsam aus ,
und diese Schuhe erst.
da kannst du ja , entschuldige gleich ein Kartoffelsack anziehen, der macht das gleiche her.
unter einen Kleid finde ich schon was dezentes aber auch sehr weibliches Bekleidungsstück,
ich z.B trage sehr gerne elegante Damenblusen die hochgeschlossen sind und am liebsten im Rücken zum schließen, auch mit Spitzenapplikationen, dazu einen festlichen Rock der knapp unter das Knie geht, , war in dieser Bekleidung auch schon bei meiner Frisöse für waschen schneiden legen, wurde dabei auch echt super bedient, meine Haare hatte ich sogar bis zu einen Kinnlangen Bob wachsen lassen, bis ich mir eine Pixie schneiden ließ, auch die Augenbrauen wurden durch regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin immer fraulicher falls jemand ein paar Bilder sehen will , gerne
18. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von sweat am 18.02.15 17:55

Moin,

ich denke, hier gibt es einfach ganz unterschiedliche Perspektiven auf "angemessene" Kleidung. Ich war lange Zeit Crossdresser auch in der Öffentlichkeit. Mein Stil ging dabei immer in Richtung "gut" auszusehen. Nie wollte ich mich der Lächerlichkeit preis geben, was mir zugegebenermaßen nicht immer geglückt ist.
Wenn man sich als "Sissy" bezeichnet, sucht man(n) doch eher die Übertreibung, auch auf eine demütigende Weise.
Die rosa Rüschenkleidchen kann ja nicht einmal eine Frau tragen, ohne Naserümpfen auszulösen, ein 90 Kilo Mann hat darin keine Chance überhaupt irgendwie ernst genommen zu werden.
Wenn hier nun die CDs, TVs, DWTs oder sonstwas mehr Eleganz fordern, dann hat das mit dem Selbstverständnis einer Sissy nichts mehr gemein, da könnte ich auch von einer DragQueen verlangen, sie möge sich etwas dezenter schminken.

Grüße
sweat

19. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von bondage munich am 18.02.15 19:01

Zitat
Leider sind die Menschen nicht so tolerant, wie sie vorgeben, zu sein!


Das stimmt.
Am schlimmsten sind übrigens die Teilnehmer in Foren rund um BDSM
20. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von kedo am 18.02.15 22:15

sweat,
ein schöner beitrag! *chapeau*

die allgemeine kritik ließ mich doch aufstoßen. da traut sich jemand was, doch das einzige was auf resonanz stößt ist die optik.

man muss das gebotene nicht mögen, man muss hier nicht posten, nett sind einige der äußerungen nicht.

den gedanken ob man das einem salon - mit allen insassen - zumuten muss, finde ich nachvollziehbar.
21. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Fehlermeldung am 18.02.15 22:32

Sorry !
Es wurde nach unserer Meinung zu den Kleidern gefragt !
Meine habe ich hier kundgetan .
Ich zwinge niemanden der selben Meinung zu sein .
Ohne die Frage hätte ich mich nie zu den Bildern geäussert .
.
22. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von kedo am 18.02.15 22:39

sorry.
doppelpost gelöscht.
23. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Sissy Raina am 19.02.15 04:12

Ich habe mich für das rote Kleid entschlossen. Mir ist es egal, wie die Kleider aussehen, denn der Friseur-Besuch soll für mich peinlich sein! Eben auch, weil ich eine Sissy bin! Außerdem soll man es erkennen, dass ich ein Mann bin, der in Frauenkleidung gesteckt wurde! Das ist es eben was mir gefällt!
24. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 19.02.15 05:07

@ sub-u

Da muss ich jetzt mal laut aufschrein, denn das Männer in Frauensachen andere belästigen, das sollte mal langsam aus den Köpfen!
Frauen sind da mit dem Hose tragen schon ein Jahrhundert voraus.

@ all
Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters – selbst bei so mancher Frau denk ich:„hat die keinen Spiegel?“ - und das ist schon sehr unfair und auch wenig tolerant von mir.
Aber trotzdem hinterfrage ich, ob nicht egal bei Mann oder Frau so eine Stillberatung erwünscht und hilfreich sein könnte. Ganz klar - jeder soll glücklich sein mit seinem Outfit. Aber wenn ich da Frauen seh die etwas stärker gebaut sind und sich deswegen in graue Säcke hüllen, frag ich mich ernsthaft - warum tun die das – aus innerem Bedürfnis oder weil die Gesellschaft es verlangt?

Unter einer Sissy stell ich mir leider immer etwas schönes vor, wie die Kaiserin von Österreich, aber das sind eben meine Fantasien.

Sehr schwierig ist eben, das hier von Männern unterschiedliche Bedürfnisse mit Frauenkleidern verbunden werden. Demütigung schön und gut, aber in der Öffentlichkeit ausgelebt find ich dann auch als übergriffig und provokant und macht es den Männern schwerer die Frauenkleider einfach nur lieben und auch mal Rock und Strumpfhose im Alltag tragen wollen- ohne gleich als durchgeknallt und schwul hingestellt zu werden.



@ Sissy Raina

Viel Spaß beim Frisör – ist ja nicht das erste mal das du da so bist, also kein großer Schock im Salon - aber statt der Jeans bitte doch eher nee Leggins oder dunkle Strumpfhose. Männer haben ja in der Regel immer den Beinvorteil - und wenn du es dir leisten kannst hol die mal dunkle recht „normale“ Stiefel - das passt auch zu den Sommerkleidern (auch wenn das eher Sommerblusen sind). Denn die rosanen Stiefel sehen doch schick aus, aber sind zu den Alltagskleidern eher unpassend! Auch wenns peinlich sein soll, kann man ja etwas auf sich achten- oder ist es das wie Karneval aussehen das peinlich berührende?

Es grüßt die Schlossherrin





25. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Surprise54 am 19.02.15 07:00

Liebe Raina,

meine Gedanken sind heute bei Dir! Ich war früher (ergibt sich heute leider nicht mehr so oft) mehrmals beim Damenfriseur (sogar unter der Haube!) und es war immer sehr schön! Ziehe etwas Schlichtes an und wenn Dich doch Jemand daraufhin anspricht, dann sagst Du einfach, Du nimmst es mit Aschermittwoch nicht so genau! In diesem Sinne, geniesse es einfach! Ich muss heute zum Zahnarzt
26. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von sub-u. am 19.02.15 23:07

Zitat
@ sub-u

Da muss ich jetzt mal laut aufschrein, denn das Männer in Frauensachen andere belästigen, das sollte mal langsam aus den Köpfen!
Frauen sind da mit dem Hose tragen schon ein Jahrhundert voraus.



Hallo Schlossherrin,

doch doch, ich bin brutal tolerant. Ich stelle mir nur vor, Raina kommt in dem pinkfarbenen Lackkleid plus Stiefel in den Salon.......anwesend ist die Chefin, die Azubine, eine 14 jährige Praktikantin, als Kunden eine 70 jährige Oma und Mutter mit 9 jährigem Sohn.

Da hört es dann bitte auf mit der Toleranz.

Da beginnt Provokation auf kosten Unbeteiligter.

Dezent, wohl wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich: kein Problem!

In der eigenen Bude: Alles erlaubt.......


In dem Sinne, verschlossene Grüße
27. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 20.02.15 18:33

@ sub-u

Nach meinen vielen Erfahrungen sind 14 jährige Mädchen und 70 jährige Omas deutlich toleranter als du.

Eine Frau dürfte also mit einem rosa Lackleid jetzt auch nicht den Frisörsalon betreten, ist das dann in deinen Augen auch Provokation - oder nicht?

Es fällt sicherlich mehr auf, das gebe ich zu , aber Mann im Kleid bleibt Mann im Kleid und wenn Raina nicht im durchscheinenden Negligee, wo noch der KG durchschimmert den Frisörsalon betritt seh ich jetzt da gar keine Übergriffigkeit und auch kein Problem für das Alter oder das Kindeswohl.


Ich sach ja, Frauen sind da schon Hundertjahre weiter, manchmal auch im Kopf - die Schlossherrin

28. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Zofe der Schlossherrin am 20.02.15 21:06

--
29. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Sissy Raina am 21.02.15 06:15

Möchte Ihnen, sehr geehrte Schlossherrin und Dir, liebe Zofe der Schlossherrin für die Antworten danken!
30. RE: Abstimmung über mein Kleid bei meinem Friseur-Besuch

geschrieben von Erika2 am 24.02.15 08:26

Hallo liebe Raina,

ich habe für das rosa Sissykleid gestimmt, weil es Dir so wunderbar steht und Du mit diesem Kleidchen wirklich beneidenswert hübsch aussiehst. Ich bewundere Dich für deinen Mut, Dir eine Damenfrisur in diesem Kleid schneiden zu lassen.

Liebe Grüße an die süße Sissy

von

Erika


Impressum
© all rights reserved, 2024