Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von am
letzter Beitrag von am

1. Werbung für einen unseriösen Shop?

geschrieben von roland83 am 20.03.15 06:45

Hi,

"Du magst Deine Meinung zu Geschäften haben.
Aber egal ob sie stimmen oder nicht. Öffentlich Schikane ist in diesem Forum nicht erwünscht. Und erst recht nicht in solchen inhaltsleeren Postings.

Ich habe Deinen Thread gelöscht.

Johni"

Es gibt sehr viele User, welche mit Madame Dura negative Erfahrungen gemacht haben - und ihr macht weiterhin Werbung - seit somit meiner Meinung nach mitschuldig an jedem betrogenen Kunden, welcher über dieses Forum zu Madame Dura gelangt!

Sind wir hier in Russland, wo jegliche Kritik sofort zensiert wird?!

Roland83
2. RE: Werbung für einen unseriösen Shop?

geschrieben von sepp2 am 20.03.15 09:42

Wir haben hier weder russische- noch Ami-Methoden.
Bei uns darf man niemanden, der nicht rechtskräftig verurteilt ist, öffentlich denunzieren.
Also Johni, bitte wieder aktiv werden.

Das mein Post mit gelöscht wird ist doch klar.
Danke Johni für Deine umsichtige Moderation
3. RE: Werbung für einen unseriösen Shop?

geschrieben von roland83 am 20.03.15 09:51

Stehen hier alle auf der Gehaltsliste von Madame Dura ?!

Es gibt im Net viele, sehr viele Beispiele für die Machenschaften von Madame Dura - mir sind aktuell auch wieder 2 Fälle bekannt, in denen ein KG bestellt und bezahlt, jedoch nie geliefert wurde! Und das seit 5 rsp. 7 Monaten!

Das sind Tatsachen. Und das wisst ihr!

Nun ja, das Amtsgericht Weissenburg wird darüber entscheiden.

4. RE: Werbung für einen unseriösen Shop?

geschrieben von Why-Not am 20.03.15 23:03

Hallo Roland,

es gibt eine Grenze zwischen Meinungsfreiheit einerseits und übler Nachrede bzw. Verleumdung andererseits. Die ist nicht immer ganz leicht zu erkennen. Die Verbreitung falscher (oder auch unbewiesener) Tatsachenbehauptungen ist eine solche Grenzüberschreitung, die sowohl für den Benutzer, der sie begeht, als auch für ein Forum (bzw. dessen Besitzer), wenn es nicht einschreitet, zu straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen führen kann.

Wenn, wie deinem zweiten Posting in diesem Thread zu entnehmen ist, am Amtsgericht Weissenburg ein Verfahren gegen den Shop "Madame Dura" anhängig sein sollte, kannst Du (am Besten mit Aktenzeichen und Quellenangabe) problemlos neutral darüber berichten. Eine Behauptung im Stil "Jener Laden ist bekanntermaßen unseriös." kann für Dich und fürs Forum dagegen sehr teuer werden. (Eine ähnliche Behauptung von Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer über Kirch und seinen Sender Premiere hat die Deutsche Bank bislang im Rahmen eines Vergleiches alleine einem Schadensersatz von knapp einer Milliarde Euro gekostet.)

Wenn Du über konkrete, belegbare Erfahrungen berichtest (am Besten neutral und ohne Beleidigungen) sollte das im Forum kein Problem sein - und ist auch schon mehrfach vorgekommen.

Postings auf der Grenze oder jenseits des Erlaubten werden dagegen zu Recht kein langes Leben im Forum haben.

Why-Not
5. RE: Werbung für einen unseriösen Shop?

geschrieben von roland83 am 21.03.15 11:13

Schon intereßant - 2 Tage nach der " Drohung" , Klage wegen Betruges einzureichen, wurde der KG offenbar versendet. Nach 7 Monaten warten, ohne jegliche Reaktion auf E-Mails.

Wenn der KG eintrifft kann der Thread gelöscht werden.
6. RE: Werbung für einen unseriösen Shop?

geschrieben von private_lock am 21.03.15 11:45

@Roland

Zitat
Es gibt sehr viele User, welche mit Madame Dura negative Erfahrungen gemacht haben - und ihr macht weiterhin Werbung - seit somit meiner Meinung nach mitschuldig an jedem betrogenen Kunden, welcher über dieses Forum zu Madame Dura gelangt!

Sind wir hier in Russland, wo jegliche Kritik sofort zensiert wird?!

Roland83


Bitte langsam ... wir Möchtegern-Russen können nur im Schritttempo denken

OK, Du hast also eine wissenschaftliche Studie unter 1000 Madame Dura Kunden ausgewertet und eine Mehrheit war mit dem Service unzufrieden? Nein? Aber Du hast wenigstens 100 repräsentativ ausgewählte Kunden per Telefon aus Allensbach anrufen lassen? Auch nicht? Oh, dann war es vielleicht eine Strichliste von Beschwerdebriefen, die diesen Monat bei Madame Dura eingingen? Oder worauf stützt sich Deine Behauptung? Wie viele sind "sehr viele User"? Und vor allem, wie viele stehen dagegen, die neutrale oder sogar positive Erfahrungen gemacht haben?

Ja richtig. Das Forum finanziert sich durch Werbung. Der Platz für Werbebanner wurde unter anderem auch von Madame Dura gekauft. Wir haben also eine Geschäftsbeziehung zu dem Shop. Für unsere Leistung, das Banner der Zielgruppe zu präsentieren, bekommen wir regelmäßig Geld. Offensichtlich besteht der Deal schon seit längerem und funktioniert. So gesehen sind wir vielleicht die eine Ausnahmen, wo sich Madame Dura an Geschäftsbeziehungen hält? Da wird die Frage erlaubt sein, ob sich in Anbetracht dieses Positiv-Beispiels noch weitere Positiv-Beispiele finden lassen?

Gut, es wäre reine Spekulation, wenn ich jetzt meinerseits von "sehr vielen Usern" sprechen würde, die die gekauften Waren pünktlich geliefert erhielten und keinen Grund zur Klage sehen oder sich hier durch das Genörgel von unzufriedenen Kunden lesen wollen. Soll sich eben jeder Leser selbst seine Lieblings-Vorstellung von "sehr viel" machen. Bei Hunderten von Lesern täglich werden die wenigen tatsächlich geäußerten Beschwerden sicher nur die Spitze des Eisbergs sein, nicht wahr? Wenn ich mich nicht verzählt haben, waren das 6 Fälle in 17 Monaten ... einige noch von vor dem Betreiber-Wechsel.

Nein, die Kritik soll nicht versteckt werden, sofern es sich denn um Kritik handelt. Darum besteht das Thema bereits seit den angeführten 17 Monaten und kann von jedem dazu genutzt werden, über seine Erfahrungen mit dem Shop zu berichten, so wie Du es bereits getan hast:

Zitat
Auch ein Freund von mir wartet seit August 2014 auf seinen im Voraus bezahlten Keuschheitsgürtel.

Habe ihm jetzt geraten, eine Anzeige wegen Betrug zu schalten.[/url]

Oh, was hab ich damals lange auf meinen Reinholds gewartet. Allein, bis man einen Termin zum Ausmessen oder besser zum Abformen erhielt, ging ein Jahr ins Land. Immerhin hat er erst Geld genommen, wenn es konkret an die Beschaffung der Materialien ging. Das war quasi ein Werk-Vertrag über die Erstellung eines individuell-maßgeschneiderten Kunstwerkes. Da steckt viel Handarbeit drin. Es muss also weniger das fertige Produkt, als die investierte Arbeitsleistung vergütet werden. Aber ich schweife ab.

OK, wir glauben jetzt mal, dass \"Deinem Freund\" großes Unrecht zuteil wurde, indem ihm eine Lieferfrist versprochen, dann aber nicht eingehalten wurde. Die Gründe dafür können jedoch überaus vielfältig sein. Da bleibt nur die Lebensweisheit, nichts ist so einfach wie es zunächst scheint.

Es ist ein großer Schritt, bei der dünnen Aktenlage über Hörensagen von einem Freund jetzt ganz konkret den Vorwurf des Betruges, also einer vorsätzlichen Straftat zu erheben. Findest Du nicht, dass Du da ein wenig über das Ziel hinausgeschossen bist? Genau genommen könnte man Dir das als Geschäftsschädigung auslegen und eine Bußgeld-bewährte Abmahnung schicken. Doch da Du es vorziehst, anonym zu bleiben und einfach nur Roland ohne Nachnamen und ohne ladungsfähige Adresse bleibst, bekommen wir als Forum halt die Abmahnung, denn wir sind mitverantwortlich, dass Du Deine Behauptung veröffentlichen kannst und damit überhaupt erst eine signifikante kritische Menge an potentiellen Kunden verunsichert oder sogar vom Kauf abgehalten wird. Es ist Dir also offensichtlich egal, ob das stets klamme Forum Dein Bußgeld aufgebrummt kriegt, dafür seine Server nicht mehr zahlen kann und dicht gemacht wird. Hauptsache Du hast Deinem Ärger Luft gemacht!

[quote]Stehen hier alle auf der Gehaltsliste von Madame Dura ?!

Es gibt im Net viele, sehr viele Beispiele für die Machenschaften von Madame Dura - mir sind aktuell auch wieder 2 Fälle bekannt, in denen ein KG bestellt und bezahlt, jedoch nie geliefert wurde! Und das seit 5 rsp. 7 Monaten!

Das sind Tatsachen. Und das wisst ihr!

Nun ja, das Amtsgericht Weissenburg wird darüber entscheiden.


Ich muss hier wohl auch noch mal zwei Tatsachen klarstellen:
1. Du verkennst die Größenordnung der Geldflüsse. Um meine Meinung zu kaufen, so dass ich mich aktiv an der unterstellten Straftat des Betruges wissentlich beteiligen würde, bedarf es größerer Summen. So billig bin ich dann doch nicht
2. Du verkennst die Richtung der Geldflüsse. Ja, von Madame Dura ans Forum. Aber das bedeutet nicht, dass wir im Team uns die Hände reiben jeder seinen Teil der "Beute" überwiesen bekommt. Nein im Gegenteil, die laufenden Betriebskosten fressen das alles auf, so dass wir nicht nur ehrenamtlich den Laden hier am Laufen halten, sondern sogar noch zubuttern müssen, damit wir am Ende des Monats wenigstens auf Null kommen.

Und der ganze Aufwand nur, damit Du hier eine kostenlose Plattform hast, auf der Du uns beschimpfen kannst. Vielen Dank! An solchen Tagen macht es mir richtig Spaß! Ich brauch das, ich steh da drauf ...

Bleibt nur zu hoffen, dass Du uns von dem Ausgang des Verfahrens berichtest. Gibt es wenigstens schon ein Aktenzeichen, auf das sich andere kritische Kunden beziehen können? Ich zum Beispiel wäre ja neugierig, ob der Kläger zufällig Roland heißt und ich Dich somit bei einem vollendeten Betrug erwischt habe, als Du Deinen angeblichen Freund vorgeschickt hast, der sich scheinbar so gar nicht über seinen Fall aufregt und lieber Dich stellvertretend Dampf ablassen lässt.

Ich kann nur hoffen, dass diese Zeilen wenigstens dazu gereichen, dass Du Deinen Ton überdenkst. Wie sagte schon meine Mutter: "Wer schreit hat unrecht!" Seien wir also dankbar, dass Johni Deinen ersten Versuch zensiert hat, so dass er nicht auf Jahre hinaus hier im Forum veröffentlicht stehen muss, bis es Dir selbst peinlich wird.

*kopfschüttel*
private_lock (Staff)



Zitat
Schon intereßant - 2 Tage nach der \" Drohung\" , Klage wegen Betruges einzureichen, wurde der KG offenbar versendet. Nach 7 Monaten warten, ohne jegliche Reaktion auf E-Mails.

Wenn der KG eintrifft kann der Thread gelöscht werden.


Ich sag doch ... wir Möchtegern-Russen sind so langsam, dass wir manchmal sogar von den realen Ereignissen überholt werden. Nu hab ich so lange getippt, dass sich inzwischen die ganze Misere in Wohlgefallen aufgelöst hat. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
7. RE: Werbung für einen unseriösen Shop?

geschrieben von Johni am 21.03.15 22:33

@roland83

Ich wüsste nicht, dass ich Dir das Recht erteilt habe, private Mails zu veröffentlichen. Du redest hier von Gerechtigkeit, und im gleichen Atemzug machst Du selbst so einen Blödsinn.

Nun denn. Du erkennst vielleicht (wahrscheinlich nicht), dass auch andere Verleumdung nicht gut finden.

Und das erneute veröffentlichen machst es nicht besser.

Deswegen werden ich auch diesen Thread in wenigen Tagen erneut löschen.

8. RE: Werbung für einen unseriösen Shop?

geschrieben von Geliebte Schlossherrin am 22.03.15 19:50

ohne weitere Worte...
http://kgforum.org/display_5_2398_89510.html


Impressum
© all rights reserved, 2024