Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von christoph am 20.06.15 16:42
letzter Beitrag von Sander am 09.09.16 14:17

1. mit kg im Krankenhaus

geschrieben von christoph am 20.06.15 16:42

Hallo hatte gestern einen kleinen Schlaganfall und liege nun mit kg im Krankenhaus bis jetzt hat es noch keiner gemerkt oder gesehen selbst beim mrt wo ich Hemd und und Unterhemd ausziehen mußte hat niemand nach Metall am Körper gefragt.
Glaube es machen sich viele Leute zuviel Gedanken um notschlüssel und was wäre wenn es interessiert niemand solange man nicht an seinen kleinen freund muss bin jetzt 60 Tage verschlossen und das ist gut so .
Gruß christoph
2. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von ahnungslos am 20.06.15 17:22

MRT mit Metall-KG? Hmm... angeblich wirken da ja Magnetkräfte, die einem den Schlüsselbund aus der Hose reißen, wenn man auch nur 1 m daneben steht. Und Du lagst mit dem Metall-KG (welchem? nach Deiner Signatur könnte es sich um den Shut Rondo handeln, 210 g Edelstahl. Oder war es nur der CB2000 = Plastik mit einem kleinen Metallschloss?) in der Röhre? OK, vielleicht merken die Bediener nicht, dass da Metall in der Röhre ist. Aber Du solltest es merken: hat das Magnetfeld denn nicht zumindest deutlich spürbare Kräfte auf den KG ausgeübt? Ist der KG gar warm geworden? Schließlich induziert das schnell wechselnde Magnetfeld auch Wirbelströme in Metallteilen, die in die Röhre geschoben werden. Hmm...

- ahnungslos
3. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von Sklave Nr.135442 am 20.06.15 17:45

Bist du sicher dass es sich um ein MRT gehandelt hat oder um ein CT. Letzteres arbeitet mit der Röntgenstrahlung und da ist Metall unwichtig. Ich war schon oft in einem MRT und da wurde ich angewiesen sämtliche Metallteile abzulegen sogar den Gürtel, da dieser eine Metallschließe hat. Sogar Tattoos welche in der Farbe Metallpartikel haben wären störend. CT ist übrigens auch eine Röhre sozusagen. Sie wird viel öfter angewendet da eine Aufnahme viel preiswerter ist.
4. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von christoph am 20.06.15 17:47

Da hast du sicher recht wahrscheinlich war das bei uns nur ein ct .komme damit schon mal durcheinanderer ein mrt macht auch immer sehr viel krach. Trage den chut von gereke
Gruß christoph
5. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von christoph am 20.06.15 21:20

Bin heute 66 tage im kg habe vorhin erst mal nachgeschaut
Gruß christoph
6. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von s@x am 20.06.15 22:02

Aber dir geht es anscheinend wieder gut oder ?
7. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von Johni am 21.06.15 03:13

Moin Christoph,

ich wünsche Dir, ob mit oder ohne KG, schnelle Genesung nach Deinem Schlaganfall.

Viele Grüße
8. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von christoph am 21.06.15 09:47

Danke
Bin gestern von der intensiv auf die normale Stadion gekommen und da heute Sonntag ist passiert nichts und das mir wo ich nicht ruhig liegen kann ich brauche stress das ist wo ich mich richtkig erholen kann
Gruß christoph
9. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von Lady Petra am 21.06.15 09:52

Von Mir Auch gute Besserung. Ein Freund von mit ist wegen dem Gleichen SCH.... im Krankenhaus
wird Morgen Operiert.

GUTE Besserung Allen die Es Brauchen

LG Lady Petra
10. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von jubsi am 21.06.15 09:54

@ christoph wünsche dir auch baldige Genesung.
Ehrlich gesagt, wenn mir etwas passieren würde, ginge es mir genauso wie dir. Habe auch keinen Notschlüssel und müsste mit KG ins Krankenhaus.
11. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von Sklave Nr.135442 am 21.06.15 10:22

Auch von mir noch gute Besserung Christoph.
Ja, daran kann man es gut unterscheiden: ein MRT ist höllisch laut (ich benutze immer dem angebotenen Gehörschutz). Auch dauert dieses viel länger so ca. 20 Minuten und man muss absolut stilllegen in dieser Zeit.
Alles metallische muss vom Körper abgenommen werden. Ansonsten nutzt der Arzt den Universalschlüssel (Bolzenschneider). Piercings kann man ja auch meistens heraus nehmen. Bei so einem vernieteten Sklavenring sieht die Sache schon anders aus.
vhttp://www.lgs6.de/contents/de/p3020_sklavenring.html
Da muss man dann wohl mit einer Promaschine ran.
Oder hat vielleicht jemand eine Idee einer Art Schraube zu konstruieren die verschließbar ist?
12. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von SmartMan am 21.06.15 10:34

Zitat

ich brauche stress das ist wo ich mich richtkig erholen kann


Dann einfach Moderieren.

GUTE BESSERUNG!


13. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von Herrin_nadine am 21.06.15 15:55

Christoph auch von mir eine Gute Besserung und komm bald wieder auf die Füße
14. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von christoph am 21.06.15 18:10

Danke an alle.
Unkraut vergeht nicht. Morgen beginnen erstmal die Untersuchungen warum ich schon wieder einen Schlaganfall bekommen habe.
Schauen wir mal
Gruß christoph
15. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von kleines_Hexchen_70 am 21.06.15 20:23

von mir auch gute Besserung mein lieber Christoph.
16. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von winni62 am 21.06.15 20:49

christoph,

Gute Besserung und alles Gute
17. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von sub-u. am 21.06.15 23:53

Christoph..........

Du coole Sau! Schlaganfall, Krankenhaus, und schreibst hier im Forum............

"wiederholt" ? Kerl, dass kann Sorgen auslösen.

Also: Prio 1: Beste und schnelle Genesung!

Alles ,alles Gute Dir und Deiner Besten!

Komm fix wieder auf die Beine.

18. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von christoph am 22.06.15 07:54

Hallo zusammen
Wie ich schon erwähnte war es nur ein leichter schlaganfall wo sich der trombus oder wie das kleine Blutgerinnsel auch heisst sich von alle aufgelöst hat und damit ich nicht vor lLangeweile eingehe schreibe ich hier ein wenig also so cool ist das nicht und sau nah nah sub-u wer schon mal im Krankenhaus war weiß wie viel Zeit man da hat
Gruß christoph
19. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von bluevelvet am 22.06.15 08:04

Hallo Christoph,

gut, dass du sofort ins Krankenhaus gekommen bist. Mit Schlaganfällen ist nämlich nicht zu spaßen. Ich wünsch dir gute Besserung!

VG Blue

20. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von christoph am 22.06.15 08:17

Hallo an alle mit oder ohne kg.
Wenn ihr mal Anzeichen für ein schlaganfall habt Bitte so schnell wie möglich ins Krankenhaus damit ihr noch im Zeitfenster seit wo man euch ein blutverdünnendes mittel geben kann dann ist meistens nach 24 std wieder alles okay. Aber wichtig ist das ihr schnell ins Krankenhaus gebracht werdet und bitte keine angst wenn es fehlarlarm ist.
Gruß christoph
21. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von christoph am 26.06.15 10:34

wieder zuhause zwar noch etwas schwanken aber das gibt sich. sagen die Ärzte allso danke an alle
Gruß christoph
22. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von Pille am 26.06.15 22:30

Moin

1. Christoph.. werd ganz schnell wieder gesund! und es war ganz sicher ein CT und kein MRT.. Beim Schlaganfall dient die CT Untersuchung um eine Blutung auszuschließen, dann wären "Blutverdünner" (egentlich sind es Medikamete, die Blutgerinnsel auflösen) gar keine gute Idee!

2. Christoph hat recht!!! Falls ihr Schlaganfall-symptome habt.. sofort die 112 wählen.. je eher je besser!

typische Symptome: plötzliche Lähmung meist einer Körperseite, schiefer Mund, Sprach-Verlust.
auch mal stärkste Kopfschmerzen (sog. Vernichtungsschmerz, man glaubt echt nicht, dass man den Überlebt)

Gruß

Pille
23. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von sub-u. am 26.06.15 22:37

Pille : 100% Zustimmung!

Chris: Pass auf Dich auf, nebst Petra!

.........meine Königin hat mir vor zig Jahren ein Halsband geschenkt, war Deine Kooperation mit den Schattenzeilen.......heute noch im Einsatz, top Qualität........

Fahre langsam wieder hoch! In der Ruhe liegt die Kraft..........

bvG
24. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von christoph am 27.06.15 07:02

Danke euch
Ja ich lasse jetzt erst mal alles durch schecken.
Blutdruck und so.
Beim Auto macht mann es ja auch.
Sub-u
Schattenzeilen ist aber schon eine ganze zeit her.
Aber danke für das kompliment.
Gruß christoph
25. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von kpb57 am 30.06.15 09:47

Ein Aspirin am Tag kann sich bei solchen wiederholten Problemen als "Pill of Life" erweisen, weil es vorbeugend gegen Entzündungen und blutverdünnend wirkt. Man muss es halt im Magen vertragen.
26. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von Tine am 30.06.15 10:38

@ kpb57:

einfach so ein Medikament permanent einzunehmen sollte man nicht einfach so empfehlen. Da ist der Arzt der bessere Ansprechpartner.
Prinzipiell hast du recht, aber auch die "harmlose" Aspirin hat oft Nebenwirkungen, vor allem treten da auch bei geringen Dosierungen gerne Blutungen im Magen-Darm-Trakt auf.

Zudem vermute ich mal, dass Christoph aufgrund seiner Erkrankung eh schon blutverdünnende Mittel einnehmen muss (vielleicht ist das ja auch ASS). Wenn er dann noch zusätzlich eine Aspirin nimmt, kann das schnell zu viel werden....

Alles Gute dir Christoph!
27. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von EXTREM-shop am 30.06.15 12:21

Aspirin hat bei mir auch Blutungen im Magen / Darmbereich verursacht. 14 Tage Klinik waren angesagt.

Es gibt aber statt Aspirin andere Mittel, die sicherlich der Arzt kennt
28. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von christoph am 30.06.15 14:20

Hallo zusammen
ich nehme schon seit meinen Schlaganfall 2010
ASS 100 ein.
Komme damit gut klar weil sie nicht über den Magen gehen sind Magensaft resident.
Es gibt viele Ass 100 man muß dann halt etwas ausprobieren und den Arzt fragen welche es da gibt.
Gruß christoph
29. RE: mit kg im Krankenhaus

geschrieben von Sander am 09.09.16 14:17

Ich hab zwar noich keinen Plan bei KGs, aber hier kann ich was beisteuern.

Zuerst der FAST Test, mit den auch Laien einen Schlaganfall erkennen können.

FAST steht für Face, Arms, Speech und Time, also auf Deutsch für Gesicht, Arme, Sprache und Zeit.

Gesicht: Bittet die Person zu lächeln,zeigt sich das lächeln nur auf einer Gesichtsseite
was durch den schiefen Mund einfach zu erkennen ist, liegt ein Indikator vor.

Arme: Bittet die Person beide Arme gleichzeitig nach vorne zu heben und die Handflächen noch oben zu drehen.
Kann die Person schon einen Arm nicht heben, oder diesen nicht oben halten,
oder die Handflächen nicht nach oben drehen liegt ein weiterer Indikator vor.


Sprache: Bittet die Person einen Satz nachzusprechen, fällt das schwer,
werden Worte vergessen vertauscht oder die Sprache ist verwaschen liegt der nächte Indikator vor.

Zeit: Liegt auch nur ein Indikator vor muss schnell gehandelt werden, bitte auch den Schlaganfallverdacht
mit angeben und auf den Face test verweisen, hier ist Zeit ein wesentlicher Faktor.
Und die Leitstellen können die Spezialisten die es oft schon gibt gezielt einsetzen.

Zum Edelstahl und Magnetismus.

Es gibt eine ganze Reihe von Edelstählen, die sich in ihren eigenschaften unterscheiden,
Nickelfreie Edelstähle bilden Ferritkristalle und sind somit magnetisch, Edelstähle mit hohen Nickelgehalt
tun dies nicht und sin weitestgehend unmagnetisch, bei den straken Felden im MRT dürfte aber auch das schon zu Problemen führen.

Aufgrund der Allergiefreiheit von Edelstählen ohne Nickel könnte ich mir vorstellen das diese von den KG Herstellen verwendet werden.

Ev. sollten Dauerträger über einen Notfallanhänger nachdenken, denn ich glaube nicht das jemand nach einer KG Schelle suchen wird,
und wenn du bewustlos ist MRT geschoben wirst ...
hat sich dann vermutlich dauerhate Keuschheit eingestellt.



Ich habe eine Dogtag aus Titan mit allen relevanten Infos um den Hals.
Schon die Kugelkette wird jeden Rettungssanitäter auffallen.


Impressum
© all rights reserved, 2024