Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 25.09.15 18:16
letzter Beitrag von Single am 27.10.15 08:25

1. Größe des Dilators

geschrieben von Johni am 25.09.15 18:16

An all die Erfahrenen mit Dilator im KG.

die gibt es ja in unterschiedlichen Längen. Wie entscheidet man da in der Praxis über die Länge. Spielt das eine Rolle? Tun die langen mehr weh als die kurzen? Als Besitzer eine Blutpenis, wie verhält das sich bei den längeren Modellen? Ragen die nicht schon bis in die Blase? bzw. ist das vielleicht Absicht?

Achso und wenn das Teil länger als 1 Stunde in der Harnröhre sitzt, holt man sich dann nicht gezwungenermaßen irgendwann eine Entzündung? Also ist das eher etwas für den erotischen kurzen Spaß?

Genug Fragen


2. RE: Größe des Dilators

geschrieben von Single am 25.09.15 23:38

Erstmal: Es gibt keine Dilatoren im KG. Dilatatoren (manchmal wie im Englischen zu Dilatoren ohne das doppelte -at- verkürzt) sind Stäbe, die nur zur Dehnung dienen. Im KG ist die Dehnung nicht das Ziel, sondern ein unerwünschter Nebeneffekt. Darum sollte man die Dinger besser als (Harnröhren-)Plug bezeichnen.

Metallplugs können nicht bis in die Blase reichen, da die Harnröhre gebogen ist. Außerdem müsste der Plug mindestens 20 cm lang sein, da die Harnröhre mindestens so lang ist. Ich hab schon mal einen 16 cm langen Plug probiert (Silikonschlauch, an den Enden Metall), das kann ich zwar nicht zur Nachahmung empfehlen, aber bis in die Blase reichte er jedenfalls nicht.

Der Plug sollte über den A-Ring herausstehen, denn ein kürzerer Plug tut bei einer Erektion noch mehr weh, da dann die Kugel (oder das scharfe Ende) an der Harnröhrenwand gegen den Schwellkörper gepresst wird. Ein zu langer Metallplug macht wiederum Probleme, wenn er bis zur Biegung der Harnröhre reicht. Es ist also ein Mittelmaß gefragt. Das Optimum weiß ich auch nicht, ist wahrscheinlich individuell verschieden, aber jedenfalls ist ein 1cm überstehender Plug besser als einer, der genau bis zum A-Ring reicht.
3. RE: Größe des Dilators

geschrieben von Ludmilla (Ludi) am 26.09.15 12:59

Ich kann dir nur sagen dass mein Plug insgesamt 9cm hat (6cm Käfig + 3cm über den A-Ring)

Kugel vorne hat 10mm Schafft 8mm

Die 10mm sind nur kurz beim Einführen spürbar (wenn man längere Zeit ohne KG war), Wenn der Plug nur kurz raus war (zB bei der Reinigung) fliegt er wieder wie von selbst rein.
Wenn der Plug dicker wäre hätte ich glaube ich auch kein Problem damit

Den Plug spürte ich eigentlich nur immer ganz am Anfang, ist aber denke ich mehr wegen den Kopfkino was abgeht wenn ich wieder verschlossen werde.
Im Alltag vergesse ich meistens das da irgendwas in meiner Harnröhre steckt. Aufpassen muss man vielleicht nur wie bei mir wenn der Plug eine große Überlänge hat über den A-Ring wegen der Hebelwirkung weil der Drehpunkt ja mehr oder weniger der A-Ring ist.
Das spürt man dann aber selber.
Wenn man den Plug spürt dann ist das beim Urinieren und das ist auch gut so => Hygiene
Probleme mit Hygiene oder so hatte ich noch nie. Längste Tragezeit waren ca. 4 Monate 24/7 (mit Reinigungsaufschlüssen ca. 1x / Woche)

Bei mir wird es jetzt sogar so dass ich den Plug auf 4cm Überlänge ändern lasse (Gesamt 10cm)

Ich selbst habe auch einen Blutpenis (Schlaff ca. 7-8cm Durchmesser 30mm)

Falls noch Fragen offen sind bitte einfach melden!

4. RE: Größe des Dilators

geschrieben von Single am 26.09.15 16:03

Zitat
Bei mir wird es jetzt sogar so dass ich den Plug auf 4cm Überlänge ändern lasse (Gesamt 10cm)
Kannst du die Motivation hinter der Entscheidung genauer erklären? Ist es wegen der Sicherheit (d.h. Rausziehen verhindern)? Findest du einen längeren Plug bequemer, oder ist es ein Trade-off Sicherheit gegen Bequemlichkeit?
5. RE: Größe des Dilators

geschrieben von Lady Fun am 27.09.15 16:37

Bei meinem Menne ragt der Plug 2 cm über den A-Ring hinaus...
Mittlerweile denke ich es könnten 2-3 cm mehr sein...

Probleme bereitet der Plug nicht, weder Schmerzen noch Entzündeungen; obwohl mein Menne den Looker zur Zeit seit ca. 4 Wochen durchgehend trägt...
Es gab keine Entzündungen, für meinem Menne daher dauerhaft tragbar, ohne irgendwelche Entzündungen...
6. RE: Größe des Dilators

geschrieben von Ludmilla (Ludi) am 27.09.15 20:26

Zitat
Zitat
Bei mir wird es jetzt sogar so dass ich den Plug auf 4cm Überlänge ändern lasse (Gesamt 10cm)
Kannst du die Motivation hinter der Entscheidung genauer erklären? Ist es wegen der Sicherheit (d.h. Rausziehen verhindern)? Findest du einen längeren Plug bequemer, oder ist es ein Trade-off Sicherheit gegen Bequemlichkeit?


Da ich den Plug ja nicht wirklich wahr nehme ist es ja kein Tausch Sicherheit vs. Bequemlichkeit. Ich gewinne nur Sicherheit.

Da ich den KG wahrscheinlich wegen 2 anderer Sachen umändern lasse dachte ich da geht das gleich in einem. Der KG ist ja dann doch 2 Wochen weg und die Kosten sind dann auch überschaubarer wenn es auf einmal geht.

Den Rest kannst du hier lesen:
http://www.kgforum.org/display_5_2400_92695_24_20.html

7. RE: Größe des Dilators

geschrieben von ChrisAusgburg am 28.09.15 07:14


Ich trage den "Standard" von Steelworxx.
Geht also 1,5cm über den A-Ring.

Probleme gab es nur am Anfang. Musste ihn etwas dünner machen lassen da ab 8mm einfach nichts mehr geht.

Nach der Gewöhnung war es aber dann absolut problemfrei.

Mir fällt nur auf das mit Plug die Erektionen deutlich weniger werden.

Ich trage einen Blutpenis, somit ist mein Looker gesamt auch nur 5cm lang. Ohne Plug füllt er ihn auch schön aus, trage ich den Plug ist es so das ich den Korb auch gut um 1cm kürzen lassen könnte.

8. RE: Größe des Dilators

geschrieben von TigerOhneKrallen am 26.10.15 14:54

Zitat
Der Plug sollte über den A-Ring herausstehen, denn ein kürzerer Plug tut bei einer Erektion noch mehr weh, da dann die Kugel (oder das scharfe Ende) an der Harnröhrenwand gegen den Schwellkörper gepresst wird.

Hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Interessanterweise haben alle "Stangen-KGs" die Kugel oder zumindest das Ende des Plugs exakt im A-Ring. Habe mir eben erst so einen zum probieren bestellt. Ich bin gespann,, wie es dann nachts läuft.

Ein wenig bammel habe ich ja vor der Kugel mit ihren 8mm Durchmesser... Das wäre auch mein erster Plug für die Harnröhre, werde mir wohl noch Dehnungsstäbe dazu holen zum üben. Ich habe zwar von einigen gelesen, das es beim ersten Mal gleich geflutscht hat (wenn auch mit viel Zeit), aber viele scheinen ja Probleme damit zu haben. Bin etwas verwöhnt, da ich den CB6000S ohne Eingewöhnung gleich ne Woche tragen konnte und bisher bis auf die Morgenlatte nie Probleme hatte.
9. RE: Größe des Dilators

geschrieben von lot am 26.10.15 16:42

will mir auf dauer auch einen locker zulegen. glaube nur mi dilator ist er ausbruchsicher.

hm, habe aber schon oft gelesen, dass kg mit dilator nicht nur die erektionen weiger werden lassen, sondern es dann sogar probleme mit der erektion gibt. glaub davor hätte ich mehr angst.

dafür ist uns beiden sex viel zu wichtig.
bin mir da also doch nicht mehr ganz so sicher ob ich/wir das dann wollen.
10. RE: Größe des Dilators

geschrieben von rubfish am 26.10.15 23:09

Ich trage seit einiger Zeit einen KG mit Dilator, jeweils über Wochen. Ich habe überhaupt keine Probleme damit, mindestens mit dem Dilator nicht. Die Kleinheit des Ring Cage XXS erlaubt meinem Kleinen überhaupt keine Erektion. Da kann es schmerzen, aber nicht beim Dilator. Allerdings habe ich früher ebenfalls über längere Zeit, auch in der Nacht, Dilatoren mit Eichelringen getragen, bis 15cm Länge und 9mm Durchmesser, auch diese ohne Probleme. Ich denke, es ist sehr unterschiedlich, was die verschiedenen Penisse ertragen. Es gibt ja auch Männer hier, die von Blutungen im Harnrohr schreiben. Das hatte ich bei einem Dilatorenmodell ganz am Anfang einmal. Dieses Modell hatte eine recht scharfe Kante. Seither verlief alles wie erhofft. Darum mein Rat: probieren geht über studieren.
11. RE: Größe des Dilators

geschrieben von TigerOhneKrallen am 27.10.15 08:05

@rubfish: Eine andere Frage nebenbei: auf Deinem Avatar sieht man kein Schloss. Ist der KG vernietet oder wie hast du den zu gemacht?

Das der KG die Erektionsfähigkeit bei permanenter Benutzung zumindest zeitweise einschränkt, ist mir bewusst. Aber dass der Dilator dazu stärker beitragen soll, habe ich so noch nie gelesen?
12. RE: Größe des Dilators

geschrieben von Single am 27.10.15 08:25

Nach meiner Erfahrung (ich trage KGs nur selten, aber dann mit Plug) stimmt das. Wenn der Plug bei Erektionen zu Schmerzen führt, dann lernt man bewusst oder unbewusst, die Erektionen zu vermeiden. Weil die Schmerzen davon abhängen, wie der Plug geformt ist, hängt davon sicher auch das Ausmaß ab, wie stark die Erektionsfähigkeit abnimmt. Ein kurzer, starrer, gebogener Plug oder einer mit sehr dickem oder scharfem Ende schmerzt bei einer Erektion mehr als ein anders geformter.


Impressum
© all rights reserved, 2024