Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Shade_197 am 14.10.15 16:29
letzter Beitrag von Windilus am 07.01.18 10:39

1. Blasenkrampf oder Harnverhalt

geschrieben von Shade_197 am 14.10.15 16:29

Hallo alle,

Ich mag es, wenn ich bis zum letzten anhalten muss und mich erst, wenn es gar nicht mehr geht, in die Windel erleichtern kann.
Meine eigentliche Frage wurde in einigen Threads bereits angerissen, aber was passiert, wenn man immer weiter anhält? Das die Blase nicht reißt, hab ich schon gelesen, aber kommt es zu einem Blasenkrampf, dass heißt einer unwillkürlichen Entleerung, oder zum sogenannten Harnverhalt, was ziemlich gefährlich sein kann.
Oder ist es vielleicht von der jeweiligen Person abhängig und deren Blasenmuskelverschlusskraft (schönes Wort).
Wenn ihr eine Antwort schreibt, bitte gebt auch wieder, ob es sich um eine Vermutung, eine Erfahrung oder eine wissenschaftliche Tatsache bezieht.
Vielleicht kommt dann die Wahrheit zum Vorschein

Gruß Shade
2. RE: Blasenkrampf oder Harnverhalt

geschrieben von MrHeel am 14.10.15 18:43

Ich kann von einem belegten Fall berichten, bei dem tatsächlich vom Arzt ein Katheter gelegt werden mußte, weil die betroffene Person sol lange aufgehalten hatte, dass er nicht mehr von allein urinieren konnte.
3. RE: Blasenkrampf oder Harnverhalt

geschrieben von Single am 15.10.15 11:13

Tycho Brahe soll am Harnverhalt gestorben sein, aber es ist nicht zweifelfrei nachgewiesen.
4. RE: Blasenkrampf oder Harnverhalt

geschrieben von Fehlermeldung am 15.10.15 11:58

Auszug von Wiki

(„Lehrerinnen-Blase”), ein Problem, von dem vor allem Frauen im mittleren Alter befallen sind, die als Grundschullehrerinnen oder Krankenschwestern arbeiten und aufgrund ihrer Arbeitsweise tagsüber nur selten zur Toilette gehen können. Die Folge ist eine stark überdehnte Harnblase, deren Sensorik und Muskeltonus nicht mehr normal funktioniert. Die betroffenen Frauen können den Harn zwar lange zurückhalten, merken aber nicht rechtzeitig, wenn die Grenze erreicht ist. Das Problem ist gravierend und führt gelegentlich bis zur Berufsunfähigkeit.
5. RE: Blasenkrampf oder Harnverhalt

geschrieben von Shade_197 am 08.12.17 13:20

Also ist das Fazit "Nicht bis zum letzten anhalten"?
Schade, dass mit dem Blasenkrampf in die Windel machen hätte mir schon ganz gut gefallen.
6. RE: Blasenkrampf oder Harnverhalt

geschrieben von SmartMan am 08.12.17 13:59

Je länger der Harn in der Blase verbleibt, um so mehr Zeit haben darin befindliche Keime, zu wuchern und so das Infektionsrisiko zu erhöhen. Auch reizvoll?
7. RE: Blasenkrampf oder Harnverhalt

geschrieben von Windilus am 07.01.18 10:39

Hallo

Also da mach ich doch lieber brav in die Windel bevor ich mir Blasen oder Nierenschäden hole.


Impressum
© all rights reserved, 2024