Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von M.J. am 05.11.15 12:11
letzter Beitrag von Single am 29.11.15 18:00

1. MyVideo

geschrieben von M.J. am 05.11.15 12:11

Wer hat [...] Erfahrungen gemacht mit MyVideo
Ich schaute mir immer gern die Bondage-Videos an.
Die scheinen sie aber inzwischen komplett rausgeschmissen zu haben.
Oder gibt es da irgendwelche Tricks oder braucht man irgendwelche Altersnachweise?
Ich kann jedenfalls auf meine "Favoriten" nicht mehr zugreifen.

Bei youtube wird auch alles immer gutmenschiger. Dafür schlüpfen denen aber sehr viele radikale Videos durch. Aber sobald es um Thema Bondage oder Erotik geht - weg damit!

Ist ja auch viel harmloser, irgendwelche Tötungs-Videos zu zeigen oder wie Motorradfahrer wie die Bekloppten durch die Stadt rasen.....

Das Internet 2.0 ist nicht mehr meine Welt!

Es soll scheinbar nur alles Geschäftliche per Internet abgewickelt werden. Dazu noch Termine und Freizeitplanung. Aber irgendwelche kreativen Freiheiten - die sind alle bereits weg. Und keiner merkt´s bzw. meckert darüber, oder wie?

Dieses Forum hier ist noch eine der ganz wenigen Inseln der Glückseligen!

Gibt es so etwas auch bei Videos?
2. RE: MyVideo

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 05.11.15 13:57

Was Erwartest du?? SM/BDSM und Sexuelle Spiele fallen nun mal unter das Jugendschutz Gesetz, die müssen halt Gelöscht werden und dürfen Minderjährigen nicht so ohne weiteres zugänglich gemacht werden. Dabei ist es egal ob es sich um Print oder Digitale Medien handelt.
MyVideo, You Tube Clipfisch und wie sie alle heißen müssen sich an das hier geltende Gesetz halten und Kinder/Jugendliche vor solchen Inhalten Schützen und löschen. So einfach ist das.

Das Kuriose an der Sache ist wie du es schon angemerkt hast das Videos mit Rasern oder Ballerspielen, und so weiter völlig normal sind. Aber diese Verstoßen nun mal nicht gegen das Jugendschutz Gesetz. Es ist Kurios und Verwirrend ja aber so ist das hier in Deutschland. Sexuelle Inhalte fallen darunter, Brutale Prügel Videos, Raser Videos und Ballerspiele sind dort Erlaubt aber wehe es geht um Fetisch Kram, um Sex und Gewalt da ist Feierabend.

Im übrigen kann ich das auch nicht nach voll ziehen. SM/BDSM fällt drunter, Brutale Prügel Videos nicht. Ich finde es Unfassbar wie gewaltig diese Unterschiede sind. Dabei sehe ich mir viel Lieber ein tolles Bondage Session Filmchen an als ein Ballerspiel Auszug oder Raser Video.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
3. RE: MyVideo

geschrieben von captain am 05.11.15 18:06

probier mal xhemster.com

Gruß
Captain
4. RE: MyVideo

geschrieben von M.J. am 05.11.15 21:25

RicoSubVonLadyS:
Tut mir leid, kann es trotzdem nicht nachvollziehen, denn das Jugendschutzgesetz besteht ja nicht erst seit ein paar Wochen. Aber erst seit einigen Wochen gibt es gar keine Bondage-Videos dort mehr zu sehen. Die hat sich in der Zeit nicht geändert!
MyVideo führt sich auf wie die hinterletzten Diktatoren!
Da kann man sich nur mit Grausen abwenden!
Schmeißen die über 13.000 Bondage-Videos aus ihrem Programm und verlieren noch nicht mal ein Wort darüber!
5. RE: MyVideo

geschrieben von private_lock am 06.11.15 21:09

@MJ

Naja, die neuen Besitzer werfen wohl ihre Schatten voraus. Der Sitz wird von Bukarest/Rumänien nach Berlin also unter deutschen Jugendschutz geholt. Vielleicht haben sie auch einfach nur das Motto: "Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme" wörtlich interpretiert und bei 3,8 Mio Clips im Bereich von 0,34% gelöscht, um das Profil zu schärfen. Sex können andere Portale besser und den Randbereich BDSM zählen sie pauschal dazu. Passt eben nicht zum Wunschimage.

LG
private_lock
6. RE: MyVideo

geschrieben von daxi am 09.11.15 13:55

"Naja, die neuen Besitzer werfen wohl ihre Schatten voraus."

Die wiederrum großteils den Amerikanern gehört. Ist zwar Aktiengesellschaft aber das Sagen haben die Amis und da ist ja Geballer kein Problem aber sobald nackte Haut gezeigt wird machen die dicht!
7. RE: MyVideo

geschrieben von Single am 29.11.15 18:00

Zitat
Die wiederrum großteils den Amerikanern gehört.

Genau darum geht es. Das deutsche Jugendschutzgesetz interessiert niemanden. Amerikanische Unternehmen richten sich nach amerikanischen Gesetzen und Wertvorstellungen, und dazu gehört eben, dass Gewalt egal ist und Sex tabu.

Ich habe mal auf amazon de (wohlgemerkt de) ein jahrzentealtes Punk-Album rezensiert. Um zu beschreiben, warum es so berühmt wurde, erklärte ich, dass die Textpassage "fuck you" damals noch als anstößig empfunden wurde. Nun passierte etwas, womit ich trotz reichlich Erfahrung mit Amazon nicht gerechnet hatte: Wegen des F-Worts fiel meine Rezension durch Amazons Wortfilter, und die Rezension wurde als "vulgär" abgewiesen. Hätte ich "geh scheißen" oder "Arschloch" geschrieben, wär die Rezension wahrscheinlich durchgegangen, denn ich wette, amazon de verwendet genau die selbe, englische Wortliste wie amazon com.


Impressum
© all rights reserved, 2024