Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von M.J. am 28.12.15 13:08
letzter Beitrag von Fehlermeldung am 21.02.16 18:13

1. Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 28.12.15 13:08

Was heutzutage völlig unbekannt ist:

Die Mode im 19. Jahrhundert war nicht nur für die Frau sehr fischbeinverstärkt und hüftsteif, sie war es auch für den Mann von Welt!

Wollten Männer repräsentieren, so taten sie das entweder in Frack oder Militäruniform. Um die gewünschte Figur zu erreichen und überhaupt in Frack oder Gala-Uniform zu passen, brauchte es schon ein Herrenkorsett.
Sie streben ungefähr nach dem Bilde heutiger Bodybuilder, allerdings ohne schweißtreibendes Hanteltraining und ohne die bei Bodybuildern sehr ausgeprägten Muskeln oder dem Sixpack.

Der Brustkorb ausgeprägt breit, jedoch nicht zu breit, keinerlei Hühnerbrustansatz, möglichst keinerlei Bauchansatz, schmale Taille und schmale Hüfte. Das ergibt in entsprechender Uniform oder Frack eine elegante, schwungvolle Silhouette.

Gemeinsam mit dem Frauenkorsett ist das Erzielen einer möglichst ansprechenden Brustpartie und schmalen Silhouette. Wobei bei Männern auf den Wespentailleneffekt verzichtet und bei Damen in Kauf genommen , daß durch das Korsett die Hüfte etwas mehr betont und sogar per Maßband messbar weiter wurde.

Dies wurde in zahlreichen Werbeanzeigen der damaligen Zeit beworben.

Die Mode für die Damen war in Form, Mustern, Farbe und Stoffen zigfach vielfältiger.

Ich zweifle jedoch sehr an, daß die Herrenmode für die gleichen gesellschaftlichen Kreise bzw. Anlässe bequemer gewesen wäre.

Gemeinsam war beiden Moden, daß damit betont wurde, keinerlei körperlich anstrengende Tätigkeit ausführen zu müssen, bzw. es sich leisten konnte, sich nur recht eingeschränkt bewegen zu können.

Damals war das Korsett für beide Geschlechter eindeutig nur reines Untendrunter, also Teil der Unterwäsche.

Heute kann und wird es sehr oft als Eyecatcher und Oberteil getragen. In der Öffentlichkeit eigentlich nur von Frauen.

Männer mögen es wohl immer noch am liebsten als sehr verheißungsvolle Unterwäsche.

Dort sind es meist Corsagen, die zwar auch eine Schnürung haben, aber zum Erzielen einer Wespentaille denkbar ungeeignet sind, da die entsprechende Verarbeitung und Steifigkeit in Form von zahlreichen eingearbeiteten Stahlstreifen fehlt.

Allerdings dürfte die Anzahl der Männer, die sich ein echtes Korsett zulegen, weit höher sein als die der Frauen. Da versteckt sich so einiges bei den Männern.
Männer sammeln gern so etwas, ziehen es allenfalls in den eigenen 4 Wänden an.
Frauen kaufen ein Korsett, weil sie es für einen bestimmten Anlass an sich sehen bzw. fühlen wollen. Da bleibt es oft bei einer niedrigen einstelligen Zahl.

Bin sehr gespannt, welcher Meinung DU bist!

M.J.
2. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von maximilian24 am 28.12.15 18:02

Deine Variationen darf ich noch ergänzen:
Diverse Formen korsettähnlicher Kleidung aus den Sanitätshäusern (z.B. nach Operationen etc.) gab es seinerzeit noch nicht, dürften aber heute auch über den medizinischen Bereich hinaus Liebhaber gefunden haben. Und die aber vor allem unter Männern, jedenfalls vermute ich das.
3. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 28.12.15 19:33

Stimmt. Man denke z. B. an die Skoliose-Korsetts.
Für Frauen muß Kleidung heutzutage möglichst praktisch, bequem, dabei aber auch chic sein.

Eine sehr große Anzahl Männer pflegt so ihre Fetische. Und da sind alle möglichen Arten von unbequemer Kleidung ganz vorn mit dabei.

M.J.
4. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von Mike Orca am 28.12.15 21:21

ch picke mir jetzt mal einige wenige Aspekte heraus:

- wenn ich alle Veranstaltungen vom WGT Leipzig über den CSD bis zu Fetischpartys zu dem Bereich "öffentlich" rechne, dann ist die Anzahl der Männer, die ein Korsett als Teil der Oberbekleidung tragen, gar nicht so klein. Im normalen Straßenbild ist ein Herrenkorsett natürlich die ganz große Ausnahme, aber z.B. beim Geschäftsjubiläum eines (bzw. des) Düsseldorfer Fachgeschäfts für Korsetts standen zeitweise vier kräftig geschnürte Herren an den Biertischen auf dem Bürgersteig.

- das Verhältnis männlicher und weiblicher Korsttfans ist für mich auch nach Jahren in der Korsett-Szene schwer abzuschätzen. In der Gothic-Szene, bei Mittelaltermärkten, in der Cosplay- und Fantasyszene oder bei den Manga-Fans tragen sehr viele Frauen und Mädchen Korsetts (teilweise auch sehr hochwertige), während Männer im Korsett sehr selten sind. In der Fetisch-Community würde ich schätzen, dass 2-3x mehr Frauen als Männer Korsett tragen, und zwar bei beiden Geschlechtern fast immer "drüber". Dafür wird natürlich in den Gruppen TS und TV vielfach ein Korsett genutzt, um eine weiblichere Figur zu formen.
Wie viele Korsetts schließlich unter "normaler" Kleidung verborgen im Alltag getragen werden, kann ich überhaupt nicht einschätzen, da man ein sauber passendes Korsett weder unter einem Herrenanzug noch unter einem gut geschnittenen Kleid sieht.

Viele Grüße, Mike Orca
5. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 28.12.15 22:20

Stimmt! Heutzutage sind Korsetts meistens Obendrüber. Ich ordne sie deshalb auch nicht als Unterwäsche ein.
Diese Erkenntnis hat sich aber noch nicht allgemein durchgesetzt.

Meine langjährigen Beobachtungen sind, daß es viele Fetischisten gibt, die SAMMELN. High-Heels, Korsetts, Hobble-Skirts, Toys und SM-Möbel. Oder man denke an Handschellen, Masken usw.

Wenn ich meinen Bestand auflösen würde, wäre das sicherlich eine gute Grundausstattung für jeden Sexshop bzw. Fetisch-Laden.

Bei wkw gab es einige Sammler in BDSM-Gruppen, die hatten statt Büchern High Heels und Edelstahl-Halsbänder in den Wohnzimmer-Regalen.
Wieviele Frauen wiegt so jemand auf, die vielleicht 1 oder 2 Korsetts in ihrer Garderobe haben, während so jemand den Kleiderschrank aufmacht und über 100 Stück herausholt?

So wenige sind das nicht!

Und in der Steampunk-Szene gibt es so einige Herrenkorsett-Fans.....

Unauffällig unter normaler Alltagskleidung hat allerdings so gut wie niemand ein Korsett an. Das sind Projekte, die werden angefangen, festgestellt wie unbequem das ist und spätestens nach 2 Wochen wieder aufgegeben.
Siehe beispielsweise Videos in youtube.

M.J.
6. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von stephanson am 28.12.15 22:39

da machst du mir ja mut M.J.
Ich bin am überlegen mir ein hochwertiges Korsett zu kaufen
7. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 29.12.15 03:02

Dann probiere es auf jeden Fall an oder lasse es noch besser maßschneidern! Du hast wirklich länger Freude daran! Passt es nicht richtig, liegt es eh nur im Schrank herum!

Bei Revanche de la Femme gibt es zum Beispiel auch die Möglichkeit, Korsetts von der Stange noch etwas an die eigene Figur anzupassen. Die haben einen Änderungsservice.

Auch diesbezüglich wirklich lieber in ein Geschäft gehen und nicht beim 1. Mal online bestellen.

M.J.
8. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von stephanson am 30.12.15 01:29

das werde ich auch machen. da ich nicht weit weg von Berlin wohne, werde ich denke ich zu tom.to gehen
9. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 30.12.15 13:53

stephenson:

Gute Idee! Das ist wohl DIE Adresse für Korsettanfertigung in Berlin und Brandenburg.

M.J.
10. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von Johni am 30.12.15 14:01

Ist Korsett-Tragen nicht eher wie eine Wanderschaft. Man fängt irgendwo an und arbeitet sich dann schrittweise auf immer schmalere Modell hin.
Macht es da Sinn mit maßgeschneiderten Modellen zu spielen?

Und andere Frage: Gerade der SM-Interessierte möchte möglichst großflächig einschnürren, bei den Damen wäre es Vollbrustkorsetts. Doch gibt´s denn sowas auch für Männer bzw. macht das Sinn. Die meisten Herrenmodelle sind doch eher schmal bis an die unteren Rippen ran.

11. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 30.12.15 14:53

Hallo Johni!

Wie eine Wanderschaft sehe ich es nicht.

Es ist eher wie eine Expedition in für einen selbst völlig unbekannte Gefilde.
Und bei einer Expedition startest Du nicht ohne Vorbereitung und gute Ausrüstung.

Die Vorbereitung/Recherche führt am Ende dazu, daß Du dir ein oder mehrere Modelle ausguckst. Sind es reine online-Shops, mußt Du dich für eins entscheiden, ermittelst deine Größe und bestellst es. Aber schon bei der Größenermittlung wird nicht gründlich und exakt vorgegangen. Die üblichen Maße Brustumfang, Taillenumfang und Hüftumfang werden noch ergänzt durch mindestens Oberkörperlänge. Aber wo fange ich dort an und wo endet das Oberkörpermaß? Und soll es bis über die Hüfte gehen oder nicht?
Auf all das wird öfter entweder nicht hingewiesen oder der endlich auf ein Herrenkorsett geiernde ignoriert es, bestellt ganz grob nach Größe und Aussehen des Korsetts und probiert es zu Hause allein an. Alles zusammen sehr ungünstige Umstände, um so das für sich passende Korsettmodell zu finden.
(Für ein reines Taillen-Korsett -Waist-Chincher-mag dieses Verfahren ausreichend sein. Soll es aber ein Unterbrust- oder Vollbrustkorsett werden, ist das zu kurz und ungeduldig gedacht und getan!)
Ab jetzt kommen wohl am ehesten die SM-Neigungen zum Tragen. Also Schmerzen aushalten und es unfreiwillig tragen, z.B. weil es die Herrin befiehlt. So gesehen kann es auch spaßig sein, es wird aber ein anderer als wenn Mann in

ein Fachgeschäft geht, die Korsetts anfertigen. Da sieht die Fachkraft sofort die ungefähre Größe und ob ein Unterbrustkorsett oder Vollbrustkorsett empfehlenswert ist.
Da die Herrenmodelle oft einzeln angefertigt werden, gibt es meist keine von der Stange zum Umlegen, bezahlen und damit rausmarschieren. So ist zumindest im Fachgeschäft gewährleistet, daß das Korsett so und an den Stellen sitzt, wie es soll.
Preislich wird eines aus einer Korsettmanufaktur ungefähr zweien aus dem online-Shop entsprechen.
Wenn Du also ein Unterbrust- + ein Vollbrustmodell online bestellt hast, die Zufriedenheit sich aber immer noch nicht einstellte, hättest Du dir gleich eines in der Manufaktur auf deine Maße anfertigen lassen können. Die zeigen dir dann auch, wie Du dich selbst am besten schnürst und Du steckst dort innerhalb einer Minute im Korsett, während sich das zuhause abmühen.....

Das Problem mit den schmalen Herrenkorsetts kenne ich auch. Dafür ist das Beratungsgespräch und das gründliche Maßnehmen da.

Aber ich dürfte nicht allein sein mit meinem Geschmack, als Mann ein Damenschnitt zu wählen. Der zielt auf Wespentaille ab, sieht aber bei großen Taillenweiten grandios aus, da die mögliche Taillenweitenreduzierung ganz schnell bei 20 cm und mehr liegt. Das schmeichelt dem Spiegelbild ganz ungemein.

Die Herrenkorsetts entsprechen am ehesten den Vollbrustkorsetts bei den Damen, allerdings mit einem recht geraden Schnitt, während bei den Damen die Einkerbung für die Taillenreduzierung ist.
Sinn macht ein Herrenkorsett z.B. unter einem Anzug. Es gibt Modelle, die sind wie eine Weste gearbeitet, nur eben zum schnüren.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

M.J.
12. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von Mike Orca am 30.12.15 15:01

Hallo Johni,
eine eindeutige Entwicklung in Richtung stärker schnüren und engere Korsetts tragen (können) wird nur bei den wenigen Menschen möglich sein, die jeden Tag ein Korsett tragen wollen und können. Von allen Damen und Herren, die ich bisher (wenigstens) einmal mit Korsett gesehen habe, trifft das nur auf eine einzige Frau sicher zu, bei zwei oder drei anderen Personen halte ich es für möglich. Die übrigen 99% tragen nur zu entsprechenden Anlässen ihre Korsetts und dann hängt die mögliche Taillenreduktion mehr von der Tagesform ab als von Trainingseffekten.

Maßkorsett oder etwas Günstigeres zum Einstieg - eine schwierige Frage. Meine Frau hat mit einem Axford-Korsett von der Stange angefangen. Trotz ausführlicher Anprobe und Beratung war sie damit so wenig glücklich, dass sie vom Thema "Korsett" eigentlich nichts mehr wissen wollte. Ein oder zwei Jahre später bin ich eher zufällig auf das Geschäft Micamino in Düsseldorf gestossen und habe dort nach einem Herrenkorsett gefragt. Bei der Gelegenheit hat meine Frau eher nebenbei ein TomTo-Korsett anprobiert - und spontan ihr erstes Maßkorsett bestellt. Nach dieser Erfahrung rate ich eigentlich immer, wenigstens etwas Hochwertiges anzuprobieren, bevor man sich mit einem Billigkauf den Spaß an der Sache verdirbt.

Was die Frage nach der Korsettlänge betrifft: Die natürlichen Grenzen sind bei beiden Geschlechtern ähnlich: Im Rücken endet der (eng) schnürbare Bereich under den Schulterblättern. Im Frontbereich darf ein normales Korsett nicht in die Oberschenkel drücken, wenn man gerade sitzt - "Stehkorsetts" sind für ein SM-Szenario sicher sehr spannend, aber nicht alltagstauglich. Einziger Unterschied ist der Korsettabschluss im Brustbereich. Herrenkorsetts enden fast immer unter den Brustwarzen, Vollbrustkorsetts für Damen sind einige cm höher geschnitten. Da allerdings im Bereich der Cups nur noch gehalten und nicht mehr eingeschnürt wird (bzw. werden sollte), ist ein längeres Herrenkorsett kaum weniger restriktiv als ein Vollbrustkorsett. Mein aktuelles Lieblingskorsett hat eine Frontlänge von 34 cm und im Bereich der Schnürung eine Länge von 38 cm; einige Bekannt tragen noch längere Modelle. Wer maximale Restriktion UND Eleganz sucht, sollte sich mal die Korsettwesten von TomTo anschauen. "Am Mann" absolut beeindruckend, aber leider für mich selbst bisher noch zu teuer.

Viele Grüße, Mike Orca
13. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von DieFledermaus am 30.12.15 15:06

Wow grandiose Ausführungen, ich glaube dieses Board überlasse ich eher dir und halte mich mehr im Hintergrund.

Sehr hilfreich und sehr interessant *schmunzel*
14. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von christoph am 30.12.15 16:08

Hallo zusammen
Mein Korsett habe ich mir im Korsett-stuebchen gekauft. www.korsett-stuebchen.de
Top Beratung ich habe ein Korsett dort anprobiert, und die Dame hat es dann extra für mich dann bestellt und anfertigen lassen das es für mich passt.
Echt super.
15. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von stephanson am 30.12.15 18:57

Ich war heute bei Tom.To

Ich habe heute früh bei Tom.To angerufen und nach einem Termin gefragt. Ich hatte richtig glück denn es war heute noch was frei.

Als ich angekommen bin wurde ich gefragt ob ich schon Korsett-erfahrungen habe (ja ein wenig, aber nur mit einem billig Korsett) und was ich mir denn so vorstelle.

Ich hatte mir schon vor einiger zeit das Modell "Andro" ausgesucht. Als ich damals ein paar E-mails geschrieben hatte wurde ich nach meinen Maßen gefragt. Mir wurde gesagt das es mit dem Modell probleme geben könnte bei meinen Maßen und es oben und/oder unten nicht richtig anliegen könnte.

Und so kamm es heute auch. Es lag oben gut an aber hinten unten über dem Po stand es ab.

Aber bei einer vor-ort-anprobe kann man ja daruf reagieren.

Es wird jetzt hinten an den Seiten etwas enger geschnitten und auch vorne unten 2cm kürzer weil es im sitzen zu lang ist und etwas in die oberschenkel drückt.

Frau Merz hat für die erste Anprobe auch gleich ein 75cm model genommen was mich schon etwas nervös machte, weil ich bei meinem billig Korsett schon richtig zu tun habe um auf das Maß beim schnüren zu kommen. Aber es war alles okay.
Sie hatte es beim ersten mal noch ca. 5cm offen gelassen (also ca.80cm teilienumfang)

Dann probierten wir das kürzere Modell "Ostro" was mir aber noch nicht so richtig gefällt.

Also das "Andro" nochmal an. Dieses mal schnürrte es Frau Merz aber komplett zu auf 75cm. Für mich schon erstaunlich da Ich eine teilie von 92cm habe und es auch nirgends gedrückt hat oder unbequem war. In so einem moment merkt man dann den doch höheren Preis zu schätzen. Da Sie es ohne mühe kompett schließen konnte empfahl Sie mir gleich eine größe kleiner zu nehmen.

Jetzt heißt es warten bis es fertig ist.
16. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 30.12.15 20:49

stephanson:

Scheint ja prima gelaufen zu sein!

Halte uns weiter auf dem Laufenden!

M.J.
17. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von Dearg-Due am 30.12.15 20:53

Hallo an alle

also ich hab auch meine ersten Erfahrungen mit einigen Billigteilen gemacht.Ich hab dann auch bald mit Taillentraining angefangen 23/7 sozusagen.Das geht aber nicht mit einem Korsett von der Stange zum einen gehen die sehr schnell kaputt und Druckstellen bis hin zu offenen Stellen sind da vorprogrammiert.Inzwischen trage ich auch nur noch Massanfertigungen.
Im Alltag nur als Unterwäsche fällt das meistens garnicht auf.

Liebe Grüße Bea
18. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von Mike Orca am 30.12.15 21:08

Hallo stephanson,
bei 92 cm Taillenweite solltes Du beim Modell "Andro" von TomTo mit einer angegebenen Größe von 70 cm nicht völlig falsch liegen. Ich komme bei einem etwas weniger taillierten Modell mit 75 cm gut hin - bei 97 cm natürlicher Taillenweite. So ca. 5-6 cm Lücke bei der Schnürung sollten am Anfang sowieso als Reserve einkalkuliert sein, u.a. da sich selbst hochwertige Korsetts unter Belastung mit der Zeit ein wenig dehnen.
Wenn Du ein 70er Korsett komplett schließen kannst, wird die tatsächliche Taille (außenrum gemessen) übrigens wahrscheinlich zwischen 75 und 80 cm liegen und nicht bei 70,0 cm - meine Erfahrungswerte.

Viel Vergnügen ab Februar (?) an und mit dem neuen Korsett!

Gruß, Mike Orca
19. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von stephanson am 30.12.15 21:08

@Dearg-Due

Das mit den Druckstellen kenne ich von meinem billig korsett auch. Die Korsettstangen, die auch sehr dick sind, laufen genau über den Rippenbogen und das drückt richtig doll.
Bei dem Korsett was ich heute bei Tom.To anhatte waren an der stelle garkeine stangen was echt angenehm war
20. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von stephanson am 30.12.15 21:11

@Mike Orca

Danke. Ja wird wohl anfang mitte Februar soweit sein
21. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von bondage munich am 09.01.16 13:28

Zitat
Ist Korsett-Tragen nicht eher wie eine Wanderschaft. Man fängt irgendwo an und arbeitet sich dann schrittweise auf immer schmalere Modell hin.
Macht es da Sinn mit maßgeschneiderten Modellen zu spielen?


maßgeschneidert lohnt sich immer, weil es einfach viel besser passt und viel angenehmer zu tragen ist.
Im Lauf der Jahre wird man sich mehrere Korsetts kaufen, weil:
Die Figur sich ändert,
weil die Gelegenheiten ein Korsett zu tragen sich ändern,
Weil man durch Üben erkennt, welches Korsett am besten zu einem passt.
22. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von bondage munich am 09.01.16 13:34

Zitat


Aber ich dürfte nicht allein sein mit meinem Geschmack, als Mann ein Damenschnitt zu wählen.


Da bist du sicher nicht allein.
TomTo bietet Damenschnitte speziell angepasst für Männer. Oftmals muss man die Korsetts auch in der Länge etwas länger fertigen, weil Männer meist etwas größer sind als die Damen.
Weil die Nachfrage so groß ist, haben sie irgendwann auch ein eigenständiges Modell (mit eigenem Namen) draus gemacht.
23. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von stephanson am 10.02.16 14:21

Mein Korsett ist bald fertig. Werde es vorraussichtlich nächstes wochenende abholen
24. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 10.02.16 21:09

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht!!!

M.J.
25. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 15.02.16 12:51

stephanson:

Wat is nu mit deinem Korsett

NEUgier!!!

M.J.
26. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von stephanson am 15.02.16 15:19

Ganz ruhig. Ich hab doch gesagt das ich es nächstes WE abholen werde. Wenn es klappt. Es kündigt sich eine erkältung bei mir an
27. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von stephanson am 20.02.16 10:44

Nun habe ich mein neues Korsett

Ich konnte es am Freitag abholen. Es ist das "Andro" von To.mTo.

Kurz vorn weg: Es trägt sich Super.

Als ich bei To.mTo angekommen bin ging es gleich zur anprobe. Es hat toll ausgesehen. Der Cheffin hat aber eine sache nicht 100% gefallen, weswegen noch etwas kurz nachgearbeitet wurde. Jetzt ist aber alles Tip Top.
Als ich zuhause angekommen bin habe ich es gleich angezogen und es für mehrere stunden ohne probleme tragen können.
Auch jetzt habe ich es wieder um und es fühlt sich toll an.
Der unterschied zwischen billigen und einem hochwertigen Korsett ist schon gewaltig.
Das soll´s erstmal gewesen sein.

Liebe Grüße

P.S. es ist bestimmt nicht mein letztes Korsett
28. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von oxymoron am 21.02.16 16:31

Moin,

Zitat
Wobei ... bei Damen in Kauf genommen , daß durch das Korsett die Hüfte etwas mehr betont und sogar per Maßband messbar weiter wurde.
Durch die Verlagerung der Haut, oder wie darf ich mir das vorstellen?

oxymoron
29. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 21.02.16 17:36

Stephanson:

Spricht für sehr gute Arbeit und Qualität.

Verstehe nur nicht, wieso Du dich nicht für den Nachhauseweg ins Korsett hast schnüren lassen. So gut wie die Leute im Laden bekommst Du es selbst nicht hin!

Freue mich für Dich, daß Du nun ein so tolles Korsett besitzt.
Zu welchem Anlaß trägst Du es nun?


oxymoron:

Das, was Du wegschnürst, muß ja irgendwohin! Mann bekommt dadurch eine sehr ansehnliche Oberweite (Körpermasse drückt nach oben) und die Hüfte bekommt auch noch was ab (verdrängte Körpermasse drückt auch nach unten).

Deshalb ist es sehr speziell, passende Oberbekleidung passend zum Korsett zu finden. Die vorhandene Garderobe passt entweder nicht mehr, oder sitzt nicht richtig. Statt eng anliegendem Herrenhemd empfiehlt sich entweder ein etwas weiteres oder gleich eine Damenbluse.

Bei Hosen und Röcken kommt schnell mindestens 1 Größe + dabei heraus. Zumal es über der Hüfte bereits extrem schnell enger wird.

Eine gut sitzende Garderobe für Korsett-TrägerInnen ist ein Muss, überrascht aber immer wieder!

M.J.
30. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von Fehlermeldung am 21.02.16 18:01

@ oxymoron
Ich verweise oft auf einen Luftballoon
was man weg drückt muss ja irgendwo hin .

@ alle jedes Korsett wird es euch durch
lange Haltbarkeit danken wenn es nicht auf der
Haut getragen wird
und zu ganz tollen Gefühlen kommt es wenn ihr
erst ein Latexhemd anzieht und dann das Korsett
sobald sich ein dünner Schweissfilm unter dem
Latexhemd gebildet hat verteilt sich der Druck
noch optimaler auf eueren Körper weil das
Korsett quasie auf der Haut schwimmt .

.
31. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von M.J. am 21.02.16 18:07

Fehlermeldung:

Es geht natürlich auch ein Baumwoll-T-Shirt oder ein einfaches, kurzes Baumwoll-Top, das auch als Minirock getragen werden kann.

M.J.
32. RE: Korsetts für Frauen UND Männer

geschrieben von Fehlermeldung am 21.02.16 18:13

Zitat
Fehlermeldung:

Es geht natürlich auch ein Baumwoll-T-Shirt oder ein einfaches, kurzes Baumwoll-Top, das auch als Minirock getragen werden kann.

M.J.

Es ging mir ja nur um den Hinweiss es nicht auf der
Haut zu tragen
das Latexhemd ist was ganz anderes
nicht jeder der Bettzeug benutzt nimmt Latex



Impressum
© all rights reserved, 2024