Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ahnungslos am 18.01.16 08:52
letzter Beitrag von Cairns am 01.02.16 00:59

1. Po und/oder Bauch

geschrieben von ahnungslos am 18.01.16 08:52

Hallo,

vor ein paar Tagen traf ich einen jungen Mann, der mir mit Begeisterung davon erzählte, dass er anderen gerne in den Bauch boxt. Er macht einen verantwortungsvollen Eindruck, da er nach meiner Beobachtung in anderem Kontext (Bondage) jeden Aspekt von SSC berücksichtigt. Ich würde das dann auch bei "bellypunching" bei ihm unterstellen (und natürlich vorher im Gespräch abklären). Wenn ich denn überhaupt...

Weil eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir Spaß macht, in den Bauch geboxt zu werden. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es mir Spaß macht, den Hintern versohlt zu bekommen, ob over the knees oder über eine Sesselrückenlehne gebeugt oder oder oder. Beides kann man verantwortungslos betreiben, so dass Gesundheitsrisiken bestehen, und beides kann man verantwortungsvoll betreiben, so dass die Gesundheit nicht in Gefahr ist. Und doch glaube ich, dass der Schmerz, der vom Po ausgeht, eher erotisch sein kann, als der Schmerz von einem Schlag in die Magengrube.

Das kann ich nicht gut begründen. Wer Maso ist, müsste eigentlich auf alle Arten von Schmerz stehen. Ich kann mit Brustwarzenklemmen etwas anfangen, mit Elektroschmerz (natürlich nur mit medizinisch für diesen Zweck zugelassenen Geräten, versteht sich, genau wie bei den Brustwarzenklemmen), mit Ohrfeigen... aber irgendwie habe ich Erinnerungen an Schläge in die Magengrube (wenn wir uns als Kinder richtig prügelten), die sind alles andere als erotisch. Ein gut plazierter Schlag ließ es mir unsäglich übel werden. Da liegt wohl der Solarplexus, und wenn es den trifft, dann ist man ziemlich geliefert. Gut, wenn das bei einer Prügelei erfolgte, war man auf den Schlag nicht vorbereitet. Ich nehme an, ein Sub, der auf Bellypunching steht, wird Übung darin haben, die Bauchdecke maximal anzuspannen, wenn er den Schlag erwartet. Das wird dann wohl zu SSC gehören. Bellypunching mit dem im Andreaskreuz gefesselten Sub mit verbundenen Augen, so dass er nicht ahnt, wann der Schlag kommt, und sich nicht darauf vorbereiten kann, ist sicher verantwortungslos.

Vielleicht habt Ihr noch weitere Hinweise, was gefährlich am Bellypunching sein kann - immer vorausgestzt, dass der Dom verantwortlich sein will und alles nach SSC machen will, also nicht der brutale Drauflosschläger-Sadist ist... aber trotzdem kann es ja sein, dass ihm bzw. beiden Risiken von verantwortlich durchgeführtem Bellypunching nicht bewusst ist/sind.

Aber ich fände es für mich auch sehr informativ, wenn Ihr über die gesundheitlichen Aspekte hinaus schildert, ob das für Euch überhaupt ein erotisches Thema ist. Geht es Euch wie mir? Po erotisch, Bauch kotzübel und nicht erotisch? Oder könnt Ihr beidem etwas abgewinnen? Und wenn, worauf würdet Ihr achten?

Vielleicht fragt Ihr Euch, warum ich das überhaupt erwäge, wenn ich doch lieber den Hintern versohlt bekomme. Nun, ich möchte kein Wunschzettel-Sub sein. Sicher würde ich dem jungen Mann im Vorabgespräch (er sprach davon, dass das bei ihm oft Stunden dauert... wieder ein Zeichen seines Verantwortungsgefühls) sagen, was mir besser und was mir weniger gut gefällt, aber ich würde ungerne etwas zum Tabu erheben, was ihm anscheinend sehr gut gefällt, und was ich noch nicht mal kenne, daher gar nicht ganz einschätzen kann. Es würde mit Sicherheit ein Safewort geben, ich könnte also, wenn sich meine Befürchtungen erfüllen, dass es mir nur schlecht und kein bisschen geil ergeht, die Geschichte abbrechen können. Aber die Vorstellung, dass es eben nicht nach meiner Vorstellung läuft, hat auch etwas.

Ich habe mal eine Umfrage angehängt, wo ich die beiden Regionen Po und Bauch (allerdings Boxen, nicht Paddeln o.ä.) vergleiche... ich bin gespannt, ob es da bei Euch - wie bei mir - deutliche Unterschiede gibt.

Viele Grüße
- ahnungslos
2. RE: Po und/oder Bauch

geschrieben von Christian63 am 18.01.16 10:36

Schläge auf den Po die Oberschenkel sind relativ
ungefährlich. Da kommt es höchstens zu Hämatomen ie dann nach ein paar Tagen verschwinden.

Schläge in den Abdominalbereich sind Lebensgefährlich, insbesondere wenn die Bauchmuskulatur nicht trainiert ist.
Es kann zu Leber, Nieren, Milzrissen kommen.
Dann hat man so ca. noch eine Stunde zum Abschiednehmen.
3. RE: Po und/oder Bauch

geschrieben von ahnungslos am 18.01.16 14:09

Ich nehme an, dass Schläge einer Stärke, die zu Milzrissen führen können, nicht mehr unter "sane" fallen würden. Bei Ohrfeigen kann das Trommelfell platzen. Wer als Master vorhat, einem Sub Schmerzen zuzufügen, muss schon ein hohes Verantwortungsgefühl haben, um die Kraft, die er ausübt, zu dosieren. Das würde ich zumindest von so einem Master erwarten.
4. RE: Po und/oder Bauch

geschrieben von ahnungslos am 20.01.16 14:07

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Voten in dieser Umfrage. Mein eigener Eindruck scheint sich zu bestätigen: von denjenigen, die überhaupt mit Schmerzen an Po oder Bauch etwas anfangen können (8, ok, das ist noch nicht viel) sind 100% so drauf wie ich: Po ja, Bauch nein. Vielleicht macht ja genau das die Attraktion für einen Sadisten aus: etwas gefunden zu haben, was dem Sub eben keinen Spaß macht.

- ahnungslos
5. RE: Po und/oder Bauch

geschrieben von Wolfsgesicht am 21.01.16 00:47

Harry Houdini starb angeblich, weil ihm ein durchgeknallter "Fan" in den Bauch boxte, während er schlief. Vorher hatte er sich während einer Vorführung in den Bauch boxen lassen und gesagt, das ihn das sozusagen kalt lasse.
6. RE: Po und/oder Bauch

geschrieben von ahnungslos am 21.01.16 13:25

Zitat
Harry Houdini starb angeblich, weil ihm ein durchgeknallter \"Fan\" in den Bauch boxte, während er schlief. Vorher hatte er sich während einer Vorführung in den Bauch boxen lassen und gesagt, das ihn das sozusagen kalt lasse.
Nicht, während er schlief, aber angeblich ohne Vorwarnung und somit traf er den Meister, ohne dass der die Bauchmuskeln anspannen konnte. Es ist unklar, ob diese Schläge die Appendizitis auslösten, oder ob diese schon vorher vorlag und wegen der Schläge nicht rechtzeitig als solche erkannt wurde.

Wobei: Houdini hat es ja provoziert. Er hatte erklärt, jeden beliebigen Schlag in den Unterleib zu überstehen. Er hat also beliebig kräftige Hiebe provoziert, und dabei ist dann vielleicht etwas schiefgegangen. Das ist sicher etwas anderes als SSC. Ein verantwortlicher Dom wird nicht testen, ob sein Sub beliebige Schläge übersteht, und dann noch gar unvorbereitet.

Immerhin gibt es inzwischen 15 Stimmen von Menschen, die Schlägen auf den Po irgendetwas abgewinnen können. Und 0, bei denen Ähnliches für den Bauch gelten würde. Allmählich wird das Ergebnis signifikant...

Na ja, wenn man das Wort "signifikant" im strengen Sinne anwenden wollte, müsste man natürlich zuerst mal sagen, was genau die Hypothese ist. 0% finden Schläge in den Bauch erotisch? Diese These wäre selbst dann nicht bewiesen, wenn eine Million Leute an der Abstimmung teilgenommen hätten. Weniger als 50% aller Leute, die Schläge auf den Po erotisch finden, finden auch Boxschläge auf den Bauch erotisch? Das wäre schon jetzt auf dem 5%-Niveau bewiesen. Aber das wäre natürlich keine allzu starke Aussage.

- ahnunglos
7. RE: Po und/oder Bauch

geschrieben von slave-manu am 25.01.16 18:26

Po ja jederzeit gerne, und selbst wenn mir meine Herrin nur im vorbeigehen nen Klaps drauf gibt, Strecke ich ihr meistens den Hintern entgegen um damit "mehr, bitte mehr" zu sagen, aber Bauch , nö absolutes no go.
8. RE: Po und/oder Bauch

geschrieben von Cairns am 01.02.16 00:59

Bei mir ist es auch so das mir der Hintern versohlt wird, der Bauch ist ein absolutes Nogo! Wobei es sich dann bei mir eher um eine Bestrafung für Fehlverhalten handelt.


Impressum
© all rights reserved, 2024