Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von keuschy am 31.01.16 20:40
letzter Beitrag von maximilian24 am 02.02.16 18:49

1. Alles futsch

geschrieben von keuschy am 31.01.16 20:40

Ich habe eine Erfahrung gemacht, auf die ich liebend gerne verzichtet hätte. Bei mir wurde eingebrochen. Am helllichten Tag. Mein Laptop, eine Kamera und ca. 100 Euro Bargeld haben den Besitzer gewechselt. Als Gegenleistung wurden alle Schränke ausgeräumt und die Terrassentür brachial zerstört. Und dazu kommt noch das ungute Gefühl, dass einem die eigenen vier Wände nicht mehr sicher vorkommen. Damit muss ich nun Leben.
Ersatz für meinen alten Rechner habe ich jetzt wieder, aber meine unveröffentlichten Geschichten, die ich bisher geschrieben habe, sind nur noch grob in meinem Kopf vorhanden und müssen erst wieder getippt werden. Ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich mit meinen Fortsetzungen ein wenig ins Stocken gerate.
Keuschy
2. RE: Alles futsch

geschrieben von Darktail am 31.01.16 21:54

Das ist ja doof, das tut mir leid(
3. RE: Alles futsch

geschrieben von pfeffer am 01.02.16 01:02

Sehr ärgerlich! Zum Glück bist weder du noch deine Familie bei dem Vorfall zu Schaden gekommen.
4. RE: Alles futsch

geschrieben von Wölchen am 01.02.16 07:06

Das tut mir Leid für dich.Alles gute für die Zukunft.
5. RE: Alles futsch

geschrieben von Katrin-Doris am 01.02.16 13:50

Hallo Keuchy,

so ein Einbruch am heller lichten Tag ist etwas sehr unangenehmes. Weil man sich nicht mehr sicher in seiner Wohnung, oder Haus fühlt. Jemand hat einen Diebstahl begangen und weiß gar nicht, was er mit so etwas überhaupt anrichtet. Es ist nicht nur der materielle Wert, der dort abhanden kommt, sondern auch der ideelle Wert, der schlecht in Geld erfassbar ist.

Dazu kommt der Aufwand, den man hat, um die entsprechenden Sachen zu reparieren oder neu zu besorgen.

Manchmal merkt man erst Monate später, was wirklich alles weg ist.

Mein Beileid !

Viele Grüße

Katrin
6. RE: Alles futsch

geschrieben von Single am 01.02.16 18:20

Zitat
Manchmal merkt man erst Monate später, was wirklich alles weg ist.

Das ging mir so ähnlich. In der Wohnung war ein Chaos, alle Kästen geöffnet und die Inhalte am Boden verstreut. Ich schaute zuerst, ob mein teueres Rennrad und mein Desktop-PC noch da sind. Dass der Laptop fehlt, bemerkte ich, als die Polizei noch da war. Dass die Digitalkamera fehlt, erst ein paar Tage später. Ob bzw. wie viel Geld mitgenommen wurde, werde ich nie erfahren.

Solche Vorfälle zeigen nicht nur, wie wichtig Backups sind, sondern auch dass man sie möglichst an einem anderen Ort aufbewahren sollte. Heute ist es ein Einbruch, morgen vielleicht ein Brand... Ich hatte nur das Glück, dass der Desktop-PC den Einbrechern zu groß und schwer war. Bei einem Wohnungseinbruch muss es schnell gehen, weil jederzeit Nachbarn im Stiegenhaus erscheinen können. In einem abgelegenen Einfamilienhaus können sich die Einbrecher mehr Zeit lassen. Drum hat dort jeder Hausbesitzer einen Hund oder mehrere.

Ich hab mir schon oft überlegt, was Einbrecher machen, wenn sie mich gerade in einer Selfbondagesession vorfinden. Wahrscheinlich ergreifen sie wegen der unbekannten Situation die Flucht. Es ist aber auch möglich, dass sie meine Situation begreifen und dazu nutzen, unbehelligt die Wohnung auszuräumen. Die Kopfkinovariante wäre, dass sie meine Fixierung ganz schließen, so dass ich mich gar nicht mehr selbst befreien kann. Daraus ließe sich sicher eine Geschichte machen, die vielleicht nicht ganz realistisch ist (Einbrecher sind wohl kaum die liebenswerten Tops im Alter Ego), aber welche SM-Story ist das schon.
7. RE: Alles futsch

geschrieben von kamikazekifferin am 01.02.16 19:29

Hallo Keuschy

Bitte mach dir wegen der Geschichten keine Sorgen. Es ist zwar ärgerlich wegen den Texte, aber wichtiger ist, dass du persönlich nicht zu Schaden gekommen bist. Deine Sachen kann man ersetzen... dich aber nicht

auf bald

Kami
8. RE: Alles futsch

geschrieben von bluevelvet am 01.02.16 21:14

Schön geschrieben, kamikazekifferin. Mein Mitgefühl für dich,Keuschy. Hätten die Einbrecher nix gefunden, so hätten sie dir wahrscheinlich, wie bei einer Bekannten geschehen, aus Wut über ihre ertragslosen Mühen aufs Bett oder den Tisch gesch***en.

VG Blue

9. RE: Alles futsch

geschrieben von Johni am 01.02.16 22:23

Hi Keuschy,

auch von mir mein Bedauern. Ich glaube, die Forumgemeinde sendet Dir en block positive Energie. Möge Dir alles wieder einfallen und Du in Zukunft von diesen Taten verschont bleiben.

10. RE: Alles futsch

geschrieben von maximilian24 am 02.02.16 18:49

Lieber Keuschy!
Du bist einfach zu bedauern. So ein Mist. Trotzdem erkenne ich da so eine Deiner Qualitäten: Dein Gedächtnis, Deine Fantasie, Deine Vorstellungskraft. Der Einbrecher hat Dir offensichtlich großen Schaden bereitet. Da ist die von uns Lesern erbetene Geduld ein Klacks. Ich bin daher überzeugt, dass Du uns mit Deiner Erinnerung bald ein neues Geschenk präsentieren wirst wofür ich diesmal doppelt dankbar sein werde.
Kopf hoch, Du schaffst auch das!


Impressum
© all rights reserved, 2024