Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Loci am 11.02.16 20:02
letzter Beitrag von M.J. am 16.02.16 10:39

1. Outfit-Beratung

geschrieben von Loci am 11.02.16 20:02

Hallo zusammen,

ich würde mir gern ein kleines Outfit für besondere Momente zusammenstellen. Etwas modernes (natürlich weibliches), dass nicht altbacken oder streng aussieht. Eher jugendlich mit einer Portion "Kleine Bitch", das eine Mischung aus Neugier und enger Hose beim Gegenüber auslöst. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Meine bisherigen Einkaufsversuche waren eher zielloses stöbern und kaufen auf gut Glück - vor allem was die Größe angeht.

Ich hatte an diese Kombination gedacht:
- Minirock
- transparente Bluse, die ich vorn knoten kann (bauchfrei und betont die Brüste )
- halterlose Strümpfe oder Strapse
- Pumps mit nicht allzu hohen Absätzen (bin mit 1,83 eh schon sehr groß), vielleicht auch Ballerinas

Ich bin mir noch über die Farben unsicher. Bei Schuhgröße 45/46 gibt es nicht allzu viel und die Sachen in 46 (Röcke) bis 48/50/52 sehen cauch eher nach "guck mich nicht an" aus.
Auf jeden Fall soll noch eine blonde Perücke (schulterlang) und ein kräftiger roter Lippenstift und passend dazu rote Fingernägel dazu. Die passenden Brüste hab ich schon seit ner Weile aber bisher führen sie ein "Schrankleben".

Habt ihr Tipps für mich? Links von Amazon, C&A, KiK etc sind willkommen.
Wenn jemand aus Nürnberg das liest und spontan Lust hat: wir können das auch direkt im Liveshopping machen. Hab mich das bisher nicht getraut und immer nur bestellt.

Liebe Grüße
Loci (der mal seine weibliche Seite erkunden will)
2. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von DieFledermaus am 13.02.16 17:21

Hm das was du beschreibst hat mehr was von kleiner Bitch mit ein bisschen jugendlich.

So würde ich mit dir wohl kaum zum shoppen gehen.

Mein tipp orientier dich an richtigen Mädchen. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich hab noch selten Mädchen so rumlaufen sehen.

Aber ich hoffe du findest deinen Weg
3. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Loci am 13.02.16 19:03

Hallo Fledermaus,

danke für die ehrliche Antwort.
Das Outfit ist auch nicht für die Straße sondern nur für die eigenen 4 Wände gedacht. Die "kleine Bitch" ist in diesem Kontext durchaus beabsichtigt.
In der Öffentlichkeit würde ich mich erheblich dezenter und weniger aufreizend kleiden - aber bis dahin würde ich mich im Moment in Frauenkleidern sowieso nicht trauen.

Da ich bisher eigentlich auch nicht über eine passende Auswahl an Frauenkleidung verfüge, wäre das Shopping sowieso erstmal als Mann. Später wenn der Mut und die passende Grundausstattung da ist vielleicht auch als Frau - aber das ist Zukunftsmusik.
Über ein gemeinsames Shopping für öffentlichkeitstaugliche Sachen würde ich mich auch freuen. Insbesondere wenn ich dabei Anleitung von einer Frau bekomme.

Liebe Grüße
Loci
4. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Tom Lohmark am 13.02.16 20:21

Hallo Loci,

Jeansrock und sommerlich-leichte Bluse über einem Top/Hemdchen, dazu Stiefeletten und natürlich entweder eine schön schimmernde Strumpfhose oder aber Strapsstrümpfe. Um die Brust zu betonen, kannst du einen breiten Gürtel tragen oder aber sogar ein Taillenkorsett. So siehst du nicht altbacken aus und kannst durchaus für die ein oder andere enge Hose sorgen bzw. Neugiede bei Frauen wecken.

So waren wir Karneval unterwegs, naja, wg. der Temperaturen trug ich noch ein kurzes Jeansjäckchen ...

Tom
5. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Katrin-Doris am 13.02.16 20:54

Hallo Loci,

aus anderen Foren weiß ich, dass es in der fränkischen Ecke viel TVs gibt.`Auch in und um Nürnberg.

Wenn ich deine Wunschliste betrachte, muss ich schmunzeln. Das hat eher mit sogenannten Bordsteinschwalben Outfit zu tun und ist maximal im Sommer tragbar. Du solltest dich nicht vom Wunschdenken leiten lassen, sondern eher Frauen oder Mädchen in deinem Alter beobachten, was die tragen. Wobei es nicht unbedingt Hosen sein müssen...

Bei der Suche nach einer Frau, die dich anleiten soll, drücke ich dir fest die Daumen, obwohl ich kaum glaube, dass du sie findest.Eventuell noch in sogenannten Change Services, die angeboten werden. Da wirst du entsprechend beraten und kannst ein Tag als Frau ausleben mit allen Erlebnissen, die das weibliche Leben so bietet...
Das hat natürlich seinen Preis, der nach dem was ich bis jetzt darüber gelesen habe, auch gerecht fertigt ist.

Beim reinen Einkauf ist das so eine Sache, wenn man als Mann z.B. bei Deichmann, Schuhe kaufen will. Dazu gehört eine Portion Selbstbewusstsein dazu, weil es immer passieren kann, das man von der weiblichen Kundschaft misstrauisch beäugt wird. Den Verkäuferinnen ist es egal, ob du die Schuhe für dich kaufst und Fragen werden höflich beantwortet, die Schuhe werden sogar heraus gesucht. Wenn sie dich dann fragt, "möchten Sie die Schuhe anprobieren?" darf dein Herz nicht in die Hose rutschen !!! Übrigens gibt es dort von Graceland T Spangen Pumps in Schwarz in große Größen mit 6 cm Absatz.
Das wiederholt sich dann bei KIK, C & A usw.

Anprobieren geht sowieso nur, wenn man seine eigene Größe kennt. Dazu sind Maßtabellen in femininen Foren oder in Kataloge sehr hilfreich.

Vor allen denk bitte daran, nicht jede angegebene Größe fällt gleich aus und wird somit schnell zum Fehlkauf.

Für die Erkundung deiner weiblichen Seite wünsche ich dir von Herzen alles Gute, die Portion Mut und Selbstbewusstsein, die du mit großer Sicherheit dazu brauchst!!!.

Bedenke auch, dass eine Stubentranse auf die Dauer nicht glücklich sein wird. Sollte deine feminine Ader nur halbwegs ausgeprägt sein, dann wirst du dich irgendwann von den Sachen trennen und irgend wann wieder anschaffen. Diese Erlebnisse haben schon viele TV`s hinter sich und akzeptieren das Anders sein nach einer gewissen Zeit.

Katrin

6. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Loci am 13.02.16 20:57

Danke für die Antwort.
Das schwierigste scheint im Moment zu sein einfach mal ein paar anständige Schuhe zu kriegen.
In Nürnberg gibts beim Schuh Mücke eine kleine Übergrößen-Sektion. War heute mal dort und hab mich umgeschaut. In meiner Größe (10 bzw. 45) gabs aber weder Ballerinas noch Stiefeletten. Ein paar schöne Pumps und High Heels hatten sie da. Waren aber immer mit 10cm und mehr. Damit wäre ich dann fast 2m groß. Könnte auf den einen oder anderen etwas einschüchternd wirken.

Muss ich wohl doch mal online schauen. Bei Amazon gibt es ein paar schöne Pleaser.

Ich habe mit Schuhe kaufen eher schlechte Erfahrungen. Zumindest bei Männerschuhen hängt die Schuhgröße extrem vom Hersteller und teilweise sogar vom Modell ab und schwankt zwischen 44 und 46. Kann mir einer sagen ob das bei Frauenschuhen auch so ist? Oder kann man sich da halbwegs auf die Größenangaben verlassen? Pleaser wirbt wohl sogar damit: wenn man erst einmal die richtige Größe hat kann man bedenkenlos auch andere Modelle kaufen.

Ich war heute auch mal beim C&A und hab einen schönen Faltenrock und ein T-Shirt gefunden. Für meine Verhältnisse sehr mutig: das Shirt ist pink. Meine normalen Männersachen sind alle unicolor und in den meisten Fällen sogar Abstufungen zwischen schwarz und weiß, ab und zu mal ein nicht zu knalliges blau.
Die Verkäuferin hat zwar bisschen doof geschaut als ich damit in die Umkleide marschiert bin aber ich hab mich getraut. Und als Belohnung gabs noch eine kleine Handtasche und ein paar halterlose Nylons dazu.
Shirt: http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen/...t-177193-1.html
Rock: http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen/...k-177998-1.html
7. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Loci am 13.02.16 21:06

Hallo Doris,

ja, ein wenig träumen wird man ja dürfen.

Wie schon als Antwort auf Fledermaus´ Antwort geschrieben: das Outfit war wirklich nur für die eigenen 4 Wände gedacht und der "Bordsteinschwalben Outfit" Effekt war durchaus so beabsichtigt. Es sollte bewusst provokant und auffällig sein.

Ich wollte diese zweite Seite zwar erstmal privat ausleben - als Stubentranse würd ich mich deswegen aber nicht bezeichnen. Eher als Crossdresser oder Sissy. Einfach mal in eine andere Haut schlüpfen. Wenn sich irgendwann irgendwer findet, der es akzeptiert oder auch unterstützt dann kann ich ja immer noch über einen nächsten Schritt nachdenken.
Ich bin beruflich einfach in einer Situation, dass mich sehr viele Leute kennen. Ich arbeite immer direkt beim Kunden und in einer Branche wo es für die Karriere tödlich wäre, wenn sowas bekannt wird - zumindest ist es in Deutschland so. Die USA sind liberaler was das angeht.

Liebe Grüße
Loci
8. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Loci am 13.02.16 21:51

So siehts im Moment aus.


Verpixelt weil:
- unrasiert
- nicht geschminkt



Was mir nicht gefällt ist die Perücke. Das braun steht mir einfach nicht (denke ich). Außerdem fliegen die Haare permanent rum und sind so glatt, dass noch nicht mal ne Haarklammer hält.
Vielleicht probiere ich mal blond.

Gebt ihr mir bitte mal ehrliches Feedback was ihr davon haltet?
9. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von ChrisAusgburg am 13.02.16 22:40

Hallo Loci,

Primär wichtig ist das du dich wohl fühlst.

Step by Step.

Versuch nicht von heute auf Morgen alles mögliche zu “schaffen“.

Das ganze ist Entwicklung mit vielen Hochs und Tiefs.

Viel KopfKino.
Wenn du zuhause gerade als Bitch rumlaufen möchtest, dann tu es.
Gefühl bekommen...erleben.. das alles dauert. Der Schritt nach draussen kommt dann von alleine wenn du deiner sicher bist.

Größen muss Mann testen ... hilft nichts. Anderer laden, gleiche Größe .. passt nicht.
Kommt eben inzwischen viel von den kleinen Chinesen

Ansonsten hilft Amazon. Wenn nicht passt dann zurück. Da gibt´s auch Schuhe in Übergröße. Ich trag 44.

Langsam, Stück für Stück ...Step by Step.

Dann kühlt auch das Kino etwas ab.
10. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Dearg-Due am 13.02.16 23:35

Lieber Loci

du siehst auf dem Bild gut aus,allerdings finde ich die Perücke nicht wirklich passend.Ich denke etwas längeres was das Gesicht umschmeichelt würde besser aussehen.Zur Farbe kann ich nicht viel sagen da das Foto zu verpixelt ist.Aber blond wirkt nur gut wen du nicht zu blas bist oder ein gute Make up trägst.Rock und Schuhe schauen gut aus aber das Tshirt passt so garnicht.
Eine hübsche Bluse die etwas die Taille betont würde besser passen.

Liebe Grüße Bea
11. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Loci am 13.02.16 23:53

Hallo Bea,

danke für die Rückmeldung.
Ich habe die Perücke zum Zopf gebunden weil die Haare ansonsten gar nicht zu bändigen waren. Ich werd wohl mal eine suchen müssen bei der sich die Haare anständig frisieren lassen. Die jetzige ist etwa schulterlang. Ich schwanke noch zwischen richtig lang oder kinnlang. Und die Farbe - nunja, mal schauen.
Die Echthaarperücken sind mir fürs experimentieren (was es gerade ist) einfach zu teuer. Wenn ich vielleicht irgendwann weiß, dass ich das länger und häufiger machen möchte dann wäre das eine Möglichkeit und eine größere Investition wert. Dafür würde ich dann aber nicht online bestellen sondern bei Special Trade (bin ja Nürnberger) oder in nem Perückengeschäft schauen.

An eine Bluse hatte ich auch schon gedacht aber bisher leider keine schöne gefunden. Ich habe das Problem, dass die Ärmel immer zu eng (oder vieeeeel zu lang) sind. Deswegen muss ich immer kurzärmeliges nehmen. Hab noch keine Lösung dafür.
Es gibt leider nicht wirklich eine Taille die da zu betonen wäre. Das Shirt hat aber den Vorteil, dass es den kleinen Bauch etwas kaschiert. Ich hatte auch eine Bluse in der Kabine dabei. Insgesamt hätte sie wohl gepasst aber die Ärmel waren zu eng. Hier brauch ich wohl wirklich mal weibliche Unterstützung bei der Auswahl.

Liebe Grüße
Loci
12. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Dearg-Due am 14.02.16 20:47

Lieber Loci

warum versuchst du nicht einal mit etwas das nicht ganz so konservativ rüber kommt wie der Rock mit den Pumps.Sneakers Leggins dazu ein Jeansrock.Die länge würde ich ähnlich wählen wie bei dem schwarzen.Dazu passt dann auch das Tshirt.Zum Bäuchlein bzw der Taille könntest du ein Korsett versuchen.Das macht immer eine gute Figur.Und unter der Kleidung getragen fällt es nicht auf.

Liebe Grüße Bea
13. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Loci am 14.02.16 21:29

Liebe Bea,

danke für die Idee.
An den Sneakers ist es bisher gescheitert weil ich in meiner Größe noch keine gefunden habe. Und an Leggins hab ich mich noch nicht rangetraut weil es so sehr körperbetont ist. Aber ich werde es bei der nächsten Shoppingtour mal in Betracht ziehen.

Liebe Grüße
Loci
14. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von M.J. am 15.02.16 12:16

Loci:

Also ich würde mit Dir glatt bereits jetzt shoppen oder was essen gehen.

Stelle bloß nicht zu hohe Ansprüche an Dich und das Outfit! Gerade durch die Reaktionen der vollkommen Unbeteiligten läßt sich schnell lernen, was einem steht und was nicht. Auf gut deutsch: Mit welchem Outfit fällst Du auf wie ein bunter Hund und mit welchem interessiert das keine Sa* , wie Du rumläufst.

Ich persönlich komme auch gut klar damit, als bunter Hund rumzulaufen und für Gesprächsstoff zu sorgen.
Steht mir der Sinn nicht danach, geht genauso gut und einfach die unauffällige Variante.

Das sind dann aber Erfahrungswerte.

Im Moment gibt es viele gute Gelegenheiten als Mann im Grunde Frauenklamotten zu kaufen. Du bekommst bunte Männerhosen. Männers kaufen und ziehen auch Leggins an. Dann sind sie schwarz, als Unterwäsche weiß. Sehr viele schlanke Männer kaufen Skinny-Frauen-Jeans oder Jeggings.

Zu dem abgebildeten Outfit hätte ich auch Sneakers angezogen. Pink oder schwarz wäre da mein Tipp.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, ob das nun eine Mädelsfarbe ist oder nicht! Mädels nehmen sich farblich und stilmäßig alles heraus, ergo mußt Du dir den Einkauf nicht so kompliziert gestalten.

Immer wenn die Männermode farbig ist, schlage ich gnadenlos bei Herrenschuhen zu. 1-2 Jahre später ist das völlig out und vergessen, aber ich habe dadurch nun viel Auswahl bei gut passenden Schuhen. Das geht bei Wanderschuhen, Sneakers/Turnschuhen, Schnürschuhen. All diese Schuhe sind Unisex. Dazu noch Cowboystiefel und Moonboots. Das ergibt bereits ne nette Auswahl.

Damenschuhe sind immer schmaler als Herrenschuhe gleicher Größe.
Nach meinen Erfahrungen bringt das sehr wenig, Schuhe in 44 zu bestellen, wenn der Männerfuß nur halbwegs normal breit ist. Dann sind sehr viele Damenschuhe äußerst schmerzhaft zu eng!
Da machst Du dir und dem Versandunternehmen viel unnötige Arbeit.

Besser ist das bereits bei Damenstiefeln. Die gibt es in unterschiedlichen Fußbreiten. Die Absatzhöhe ist da max. bei 6-7cm.

Bei Schuhen ist das immer sehr einfach. Immer ins Geschäft, anprobieren!
Das ist meistens äußerst unkompliziert und von vornherein schaust Du nach den realistischen Schuhgrößen, während man im Versand gern zu klein bestellt, weil man sich in einen Schuh verguckt hat.
So hat man auch schnell die Verkäuferin für sich eingenommen. Die mögen zwar skeptisch sein und gucken. Aber wenn Du erstmal rausmarschiert bist mit 3 oder 4 für dich passenden Paaren, erhältst Du beim nächsten Betreten des Schuhladens bereits hocherfreute Blicke!
Frauen probieren gerne an, kaufen aber in Relation gesehen weniger.
Männers sind immer heilfroh, was Passendes gefunden zu haben. Und kaufen entsprechend ein.

Ich selbst mache 2 x im Jahr große Guck-Runden in den von mir favorisierten Läden. Da schaue ich mir alles an und merke mir infragekommendes. Und bei Bedarf probiere ich an und kaufe es auch, wenn es passt.

So hinterlässt Mann einen guten Eindruck in der Damen-Oberbekleidung!



Bei Boutiquen kommt es immer sehr darauf an. Aber wer unfreundlich ist und mein Geld nicht will, der bekommts eben auch nicht!

Für mich sind Geschäfte, Cafes, Restaurants, Kino, Theater usw. meistens sehr sichere Orte, an denen Mann sich ausprobieren kann.
Sorgfältiger Planung bedarf es meist des Weges dorthin und wieder dort weg.

Also schauen, daß Mann nicht versehentlich in eine Pegida-Demo gerät!!! Ok, das ist einerseits unsachlich, andererseits tatsächlich das suboptimalste, was einem passieren könnte.....

M.J.

15. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von Loci am 15.02.16 19:54

Hallo M.J.

wie schon geschrieben habe ich Schuhgröße 45/46. Es ist nicht einfach Frauenschuhe in dieser Größenordnung zu finden. Und wo ich bisher in Geschäften geschaut habe gab es nur Pumps und Heels. Aber keine Sneaker.
Die Pumps waren mein erster Kauf und damals fast schon Verzweiflungskauf weil ich unbedingt welche haben wollte und das war das einzig akzeptable Paar, dass ich gefunden hab. Inzwischen weiß ich, dass der andere Schuh Outlet von Mücke ein paar Kilometer weiter eine etwas größere Auswahl hat - aber auch hier gibts keine Sneakers.
Und die einzige Farbe, die man im Moment bei Männerschuhen in meiner Größe kriegt ist kackbraun. Ich hab sogar Probleme passende schwarze Schuhe fürs Büro zu kriegen.

Gruß
Loci
16. RE: Outfit-Beratung

geschrieben von M.J. am 16.02.16 10:39

Uuups! Da stolpere ich doch mal wieder darüber, daß ich ja schon so lange diese speziellen Klamotten-Vorlieben pflege. Über 30 Jahre..... Als es für Männers Converse-Sneaker in pink gab, kaufte ich die im Ausverkauf für 5 DM (Größe 47). Das war Ende der 80er Jahre.....#

Kann Dir nur raten bei Sneakers/Turnschuhen: Kaufe die ungewöhnlich farbigen, sobald Du sie siehst! Gerade bei Männer-Schuhen in großen Größen ist es so gut wie unmöglich, die im nachhinein zu bekommen. Selbst Flohmärkte und ebay sind da nicht sonderlich erfolgversprechend.
Gebraucht ist es auch sehr schwierig, weil wir Männers Schuhe so lange tragen, bis sie auseinanderfallen.....

Hier in Berlin gibt es Läden, die haben nur Sneakers. Da hat´s natürlich auch ungewöhnliche Farben.....

M.J.


Impressum
© all rights reserved, 2025