Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Zamorra am 28.03.16 10:56
letzter Beitrag von Stefan_Sub am 03.05.16 19:11

1. Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von Zamorra am 28.03.16 10:56

Moin Zusammen,

gestern sollte ich auf Anordnung meiner KH mich mal wieder unten herum von Haaren befreien.

Rasieren ist immer so lästig man kommt ja nicht so gut in den Bereich zwischen Käfig und A-Ring.

Aus dem Grund hatte ich mir irgendwann mal Veet Enthaarungscreme für den Mann mitgenommen. Zuerst habe ich das am Bauch versucht umzusehen wie das klappt. Nun das auftragen war ja einfach, die Wartezeit von 6 min liess sich auch ertragen, der mit gelieferte Spartel ist nicht so prickeln, da tut es dann auch ein feuchter Waschlappen.

Das Ergebnis am Bauch war sehr viel versprechend.

Also mutig alles um den KG herum an behaarter Haut eingeschmiert und gewartet. Zu meinem Entsetzen fing es nach einer Minute bereits zu brennen an. Selbst Zähne zusammen beissen brachte nichts, die Zeit verrann ganz langsam. Nach vier Minuten nur nach den Waschlappen geschnappt und alles abgewaschen. Um den Schlüssel brauchte ich nicht zu bitte, da ich zurzeit noch einen etwas zu großen A-Ring habe, durch den ich mit etwas Gewalt, das ganze abziehen kann, ist zwar nicht die feine Art, aber in dem Fall war ich froh darum.
Haare sind zwar alle abgegangen aber das Brennen ist den ganzen Tag geblieben, habe alles gut eingecremt mit Biomaris und so gekühlt.

Da wir Besuch hatte habe ich das abziehen nur per SMS gebeichtet. Mein versuch die Freiheit auszunutzen habe ich allerdings nicht gebeichtet.

Abends beim zu Bett gehen brannte es immer noch ein bisschen, da ich nicht wusste ob es dann auch bei meiner KH brennen auslösen würde, habe ich auf einen Annäherungsversuch verzichtet.
Ergebnis war der Spruch von ihr:" damals mit der ABC- Salbe hat es dir auch nichts gemacht und nun traust du dich nicht also leg den KG wieder an"

Chance vertan mal sehen wann es sich nunn wieder ergibt.

Fazit: Enthaarungscreme ist nicht für den Sack geeignet.
2. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von minou am 28.03.16 12:05

Hallo Zamorra

Kann es sein dass du die normale Enthaarungscreme verwendet hast?

Es gibt da einenspeziellere für den Intimbereich welche ich immer wieder mal verwende und da brennt zumindest bei mir nichts.

Lg minou
3. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von Zamorra am 28.03.16 12:23

Hallo Minou,

nachdem ich jetzt einmal die Tube mit der Lupe untersucht habe, ist das wirklich zu erkennen gewesen.
Da werde ich wohl nochmal eine andere kaufen müssen.

LG Zamorra
4. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von kev79 am 28.03.16 12:26

Hallo

Also ich nehm fast immer die HausMarke vom dm da brennt bei mir auch nichts.
Denke aber auch das das von hauttyp zu hauttyp verschieden ist.

Entweder mal eine andere ausprobieren oder wieder rasieren.
5. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von conny03 am 28.03.16 12:35

Tägliche rasur und es brennt gar nix.
Machst ja im gesicht auch nicht anders,oder?
Und beim duschen geht das ganz automatisch und funktioniert ohne probleme.
6. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von sub-u. am 28.03.16 18:38

Zitat
Veet Enthaarungscreme für den Mann ........ die Wartezeit von 6 min liess sich auch ertragen,..........


Hallo 6 Minuten? Darf wirklich nur 4 Minuten wirken. Nutze die auch und bin begeistert. KG muss vorher ab. Trage nicht mit Spachtel auf, sondern fix mit den Händen. Stoppuhr läuft 4 Minuten, spüle dann in der Dusche alles ab.(nicht mit dem kratzenden Spachtel)

Ergebnis tip top !
7. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von Katrin-Doris am 29.03.16 11:43

Hallo Zamorra,

bei der Enthaarungscreme benutze ich die
Eigenmarke von Rossmann. Mit Isana sensitiv habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sie wird mit einem doppelseitigen Schwamm, weiche Seite aufgetragen und nach ca. 4...5 Minuten mit der rauhen Seite entfernt.
Nach dem abduschen mit einer normalen Cremedusche gibt es keine Hautiretationen, egal an welcher Stelle.
Natürlich sollte man das nicht im Gesicht oder direkt am Hals auftragen.

Viele Grüße

Katrin
8. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von Stefan_Sub am 27.04.16 18:46

Das mit den Haaren ist echt lästig im KG. Und wenn ich ihn länger am Stück trage, dann nervt das erst recht, weil ich verschlossen ja nicht dran komme (im Latowski) um sie wegzurasieren. Epilieren habe ich mehrfach probiert, doch - neben den schon recht satten Schmerzen dabei im Intimbereich - gab es immer wieder Probs mit einwachsenden Haaren.

Jetzt hab ich mich endlich zum Lasern entschieden und meinen ersten Termin. Bin echt gesapannt: Die Info war, dass es 4-6 mal gemacht werden muss, dann werden es deutlich weniger. Danach dann vermutlich noch ein paar Sitzungen bis ich endgültig kahl bin. Sicher mit dem Restrisiko, dass sie nach vielen Monaten dennnoch geschwächt wieder kommen könnten. Der Abstand zwischen den einzelnen Sitzungen beträgt etwa 6-8 Wochen. Nach dem WE weiß ich mehr, also wie es funktioniert hat. Einen echten Unterschied gibt es ja direkt nicht, da ich frisch rasiert hinkommen soll.

Und dann ist leider mal wieder Geduld gefragt ....
9. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von NicolasCaged am 28.04.16 13:46

Also jetzt mal ehrlich...

1.Wenn Enthaarungscreme die Proteine der Haare hydrolysiert ist dem dem halbwegs vernunftbegabten Menschen wohl einleuchtend, dass die Haut im Intimbereich darüber nicht erfreut ist - daher ist das generell keine Option.

2. Rasieren mag ja nett sein, aber es braucht jede Menge Zeit und die abgeschnittenen Haare pieksen zumindest meine KH ziemlich. Das Verhältnis von Zeitaufwand zu Ergebnis ist ja fürchterlich.

Insgesamt bleiben also nur das teure Lasern oder eben Epilieren. Wir Jungs erwarten doch immer von Frauen perfekt enthaart zu sein - Beine, Achseln, Intimbereich. Und dann schaffen es gerade Sissys oder "testosteron-geschwängerte" Kerle nicht sich zu Epilieren?

Ich epiliere mir den ganzen Intimbereich und nach den ersten 1-2 Anwendungen ist das "Schmerzlevel" gut erträglich und man hat 2-3 Wochen Ruhe mit den Haaren...

10. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von Der L. am 28.04.16 14:32

Mag sein, aber jeder Mensch ist anders. Und Entzündungen durch eingewachsene Haare sind wahrlich kein Spaß.
Besonders an den ´empfindlichen Stellen´...
11. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von Single am 29.04.16 09:50

Jede Enthaarungsmetode hat ihre Nachteile. Beim Rasieren bleiben immer Stoppeln zurück und die Haare wachsen gleich wieder nach. Wachs ist schmerzhaft und funktioniert schlecht bei dickeren Haaren. Enthaarungscremes wirken bei dickeren Haaren erst recht nicht, und für den ganzen Körper braucht man gleich mehrere Packungen, das kommt teuer. Lasern kommt noch teurer und erzeugt viele kleine Narben. Bei IPL können die Narben auch größer und sichtbar sein.

Frauen haben es leichter, sie haben weniger Stellen, wo sie sich rasieren müssen, und wenn sie ihre Beine mal länger nicht rasieren, fällt es nicht so auf. Ich glaube, sie tun es hauptsächlich im Sommer oder zu bestimmten Anlässen. Die meisten Frauen rasieren sich überhaupt nicht und es fällt trotzdem keinem auf. Wenn man sich hingegen als Mann zwei Tage nicht den Bart rasiert, wird man schon für einen Sandler gehalten.
12. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von AndyBerlin am 30.04.16 19:21

Ich variiere seit einer Weile. Ich bin eh nur schwach behaart und gerade hinter dem Sack hatte ich anfangs fast gar nix, inzwischen leichte Behaarung. Das ist aber auch die Stelle an der mit die Stoppeln am meisten Probleme machen. An sich bekomme ich das gut in den Griff wenn ich oft genug rasiere, aber so oft den Ring abmachen damit ich mich unter Aufsicht rasieren kann darauf hat mein Erzieher leider zu selten Lust.
Mit der Enhaarungscreme bin ich flexibler und kann um den Ring herum arbeiten. Bin nur froh dass das keiner sieht, auf dem Rücken mit Handspiegel, sieht wohl albern aus.

Habe mit bei einem der ersten Male bei dem ich Creme benutzt hatte einen dummen Anfängerfehler gegönnt, war etwas wund hinter den Hoden weil ich zu lange Stoppeln hatte, dachte Creme wäre besser weil rasieren ja so über die wunde Haut kratzt. Normal habe ich mit der Creme keine Probleme, aber auf der wunden Stelle, mannomann da bin ich aber munter geworden, das hat noch eine ganze Weile ganz ekelig gebrannt. Total unterschätzt.

Aber in der Regel, wenn ich zum Duschen aufgeschlossen werde rasiere ich gründlich, ansonsten kurz creme, einfach abduschen, pass auch.

Ansonsten ist mir rasieren lieber, weil ich da zwar unter Aufsicht aber immerhin mal wieder ohne Käfig und Ring den Pimmel sich ausstrecken lassen darf.

Muss aber sagen, der Plastikring vom CB6000s war dicker als der Metallring vom Jail Bird, da hätte ich ohne Ring abnehmen Creme nicht benutzen können.
13. RE: Rasur/Enthaarungscreme

geschrieben von Stefan_Sub am 03.05.16 19:11

Ich bin nach der ersten Laser Behandlung sehr zufrieden:

1. Waren alle super freundlich und ganz unkompliziert
2. Ist praktisch schmerzfrei und wird nur warm (etwa 70 Grad). Beim IPL zwirbelt das wohl ordentlich, aber beim SHR (?) ist das wie ein warmes Ultraschallgerät
3. Es scheint tatsächlich schon nach der ersten Behandlung etwas gewirkt zu haben. Das soll beim SHR auch beser gehen, als beim IPL. Bei letzterem zeigt sich die Wirkung wohl erst nach einigen Behandlungen - so die Infos die ich bekommen habe

Hab noch die Info bekommen, dass die Haut dadurch auch glatter werden soll, weil die "Hubel" von den Haaren kleiner werden, also die Poren wo sie normalerweise raus wachsen...

Naja nun heisst es warten bis es nach rund 6 Wochen den nächsten Termin gibt. Auf jeden Fall vielversprechend - auch für´s KG Tragen


Impressum
© all rights reserved, 2025