Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von mwog am 30.08.16 16:00
letzter Beitrag von Hasenzwerg am 16.08.23 16:43

1. Punktesystem

geschrieben von mwog am 30.08.16 16:00

Was hält Ihr von Punktesystemen (Bestrafungs- und Belohnungspunkte)? Hat da jemand praktische Erfahrungen oder gar ein praktikables System entwickelt?
Danke für Eure Inputs!
2. RE: Punktesystem

geschrieben von SmartMan am 30.08.16 22:21

Zitat
Hat da jemand praktische Erfahrungen oder gar ein praktikables System entwickelt?
Jede Menge. Du brauchst nur die Suchfunktion zu bemühen, um Dir die Frage zu beantworten.

Hier einige wenige Beispiele. KLICK, KLICK, KLICK, KLICK

LG

SmartMan
3. RE: Punktesystem

geschrieben von mwog am 31.08.16 07:34

Vielen Dank für die Klicks/Links!
Sicherlich guter Inputs, aber so ein richtiges Regelwerk fand und finde ich weder hier, noch irgendwo auf dem Netz! Hat jemand etwas!?
Regelwerk, Guide, Punktesystem, Spielvarianten, Strafvarianten, ... Sprich eine Enzyklopädie 😁
4. RE: Punktesystem

geschrieben von Corvus am 31.08.16 07:39

Hab mir das mal angeschaut was sie Sufu so hergibt. Ja, es gibt Beiträge da steht das Wort "Punktesystem" irgendwo drin. Ja es gibt einen Beitrag, da hat jemand reingeschrieben "bei mir gibts + Punkte für dies und das, - Punkte für Jenes, gefolgt von kurzen Beiträgen die nichts dazu beitragen. Teilweise sind die Beiträge so alt, dass eine weitere Diskussion oder Fragen wohl daran scheitern werden, dass viele User gar nicht mehr hier aktiv sind. Nach 5 Themen hab ich aufgehört zu lesen.

Also: Punktesystem finde ich prima! Haben meine Göttin und ich auch schon in mehrfacher Ausfertigung ausprobiert. Das ging vom ganz einfachem +/- System bis hin zu recht kompliziert ausgedachten Systemen mit Zufallsanteilen oder sogar Spielgewinnen.
Eines hat die ganze Sache aber immer wieder ausgebremst: das Managen der Punkte!
Egal ob mit PC, Liste oder sonstwas..... es verlief sich sehr schnell im Sande weil die Herrin halt einfach entweder das "Managementsystem" immer in Griffnähe haben muss oder sie muss später dran denken die Punkte nachzutragen.
Was soll ich sagen...... da frisst der Alltag die Idee schneller als man denkt.

Wir haben z.B. auch eine gut gemachte Liste mit festen wöchentlichen, monatlichen, halb- und ganzjährigen Arbeiten die ich zu erledigen habe. Da ist alles wichtige drin vom Staub wischen bis hin zum Winterreifen wechseln. Zusätzlich sind diese Arbeiten in einem Cloud-Kalender hinterlegt. Ich kriege die dann als Terminerinnerung automatisch aufs Smartphone, kann mich also nicht rausreden ich hätts vergessen. Die Herrin kriegt ebenfalls automatisch diese Terminerinnerung und weiß somit genau, was ich gemacht haben sollte.
Die Liste hängt in Papierform im Schlafzimmer. Da mus ich das dann auch abhaken. Und was ist? ein halbes Jahr habe ich eisern durchgezogen...... Anfangs hat die Lady noch kontrolliert, irgendwann dann nicht mehr. Liste tot.
Woran liegt es? Daran, dass es nicht sofort oder zumindest recht zeitnah zu erledigen ist. Keiner sitzt den ganzen Tag nur daheim und wartet auf die elektronische Erkenntnis "ach, ich sollte jetzt kontrollieren ob er Staub gewischt hat". Sie ist halt arbeiten, bei einer Freundin, einkaufen .... oder liegt einfach mal faul auf dem Sofa und lässt die Seele baumeln. Da will sie dann einfach nicht durchs Haus rennen und kontrollieren. Muss sie auch nicht, sie ist die Herrin!

Was hast Du Dir dazu ausgedacht? Irgendwas greifbares in Planung?
5. RE: Punktesystem

geschrieben von mwog am 31.08.16 07:59

Es gibt sehr viele kleine Ausführungen oder Regelwerke und zahlreiche sehr tolle Geschichte auf diesem lebhaften Forum haben da Regeln und Spiele und Systeme drin.
Ich bin am Zusammensammeln, dachte mir dabei, dass es sicherlich schon so etwas gibt und nicht bloss vereinzelt, verstückelt in Foren und Geschichten.
Inhaltliche: Punktesysteme, Strafideen, Strafinstrumente, Ausflugsziele, Erniedrigungsideen, allenfalls gar Zeichensprache und Kurzbefehle, etc.
6. RE: Punktesystem

geschrieben von Dudarfst am 31.08.16 16:48

Positiv an so einem System finde ich die Berechenbarkeit von dem, was mich erwartet und erlöst. Und das es ein wenig Orientierung gibt. Aber andererseits ist es doppelt begrenzend:

Es erfordert "Bürokratie" und "verwaltet" ihre Führung. Ich würde das so nicht wollen.

Aber viel wichtiger: Es schränkt meine Herrin ein, raubt ein wenig Platz für das "Unerwartete" (in beiden Richtungen) und kann auch den Umgang miteinander "verpunkten".

Letztlich gehöre ich ihr, diene ihr, so wie sie es will. Damit das klappt wird sie mich formen, direkt, so wie sie es für angemessen hält.

Ein Punktesystem aber macht ein "Gesetz", an dass Sie sich halten sollte. Aber mein "Gesetz", das sind ihre Wünsche.
Und nicht ein "Punktestand".

Mir geht es ja beim Dienen nicht darum, endlich mal den KG los zu werden, sondern darum, sie glücklich zu sehen mit mir.
7. RE: Punktesystem

geschrieben von mwog am 31.08.16 17:15

Ich sehe Deinen Standpunkt. Mir gefällt darin eben auch die unheimliche Willkür: für unkorrektes Benehmnen gibt es Strafpunkte: wieviel bestimmt sie, zudem was unkorrekt ist: bringe ich ihr einen Kaffee und sie findet den Hofknicks zu wenig tief und mein Lächeln zu wenig freundlich oder zu freundlich, kann es schon mal 3-4 Strafpunkte innert weniger Minuten geben wegen solcher Kleinigkeiten geben.
Auf der anderen Seite putze ich ihr ganzes Auto, innen und aussen und es werden mir z.B. 10 Bonuspunkte in Aussicht gestellt. Bei der Kontrolle findet sie immer etwas, zieht Punkte ab (oder noch fieser: sie lässt mich vorschlagen, wieviele Punkte ich mir selbst abziehen soll. Ist es zu wenig, verdoppelt sie die Anzahl) und am Schluss habe ich hierfür dann noch lächlichere 2 Punkte.
Kurz: auch innerhalb eines Punktessystems ist Willkür und Gemeinheit möglich!
8. RE: Punktesystem

geschrieben von Dudarfst am 31.08.16 17:22

Ja, da hast Du sicher recht. Aber für mich wäre das eine "ungerechte" Willkür. In dem Moment würde der "erzieherische Zweck" entfallen, denn was soll ein Punktesystem, auf das ich mich nicht verlassen kann?
9. RE: Punktesystem

geschrieben von modex am 31.08.16 20:48

Meine Idee ist ein Punktesystem, was nur Belohnungen vergibt, also keine Bestrafungen, und somit die Willkür auf das Nichtgewähren von Punkten begrenzt. Im Ü18-Bereich findet sich dazu (ich weiß, Eigenwerbung ist blöd) meine leider sehr fiktive Geschichte "10.000 Punkte". Aber eh ich hier das ganze Konzept ausbreite, kann man es dort nachlesen.
10. RE: Punktesystem

geschrieben von Hasenzwerg am 16.08.23 11:07

Hallo ihr Lieben

Meine Ehefrau ist schon sehr lange meine Herrin.
Wir haben folgendes Belohnung System.
Es gibt 12 Orgasmuskarten. Wenn ich von meiner Herrin belohnt werden soll ,bekomme ich von ihr eine Karte überreicht.
(Diese können mir für gute Taten,Verhalten verliehen werden.Umgekehrt muss ich für Fehlverhalten auch diese wieder abgeben.
Wenn ich einmal pro Woche meiner Herrin zu Füßen liege ,darf ich wenn ich im Besitz einer Orgasmus Karte bin ,mit dem Würfel1x würfeln.
Fällt eine 6 werde ich von meiner Herrin aufgeschlossen ,und sie überreicht mir ein Orgasmus Kit .(Es besteht aus einer Windel ein Kondom und ein Einweg Schnapsglas.Das alles abgepackt in einer Tüte)
Dann habe ich das Kondom und die Windel anzuziehen.Dann dadrüber den Gummianzug und im Mund ein Knebel.
Nun darf ich für 8 Minuten an den Füßen meiner Herrin riechen .(Das darf ich ja immer ein Mal pro Woche)
Weil ich aber das Orgasmus Kit erhalten habe ,kommen jetzt 8 Minuten dazu .
In dieser Zeit darf ich an Ihren Füße riechen und mich dabei entsorgen.
Danach gehts ins Bad ,um alles wieder aus zu ziehen .
Den Inhalt vom Kondom habe ich in das Schnapsglas zu füllen und muss diesen dann sofort trinken.
Des Weiteren kann ich diese Orgasmus Karten auch sammeln.(verzichte dann auf den Orgasmus ,denn es gibt nur 12 Stück)
Wenn ich 12 Stück gesammelt habe ,darf ich der Herrin Ihr Heiligstes direkt riechen ,und darf mich dabei entsorgen.
Das kommt leider sehr selten vor, und ist schon drei Jahre her.
Aber Verzicht wird belohnt wenn ich durchhalten kann.

Liebe Grüße verschlossener Hasenzwerg

11. RE: Punktesystem

geschrieben von Honey am 16.08.23 14:44

Hi Hasenzwerg,

Und wieviele Orgasmuskarten hast du schon gesammelt? Oder würfelst Du lieber um zeitnah 'entsorgen' zu dürfen. Wobei so zeitnahist es bei einer Pechsträhne auch nicht, kann durchaus einige Monate dauern bis du eine 6 gewürfelt hast.

Wenn ich deine Herrin wäre würde ich dich sammeln lassen und kurz vorm Schnüffeln als Strafe alle Karten wegnehmen ...

ein gemeines System,

Lg Honey
12. RE: Punktesystem

geschrieben von Chualinn am 16.08.23 15:49

Oha,
Das ist in der Tat ein sehr fieses System.
Sehr unbefriedigend für dich würde ich sagen,
Aber das ist ja der Sinn des ganzen.

Nur eines verstehe ich nicht:
Für was ist die Windel wenn du mich reinmachst?
Oder ist sie vielleicht schon vorgefühlt mit einem Geschenk deiner holden Dame?

13. RE: Punktesystem

geschrieben von Hasenzwerg am 16.08.23 16:43

Hallo ihr Lieben
Ja das ist echt fies ,aber ohne Verzicht gibt es keinen Hauptgewinn.
Zur Zeit verfüge ich über 6 Orgasmus Karten. Ich darf aber erst wieder in ca.zwei Wochen würfeln (wenn alles zur Zufriedenheit der Herrin war )da meine 6 Wochen Eingewöhnung nach der letzten Phase ohne Schelle dann erst um sind.(Orgasmus frei)
Zur zweiten Frage ich bin Stuhl und Urin Inkontinent ich wechselte für diesen wichtigen Moment gern gegen eine frische Windel, um der Herrin in einem angemessenen Zustand zu Füßen liegen zu dürfen.
Ja so sieht das bei uns aus ,dafür liebe ich meine Herrin über alles.

Liebe Grüße verschlossener Hasenzerg


Impressum
© all rights reserved, 2025