Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von FoG am 20.04.17 12:51
letzter Beitrag von FoG am 01.05.17 15:43

1. Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von FoG am 20.04.17 12:51

Moin Moin!

Ich bin zurzeit am Verzweifeln. Und zwar nicht, weil ich verschlossen bin, sondern weil es ein unschönes Problem damit gibt.
Ich bin (besser ich war) seit dem 14.03. dauerhaft (mit Reinigungsintervallen) im Looker 2 verschlossen. Das hat bisher wunderbar funktioniert.
Jetzt plötzlich, nach über einem Monat, habe ich eine wunde Stelle unterhalb des Sacks (wo beim Looker die anatomische Form des A-Rings ist) bekommen und kriege diese einfach nicht in den Griff. Sie schmerzt doch recht heftig, vor allem beim Sitzen (was ich ja im Job fast nur tue).
Ich schmierte bisher immer ordentlich mit Silikoderm, damit da nichts reiben und wund werden kann. Trotzdem ist es passiert. Nun schmiere ich diese Stelle seit ca. einer Woche immer und sehr oft mit Bepanthen ein. Meine geliebte Frau und SH sagt, ich soll Penaten-Creme nehmen. Das habe ich jetzt in den letzten 2 Tagen probiert, aber es will und will einfach nicht besser werden.
Gestern Abend war mal wieder Reinigungsöffnung und meine geliebte Frau hat entschieden, dass der Looker nun erstmal ab bleibt, damit das verheilen kann.
Nun ist es zwar schön, mal wieder in Freiheit zu sein, aber ich weiß, dass ich das nicht lange aushalte, ohne Hand anzulegen. Deswegen MUSS der kleine Wurm schleunigst wieder in den Käfig. Allerdings befürchte ich, dass es dann bald wieder diese wunde Stelle geben wird.
Habt Ihr nicht eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das vermeide? Oder gibt es vielleicht einen guten Rat, wie ich solche Stellen auch ohne längere Freilassung wieder wegbekomme?

Danke schon mal,
Gruß FoG
2. RE: Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von Gummimike am 20.04.17 15:44

Schwer zu sagen wie das weg geht ohne längere Pause. Wie sieht denn der A-Ring an der Stelle aus wo es wund ist und ist euch vorher bei den Reinigungsintervallen was Augefallen?
So von heute auf morgen passiert sowas eigentlich nicht. Du müsstest schon vorher Probleme oder zumindest leichte Schmerzen gehabt haben.
Bis die Stelle Abgeheilt ist solltest du den KG erstmal weglassen.
Evtl den A-Ring an der Druckstelle mit ganz feinem Shleifpapier nachschleifen oder evtl reicht es schon den mit Schleifpaste nachzupolieren. Evtl mal ein Foto mit Angelegten KG machen um zu sehen ob da was zu erkennen ist was drücken könnte. liegt es evtl an deiner Sitzposition im Job? Evtl Kissen auf Bürostuhl legen damit der Schrittbereich entlastet ist.
3. RE: Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von Fisherman am 20.04.17 18:02

Moin,

durch das ständige Eincremen beseitigst Du auch immer wieder die Zellen, die versuchen, die Haut zu reparieren.
Vielleicht kommst Du mit einem luftdurchlässigen Wundpflaster weiter? Das reduziert die Reibung und verhindert auch, dass das Wundgewebe den KG als Fremdkörper ansieht und bekämpft. Wenn die Epidermis beschädigt ist, geht der Körper an der betroffenen Stelle auf Defcon 1

Fisherman
4. RE: Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von FoG am 21.04.17 01:40

Danke für Eure Antworten.
@Gummimike: Genau das war, was mich so furchtbar ärgert und wundert: es hat einen guten Monat lang perfekt gepasst. Kein Schmerzen (nicht einmal bei Erektionen), keine Probleme, ich konnte sogar überwiegend problemlos durchschlafen damit. Ich war bisher richtiggehend begeistert vom Tragekomfort meines Looker 2. Dann plötzlich innerhalb eines Tages leichter Schmerz - da war die wunde Stelle. Sofort angefangen, sie mit Bepanthen zu behandeln, aber es wurde nicht besser und tat immer mehr weh. Jetzt zum Schluss war es ein ca. 1-Centstück großer wunder (in der Mitte offener, weißer) Fleck.
Also am A-Ring des Looker liegt es zumindest materialtechnisch nicht. Der ist glatter als ein Babypopo.
Es ist genau die Stelle unten am Sack, wo sich (zumindest bei mir) die Haut etwas mehr in Falten rollt, wenn der Sack locker und entspannt hängt. Ziemlich genau unten in der Mitte zwischen den Eiern.
Der Vorschlag mit einem Kissen auf dem Stuhl funktioniert bei mir technisch nicht, da es sich um Führerstandsstühle auf Zügen handelt. Da ist man ständig in Bewegung (obwohl man sitzt), muss oft aufstehen und auch oft den Führerraum wechseln. Da kann (und will) ich kein extra Kissen mit mir rumschleppen.
Gut - wir warten jetzt erstmal ab, bis es verheilt ist, in der Hoffnung, dass es dann möglichst nicht wieder auftritt.

@Fisherman: Ohne Eincremen wäre es sicher noch schlimmer geworden, da ja mehr Reibung entsteht.
Pflaster habe ich probiert, aber da es genau die Stelle unterm Sack ist, wo sich die Haut sehr intensiv faltet, wenn der Sack entspannt ist, hält da kein Pflaster länger als ein paar Stunden und bei Bewegung noch weniger. Und wenn man dann sitzt und das Pflaster sich mal wieder gelöst hat, dann "beißt" das noch zusätzlich. Irgendwie kontraproduktiv.

Hat denn vielleicht jemand schon ein ähnliches oder das selbe Problem selbst erlebt und es in den Griff bekommen? Ich will nicht andauernd für mehrere Tage Schmerzen haben und dann für mehrere Tage unverschlossen bleiben müssen.
5. RE: Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von Rotbart am 21.04.17 07:30

War ein weißer Punkt? Ist was weißes, teilweise klares aus der Mitte geflossen?Gab es keinen "Knubbel"?
Wenn es so plötzlich kam, könnte es vielleicht auch eine Talgdrüse sein die sich entzündet hat.

Gute Besserung, Rotbart
6. RE: Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von Der L. am 21.04.17 13:07

Ich tippe auch ganz stark auf entzündete Talgdrüse. Das geht quasi über nacht, tut übel weh und braucht Zeit zum abheilen. Mit ´Gewalt´ erreichst du da gar nichts...

Gute Besserung!
7. RE: Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von dragonia am 21.04.17 13:18

ich kenne dieses problem, wenn ich zu viel schwitze.
darf da aber dann alles ablegen und das ganze heilen lassen.
8. RE: Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von FoG am 22.04.17 00:06

Es gab keine austretende Flüssigkeit (Eiter oder so) und einen "Knubbel"... - hm... nee, einen direkten Knubbel habe/hatte ich da nicht. Es war nur in der Mitte des wunden Flecks deutlich heller (weißlich), wie eine Pigmentstörung, die es aber da unten bisher nicht gab. Kann sein, dass das eine Talgdrüse ist.
Der Gedanke mit der Talgdrüse wäre tatsächlich gar nicht sooo abwegig. Ich weiß gar nicht mehr so genau, aber ich glaube, ich hatte einen oder zwei Tage davor rasiert. Das hat vielleicht was ausgelöst.
Hab die Stelle jetzt seit gestern mit Betaisodona eingerieben und heute sieht es tatsächlich schon danach aus, als ob mein Würmchen morgen wieder in seinen Metall-Käfig verschwinden könnte.
Danke auf jeden Fall für Euren Antworten. Auch im Namen meiner geliebten Frau und SH.

Gruß FoG

9. RE: Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von Rotbart am 22.04.17 13:44

Wenn es tatsächlich eien Talgdrüse ist, dann musst es richtig ausheilen lassen.

Hab mich mal mit nem Urulogen darüber unterhalten bei dem ich jeden Tag beruflich zu tun habe, der sagte "nicht ausdrücken sondern abheulen lassen, eine Talgdrüse am Hodensack oder Penis oder drumrum reausschneiden ist sehr unangenehm"!

Gute Besserung

Rotbart
10. RE: Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von lot am 01.05.17 11:58

Was macht deine offen Stelle, wieder verheilt?


11. RE: Bin am Verzweifeln wegen wunder Haut

geschrieben von FoG am 01.05.17 15:43

Danke der Nachfrage, es ist seit 3 - 4 Tagen wieder alles okay. Allerdings dachte sich meine liebe Cheffin, dass ich den Umzug unserer Tochter noch in Freiheit absolvieren darf (damit ich dabei durch nichts eingeschränkt werde) und seit gestern Abend bin ich wieder verschlossen.
Angesagte Verschlusszeit: 1 Jahr.



Impressum
© all rights reserved, 2024