Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von allesindie am 21.06.17 11:22
letzter Beitrag von felix_hh am 07.02.18 14:40

1. KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von allesindie am 21.06.17 11:22

Hallo,

Ich bin ja prinzipiell mehr auf Windeln als auf KG eingestellt, allerdings reizt mich während eines längeren Urlaues meiner Frau einmal die Idee beides zu kombinieren.
Ich habe verschiedene Keuschheitsschellen mit integriertem Katheter gefunden - meiner Meinung nach wàren Windeln pflicht, wenn man mit so etwas ausgestattet ist, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Spielzeugen und kann mir berichten bzw. mich beraten?

Anbei ein Beispiel dessen was ich meine:

http://de.dhgate.com/product/latest-smal...976.html#s1-1-1;rvw|4062392523

Danke und Gruss,
Allesindie
2. RE: KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von raho am 21.06.17 21:12

da der Katheter oder Penisplug nicht bis in die Blase geht , läuft der Urin nicht ständig , sondern tröpfelt nach dem Urinieren ein wenig nach . Eine Windel ist nicht unbedingt erforderlich ......
3. RE: KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von allesindie am 27.06.17 16:10

Zitat
Eine Windel ist nicht unbedingt erforderlich ......


schade
4. RE: KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von good2fun am 28.06.17 05:02

Kannst ja den mitgelieferten Schlauch gegen einen Katheder tauschen.
Die Liegezeit musst du halt beachten.
5. RE: KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von allesindie am 28.06.17 06:34

Hallo,

Eine solche Kombination aus CB6000s und Ballonkatheter - das Ende (Auslauf) vorne fixiert habe ich schon mal getragen - intéressantes Gefühl aber optisch nicht so schön, daher kam mir diese Idee ... werde dann vielleicht doch selber etwas basteln, oder eben die Länge des Schlauches anpassen ...

Schöne Grüsse,
Allesindie
6. RE: KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von private_lock am 10.09.17 19:11

Hi Leute!

Wie desinfiziert man eigentlich den Plastik-Schlauch? Hat es nicht vielleicht einen guten Grund, dass Katheter normalerweise einweg sind, also aus der sterilen Verpackung nehmen, benutzen und wegwerfen?

OK, wenn es "nur" ein kurzer Dilator ist, schiebt er wenigstens die Bakterien nicht direkt hoch bis in die Blase. Dann wäre interessant, wie die Verbindung zwischen Metall und Plastik / Silikon aussieht? Einfach draufgesteckt oder geklebt? Wie lange hält das? Oder muss man sich ne dicke Rolle Schlauch dazu bestellen, quasi ein Verschließteil?

LG
private_lock
7. RE: KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von raho am 16.09.17 09:40

Zitat
Hi Leute!

Wie desinfiziert man eigentlich den Plastik-Schlauch? Hat es nicht vielleicht einen guten Grund, dass Katheter normalerweise einweg sind, also aus der sterilen Verpackung nehmen, benutzen und wegwerfen?

OK, wenn es \"nur\" ein kurzer Dilator ist, schiebt er wenigstens die Bakterien nicht direkt hoch bis in die Blase. Dann wäre interessant, wie die Verbindung zwischen Metall und Plastik / Silikon aussieht? Einfach draufgesteckt oder geklebt? Wie lange hält das? Oder muss man sich ne dicke Rolle Schlauch dazu bestellen, quasi ein Verschließteil?

LG
private_lock


Hallo , ich benutze OCTENISEPT zum desinfizieren und ein desinfizierendes ENDOSGEL beim einführen .
Der Schlauch ist nur aufgesteckt , wie lange der hält kann ich dir noch nicht sagen....
8. RE: KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von Kogan am 03.02.18 14:26

Kann man den Schlauch nicht in kochendem Wasser desinfizieren?
9. RE: KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von raho am 03.02.18 20:11

Zitat
Kann man den Schlauch nicht in kochendem Wasser desinfizieren?


Ich hab es nicht mit kochendem Wasser versucht , da sich Kunststoff unter Wärmeeinwirkung verändern kann , sowohl in der Konsistenz als auch in der Form ....
10. RE: KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von Kogan am 04.02.18 10:06

Wenn es Silikon ist, sollte es gehen. Silikon hält wesentlich höhere Temperaturen aus. Im Modellflugzeugmotorbereich werden Silikonschläuche teilweise zur Verbindung von Auspuffteilen verwenden - und das ist definitiv heißer als 100°C
11. RE: KG mit Katheter - Erfahrungen?

geschrieben von felix_hh am 07.02.18 14:40

Selbst einfaches Silikon hält 150°C locker aus. Wenn es dafür ausgelegt ist, dann sind auch 350°C drin.

Die Frage ist eher:
Wie kriegt man den Schlauch oder das Metallteil an der Spitze wieder aus, wenn der Schlauch doch nicht so fest sitzt?


Impressum
© all rights reserved, 2024