Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Ihr_joe am 19.07.17 19:34
letzter Beitrag von onkelb am 08.08.17 06:17

1. Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Ihr_joe am 19.07.17 19:34

Probleme beim Veröffentlichen?

Johni hat sich Zeit erbeten, bis das Problem gelöst ist.
Bitte alle trotzdem Voten!




Zitat

Wir sitzen an dem Problem. Wir müssen die Sache nur etwas grundlegender angehen, da es nicht die eine Stellschraube gibt.

Derzeit wird die Forumsoftware überarbeitet und im inneren erneuert. Das findet aktuell statt und sobald das abgeschlossen ist, werden wir hier die Fehler bekämpfen können.

Bis dahin bitte ich Euch um etwas Geduld.

Viele Grüße Johni


hier nachschauen!



Sinn und Zweck ist und war, Alle aufzuzählen, das ersichtlich ist, wieviele überhaupt betroffen sind!
Dazu reicht ein Post! Meckern und Ideen kund tun, bitte an anderer Stelle!


Bitte alle Voten!!

Alle, die keine Probleme haben nur Voten!

Bitte zusätzlich die, die lange Texte nicht veröffentlichen können, die UP-Load Geschwindigkeit eintragen!

Bitte einen Speed-Test verwenden! Z.B. Hier er entspricht auch dem dieser Zeitung, bitte keine anderen Anbieter verwenden, damit die Verfälschung bei allen gleich ist. (Manche benutzen den Trick und machen Fremdanbieter langsamer.)

Wenn es wieder funktioniert, den eigenen Eintrag editieren, wenn das noch nicht möglich ist, bitte PN an mich -
Ich werde sie hier auflisten!

Nur zur Info:
iOS 10.3.2, Mobile Safari 10.0, Crome // Win 7, Win 10// Crome, Firefox, Opera, Ie, verschiedne Versionen // Android 4.3 Mobile Safar, 4.0 Firefox, Crome // Android Nougat 7.0 Crome.
Bei allen keine Probleme! Außer Android bei H+ Verbindung. (O2)
Verbindungen verschiedne Provider (Home Unitymedia 3Play // Ges. Office 400 // Diverse andere Hotel, Uni, etc.)

Bei mir funktioniert normalerweise alles und das bei ca.10 unterschiedlichen Zugängen und mehr als 20 PCs, Android und iOS Pads, 2 Smartphone, 1 Mac. Selbst bei miesen Verbindungen. Die 220 Geschwindigkeit bekomme ich meist nicht hin, schält auf G3 um. (Firefox oft mit NoScript) 4 unterschiedliche Schutzprogramme.

Ihr_Joe nicht möglich mit 220 kBit/s -- 5 MBit/s 9 MBit/s 850 kBit/s 480 KBit/s -- möglich


2. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Fisherman am 19.07.17 19:45

Upload 12 MBit. Kurze Posts gehen, lange nicht.
3. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von FoG am 19.07.17 19:46

256 Zeichen, ab 257 Zeichen Fehler 520 bei "Vorschau" und "Beitrag abschicken".
Downloadspeed zw. 105 - 1950 kbps
Upload zw. 350 - 450 kbps

4. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Fisherman am 19.07.17 19:53

Guter Test. 256 sind 2 hoch 8.
Das hat nichts mit den bps zu tun, da klemmt ein Zeiger oder ein String ist zu klein.
5. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von lathol am 19.07.17 20:04

Kurz hat geklappt. Lang klappt nicht.
Up 2,19 mbit/s
6. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von f.e.tischmann am 19.07.17 20:38

im moment funst es wieder
7. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Akramas am 19.07.17 20:49

kurzer Text klappt
langer (3 Sätze) nicht

Upload = 2.226 Kbit/sec
8. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von modex am 19.07.17 20:56

Fehlanzeige bei längerem Text und 927 kbit/s
9. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von private_lock am 19.07.17 21:06

520 hatte ich letzten Monat, heute gab es zur Abwechslung einen 522 beim Aufruf der Haupt-Forenübersicht.

Download: 27.812 kbit/s
Upload: 1.173 kbit/s
Ping: 21 ms

LG
private_lock
10. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Ted1405 am 20.07.17 01:32

-?-

Bei allem technischen Verständnis ... das Problem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT von der Uploadgeschwindigkeit abhängen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Viel interessanter wäre einmal die Frage, welcher Browser und welches Betriebssystem verwendet wird oder ob das Problem z.B. auch mit anderen Geräten (Laptop, Tablet oder auch Handy!) auftritt.

Win7 / 64 Bit - Firefox -> afaik keine Probleme.
11. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von drachenwind am 20.07.17 01:48

Fehler 520

Down 54.429 kBit
Up 5.224 kBit

unterschiedliche Tageszeiten, verschiedene Browser
12. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 20.07.17 07:39

52k down / 8k up / Ping 20ms - und das mit 2 offenen Chats und 2 offenen Browsern
13. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 20.07.17 07:45

Gegenfrage: Wozu ?
Es gibt Screens, genug Report´s, der Fehler ist seit Monaten da. Auf jeden Post kommt aber 0 Reaktion. Ihr könnt analysieren so viel ihr wollt.
Der Fehler ist vom Forumsbetreiber bzw. Serveranbieter sicher nachvollziehbar und auch bekannt.
14. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 20.07.17 07:46

Nur scheint es einfach nicht relevant zu sein oder wichtig genug mal ne Aussage zu machen. Oder sich darum zu kümmern.
Themen dazu gibt es doch inzwischen genug.
15. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 20.07.17 07:48

Als User könnt ihr den Fehler eh nicht beheben, auch wenn eine Mutmaßung die über Ursache korrekt sein sollte. Was dann ... Freuen das man es gefunden ( oder auch nicht ) hat. Ändern tut das nix.
16. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 20.07.17 07:52

Eher schade das es wohl "akzeptabel" ist und man es dabei belässt. Die User hier mutmaßen und sich Mühe machen lässt. Einige hängen sich ja ganz schön rein.
17. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 20.07.17 07:54

Und so versteh ich jeden dem so langsam die Lust vergeht 2 Zeilen zu tippen.
18. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 20.07.17 07:57

Viele haben das Problem, einige ständig, andere wohl eher "sporadisch". Egal ob Staff oder Newbie.
Verschiedene Browser, Geräte, Geschwindigkeiten, IP´s ....
19. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 20.07.17 07:58

Und viele verlieren inzwischen schon die Lust hier überhaupt noch rein zu kucken. Ja so kann man ein Forum auch "töten".
20. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 20.07.17 07:59

Und sorry für die vielen Antworten "lach", aber mit durgehendem 520 bei mehr als 3 Zeilen isses halt so ^^
21. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 20.07.17 20:57

Zitat
Und sorry für die vielen Antworten \"lach\", aber mit durgehendem 520 bei mehr als 3 Zeilen isses halt so ^^


Also der http 520 ist was ausgedachtes von dem Server-Hoster. Der ist nix offiziell und jeder kocht so da sein Süppchen.

Jetzt hab ich mehr als 3 Zeilen und bin gespannt, ob´s tut wie es soll.

winks
krinlyc

ergänzend: ich gehöre wohl zu denen, bei denen es tut
22. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Bjoern70 am 21.07.17 00:10

Firefox 54.0 (64-Bit) auf Ubuntu 16.04 => Keine Probleme beim Posten
23. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von olilo am 21.07.17 09:17

Fehler 520 bei allen längeren Posts.
Uploadgeschwindigkeit: 7.900 kbit/s
Mac OS, egal ob mit Firefox, Opera, Chrome oder Safari.
24. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von SmartMan am 21.07.17 09:35

Seit letzter Woche (auch in PN) nur Kurztext möglich; "Error 520".

2x Speedtest:

Down: 2317kbit/s und 2144kbit/s
Up: 170kbit/s und 170kbit/s
Ping: 82ms und 56ms

WINDOWS 7; FIREFOX; antiquierter 2000er DSL-Anschluß
25. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von johelm am 26.07.17 15:55

...wäre schon toll wenn ich die Geschichte weiter schreiben könnte/dürfte !!!
26. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Sklave Nr.135442 am 27.07.17 11:46

Ich habe auch mal wieder den Feder 520. Immer dann wenn ich einen langen Beitrag schreiben will. Es nervt schon ein wenig.
27. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Johni am 28.07.17 01:31

Wir bauen daran und ich habe totales Verständnis das alle genervt sind, die davon betroffen sind.
Es sind nur wenige User, die meisten haben einfach keine Probleme. Die meisten haben nicht sehr große Geschwindigkeiten. Aber auf der anderen Seite sollten auch schmale Verbinden problemlos funktioniert.
Deshalb kümmern wir uns darum und arbeiten daran.
Nur ich kann das hier nicht jeden Tag posten, sondern wir arbeiten daran und geben Euch Bescheid, wenn wir einen Schritt weiter sind.

Für mich ist das schwer nachzuvollziehen. Ich kann nicht testen, weil ich diesen Fehler niemals sehe. Und alle Fachleute wissen, dass sich Fehler, die man nicht nachvollziehen kann, schwer reparieren lässt.

Wir erneuern deshalb generell die Struktur des Forum, upgraden viele Funktionen im Hintergrund. Damit versuchen wir dann auch dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

28. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Single am 28.07.17 05:01

Zitat
Für mich ist das schwer nachzuvollziehen. Ich kann nicht testen, weil ich diesen Fehler niemals sehe.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, handelt es sich anscheinend um einen Timeout, den Cloudflare nach 20 s bekommt. Und der Fehler sollte dort in den Logs stehen.
29. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Moira am 31.07.17 17:00

gestern erstaunlicherweise heute
down: 4.969 kbit/s ~ up: 526 kbit/s ~ Ping: 14ms
ob der Fehler was mit der Tageszeit zu tun haben kann?
30. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Ihr_joe am 01.08.17 23:53

Error 520 Ray ID: 388119e770960f93 • 2017-08-02 12:39:59 UTC
(Cloudflare überwacht diese Fehler und untersucht automatisch die Ursache. Um die Untersuchung zu unterstützen, können Sie das entsprechende Fehlerprotokoll von Ihrem Webserver ziehen und unser Support-Team einreichen.)
Ihr_joe
31. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Lycramäuschen am 03.08.17 02:11

Habe 680kbit/s uplink und kann weder Avatar noch meine Vorstellung (230 Wörter) posten.
32. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von LockedForHer am 03.08.17 11:31

ab 12.07.17 wochenlang ok, ab 1.8.17 Probleme...
@Moira Zeitfehler? Ist fraglich: F. 520, 01:00 Uhr 2.8.17, ca. 800 Leute auf dem Board.
aktuell: 26 reg. User und 730 Gäste //Down 23,02 Mbit/s also 23020 Kbit/s // Up 5,96 Mbit/s also 5960 Kbit/s //Ping 24 ms
33. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 03.08.17 13:57

@ Johni

Danke, für eure/deine Bemühung.
Leider ist das die erste Stellungnahme dazu. Überfällig seit 4 Monaten. Vorher wäre sinnvoll gewesen, und auch eher Ruhe.
34. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 03.08.17 13:58

Es ist aber keine Minderheit .. sondern ca. 50% der User die das betrifft.
Siehe oben.
Und es trifft auch neu angemeldete.
35. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Friedet am 03.08.17 14:00

Hi,
Kriege jetzt auch den 520 Error



Cloudflare Ray ID: 3889c4b8f26f273e • Your IP: 178.201.212.30 • Performance & security by Cloudflare

36. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 03.08.17 14:00

Es wäre "nett" .. oder wäre es gewesen.. schon vor Wochen einfach ein Lebenszeichen zu geben.
Wir kennen das Problem und arbeiten daran.
Mithilfe und Unterstützung ist ja da.
37. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 03.08.17 14:02

Und ehrlich. So viele schlaue Köpfe ... mit Wissen wie das im Net funktioniert.. ich kenn mich halt 0,0 aus.. aber ich bin mir sicher das jeder ( wenn nötig auch finanziell ) gerne was tut um das endlich dauerhaft zu beseitigen.
38. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von ChrisAusgburg am 03.08.17 14:04

Aber dann mal ne Ansage... Sammeln für den guten Zweck... ne Zahl.. was auch immer.
Nur schweigen ist bitte nicht der richtige Weg.
Und ja ich bin mir sicher das ganze nervt dich genauso wie uns.. wenn nicht gar mehr.
39. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Neelaa am 03.08.17 14:40

Im Spendenthread hat der Admin geschrieben das sie daran arbeiten.
40. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von HeMaDo am 03.08.17 21:09

Die ganz große Frage, die mich im Moment beschäftigt ist ja, ob im Moment überhaupt noch Jemand längere Posts absetzen kann.

41. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Katrin-Doris am 03.08.17 21:16

Hallo HeMaDo,

wenn ich mir die Startseite angucke, werden es immer weniger. Tendenz gegen Null.
Gestückelte Texte mit 6 Postings.

Katrin
42. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von private_lock am 03.08.17 21:38

Abstimmung irreführend, da User ihre Stimme nicht nachträglich ändern können.
43. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von bondage munich am 03.08.17 21:51

Zitat
Abstimmung irreführend, da User ihre Stimme nicht nachträglich ändern können.


so ist es, ich bin inzwischen auch betroffen
44. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Single am 04.08.17 01:03

Zitat
Im Spendenthread hat der Admin geschrieben das sie daran arbeiten.
Ob es stimmt, ist eine andere Frage. So ein Problem löst man normalerweise in ein paar Minuten, wenn man es mal lokalisiert hat.
45. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Neelaa am 04.08.17 16:51

Nun ob es stimmt oder nicht, wir werden es sehen. Da nun sogut wie alle betroffen sind wäre es natürlich schön wenn das behoben wird. Für neue Mitglieder wie mich ist das nun interessant zu sehen ob es sich lohnt hier zu Spenden.
46. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Die Herzkönigin am 04.08.17 17:40

Ein Forum ist ein Nichts ohne seine aktiven User und die haben es verdient wenigstens aller zwei/drei Tage über den Stand der Dinge informiert zu werden!
Die Hilfsbereitschaft der Fehlersuche ist groß und auch die Spendenwilligkeit, wenn man dann weiß wofür genau - aber die Westschätzung ist wie immer sehr gering!
47. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Die Herzkönigin am 04.08.17 17:41

Die veraltet Forensoftware wurde mehrmals angemahnt und seit dem ist nichts passiert und wer nicht hören will muss eben fühlen. Es gibt ja noch andere Foren die sich mit dem Thema beschäftigen: Joy Club, Sklavenzentrale, Schluessel- Herrin, Keycastle, Keuschling
Keuschi (leider nicht mehr aktiv), und div. Englischsprachige Foren...
48. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von frankg1975 am 04.08.17 17:50

Ja es bleibt zu hoffen das der Dino hier nicht die Hufe hochreißt!
Es stimmt, da gibt es noch andere Foren...
49. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 04.08.17 19:29

cloudflare Ray ID: 3893391894fd2780 • Your IP: 5.10

Wieso origin WebServer? Läuft da ein Eigener?
50. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von hanskai am 04.08.17 21:56

Mich hat es nun auch erwischt. Keine 50 zeichen, denke ich. War aber schon zu viel.
51. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Neelaa am 04.08.17 23:31

Denke das billigste wäre es das alte Forum zu sperren und als Archiv zur verfügung zu stellen. Dazu ein neues Forum aufbauen mit features aus diesem Jahrhundert. Kann mir nocht vorstellen das jemand das alte noch aufgebohrt bekommt
52. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Loci am 05.08.17 00:54

Ach Neelaa. Schön noch solche Optimisten zu sehen.
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt. Hilfsangebote wurden ignoriert und eine moderne Software mit Hinweis auf viel zu viel Bandbreite abgelehnt.
53. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Loci am 05.08.17 00:57

Leider sind mit den verfügbaren Informationen auch den IT-Profis weitgehend die Hände gebunden. Ich sehe, dass Cloudflare die Verbindung zum Forum verliert. Warum Cloudflare überhaupt eingesetzt wird und wieviel Einfluss der Betreiber auf das Forum überhaupt hat ist mir aber ein Rätsel.
54. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Loci am 05.08.17 01:01

Zitat
Zitat
Im Spendenthread hat der Admin geschrieben das sie daran arbeiten.
Ob es stimmt, ist eine andere Frage. So ein Problem löst man normalerweise in ein paar Minuten, wenn man es mal lokalisiert hat.
55. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 05.08.17 09:47

Tja, sieht so aus, als ob da ein Hausgemachter Server läuft, an dem man was verändert hat...
56. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 05.08.17 09:47

sowas geht selten gut.
57. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 05.08.17 09:58

Indonesische Software in Perl programmiert ?
Nicht wirklich, oder?
58. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 05.08.17 09:59

#!/usr/local/bin/perl

print "Content-type:text/html

";
#----- Menerima Masukan Dari Form -------------------
59. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Single am 05.08.17 10:10

Zitat
Für neue Mitglieder wie mich ist das nun interessant zu sehen ob es sich lohnt hier zu Spenden.

Spende lieber an "Menschen für Menschen", da weißt du, wer das Geld bekommt und dass es sinnvoll verwendet wird.
60. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Single am 05.08.17 10:13

Zitat
Warum Cloudflare überhaupt eingesetzt wird ist mir aber ein Rätsel.

Angeblich um der deutschen Jugendschutz-Inquisition zu entgehen. Ich glaube aber eher: um dem deutschen Finanzamt zu entgehen.
61. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Single am 05.08.17 10:16

Zitat
Kann mir nocht vorstellen das jemand das alte noch aufgebohrt bekommt

Doch, das geht schon, wenn man sich damit auskennt. Diese Prämisse ist allerdings nicht erfüllt.
62. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von HeMaDo am 05.08.17 10:37

Zitat

...cloudflare...

bedenklicher finde ich, daß einige Inhalte von Forennet.org kommen.
63. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von HeMaDo am 05.08.17 10:39

Dort scheint auch nichts mehr los zu sein.
64. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von HeMaDo am 05.08.17 10:40

Bei so einem seltsamen Konstrukt sehe ich nur einen kompletten Neustart ohne diese Zwischenstationen als sinnvoll an.
65. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 05.08.17 10:59

Nope, sieht für mich aus, als ob das eine Art Firewall ist, da der Server ?zu Hause? steht...
66. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 05.08.17 10:59

Und wenn man unerkannt bleiben möchte, dann hat das nicht unbedingt was mit dem Finanzamt zu tun
67. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 05.08.17 11:00

hey, immer nur so ein paar Worten posten können macht langsam Spass *klick**klick*
68. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von I'am Imposible am 05.08.17 11:14

Dann verlegt doch das ganze Forum zu Twitter. Da gehen auch nur ein paar Zeichen Schon immer und da beklagt sich schließlich auch keiner.
69. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Neelaa am 05.08.17 11:33

@Single Du brauchst nicht immer zu erwähnen was alles möglich wäre wo jeder sieht das es hier nicht möglich ist. Aus diesem Grund die Quick und dirty Variante
70. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von HeMaDo am 05.08.17 11:44

Text hier

HeMaDo
71. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von KGSCHOFF am 05.08.17 11:48

Sogar bei internen Mailnachrichten bekommt man den 520 Fehler
72. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von lieber_subbie am 05.08.17 11:57

Zitat
[...] Ob es stimmt, ist eine andere Frage. So ein Problem löst man normalerweise in ein paar Minuten, wenn man es mal lokalisiert hat.


Um das Problem zu lokalisieren, kann es offensichtlich eine ganze Weile dauern.....

Naja, wie auch immer.

Jedenfalls hat http://www.keycastle.org
diese Probleme nicht.
73. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Moira am 05.08.17 12:41

@ KGSCHOFF

DAS ... machen "andere" auch schon Mo-na-te mit, hast Du echt Glück gehabt, wenn´s bei Dir erst jetzt ganz aktuell auftritt.
74. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Chrissi1 am 05.08.17 14:42

@HeMaDo

Also vernünftigen Webspace mit aktuellem PHP und MySQL Datenbank bekommt schon relativ günstig.
75. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Chrissi1 am 05.08.17 14:43

Forensoftware (kostenlos oder zum kaufen) gibts ja mittlerweile auch wie Sand am Meer.
Das sollte daher nicht das Problem sein
76. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von HeMaDo am 05.08.17 15:05

@Chrissi1
77. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von prallbeutel am 05.08.17 15:31

Ich gehöre jetzt auch zu dem Kreis der Nicht-Posten-Könner.
78. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Chrissi1 am 05.08.17 15:52

Ich werde jetzt länger Texte über pastebin posten.

Text

79. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 05.08.17 17:17

cloudeflare abschalten täte bedeuten, die Anonymität zu verlieren
80. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Chrissi1 am 05.08.17 19:52

Sorry aber was hat Cloudflare mit anonymisierung zu tun?
CF ist ein Lastverteiler.
Und was das ist kannst du hier nachlesen: Wikipedia
81. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von onkelb am 06.08.17 06:09

Vielleicht sollte euer Server Mann das da mal lesen: https://blog.cloudflare.com/path-mtu-discovery-in-practice/
82. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 06.08.17 10:06

Tja , dann nenn mir doch mal die IP vom WebServer.
83. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von krinlyc am 06.08.17 10:07

@onkelb das ist aber starker tobac.
84. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von tatiana.m am 06.08.17 11:53

Moin Gemeinde,
ist aber ein hinterhältiges Fehlerteufelchen. Wir nutzen Ubuntu 16/04 und Firefox. Grobe Geschwindigkeit 6000/500. Fehler ist da.
Habt Geduld. Und einen Dank an alle Problemlöser. devote grüsse lügenmiststück
85. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von tatiana.m am 06.08.17 12:23

Noch eine Anmerkung zur Belustigung. Wenn bei mir (Analoghumanoid) ein Fehler auftritt, gibt´s einen Ans...ss und paar kräftige Ohrfeigen - schon ist jeder Fehler behoben. devote grüsse lügenmiststück
86. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Ihr_joe am 06.08.17 13:09

Da es völlig egal ist, mit was, von wo, mit wem und welcher Geschwindigkeit gepostet wird, der Fehler immer bei allen auf tritt.
Ihr_joe
87. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Ihr_joe am 06.08.17 13:11

Wird auch eine elektronisch Ohrfeige nicht mehr helfen!
88. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Moira am 06.08.17 13:34

... ich persönlich finde ja zwischenzeitlich diese "seuchenartige" Ausbreitung äußerst mysteriös, erst nur wenige, jetzt fast alle, eine Art "Ungeziefer" wirds wohl hoffentlich nicht sein?
89. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Chrissi1 am 06.08.17 13:37

Zitat
Tja , dann nenn mir doch mal die IP vom WebServer.


@krinlyc
Ok ich ging davon aus du meinst den Client und nicht den Server
90. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Katrin-Doris am 06.08.17 22:45

chrissi1&Bulli
@ Chr.gib mal hier kgforum.org ein:

http://www.utrace.de
dann erhälst du eine Antwort, ob es die richtige ist...

@bulli auch Surfsticks sagen 520!!!

Katrin
91. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Katrin-Doris am 06.08.17 22:51

Hallo Johni,

ich habe vollstes Vertrauen in deinen Job.
DANKE für die Zwischenmeldung.

Es hat ja schon einmal geklappt mit der Reparatur.

:::Katrin
92. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Bulli31 am 06.08.17 23:53

Hallo Katrin-Doris, Danke für deine Info. Naja, war so eine Idee mit dem Surfstick. Natürlich haben die Websites außer Cookie und IP-Adresse andere Möglichkeiten einen Computer wiederzuerkennen. Bezüglich utrace.com kann ich nur sagen, dass die IP >30 km daneben liegt. Google liegt bei der IP-Analyse je nach Tagesform direkt drauf bis 5 km daneben.
93. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Ihr_joe am 07.08.17 00:17

Ja, den Usernamen. ... nach dem alle betroffen sind, ist es sowieso egal.
Ihr_joe
94. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von onkelb am 07.08.17 06:46

Das Problem liegt imho zwischen einigen der Balancern von Cloudflare und dem/den Webservern. Das hat mit euren Verbindungen gar nichts zu tun, sonst würdet Ihr die Fehlermeldung von Cloudflare nicht bekommen.
95. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von onkelb am 07.08.17 06:48

Dan kann man auf der Clientseite nichts deguggen. Das kann nur der Betreiber des Webserver mit Cloudflare. So wie das für mich aussieht, hat da jemand mit ein paar Firewallregeln dazwischen übertrieben.
96. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von onkelb am 07.08.17 06:48

Wenn man das eine oder andere ICMP Paket zuviel wegdrückt, funktioniert die (normalerweise nicht sichtbare) automatische Aushandlung der MTU bzw. TCP/MSS Größe nicht mehr und einige TCP Verbindungen scheitern.
97. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von onkelb am 07.08.17 06:49

Man könnte das ganz einfach ausprobieren, indem man die MTU des Webservers auf einen drastisch kleineren Wert dreht (z.B. 1200). Wenns dann immer noch nicht geht, habe ich Unrecht und man muss woanders suchen. (man: bedeutet hier Server-Admin/Cloudflare).
98. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von onkelb am 07.08.17 06:50

Die kleinen Posts funktionieren deshalb, weil der HTTP-POST kleiner bleibt als die (falsch ausgehandelte) zu große MTU.
99. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von onkelb am 07.08.17 06:54

Wenn ein großer Post durchgeht, ist man inho auf einem _der_ Balancer gelandet, die (vermutliche wegen anderer/älterer Version) das Problem (noch) nicht haben.
100. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von onkelb am 07.08.17 06:56

Sorry wegen der vielen Typos. Bin grad aufgestanden und ärger mich.
101. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von Single am 07.08.17 09:43

@onkelb: Wie im anderen Thread ersichtlich hat Johni (der Forumsbetreiber) nun endlich meinen Rat befolgt, in den Logs nachzuschauen. Dort steht, dass dem 520er ein 500er am Webserver zu Grunde liegt. D.h. schuld ist nur die fehlerhafte Forumssoftware. Mit MTU oder Firewall hat das alles nichts zu tun.
102. RE: Posten wer hat Probleme und wer nicht Umfrage!! ab 19.07.2017

geschrieben von onkelb am 08.08.17 06:17

Ein 500er wäre reproduzierbar und leicht zu finden.


Impressum
© all rights reserved, 2019