Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von derrubber am 15.04.18 14:37
letzter Beitrag von Bulli31 am 16.04.18 23:43

1. schwimmbrille

geschrieben von derrubber am 15.04.18 14:37

Ich suche eine Schwimmbrille mit schwarzen Kontaktlinsen. Also komplett undurchsichtig.
2. RE: schwimmbrille

geschrieben von chastitywolf am 16.04.18 13:58

Zitat
Schwimmbrille mit schwarzen Kontaktlinsen. Also komplett undurchsichtig.

Falls sich keiner finden sollte der was fertiges hier anzubieten hat, könnte man sowas auch alternativ schnell selber basteln.

Jedenfalls sahen die "undurchsichtigen Schwimmbrillen" die bei einigen TV-Shows eingesetzt wurden auch nicht so aus, als wären die irgendwo fertig so gekauft worden.
Als Zutatenliste würde ich wahrscheinlich eine billige Schwimmbrille von Ebay vorschlagen (Beispiellink - falls der Link nicht geht, wonach es in der Beitragsvorschau aussieht, Artikelnummer: 122420239933 ) plus Gewebeband und eventuell Sekundenkleber oder Silikon um das Gewebeband auch dauerhaft auf der Außenseite der Schwimmbrille zu befestigen.
3. RE: schwimmbrille

geschrieben von private_lock am 16.04.18 22:51

Hallo derrubber & chastitywolf!

Nein ... man gibt etwas schwarze flüssige Farbe innen in die Schwimmbrille und schwenkt es, so dass es in alle Ecken läuft, den Rest wieder zurück in den Farbtopf und zum Trocknen aufhängen, fertig. Von außen sieht es bestechend aus, weil das Glas den Glanz liefert und die Ränder, also dort wo die Farbe ansetzt innen liegen. Sollte es beim ersten Test noch nicht blickdicht und absolut duster sein, einfach beliebig oft wiederholen (je nachdem, welche Farbe man erwischt hat). Es gibt insbesondere auch Farben ohne Chemie, die mit Wasser verdünnbar sind, dann später aber abbinden. Je nach Modell der Schwimmbrille ist es möglich, sie durch Rümpfen der Nase abzuheben und so zumindest die Information hell / dunkel zu bekommen. Anstatt auf ebay zu bestellen würde ich eher zu einem Karstadt-Sport gehen, und die Brille vor Ort ausprobieren.

LG
private_lock
4. RE: schwimmbrille

geschrieben von Bulli31 am 16.04.18 23:43

... oder beim Decathlon. Da gibt's dann auch die passenden Glattneopren-Anzüge.

PS:

Hmm. Vielleicht reicht auch eine Schwimmbrille mit eingebauter extremer Sehstärke?
+6 Dioptrin zeigt nur alles in 17 cm Entfernung scharf.
-10 Dioptrin kenne ich nicht, aber da dürfte bei mir gar keine Entfernung scharf sein.
Schwimmbrille mit Linsen 43 €

Aber zurück zur Frage. Die schwarzen Kontaktlinsen gibt's beim Optiker. Kontaktlinsen müssen doch eigentlich angepasst werden. Oder nicht?

Günstige verspiegelte Schwimmbrilligen kann man von innen schwärzen, ohne dass man die Schwärzung von außen sieht.


Impressum
© all rights reserved, 2024