Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von sklavenmaedchen am 05.06.18 16:54
letzter Beitrag von Bodypainting am 01.04.24 10:55

1. Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 05.06.18 16:54

Hallo, ich bin es mal wieder. Vor einiger Zeit berichtete ich im Bereich Windelfetisch bereits über meinen Versuch, mein Handy mit einer Kindersicherung zu versehen. Es scheiterte damals nur daran, dass derjenige unbedingt auch das GPS angeschaltet haben wollte, für mich nach wie vor ein No-Go in der Cyberwelt. Lange ist danach nichts passiert, diese Woche nun kamen gleich zwei Forumsmitglieder auf mich zu, boten mir an die Sicherung für mich zu machen. Ich redete mit beiden, habe mich nun entschieden und dem einen tatsächlich mein Handy zur Überwachung gegeben. Es ist nach wie vor ultrageil. Tagsüber, wenn ich arbeite, ist kaum etwas zugänglich, soziale Medien sind komplett gesperrt, ebenso die Webbrowser. Nur noch ein paar Spiele und zwei für mich sehr wichtige Mesenger funktionieren. Zumindest wenn ich nicht gerade komplett gesperrt bin. Mittags, natürlich genau dann wenn ich Pause mache, ist das Handy eine Stunde komplett tot. Dazu kommen immer wieder unangekündigte kürzere Sperrungen, mindestens viermal pro Tag. Ich weiß dass auch einzelne Apps immer mal gesperrt sein sollen, habe aber noch nicht herausbekommen was es wann trifft.

Dieses Ausgeliefertsein macht mich total an, jedesmal wenn ich auf den Sperrschirm schaue könnte ich vor Geilheit platzen. Selbst am Abend, wenn aus Angst dass mein Mann mich entdecken könnte, wenig Restriktionen da sind, ist es geil. Denn immernoch muss ich im Blick behalten, dass ich nur eine kurze Gesamtnutzungsdauer pro Tag habe, insgesamt darf ich zur Zeit mein Handy drei Stunden pro Tag nutzen. Das klingt viel, ich habe aber gleich am ersten Tag festgestellt wie wenig es ist. Und ich schätze, wenn mein Aufpasser feststellt dass ich diese Zeit regelmäßig deutlich unterbiete wird er das Limit senken, damit es schwierig bleibt. Bisher habe ich vor allem in den sozialen Medien seeeehr viel Zeit verbracht. Tagsüber wie gesagt komme ich da jetzt gar nicht mehr ran (Im Büro auf dem PC sind die nämlich auch geblockt). Abends habe ich gerade mal eine halbe Stunde, also auch fast nichts! Das ist einfach nur geil!!!! Ich bin gespannt wie es weitergeht, sicher wird es mit der Zeit immer schwieriger und strenger werden. Aber genau das habe ich mir so sehr gewünscht! Danke Sir dass sie mich so gut führen! Ich werde hier in regelmäßigen Abständen über meine Entwicklung, über meine Handy-Entwöhnung berichten!

Heute Nachmittag ist noch eine Neuerung dazugekommen. Mein Aufpasser folgt meinem Wunsch nach mehr Sperrzeiten, ab sofort werde ich an Arbeitstagen grundsätzlich zusätzlich von 15 bis 18 Uhr aus meinem Handy ausgesperrt! Ich bin superglücklich und extrem geil deshalb!!!
2. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 07.06.18 16:34

Hallo ihr Lieben,
Es ist Zeit meinen Bericht fortzuführen. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich so fühle wie ich es tue. Gestartet sind wir bei der Überwachung meines Handys mit seeehr klaren Absprachen, ich hatte große Angst, aber es hat mich auch geil gemacht. Mit jeder Nachricht, die ich mit meinem Aufpasser tausche, wächst aber das Vertrauen, ich überlasse ihm mehr und mehr die Führung. Ich bettle regelrecht darum, das er mich weiter einschränkt, so ist zum Beispiel eine halbe Stunde Facebook & Co auf 15 min pro Tag reduziert worden, weil ich einfach nur geil werde, sobald der Sperrbildschirm auftaucht. Und ich überlege ob ich es nicht noch weiter reduziert haben sollte. Auch sind die Warnungen zum Ablauf der Zeit verschwunden, wenn meine Zeit ausgeschöpft ist schaltet sich einfach der Sperrschirm ein.

Schade ist nur dass man auf dem Handy nicht verhindern kann, dass ich gucke wieviel Zeitkontingent für den Tag noch übrig ist, und ich bin nicht stark genug, mir das zu verkneifen. Ständig rufe ich die App auf und schaue, wie mir die Zeit davonrinnt.

Seit neuestem "darf" mein Aufpasser ohne Ankündigung das Handy komplett sperren, so, dass auch die sonst jederzeit zugelassenen Apps gesperrt sind. Bisher war abgemacht dass ich zumindest noch bestimmte Messenger freigeschaltet habe und telefonieren kann. Das geht dann in diesen Zeiten nicht. Das ist einfach nur überwältigend geil!

Mein nächster großer Wunsch ist es, einen kompletten Tag gesperrt zu sein. Idealerweise ein Tag, an dem ich auch keinen Zugriff auf andere Computer habe, so dass ich wirklich "abgeschnitten" bin. Mal sehen wann und wie das geht. Natürlich liest mein Aufpasser hier mit, und diesen Punkt haben wir noch nicht ausführlich besprochen. Vielleicht wendet er ja jetzt dieses Wissen "gegen" mich an und überrascht mich unangekündigt mit einer solchen Tagessperre?

Wollt ihr meine Berichte überhaupt weiter lesen? Bisher haben zwar viele hier hereingeschaut, aber nicht einer hat dazu etwas geantwortet?

3. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Felix am 07.06.18 18:42

Hallo!

Also, ich find's spannend, auch wenn es nicht mein kink ist. Gerne mehr!

Es grüßt

FELIX
4. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von BadPicture am 07.06.18 22:16

Welches Betriebssystem hat dein Handy und welche Sicherung verwendest du?
Bis jetzt hat immer irgendein Freund des Sohnes, oder er selbst, es geschafft die Sicherungen auszuhebeln.
Für Tipps bin ich dankbar. Vor allem die Sicherung von Windows Phones über die Familiensteuerung taugt gar nix.
5. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 08.06.18 15:50

Wir nutzen die KiSi von Salfeld auf einem Androidhandy. Bisher habe ich keinen Weg gefunden die Sicherung zu umgehen. Ich bin allerdings auch kein wirklicher Tüfftler.
6. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Teddylein am 14.06.18 18:51

Das ist ja eine lustige Leidenschaft!
Magst du es auch in anderen Situationen nicht alles zu dürfen? Hausarest, früh ins Bett, etwas essen zB einen Brei den du nicht magst?
Mir würde da noch so viel einfallen!
Kleidung tragen müssen, die sehr kindlich ist wäre mein Vavorit.
7. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 14.06.18 23:41

*grins* wenn es sich um die Kindersicherung 2018 von Salfeld handelt, und sie gut installiert wurde, bleibt außer einer kompletten Neuinstallation des Handys auch kein Ausweg. Ich stehe auch unter deren Kontrolle, und suchte nach Auswegen........ aber wenn selbst die Einstellungen komplett gesperrt sind, kann man sich nur noch fügen

Viele Grüße
Charon13
aka
Flocke
8. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Stone23 am 16.06.18 09:34

Würde mich auch sehr gerne mit einer kisi kontrollieren und einschränken lassen.
Wenn jemand Interesse daran hat kann er sich sehr gerne bei mir melden
9. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 21.06.18 18:55

Hallo Sklavenmädchen,

Ich finde deinen bericht super und hätte auch gern so einen tollen "aufpasser" wie du ihn hast.

Bei mir wäre es noch mehr weil ich die Kindersicherung auch auf dem PC installiert habe.
Aber die Salfeld Kindersicherung ist dda zum Glück recht angenehm zu bedienen
10. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 22.06.18 14:54

@ SeguAnimal
Wäre bereit die Kontrolle mit Hilfe der App zu übernehmen...
Da müssten wir nur vorher ausmachen, wie weit ich gehen darf, bzw. Wo deine Grenzen sind.
Kenne mich mit der App gut aus, hatte ja auch schon meine Login Daten online.
Aber das ging schief...
Gruß Bodypaint
11. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 22.06.18 22:59

@ Bodypainting

Danke sehr für das angebot, aber das wird bei uns beiden einfach nix.
Irgendwie bist du mir etwas zu "unerfahren"
Das soll jetzt nicht bös gemeint sein aber ich glaube mein Ego ist für dich doch etwas zu groß. Ich brauch jemanden mit dem ich alles genau klären kann und nicht nur aller paar tage mal 3 worte via skype.
12. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 23.06.18 10:09

@ SeguAnimal
Ein Tipp von einem unerfahrenen ;o)

Schau mal in die Einstellungen, da geht seit Freitag eine Selbstkontrolle...
Bis zu 90 Tage, kannst Du selber dein Passwort deaktivieren

Gruß
13. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 23.06.18 11:29

Ja habe ich schon entdeckt und für 1 Woche Aktiviert.
14. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von CupC am 25.06.18 09:02

Danke für Eure Erfahrungen!

Auch wenn es ein interessantes Kopfkino ist, dauerhaft ausgesperrt zu sein (und nur noch Seiten zu erreichen, die eines SKlavenMädchens würdig sind):
Ich hoffe, dass ich Euch nicht komplett aussperrt, damit wir weiter von Euch und Euren Erfahrungen hören!
15. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Sklavenflo am 25.06.18 18:07

@ Bodypainting

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach jemandem, der die Kontrolle bei mir übernehmen würde. Wenn du magst können wir uns gerne weiter austauschen

Gruß Flo
16. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Maximilian am 01.07.18 18:40

Hallo,

bei mir würde dies jemand übernehmen.
Nur gibt es eine App fürs iPhone die auch funktioniert?
Wir testen zur Zeit Familytime da geht nur die Hälfte.
F-security geht gar nicht.
Die App sollte aber auch kostenfrei sein.

Max
17. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Maximilian am 03.07.18 09:18

Hallo,

meine Frage hat sich erledigt.

Ich habe nun ein Programm auf dem Handy und meine Frau hat mich gesperrt.
Alles was über 12 Jahre ist wie Facebook und co, Spiele etc. werden gerade zu den Arbeitszeiten und Nachtzeiten gesperrt.
Natürlich auch das Internet.

Max
18. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von MadMat am 03.07.18 17:23

@Maximilian: Für welches Programm habt ihr euch jetzt entschieden?
19. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Maximilian am 03.07.18 22:45

Für Familytime.
Dort kann man nach verschiedenen Voraussetzungen das Handy sperren. Auch geht es nach gewissen Zeit. Und natürlich auch kann man es ganz dicht machen.

Um 23:00 Uhr ist Schluss und morgen Früh habe ich es zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr ist es dann wieder den ganzen Tag soweit gesperrt dass ich es nur zum Arbeiten nutzen kann.
Kein Spielen und kein Surfen.
Abends habe ich es nur komplett. Jetzt soll aber noch eine Internetalterssperre folgen.
Je nachdem wie ich mich gebe gibt es Lockerungen oder Verschärfungen.
Hab ich mal den KG nich an bleibt das Handy so lange dicht bis das Schloß zu ist.



Max

20. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 06.07.18 17:28

Also Max da muss ich sagen das sind ganz schön strenge einstellungen
21. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Maximilian am 07.07.18 07:44

Wer zu viel Spielt und Surft benötigt dies.

Zur Zeit habe ich Erleichterungen.

Worktime auch am Wochende von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Nachtsperre von 23:00 Uhr bis 07:00 Uhr

Meine Frau weis wie man mich am besten " Handhabt ".

Maximilian
22. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 08.07.18 02:45

Das klingt wirklich sehr spannend. Es wäre interessant, diese Restriktionen mal auf Probe erleben zu können.
23. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 08.07.18 08:47

das kannst du. gerade beii der Salfeld Kindersicherung kannst du dir eine 14 Tage test version herunter laden
24. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 08.07.18 09:21

Gibt es da auch einen Aufpasser dazu?
25. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 08.07.18 09:37

Im Grunde ist es ganz gut, dass ich niemanden habe, der meine Nutzung kontrolliert. Ich wäre für diese Einschränkungen einfach nicht stark genug und wüsste nicht, was ich auch nur eine Stunde ohne Handy/Laptop machen sollte. Mindestens eines dieser Geräte ist immer in Benutzung.
26. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 08.07.18 18:36

Dir kann geholfen werden ;o)
27. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 13.07.18 01:41

Ich habe meine Handykontrolle gefunden...
Ich stelle mein Handy ein; eine Stunde Internet nur Seiten bis 16. Und Social Media 20 min.
Und das gesamte Handy 2 Stunden pro Tag.
Wenn etwas erreicht ist sperrt das Handy erbarmungslos...
Gesichert ist das ganze über die Selbstkorntroll Funktion.
Da kommst Du bevor die gewählten Tage rum sind nicht raus.
Versuchen die App zum umgehen, lasse ich lieber, denn Sie kennt solche Aktionen, und sperrt das ganze Handy..
Und freischalten ginge auch nicht, bevor die Zeit abgelaufenen ist...
28. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 13.07.18 19:04

Das klingt durchaus interessant, passt aber nicht für jeden. Die Anforderungen an die Benutzung diverser Endgeräte ändert sich bei mir ständig und damit wäre diese Voreinstellung nicht sinnvoll.
29. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Maximilian am 27.07.18 11:09

Heute darf ich mal kurz!

Ja so eine Restriktionen es halt nicht was für hin. Aber wenn man es mal hat sie nicht mehr los.
Siehe da den Spruch:die Geister die ich rief.

Wie heißt eigentlich die App die du hast? Das hört sich ja noch interessanter an als meine

Kontrollierte Grüße!

Max
30. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 28.07.18 10:02

Kisi von Salfeld
31. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 29.07.18 17:02

Also meine Kisi wird nun Von einer Tollen Herrin kontrolliert. bis jetzt hat sie sehr Humane einstellungen mit denen ich sehr gut über den tag komme. Sie könnte etwas strenger einstellen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich habe sehr großes Vertrauen zu ihr
32. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 11.09.18 20:42

Schade ist nur dass man auf dem Handy nicht verhindern kann, dass ich gucke wieviel Zeitkontingent für den Tag noch übrig ist, und ich bin nicht stark genug, mir das zu verkneifen. Ständig rufe ich die App auf und schaue, wie mir die Zeit davonrinnt.


[/quote]


Sag den Handy-Steuerer, das er Dir, irgend eine App-sperr app installieren soll. Und Kisi sperren... Somit siehst Du nichts mehr...
33. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 13.10.18 13:32

ist Schon mal jemand bei der Salfeld kindersicherung der neue Manipulationsschutz aufgefallen bei der Handy App? Ist das Telefon dann wirklich komplett gesperrt bis das PW eingegeben wird?
34. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 13.10.18 22:16

Ja, so ist das ;o)
Funktioniert zuverlässig...
35. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 14.10.18 10:11

okay dann kann ich nur hoffen das meine Herrin diese einstellung aus lässt
@Bodypainting du hast wohl schon erfahrung gemacht?
36. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 14.10.18 21:01

Komische Antwort. Ich finde das Feature macht es einfach "riskanter" zu versuchen, die App loszuwerden.

Für mich war es ein großer Kick, die App zum ersten Mal nicht mit meiner eMail-Adresse zu installieren. Nicht mehr die Hintertür mit der Passwort-Vergessen Funktion zu haben.

Jetzt schwingt zusätzlich immer das Bewusstsein mit, dass ein Versuch die App auszutricksen unangenehme Folgen haben könnte....
37. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Rainman am 15.10.18 00:05

Hi!

Was mich aber mal interessieren würde, wie es der Thread-starterin ergeht.


Sie beteiligt sich ja gar nicht mehr hier.
Ob sie ihr telefon ganz abgeben mußte


MfG Rainman
38. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 15.10.18 05:48

@Holla1 Ich muss halt dran denken das ich eine Fitbit Uhr habe und um die morgens zu stellen muss ich in die standort einstellungen.
39. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 15.10.18 21:01

Das sollte kein Problem sein. Der Manipulationsschutz greift ja nur wenn Du versuchst die App zu umgehen
40. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 16.10.18 12:23

@SeguAnimal
Ja ich kenne mich da etwas aus. Bin auch Beta Tester.
Also die schauen wirklich, wenn jemand Probleme hat....
Gruß
41. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 16.10.18 19:12

Beta tester bin ich auch
42. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 04.02.19 21:00

Ich "durfte" jetzt schon zwei Mal die Bekanntschaft mit dem Manipulationsschutz machen....und ich muss sagen sehr effektiv. Ein unbedachter Versuch die App abzuschießen und - Handy gesperrt. Ist irgendwie n eigenartiges Gefühl gewesen. Und dann verzweifelt versucht (darum gebeten) mich wieder frei schalten zu lassen.
43. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 05.02.19 04:48

Ich habe das "vergnügen" noch nicht gehabt. muss aber auch dazu sagen das ich es nicht versuche
44. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 06.02.19 15:44

Was hast denn für einstellungen bei deiner Kisi bekommen? Ich bin mal neugierig
45. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 06.02.19 20:25

Naja erstmal sind meine Einstellungen gesperrt und der Manipulationsschutz ist aktiv. Was nach der zweimaligen Aktivierung dazu geführt hat, dass ich aufgehört habe irgendwelche Deinstallationsversuche zu unternehmen

Neue Apps muss ich mir erst genehmigen lassen. Ansonsten kann ich aber fast alle Apps nutzen. Mit Zeiteinschränkungen. Webseiten mit BDSM Bezug sind entweder gesperrt oder zeitbeschränkt.

Das was ich aber irgendwie gemein finde ist dass ich täglich sehr viel Zeit habe. Nur mein Monatslimit schränkt mich ein. Das bedeutet ich muss mich selber einschränken, sonst ist Mitte des Monats die Zeit vertan.

Und Du?
46. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 06.02.19 21:54

ähnlich wie bei dir, nur das ich 45 min nutzungs zeit am tag habe und die junge dame vie Team viewer immer zugreifen kann wenn sie möchte. Einstellungen und Play Store sind komplett gesperrt
47. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 17.02.19 22:51

Bei mir sind die Einstellungen gesperrt.
Und Mo-Fr.2 Stunden, Sa u. So. 3 Stunden Gesamtzeit.
Aber nur 7 Stunden die Woche...
48. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 01.06.19 22:49

Keiner mehr Lust an Experimente?
49. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von brauche_hausarrest am 03.06.19 08:12

Zitat
Keiner mehr Lust an Experimente?


Oh doch... Ich hatte ein paar Wochen die Selbstkontrolle der Salfeld Kisi bis gestern aktiv.
Da war alles unter 16 in der Altersfreigabe gesperrt, am Laptop und am Smartphone.
Kann es sein, daß der Thread erfolgreich in dem Sinne ist, daß alle Interessierten per Kindersicherung vor Inhalten wie diesem Forum geschützt sind?
Ich konnte es in den letzten 2 Wochen auch nicht aufrufen....
Wenn man, wie ich derzeit, keine Aufsichtsperson hat, ist die Selbstkontrolle ein gutes Mittel. Allerding fehlr natürlich der Überraschungseffekt wenn unangekündigte Änderungen eintreten oder die Kisi zu pädagogisch wirksamen Sanktionen genutzt wird
50. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 03.06.19 21:31

Ganz genau.
Mann Stellt alles selber ein, und weis was dann passiert!
Aber finde erst einmal jemand, der nicht nur alles sperrt, und dann in der Versenkung verschwindet
51. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von brauche_hausarrest am 04.06.19 07:53

Als Alternative gäbe es ja die Damen mit Interesse an Blackmail und Bereicherung. Im anglophonen Sprachhraum gibt es jede Menge kommerzielle Angebote zur Kontrolle über Kindersicherungen etc. Dort weitet sich das auch auf weitere Kontrollen wie Cams in der Wohnung aus etc. Aber eben strikt kommerziell und auf massive finazielle Ausplünderung orientiert.
Sozusagen in die Armut dank Fetisch.
Da ist die Selbstkontrolle bei Salfeld echt ein Segen und eine Hilfe dem Ruin zu entgehen.
52. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 04.06.19 21:02

Es gibt auch seriöse Alternativen. Kontrolle gegen Tribut.
Oder die Möglichkeit jemand Vertrauenswürdiges zu finden.

Ich persönlich würde niemand Zugriff geben, bei dem ich kein gutes Bauchgefühl habe. Und bisher hat das für mich gut geklappt. Und oft merkt man ja beim ersten Kontakt relativ schnell wie der Hase läuft. Wenn man jemandem gleich ohne Absprache die Kontrolle gibt kann es natürlich passieren, dass man am Ende ohne Handy und ohne Kontrolleur dasteht.
53. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von felix_hh am 06.06.19 01:02

Wenn man ein Backup gemacht hat von seinem Handy, dann ist in aller Regel immer ein "Factory Reset" des Geräts drin. Man kann den zwar auch sperren (so dass man ein Passwort braucht), aber AFAIK sperren so was die Kindersicherungs-Apps nicht. Das Handy ist also nicht komplett verloren, man muss es nur wieder neu einrichten usw.(Ich lass mich da aber gern eines besseren belehren..)

Das Problem, das ich persönlich eher mit so einer Kindersicherungs-App hätte wäre, dass ich mein Handy auch beruflich nutze, ich muss damit meine Mails aus dem Büro abrufen + beantworten, wenn ich unterwegs bin, ich muss Zugverbindungen abrufen können, muss das Ding als Navi nutzen, muss ständig erreichbar sein tagsüber und auch telefonieren können. Und ich muss auch mal schnell im Internet eine Adresse nachschlagen können, wenn ich zu einem Kunden muss. Oder mal schnell die Webseite eines Kunden aufrufen können, wenn ich was zum Produkt nachsehen will.
Zudem gibt es mit der Kindersicherung eventuell noch das Datenschutz-Problem, da ich auf dem Handy dann auch Kundendaten habe, dich ich nicht weiter geben darf (pdf Dateien, Adressen etc.), genau wie auf dem PC auch. Wenn da dritte über die Kindersicheung Zugriff bekommen könnten hätte ich eventuell ein echtes Problem.

Aber prinzipiell ist so was wie eine Kontrolle durch andere vermutlich schon ganz nett
54. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von freaky-xela am 06.06.19 11:42

Hey zusammen,
falls jemand einer von euch ein iOS handy hat und Kontrolle sucht würde ich es gerne mal versuchen 😊

Lg alex
55. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Stone23 am 09.06.19 09:08

Hallo.

Ich habe ein iOS Handy und würde mich gerne mal kontrollieren lassen. Melde dich doch bitte mal
56. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 11.06.19 21:27

Seit Ihr zusammen gekommen?
57. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von freaky-xela am 12.06.19 19:24

Hey Bodypainting,

Hab dir ne PN geschickt
58. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von DomLance am 16.06.19 18:10

GIbt es denn weitere interessierte im Bereich Kindersicherung in Windows Umgebung?
59. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 16.06.19 22:30

DomLance willst du kontrolliert werden oder willst du Kontrollieren?
60. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von DomLance am 20.06.19 08:34

im Augenblick möchte ich kontrollieren.
Vielleicht finden sich ja noch mehr Kontakte
61. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von alexcel am 02.07.19 21:55

Hallo zusammen,

Wenn noch jemand auf der Suche ist nach einer Handy Kontrolle, dann würde ich mich gerne anbieten.

Ich heiße Alex, bin 38 Jahre alt lebe im Großraum Düsseldorf und arbeite als Steinmetz. Wer mehr über mich wissen möchte kann mich gerne anschreiben.

Lg Alex
62. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 02.07.19 23:24

Moin Ihr Lieben und Bösen,

ich hätte noch ein Notebook mit Windows, was zur Kontrolle freistehen würde.
Da ich die Salfeld Kindersicherung auf anderen Geräten schon seit einigen Jahren habe, und nach einer Neuinstallation das Gerät gerade KISI frei ist

Viele Grüße
flocke
aka
Charon13
63. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von brauche_hausarrest am 23.07.19 08:32

Für meine derzeitige Phase der aktivierten Salfeld Selbstkontrolle habe ich eine tolle Funktion gefunden. Man kann Seiten für begrenzte Zeit freigeben, so kann ich 15 Minuten am Tag hier im kgforum schauen, obwohl die Seite ansonsten wegen Sex-Filter geblockt wäre. Eine Einstellung die ich klasse finde, so bin ich safe, was Porn anbeht, bin aber nicht allen Infos abgeschnitten. Muss nur mit den 15 Minuten haushalten
64. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 04.08.19 14:10

Du kannst sogar, nur gewisse Uhrzeiten, Sperren bzw. Freigeben.
Z.B. das Forum nur jeden Tag von 18 bis 20Uhr.Frei...
65. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von bondage munich am 04.08.19 17:21

In der aktuellen c't 17/2019 ist ein ausführlicher Bericht über Kindersicherungen. Habe ihn allerdings selber nicht gelesen.
66. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von brauche_hausarrest am 05.08.19 07:50

Zitat
Du kannst sogar, nur gewisse Uhrzeiten, Sperren bzw. Freigeben.
Z.B. das Forum nur jeden Tag von 18 bis 20Uhr.Frei...

Wow, das klingt cool, so kann ja auch der Besuch etwa von writeforme.org "vorgeschrieben" werden, wenn eine Schreibstrafe zu einer bestimmten Zeit gemacht werden soll. etc... Oder eben auch Besuch des Forums nur zur besten Fernsehzeit.. Dann muss man entscheiden
67. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Schnuller am 12.08.19 09:16

Wieviel Zeit habt ihr euch zugestanden bei kombinierter KiSi auf Smartphone und PC wo das Zeitkontigent für beide Geräte zusammen zählt?
68. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von brauche_hausarrest am 13.08.19 08:22

Zitat
Wieviel Zeit habt ihr euch zugestanden bei kombinierter KiSi auf Smartphone und PC wo das Zeitkontigent für beide Geräte zusammen zählt?


Für Internet insgesamt 2 Stunden und nachts natürlich kein Netz, Das Forum hier 15 Minuten pro Tag und eine Boulevard-Zeitung 30 Minuten am Tag. Ansonsten noch alles auf 16 Jahre gefiltert. Und eine Umleitung gesperrter Seiten auf "Blinde Kuh" - eine Suchmaschine für Kids. Das PW sperre ich mir immer so 2 - 7 Tage lang, mehr traue ich mir noch nicht *schäm*
69. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 19.08.19 19:57

Moin brauche_Hausarrest

30 Minute für eine Boulevard-Zeitung? Hat die etwa Damen, die sich nichts anzuziehen kaufen können in ihrem online-Angebot? *entsetzt guck* Versuch mal bitte die KISI auf das Alter 12 Jahre zu setzten. Du wirst sehen, 30 Minuten mehr Zeit am Tag

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
70. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von brauche_hausarrest am 20.08.19 07:46

Moin Flocke,

das hättest du gerne, daß ich merh Zeit hätte,
Wobei ich die Einstellung mit 12 Jahren in der KISI schonmal hatte für 14 Tage, ist sehr einschränkend, ich war echt froh, als die Zeit um war, obwohl ich Einschränkungen an sich klasse finde
71. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 13.09.19 18:42

ich hatte mal eine ganze ecke selbst versucht mit 6+. Das ist schon heftig. Es geht fast keine seite mehr außer kinder seiten die mit entsprechendem alter gekennzeichnet sind
72. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 13.09.19 20:13

Moin

bei mir ist der Webfilter und der Programmfilter auf 6+ gesetzt. Bedeutet, das ich nur die definierten Ausnahmen nutzen kann. Also Firmen-Community, kgforum.org, den Chat und noch 8 weitere..... sonst geht fast nix.

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
73. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 17.09.19 20:13

Ja Flocke ich kenne das. Ist wirklich sehr restriktiv und man hat eigentlich keine chance es zu ändern wenn man kontrolliert wird
74. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 02.10.19 00:38

Könnte mir auch vorstellen,das alle Webseiten gesperrt sind.
Und jede einzelne freigegeben werden muss.
Aber dafür findet man bestimmt keinen...
Zu aufwendig
75. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 02.10.19 19:52

Moin Bodypainting,

ich denke, das ist nicht sehr Aufwendig über lange Sicht. Am Anfang wird es Freigabewünsche zuhauf geben, aber nach einer Zeit sollte es weniger werden..... Zumal, wenn man festlegt, das 5 Freigabewünsche die Woche okay sind....... wenn es mehr werden, reduziert sich das tägliche Limit der Gesamtzeit um jeweils 10 Minuten..... Oder wenn es Bonus Aufgaben gibt, wird eben die Bonuszeit verringert Alles machbar, und getestet

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
76. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 02.10.19 20:48

Hallo Flocke,
Da hast Du voll und ganz Recht!
Es wird mit der Zeit weniger...
Oder man nimmt einfach das Filteralter 6 oder 12. Dann ist die Anfängliche Flut auch weg...
Schönen Abend
Olli
77. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 02.10.19 21:10

ja Bodypainting,

Altersstufe 6 Jahre, und einzig freie Suchmaschine www.blinde-kuh.de. Da merkt man die Abhängigkeit

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
78. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 03.10.19 09:56

Bei der Suchmaschine geht ja gar nichts...
Schöner ist eine andere. Die ist ja auch schon etwas gefiltert...
Und man muss immer fragen, ob es in Ordnung ist...
Alles generell ausschalten ist nicht meins...
79. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 04.10.19 23:17

Ich finde es cool, wenn Die Tageszeit so eingestellt ist, das in 6 Tage die Wochen Zeit erreicht werden kann.
So muss man sparen, das man 7 Tage etwas hat...
80. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 04.10.19 23:44

Ja das hat was. Durfte ich auch schon erfahren. Hieß entweder ich muss mich beherrschen, oder nach drei Tagen kein Handy mehr für den Rest der Woche
81. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 06.10.19 13:57

Ganz so extrem muss es nicht sein...
82. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 07.10.19 16:21

Komisches Gefühl, wenn man bei Salfeld, das Passwort eingibt und die Meldung erscheint ; Passwort falsch in roter Schrift...
Habe nur 1 Stunde Handy Nutzung.
Gut das er gnädig ist, und mir Bonus Tans gegeben hat.
Weis aber nicht, was die Zukunft genau brint. Befürchte, die Tans werden schrittweise weniger.
Seite 1 Mädchen hat er mir auch ausversehen frei gegeben.
Aber wenn er die liste durch geht, folgen bestimmt Key-wörter, in den Filter...
83. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Schnuller am 09.10.19 17:46

Ich habe gerade 25 Tage KiSi mit aktiver Selbstkontrolle hinter und bin froh ist es rum (aktiv auf PC und Handy mit Zeitzähler kombiniert).

Eingestellt hatte ich Programme und Apps gefiltert mit 16+ plus diese ohne Altersangabe, Internetfilter 16+ Plus ohne Altersangabe, Zeitliche Sperren von 22:00 - 06:00 Uhr und während den Arbeitszeiten, 2 Std PC und Handy pro Tag (8 Std pro Woche), 1 Stunde Internet pro Tag (4 Stunden pro Woche) und bei den Kategorien hatte ich sehr viel blockiert was gefährlich unangemessen ist.

Wirklich positive Erkenntnis nach dieser Zeit, man hat gezwungenermassen viel mehr Zeit für andere Dinge im Leben was aber auch wieder positiv und schön ist
84. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 09.10.19 20:38

Ich habe momentan noch einige Tanś von je 30 Minuten. Muss nur überlegen, ob einlösen Sinn macht?, Rest verfällt nämlich um 00.00Uhr (
Und weis nicht wie lange ich damit zurecht kommen muss?
bzw. ob ich jede Woche, so hohe, und viele bekomme?

Momentan bin ich noch zufrieden...
Solange die Pausenzeit nicht aktiv ist, die Funktion ist nämlich voll lästig.

Wie bei Dir wehrend der Arbeit, wäre bei mir eine ewige verstellerrei (Schichtarbeit)
85. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 16.10.19 23:45

Jetzt wurde ernst gemacht!
1,5 Stunden Handy am Tag, und am Wochenende 3 Stunden. Bis halt die 12 Stunden Wochen Limit erreicht sind...
Die ganzen Bonus Tans wurden auch gestrichen.

Das ist schon der Hammer wenn man bei Kisi die Rote Restzeit schwinden sieht, und die unaufhaltsam weniger wird...

Und spätestens um 00:00 Uhr ist eh Schluss...

86. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 17.10.19 14:25

Ob das Team von Salfeld wohl ahnt, wie viele Erwachsene ihre Geräte von jemand anderem kontrollieren lassen?

Bei mir ist es nun drei Wochen her, dass die Kisi eingerichtet wurde. Ein zeitliches Limit gibt es nicht, aber natürlich eine nächtliche Sperrzeit. Der Webfilter ist auf 12+ eingestellt und auf der Blacklist stehen diverse Begriffe, die mit Themen in Verbindung stehen, die mir nicht gut tun.
87. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von egberto am 17.10.19 17:58

Hallo in die Runde.

Sehr angetan von dem was ich hier lese, habe ich diese App installiert um zu sehen wo da der kick ist.
Nun ja, meine Ehefrau beschwerte sich, dass mein Handy Konsum trotz KG tragen sehr gestiegen ist.
Nachdem ich die App auf dem PC eingerichtet habe fragte sie sehr interessiert nach.
Bingo. Sie hat das Passwort geändert, so dass ich keinen Zugriff mehr auf die Einstellungen habe. Dann fragte sie was man dort so einstellen kann. Was ihr sichtlich gefiel.
Die Testphase ist erstmal angeliefert.
Es sind schon spürbare Einschränkungen.

88. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 17.10.19 23:41

@gimahani
Die von Salfeld wissen das.
Deshalb ist die Selbstkontrolle, auch nicht so kompliziert wie Sie einmal früher war...


89. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 17.10.19 23:55

@egberto
Wenn das die Eigene Frau macht, kickt das bestimmt noch einmal mehr.
Obwohl ich kann mich nicht beschweren, mein Passwort Halter ist super nett, und macht nichts mit der Brechstange )
Bin gespannt ob er zukünftig, alle Erotik Seiten sperrt.
90. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 18.10.19 00:03

Um die Selbstkontrolle ging es mir gar nicht, sondern mehr um den Background, den die Sicherung bei uns so hat.
91. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 18.10.19 11:41

@gimahani
Habe nur deine Frage Beantwortet.
Du wolltst wissen, ob Salfeld weis, das Sie auch große Kinder, als Kunden haben *lache
Bin Beta Tester, deshalb Mailkontakt mit Ihnen..
92. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 04.11.19 14:00

Momentan habe ich Internet auf 6+
Und Suchmaschine ist Norton Safe search.
93. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 04.11.19 21:27

inwiefern unterscheidet sich norton safe search von google etc.?

das handy ist bei mir auch auf 6+ eingestellt, der rechner zum glück auf 12+. somit kann ich noch einigermaßen agieren.
94. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 05.11.19 21:35

Norton ist strenger, bei der Filterung...
95. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 16.11.19 00:32

Habe momentan habe ich das Passwort wieder selber.
Wegen Browser Test.
Wenn es wieder weg ist wird es gemein, weil auch schon der Startbildschirm vom Handy als Zeit zählt...
Und Zeiten sind so eingestellt, das man sparren muss, sonst hat man nur 6 Tage Apps...
96. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 17.11.19 10:36

Passwort ist mir jetzt geändert worden, komm somit nicht mehr auf das Portal.
Erotisches ist passe...
Wenn ich etwas vorgessen habe zum sperren, in der Richtung, wird es bestimmt geändert...
Momentan habe ich auch noch zu viele Zeit Gutscheine. Ein paar für Notfälle sind ja ok...
Mal schauen wie es mir ergeht?
Denn sogar der Starbildschirm zählt schon als zeit...
Da ist 30 min gar nix, am Tag.
Das umdraut man nicht...
Letze mal, war dann auf einmal sogar ab 00 Uhr eine Sperrzeit ;o(
97. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 18.11.19 21:12

Muss morgen mehr sparen. Geht zwar gerade so, ohne Bonus Tan.
Aber für den Sonntag bliebe ohne Tan, wenn ich so weiter mache nicht viel Zeit Übrig
98. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 21.11.19 22:31

Habe gerade bemerkt, das mir Apps gesperrt wurden.
Habe zwar einen Freigabe Wunsch gesendet, der verpflichtet aber nicht. Sonst wäre es ja kein spiel...
Lasse mich überraschen, ob es so bleib?
Oder aufgehoben wird. Oder Zeitlich gesperrt wir, das ich Tans verschleudern soll.
Bin gespannt )
Auf alle Fälle ist es cool, das zwischendurch etwas passiert...
99. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 22.11.19 16:11

Ach komm, sooo wahnsinnig früh ist 0 Uhr nicht. Vor meiner Salfeldisierung war ich eine totale Nachteule. Inzwischen hat mein Daddy die Schlafenszeit immer weiter nach vorn verlegt und ich flippe schon vor Freude aus, wenn ich mal bis um 1 aufbleiben darf. Normalerweise werden meine Geräte um 12 gesperrt.
100. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 22.11.19 23:18

Moin Bodypainting,

Du spielst das Spiel mit eine Dir unbekannten Person? Okay, das ist ja schon mal ein relatives Vertrauen!
Eventuell schaut die Person aber auch erst mal, und braucht erstmal genügend Protokolle um über einen Zeitraum zu überblicken, was Du so an deinem Gerät machst


Meine Passwortverwalterin und ich mussten uns auch erst langsam rantasten.

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
101. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 23.11.19 11:08

@Flocke
Stimmt Geduld ist bei mir, na ja ;o)
Gesperrt ist bei mir ja schon einiges...
Neue App Z.B. kann ich nur nach Freigabe Nutzen...
Habe eine neue Sportuhr, und muss warten bis die App frei ist...
Und erotische Seiten sind alle gesperrt.
Sogar Bikini, Bodypainting usw. ist gesperrt
102. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 24.11.19 12:25

Nachtrag,
Gestern Abend war auf einmal nach 10min, eine Pausenzeit, von 10 Minuten. Da hatte ich geschaut!
Da ist man bei 30 Minuten schon Freier...
Bzw. das kommt immer auf die Pausenzeit auch an.
So kann 30 Minuten bei 60 Min Pause, schlimmer sein als 10min und 10 Min Pause...
Denn wenn man das Handy zu früh wieder einschaltet, zählt es weiter runter, und fängt nicht von Null an...
Auf alle Fälle ist das ein komisches Gefühl, wenn sich etwas ändert...
Früher habe ich mich einfach wieder angemeldet, und die Zeiten wieder gelöscht, und gut...
Tanns werden auch schneller weniger, als gedacht!
Denn Zeitlich bescheißen geht nicht! Handy leuchtet, und schon wird unermüdlich gezählt
103. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 29.11.19 01:22

Muss glaube ich mehr akzeptieren!
Wolle das jemand mein Passwort hat.
Und wenn Youtube, usw. gesperrt wird, schicke ich gleich wieder einen freigebe Wunsch...
P.S. Schreiben ging jetzt nur mit dem P.C.
Handy hat ja eine Sperrzeit...

Nachtrag
Die Tan's verglauben sich auch rasend schnell...
Wenn ich unter der Woche nicht sparre, brauch ich am Sonntag wieder welche, wegen Wochenlimit...
Aber irgendwann, muss ich ja auskommen, wenn keine mehr da sind
104. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Schnuller am 01.12.19 07:33

Ich war durch einen falschen Klick in die Manipulationsschutzfalle getreten. Weiss jemand, kann man diese wieder deaktivieren bei aktiver Selbstkontrolle?
105. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 01.12.19 09:27

Da musst Du warten.
Ich wüsste da auch nichts.


Habe Ihnen zwar einmal vorgeschlagen, das Zeitlich zu machen. Aber ob, oder wann das kommt
106. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von steini29 am 01.12.19 16:56

Bin auch gerade in einer Selbstschutzphase für 1 Woche.. mit 6+ Einstellungen.. Das ist schon ne umgewöhnen.

Vielleicht findet sich ja mal jemand um weitere Erfahrung zu sammeln
107. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 02.12.19 20:41

Mich regt gerade die Pausenzeit auf...
Wenn ich das Handy anschalte kommt jedes mal; Pausenzeit in 30 min erreicht...
Wenn es minimal weniger wäre käme es nicht...ab 29 z.B.
Ansonsten ist die Vorwarnung ja super nützlich...
108. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 04.12.19 12:04

von wem wird denn eure Kisi eingestellt/kontrolliert?
Ich hatte die einstellung 6+ ja auch und muss sagen das die ganz schön krass war und man auf die für einen erwachsenen "normalen" seiten keinen zugriff mehr hatte.
109. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von steini29 am 04.12.19 12:21

@segu
Bisher nur von mir.. und ja 6+ ist schon echt hart.. man kann fast nix mehr machen
110. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 04.12.19 12:43

Ich muss sagen das meine lizenz vor 2 wochen abgelaufen ist und ich stelle mir gerade die frage ob ich nochmal kaufen soll oder nicht. weil um allein zu nutzen ist es mir zu schade weil ich dann eh immer abschalte
111. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von steini29 am 04.12.19 13:12

Ok. Ja bisher nutze ich es halt auch alleine. Vielleicht findet sich ja wer der Lust darauf hat.

Für alleine gibts ja zur Not den Selbstschutz . Funktioniert ganz gut bisher. 😩
112. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 04.12.19 13:36

echt? hat bei mir immer nur einen tag funtioniert. hatte da auch mal 5 Tage eingestellt und den nächsten tag hatte ich wieder zugriff und konnte alles aus machen
113. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von esus am 04.12.19 13:53

Bei Interesse und Vertrauen würde ich gerne die Kontrolle über ein oder mehrere Handys übernehmen.
Vorherige Absprache ist selbstverständlich.
114. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von steini29 am 04.12.19 13:56

Zitat
echt? hat bei mir immer nur einen tag funtioniert. hatte da auch mal 5 Tage eingestellt und den nächsten tag hatte ich wieder zugriff und konnte alles aus machen


Bei mir geht das ohne Probleme bisher.. Sperrzeiten und alles.. aufstellen geht nicht. Erst ab Freitag habe ich wieder Zugriff. Dan sind 2Wochen vorbei.
115. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von steini29 am 04.12.19 13:57

Zitat
Bei Interesse und Vertrauen würde ich gerne die Kontrolle über ein oder mehrere Handys übernehmen.
Vorherige Absprache ist selbstverständlich.


Beim -Handy funktioniert das ja leider nicht.. so bleibt nur der pc über zum kontrollieren
116. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von esus am 04.12.19 13:58

Ich kontrolliere auch PC.
117. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 04.12.19 14:06

Zitat
Ich kontrolliere auch PC.


hängt auch davon ab was du für vorstellungen hast
118. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 04.12.19 14:27

Bei mir werden alle Geräte (abgesehen von Smart tv) von meinem Daddy kontrolliert, gesperrt usw.

Bei neuen Apps muss ich Fragen, Handy ist auf 6+ eingestellt, pc auf 12+. Alle pornösen Inhalte sowie mit Sterben verbundene Themen sind gesperrt.

Nachts sind die Geräte tot und es fällt mir auch nach über zwei Monaten noch sehr schwer, um Mitternacht schlafen zu gehen.
119. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 04.12.19 14:30

Zitat

Nachts sind die Geräte tot und es fällt mir auch nach über zwei Monaten noch sehr schwer, um Mitternacht schlafen zu gehen.


da kann ich dich durchaus verstehen. Wer will denn um Mitternacht nschon schlafen gehen
120. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 04.12.19 14:49

Ich muss mir ständig anhören, dass selbst das für mich kleines Mädchen viel zu spät ist.
121. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 04.12.19 14:57

na so klein bist du ja nun auch nicht (zumindest vom alter her)
122. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 04.12.19 15:00

Na ja, wenn man mit Windel und Nucki schläft, fühlt sich das etwas anders an.

Schlimm ist, dass ich nachts von jeglicher Kommunikation abgeschnitten bin. :/
123. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 04.12.19 15:14

Mit Windeln schlafe ich auch, aber nicht mit Nucki
124. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von bondage munich am 04.12.19 15:22

Zitat
es fällt mir auch nach über zwei Monaten noch sehr schwer, um Mitternacht schlafen zu gehen.


Einfach mal jeden Tag um 5 Uhr aufstehen, dann klappt das ganz ohne Mühe schon um 22 Uhr
125. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 04.12.19 16:43

Zitat
Einfach mal jeden Tag um 5 Uhr aufstehen, dann klappt das ganz ohne Mühe schon um 22 Uhr


Ganz sicher nicht^^
126. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 04.12.19 17:24

Zitat
Zitat
Einfach mal jeden Tag um 5 Uhr aufstehen, dann klappt das ganz ohne Mühe schon um 22 Uhr


Ganz sicher nicht^^


Warum nicht? Ich stehe teils 2 uhr auf und da klappt das mit 22 uhr ganz gut
127. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von freaky-xela am 12.12.19 16:42

Wenn ihr euer tageslimit erreicht habt, welche Apps bzw wieviele apps sind bei euch dann nocherlaubt?
128. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 12.12.19 17:28

Gar keine.
129. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von freaky-xela am 13.12.19 17:55

Oh ich hab wenigstens noch Telefon und wathsapp frei
130. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Jasmin84 am 15.12.19 14:31

Habe mir jetzt auch mal die KiSi App von Salfeld installiert.
Mal ein bisschen was probieren.
Wenn jemand Vorschläge zu meinen Einstellungen hat gerne melden.
Vielleicht findet sich auch jemand, dem ich mit der Zeit vertraue und meine Daten übergebe...
131. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 23.12.19 11:25

Zitat
Habe mir jetzt auch mal die KiSi App von Salfeld installiert.
Mal ein bisschen was probieren.
Wenn jemand Vorschläge zu meinen Einstellungen hat gerne melden.
Vielleicht findet sich auch jemand, dem ich mit der Zeit vertraue und meine Daten übergebe...


wenn du interesse hast dann schreibe mir eine PN.
Evtl kann man sich gern mal via PN unterhalten evtl passt es ja
132. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von DomLance am 28.12.19 16:54

Hallo zusammen,

so ein jahreswechsel ist doch auch eine tolle Gelegenheit, den Internetkonsum etwas zu kontrollieren.
Ich bin weiterhin auf der Suche nach Spielpartnern und Partnerinnen!
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße Lance
133. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Stone23 am 29.12.19 08:56

Sehr gerne würde ich mich in die Kontrolle und Abhängigkeit begeben
134. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von esus am 29.12.19 11:53

Zitat
Sehr gerne würde ich mich in die Kontrolle und Abhängigkeit begeben


Dann melde dich doch Mal bei mir.
135. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von steini29 am 07.01.20 16:51

Auch Ich suche zum Jahresbeginn jemanden der mich etwas in die Schranken weit mit dem PC-Konsum. Damit ich mich mehr um andere Sachen kümmern kann.
136. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 07.01.20 18:08

Zitat
Auch Ich suche zum Jahresbeginn jemanden der mich etwas in die Schranken weit mit dem PC-Konsum. Damit ich mich mehr um andere Sachen kümmern kann.


Schreibe mir ruhig mal eine PN wenn du interesse hast
137. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von esus am 07.01.20 21:20

Zitat
Bei Interesse und Vertrauen würde ich gerne die Kontrolle über ein oder mehrere Handys übernehmen.
Vorherige Absprache ist selbstverständlich.




Das Angebot besteht immer noch.
Ich habe leider noch niemanden Passendes gefunden.
138. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Jasmin84 am 07.02.20 15:51

Falls jemand bei Joyclub ist und interesse hat... Ich habe eine Gruppe zum Thema KiSi erstellt.

https://www.joyclub.de/groups/kindersicherung_am_handy/

139. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 07.02.20 18:14

Zitat
Falls jemand bei Joyclub ist und interesse hat... Ich habe eine Gruppe zum Thema KiSi erstellt.

https://www.joyclub.de/groups/kindersicherung_am_handy/




Habe mal eine Bewerbung geschickt für die Gruppe
140. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Jasmin84 am 07.02.20 18:49

Zitat
Zitat
Falls jemand bei Joyclub ist und interesse hat... Ich habe eine Gruppe zum Thema KiSi erstellt.

https://www.joyclub.de/groups/kindersicherung_am_handy/






Habe mal eine Bewerbung geschickt für die Gruppe


Bewerbung angenommen
141. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von brauche_hausarrest am 16.02.20 15:35

Derzeit nutze ich die Salfeld Kisi auf dem Laptop, mit Selbstkontrolle.
Da ich eigentlich gerne Schreibaufgaben mache, aber oft faul bin, habe ich die Internet-Zeit in der Kisi komplett gesperrt.
Durch die Bonusfunktion kann ich allerdings eine TAN zum freischalten für eine Stunde bekommen, wenn ich 15 Minuten FoW Task tippe..
Ich muss sagen, ich tippe fleißiger seit dieser Einstellung
142. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Experimentierer am 19.02.20 12:32

Hallo,
ich habe den Thread überflogen und finde es interessant. Ich suche etwas ännliches, vielleicht kann da ja jemand helfen.

Ich suche zwei Dinge, die in die Richtung Blackmail gehen:

1. Ein Programm, bei demman einen Skalven zu einer bestimmten Zeit oder mit einer bestimmten Menge beschäftigen kann. Wenn die Leistung nicht erfüllt wird, wird automatisch eine Mail an eine beliebige Mailadresse gesendet. Also z.B. an den Ehepartner.
Beispiel: Man gibt vor, dass am Tag ein Aufsatz mit mindestens 5000 Zeichen geschrieben wird oder dass man mindestens 90 Minuten am Stück mit maximal Unterbrechung von 10 Sekunden durchschreiben muss. Wird das nicht erreicht, gibt es sofort eine verfängliche E-Mail an den Ehepartner, Eltern, Freunde etc.

2. Ich suche einen Blog, Portal etc. Wo sich jemand anmelden kann mit seiner eigenen E-Mailadresse. In dem Portal soll derjenige über seine sexuelle Leidenschaft schreiben und auch ggf. eine erotiische Gallerie aufbauen.
Dieser Account soll aber dann übernommen werden können, damit man z.b. jederezeit mal einen Beitrag über Neigung oder eine Foto aus der Gallier freigeben kann ohne dass der echte INhaber etwas dagegen machen kann. Ich dachte schon an sklavenzentrale.de, aber erstens wollen wir nicht so dieses Sub/Dom gedöns und zweitens, slebst wenn man den Account übernimmt, solange der Sub noch in den Account reinkommt zu schreiben, kann er ja völlig frei darüber verfügen und ggf. auch schließen.

Also wem was einfällt, freu mich über jede Idee.

Rückfragen, die zur Sache sind gerne.

VG
143. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 19.02.20 21:46

Es gibt "Jennifer in Control"
Einfach googlen. Passt aber hier nicht in den Thread
144. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Experimentierer am 20.02.20 12:59

Hallo - danke.
Das ist echt interessant - was es nur alles gibt.
Aber viel zu Aufwendig und ich suche ja was mit einem festen Partner zusammen. Hier sind zu viele fremde Einflüsse dabei.
Aber trotzde Danke.

PS: werde neues Thema eröffnen.

VG
145. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 19.04.20 14:32

Schade hier wird es still.
Sind alle abgewandert?
146. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von gimahani am 20.04.20 06:27

Ich halte Computerverbot für wahrscheinlicher.
147. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 23.04.20 22:11

Könnte auch sein
148. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 20.05.20 10:38

Kennt jemand Family Link?
Das greift voll in System ein..
149. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 20.05.20 13:14

Hab gerade mal geschaut, Family Link sieht toll aus.... Wie ist die Sicherheit wohl im Vergleich zu Salfeld?
150. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 20.05.20 16:41

Sicherheit ist ganz gut.
Filter ist nicht 100%ig. Und leider ohne Keyword Filter.
Aber Du kannst nicht mal GPS deaktivieren, ohne Erlaubnis...
Immer erlaubte Apps gibt es leider auch nicht.
Ausser Telefonieren, da gibt es einen Notfall Button...
Wenn Du mal Testen magst. Generiert die Eltern App einen Code, denn muss ich eingeben. Und Du siehst nach meinem Ok, die möglichkeiten...
. Zum Kontrollieren reicht, eine Mail von Youtube oder Google...
151. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Leggingfan am 07.06.20 16:30

Das ist ja ein spannendes Thema mit der Kontrolle. Da bekomme ich ja Lust, das mal auszuprobieren.
152. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von MetzSwiss am 07.06.20 17:26

Davon hatte ich auch noch nie gehört. Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke... könnte interessant sein.
153. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 07.06.20 17:37

Es ist sehr Interessant. Habe es auch schon ausprobiert und es macht spaß. Mann muß meiner ansicht nach langsam anfangen und testen wo die grenzen sind. Nicht bei jedem geht alles
154. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 27.06.20 00:41

Als ich das Passwort nicht selbst hatte. Hattdn wir den Fehler, das ich meine Mailadresse, in der App hatte. Und der Manipulationsschutz nicht aktiv war...
Aber da bin ich zu feige. Denn dann gibt es keine Hintertür...
155. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 27.06.20 19:44

Für mich fehlt da der Kick. Ich finde erst mit Manipulationsschutz und ohne die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen hat die Kisi den richtigen Effekt. Wenn die eingestellten Einschränkungen einfach gelten. Und ich nichts dagegen machen kann.
156. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 28.06.20 13:15

Muss Dir recht geben!
Wenn man den Anderen kennt, ja.
Aber nur übers Internet. Ist mir das zu reskannt.
Einer hier kennt das Passwort. Denn vertraue ich auch...
Ideal wäre es, wenn die Partnerin interessiert wäre. Ist aber nicht so.
Warum soll ich den Handy sperren?
157. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 28.06.20 21:22

Das stimmt natürlich. Aber man findet ja auch mit der Zeit raus, ob Vertrauen da ist und ob man auf einer Wellenlänge liegt. Ich erinnere mich gern an das Kribbeln, als ich die Kisi zum ersten Mal mit einem fremden Account installiert habe. Das war schon nochmal ein anderer Kick.
Und ich erinnere mich noch gut an das Gefühl, als ich es zum ersten Mal "geschafft" hatte den Manipulationsschutz auszulösen. Darauf zu warten, dass das Telefon wieder frei gegeben wird..... ist heiß.
158. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von cbkeusch am 29.06.20 15:57

Hallo Leute,

Ich habe mehrere Monate Qustodio verwendet (https://www.qustodio.com/de/). Das hatte den Vorteil, dass ich nicht auf meine Apple Sachen verzichten musste (iPhone, iPad, Mac für Privat und einen zweiten Mac für's Büro). Alle zusammen wurden unter einem User verwaltet, der sich "Online-Porno-Sucht" nannte. Andere User auf meinem Mac (zB das Konto meiner Frau) war natürlich nicht gefiltert. Aber sie hat wirklich ALLES gesehen was ich gemacht habe.

Wieviel Zeit ich mit welcher App verbraucht habe
Welche Webseite ich im Büro und zu Hause angeschaut habe.
Welche verdächtigen Webseiten ich angeschaut habe
Wie lange ich auf der Website war

Eigentlich sind es ziemlich genau die Standardeinstellungen und dann eine lange Liste von Ausnahmen. Das war am Anfang recht komplex, weil was ich im Büro brauche ist für Qustodio wirklich schon zu gefährlich. Aber so haben wir uns das immer feiner gestrickt. Am Ende ist das ziemlich gut gelaufen fand ich.

Aber es ist nicht perfekt, Google Search ist aktiv (zwar nur auf "Safe Search" aber immerhin!). Ich habe mich aber trotzdem daran gewöhnt eingeschränkt zu sein. Man hat wirklich mehr Zeit und Ruhe im Leben das gebe ich zu. Frustrierend ist es wirklich und man wird auch noch empfindlicher. Das wird man ja schon alleine beim Tragen des KG's, dass kleine Reize einen fast durchdrehen lassen. Aber diese Software erlaubt dann nicht mal mehr das Ventil... Als ich dann wieder mal eine richtige "Nude" im Netz gesehen habe, ist mir wirklich wirklich die Luft weggeblieben.

... Aber am Ende hat es meine Frau nicht interessieret

cbkeusch
159. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 07.07.20 16:12

@Holla1
Bzw. Ich habe Ihm damals meine Daten gegeben.
Die Frage ob das OK ist, oder ob ich seine Mailadresse nehmen soll, oder kann, kam nicht auf..
Ob ich mich das getraut hätte, weis ich im Nachhinein nicht?
160. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 07.07.20 20:59

Versteh ich. Und wie gesagt gerade mit jemandem den man aus dem Internet kennt wäre ich auch vorsichtig zu Beginn. Vor allem auch weil man da ja auch doch tief einblicken lässt.

Aber wenn dann das Vertrauen da ist.... es ist nochmal eine andere Nummer, wenn die Hintertür zu ist. Zumindest für mich.
161. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 09.07.20 01:05

das sehe ich auch so. Wäre eben schön mal jemanden Kennenzulernen dem man in der hinsicht auch vertrauen kann und wo nach 3 Nachrichten keine Antwort mehr kommt
162. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 09.07.20 23:34

Da konnte ich mich nicht beklagen, Chemie war gut.
Deshalb habe ich auch noch die alte Kennung gelassen...
Wenn er Lust hat, kann er sich jederzeit anmelden... Bzw. das Passwort ändern. Wie er mag.

Nur wenn man neben bei Beta Tester ist, muss man zwischendurch immer mal schauen was geht...
Bin gerade am Manipulationsschutz...
163. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 10.07.20 12:29

Beta tester bin ich auch. da hast du recht. ab und an muss man da schon ma schauen. Was testest du denn am Manipulationsschutz?
164. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 10.07.20 12:55

Das war nur ein Beschreibungsfehler.
Dachte immer Erlaube Apps sind da auch frei..
Beschreibung wird geändert...
165. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 22.09.20 10:35

Meine Freundin hat jetzt auch die Salfeld Kisi drauf. Im Moment schaue ich was sie wie häufig braucht und dann werden so langsam die Einschränkungen beginnen.
166. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 22.09.20 16:57

*schmunzel*

Dann viel Spaß Euch beiden Und Einstellungsmöglichkeiten sollte es ja genug geben.

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
167. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von _Tanja_ am 10.10.20 16:33

Hallo ..

ist schon ein interessantes Thema. Muss ich gestehen. Für den PC ist es sicher auch perfekt oder nicht?

Liebe Grüße
Tanja
168. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Jasmin84 am 11.10.20 12:31

Hi, gibt es hier eigentlich auch Frauen die gerne ein Handy per Salfeld KiSi kontrollieren möchten.
Wenn es passt hätte ich definitiv Interesse.
169. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 11.10.20 13:53

@Tanja
ja das gibt es auch für Windows.
Habe da aber keine Erfahrungen dazu.
Installiere einfach mal bei Dir, und teste alles..
170. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Jasmin84 am 11.10.20 14:03

Zitat
@Tanja
ja das gibt es auch für Windows.
Habe da aber keine Erfahrungen dazu.
Installiere einfach mal bei Dir, und teste alles..


Die Anwendung für Windows ist gut.
Lässt sich per Roaming auch mit nem Handy verknüpfen
171. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 11.10.20 20:56

Moin Ihr Lieben und Bösen

Ich hätte hier auch noch ein Smartphone und ein Notebook, was kontrolliert werden sollte

Die Verwalterin oder der Verwalter könnten alle Einstellungen ohne Einschränkungen austesten.

Einzige Bedingung wäre, eine gewisse Konsequenz..... und nicht auf mein "Jaulen" hören


Viele Grüße

Flocke
aka

Charon13
172. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 11.10.20 21:13

Zitat
Moin Ihr Lieben und Bösen

Ich hätte hier auch noch ein Smartphone und ein Notebook, was kontrolliert werden sollte

Die Verwalterin oder der Verwalter könnten alle Einstellungen ohne Einschränkungen austesten.

Einzige Bedingung wäre, eine gewisse Konsequenz..... und nicht auf mein \"Jaulen\" hören


Viele Grüße

Flocke
aka

Charon13





Wenn du interesse hast schreib mir über PN.
Ich würde gern genau wissen was du für vorstellungen hast. Ich habe meine eigenen einstellungen und die sind wirklich sehr restriktiv
173. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Friesen am 22.03.21 09:43

Hallo. Ich bin zwar schon ewig hier im Board unterwegs, aber möchte jetzt auch endlich mal kurz was zu diesem Thema beitragen. Dieser Beitrag hat mich und meine Frau dazu inspiriert mein internetverhalten zu überwachen, einzugrenzen und teilweise zu sperren.
So wurde für mein iPhone ein eingeschränktes Konto angelegt das mit einer bildschirmzeit belegt ist, welches wöchentlich verändert wird mittels eines Glücksrad. Auch innerhalb dieser Zeit wird eine tägliche, maximale Zeit für soziale Medien vergeben und die Nutzung von unangemessen Inhalten gesperrt. Die einzigen Seiten die ich mit solchen Inhalten öffnen kann bleibt diese Forum und eine Seite mit erotischen Geschichten ...für weitere Ideen...
Die Passwörter werden natürlich durch meine Frau verwaltet und sind mir nicht bekannt.
Bei meinem Pc wurde auch ein eingeschränktes Windows Konto angelegt über die Family Funktion sowie Kaspersky Safe Kids als zusätzliche Sicherheit um mich vor „bösen“ Seiten zu schützen. Die Filmchen die ich vor dieser Zeit heruntergeladen habe und sehr oft konsumiert habe, liegen auf einer Festplatte die weggeschlossen ist.
Dies läuft nun schon seit ca 1,5 Jahren so und nach einigen Optimierungen kann ich „leider“ sagen ich es läuft sehr gut. Damit meine ich das ich zu gefühlt allen Seiten mit erregenden Inhalten keinen Zugriff mehr habe und es auch kein Schlupfloch mehr gibt. Nur selten (höchstens alle 2 Monate) bekomme ich von meiner Frau für maximal eine halbe Std Zeit um mir schönen Seiten des Internets anzuschauen. Dies bringt mir aber im Ergebnis nichts wegen der angelegten Schelle.
174. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von need4dicipline am 18.11.21 15:10

Hallo

wollte mich auch mal zu dem Thema melden.

Hab mich extra im Forum angemeldet weil mal "Danke" sagen wollte. Der Thread (und das ganze Forum) war echt hilfreich und inspirierend.

Ich bin IOS Nutzer und auch wenn die oft erwähnte Kisi Saalfeld hier nicht funktioniert(liegt am geschlossenen Betriebssystem) funktioniert die "Bildschirmzeit" Funktion sehr gut und vor allem auch Geräteübergreifend. Alles von Apple funktioniert, also iMacs iPhones iPads und so weiter. Beim AppleTv funktioniert leider nur der Jugendschutzfilter, keine Auszeit, wird wohl mit einem Update kommen.

Also wenn ihr kein Windows und Android habt, könnt ihr ruhig darauf zurück greifen.

Ich kontrolliere mich selbst aber ich habe genug Disziplin, das nicht zu umgehen. Ich nutze das jetzt schon 3 Wochen parallel zum KG. Den KG habe ich in Benutzung um mein Gewicht zu reduzieren. Das funktioniert auch gut. Denn wenn ich geil bin werde ich aktiver und habe auch mehr Lust an weiteren Einschränkungen. Wenn ich masturbieren kann, werde ich leider faul und inkonsequent.

Ich nenne das für mich "Downgrading". Da ich beruflich und privat viel im Internet unterwegs bin bzw. war war das "digitale Downgrading" ein großer Einschnitt. Hab früher viel YouTube und auch Pornos geschaut. Geht nicht mehr. Alles was anstößig ist habe ich auf einer externen Festplatte und die ist weit weg. Premium Abos aller Art habe ich gekündigt, obwohl ichs mir eigentlich leisten könnte. Zweiter Bildschirm? Abgebaut. Teurere Lebensmittel ? Nein, da hab ich jetzt ein Limit. Und so weiter. Es fühlt sich so erniedrigend an. Aber das Gefühl mag ich. Ich denke das werden hier einige kennen.

Ich habe alle unnötigen Apps auf dem Handy gelöscht und darf auch keine mehr installieren. Der Jugendschutzfilter ist auf 12+ aber er hat direkt die Browser und YouTube und den AppStore ganz entfernt. Das wollte ich eigentlich nicht so streng ich habs aber so gelassen. Schnell mal was in Google suchen? Nicht mehr für mich.

Das erspart mir übrigens sehr viel Geld, da ich mir eigentlich ein neues Smartphone kaufen wollte, das lasse ich jetzt aber, weil ich meins ja kaum noch nutze. Dann habe ich 2 Stunden maximal Nutzung pro Tag eingestellt. Normal reicht das völlig aber einfach mal ein Hörbuch reinziehen bei einer längeren Bahnfahrt überlegt man sich.

Von 22-7Uhr ist alles gesperrt aka Auszeit. Blöd da ich um 5 aufstehe und um 7 schon auf Arbeit bin. Am Wochenende klingelt mein Wecker auch um 5Uhr früh. Dann habe ich 2 Stunden in denen ich nicht viel machen kann. Nicht mal putzen oder Sport weil zu laut für die Nachbarn. Ich geh dann immer spazieren. Ist gut für die Gesundheit.

175. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Virgit am 20.11.21 10:31

Hallo need4dicipline, ich beneide dich um deine Disziplin, die ich keider nicht so habe. Viel zu oft erwische ich mich dabei, wie ich die Kindersicherung ausschalte um doch noch etwas mehr Zeit im Netz verbringen zu können. Anschließend fühle ich mich richtig schlecht. Die Einstellung habe ich meist bei 12 Jahren.
176. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von need4dicipline am 21.11.21 09:47

Hallo Virgit!

Zitat
Hallo need4dicipline, ich beneide dich um deine Disziplin, die ich keider nicht so habe. Viel zu oft erwische ich mich dabei, wie ich die Kindersicherung ausschalte um doch noch etwas mehr Zeit im Netz verbringen zu können. Anschließend fühle ich mich richtig schlecht. Die Einstellung habe ich meist bei 12 Jahren.


Wenn du ein schlechtes Gewissen dabei hast, ist das schon mal ein guter Anfang. Damit kann man arbeiten.

Stelle dir jedesmal die Frage, wenn du dich an den Einstellungen vergreifst: Würde mein Daddy/Herr/Herrin/wasauchimmer das gut finden?
Wenn du keine Autoritätsperson hast, stelle dir eine vor. Versuch die Person in deiner Fantasie wirklich lebendig werden zu lassen.
Da diese Aktion ja immer bewusst durchgeführt wird, kann man diesen Trigger gut nutzen, um sich selbst zu konditionieren.

Wenn du doch schwach geworden bist, bestrafe dich mit etwas das dir wirklich unangenehm ist. Wenn du dann im Bett liegst denke darüber nach, ob es das wirklich Wert war. Nimm dir dann vor, es in Zukunft besser zu machen und wieder ein braves Mädchen zu sein.

Wenn es dir rein in Gedanken schwer fällt, kannst du auch jedesmal auf eine Karteikarte schreiben und an den Spiegel kleben "Heute war ich ein böses Mädchen" oder irgend so etwas. Das muss natürlich was sein was dir wirklich unangenehm ist.

Wenn du es dann aber sein lässt, höre in Gedanken, wie die Autoritätsperson dich lobt. Wenn du die Regeln eine Woche oder so eingehalten hast. kannst du dich belohnen. Meist ist der aber der Gedanke, heute brav gewesen zu sein, schon Belohnung genug.

Mit der Zeit fühlt es sich dann immer besser an, nicht zu schummeln.

Zwei grundsätzliche Tipps noch:

Fange nicht zu restriktiv an. Dann hast du schnell Erfolgserlebnisse. Danach kannst du Schritt für Schritt verschärfen.

Suche dir in der Zeit eine Ersatzbeschäftigung, die dich ablenkt. Ein Offlinehobby, Hausarbeit, was neues lernen. Nur eben nichts, was einen Bildschirm erfordert.

177. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Virgit am 22.11.21 18:23

Vielen Dank für die wertvollen Tips, die ich gerne umsetze
178. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 04.02.22 13:30

OT: etwas Philosophisch betrachtet

Moin Ihr Lieben

Es ist wunderbar, wenn ein geniales Weib mit tiefbraunen Augen, in denen man versinken kann, die Macht über das digitale Leben ihres Sklaven übernimmt. Also Teamviewer, ändern der Administratorrechte und eine streng eingestellte Salfeld Kindersicherung........... Wegen jeder Neuinstallation fragen müssen......Zeiten eingestellt bekommen........ Hilflosikkeit pur..... ein Digitaler KG Man schaut in die braunen Augen, und fragt mit zitternder Stimme, darf ich noch auf die und die Seite....... und bekommt nur ein sanftes Lächeln zurück.........

LG Flocke
aka
Charon13
179. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Virgit am 04.02.22 19:36

Oh, auf diese Philosophie bin ich neidisch. In solcher Weisheit würd ich auch gerne leben
180. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Virgit am 11.03.22 07:23

Mal eine Frage an die eingeschränkten und die Einschränkenden: sind nach Ablauf von Internezeiten bei Euch alle Inhalte im Netz gesperrt, oder gibt es Ausnahmegenehmigungen für Seiten mit praktischen Haushaltstipps? Evtl. mit Bonus-Funktion? Wer fleißig Haushalts- und Putztipps studiert, darf dann auch mal andere Sachen anschaun?
181. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 12.03.22 17:01

Soviel ich in den Einstellungen gesehen habe, kann bei einer Website so eingestellt werden, (zugelassen plus),
Immer zugelassen (auch bei aktivem Gerätelimit)
Immer zugelassen + zusätzlich Zeitzähler stoppen
Immer zugelassen + Bonus

Bez. TANs:
TANs für zusätzliche Internet zeit gibt es nicht.

Zu Beachten gibt es noch folgende Optionen bei Gesamt Limit:

Keine Verlängerung in Sperrzeit
Kein Zugelassen PLUS in Sperrzeit

Dies hat ebenfalls Auswirkungen, wann was aufgerufen werden kann.

Dies sind Einstellungen für Android Telefone. Die Windows einstellungsmöglichkeiten sind anders.
182. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Lian am 30.03.22 08:28

Ich bin jetzt auch seit einer Woche mit der Kindersicherung unter konntrolle und Eingeschränkt.
Dank kgforum, habe ich ein Person gefunden der jetzt mich kontroliert und Einschränkt.
Ich habe keine möglichkeit es rückgänging zu machen, da er das login geändert hat.
183. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von lucy8 am 30.03.22 08:38

Hallo Lian,
das klingt ja spannend. Welche Software benutzt Ihr?

184. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Lian am 30.03.22 10:30

Wir benützen die Kindersicherung von Salfeld.
Die kostet aber wass, aber sie ist aber auch die beste kisi wo es gibt.
185. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 18.04.22 23:46

Mich würde Kicken, wenn bei mir der Filter auf 6Jahre eingestellt wäre, und unbekannte Seiten gesperrt...
Das man jedes mal anfragen muss, ob man gewisse Seiten sehen darf.
186. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 25.04.22 00:02

Für mich wäre es gleichbedeutend mit Whitelisting, da wahrscheinlich kein Erwachsener sich mit BlindeKuh etc beschäftgen würde. Aus Sicht des Kontrollierender kann es aber auch anstrenged sein, je nach dem, wie viele Anfragen da kommen. Was ich schade finde, dass man bei Handys bei geseprrten Websites es nicht auf eine Standard Webseite umleiten kann.
Je nach dem was an Apps noch gesperrt ist und ob man ungehinderten Zugang zu einem Computer hat, kann das dann sehr einschränkend sein, auch im täglichen Leben. Ich finde es ein gutes Erziehungsinstrument.
187. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 29.04.22 23:19

Ganz ohne Zugriff auf andere Geräte ginge bei mir nicht. Besitze auch Linux PC`s...
Ginge nur über Router sperren.
Wegen den Freigaben, das wäre nicht so aufwendig.
Mann braucht nur eine Tages oder Wochenanzahl fest legen...
Rest einfach ohne weiteres zutun löschen.

Oder pro Freigabe 1 Minute Gesanmtlimmit zwicken...
Dann überlegt man sich, jeden Freigabe Wunsch....
Beispiel für 2 Geräte 180min Limmit. 60 Freigabewünsche, schon hat man nur noch 120min...
188. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 01.05.22 23:17

Ich denke an Sachen, die nur übers Handy funktionieren. z.B. eine 2FA Authentizierung. Wenn die entsprechende HandyApp geblockt ist, kann man sich plötzlich auch per PC nicht mehr einloggen. Auch wenn nicht mehr soo aktuell, die Corona App. Vorallem wenn man keine Papierversion hat...

Mit dem Freigabne hast du insofern recht, dass man da einiges ablehnen kann...
189. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 02.05.22 13:48

Je länger ich diesen Thread verfolge, desto mehr Lust hätte ich, mich auch mal wieder wegsperren zu lassen....
190. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Jasmin84 am 02.05.22 14:47

Zitat
Ich denke an Sachen, die nur übers Handy funktionieren. z.B. eine 2FA Authentizierung. Wenn die entsprechende HandyApp geblockt ist, kann man sich plötzlich auch per PC nicht mehr einloggen. Auch wenn nicht mehr soo aktuell, die Corona App. Vorallem wenn man keine Papierversion hat...

Mit dem Freigabne hast du insofern recht, dass man da einiges ablehnen kann...


Hi.
Bei der Salfeld KiSi z.B. gibt es Möglichkeiten das zu umgehen.
Nennt sich "immer erlaubte Apps".
Lässt sich ganz gut einrichten und in den Alltag integrieren
191. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 02.05.22 14:50

Zitat
Zitat
Ich denke an Sachen, die nur übers Handy funktionieren. z.B. eine 2FA Authentizierung. Wenn die entsprechende HandyApp geblockt ist, kann man sich plötzlich auch per PC nicht mehr einloggen. Auch wenn nicht mehr soo aktuell, die Corona App. Vorallem wenn man keine Papierversion hat...

Mit dem Freigabne hast du insofern recht, dass man da einiges ablehnen kann...


Hi.
Bei der Salfeld KiSi z.B. gibt es Möglichkeiten das zu umgehen.
Nennt sich "immer erlaubte Apps".
Lässt sich ganz gut einrichten und in den Alltag integrieren


Das mit dem immer erlaubt ist schon klar. Es geht darum, wie stark man das Leben mit der Kindersicherung einschränken kann...
192. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Jasmin84 am 02.05.22 15:05

Zitat
Zitat
Zitat
Ich denke an Sachen, die nur übers Handy funktionieren. z.B. eine 2FA Authentizierung. Wenn die entsprechende HandyApp geblockt ist, kann man sich plötzlich auch per PC nicht mehr einloggen. Auch wenn nicht mehr soo aktuell, die Corona App. Vorallem wenn man keine Papierversion hat...

Mit dem Freigabne hast du insofern recht, dass man da einiges ablehnen kann...


Hi.
Bei der Salfeld KiSi z.B. gibt es Möglichkeiten das zu umgehen.
Nennt sich "immer erlaubte Apps".
Lässt sich ganz gut einrichten und in den Alltag integrieren


Das mit dem immer erlaubt ist schon klar. Es geht darum, wie stark man das Leben mit der Kindersicherung einschränken kann...


Auch klar.
Das liegt halt immer viel an Abstimmung zwischen Handyinhaber und demjenigen der die Kontrolle hat bzw. die Einschränkungen setzen kann.
193. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 02.05.22 15:40

Logisch
194. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 02.05.22 16:29

Zitat
Je länger ich diesen Thread verfolge, desto mehr Lust hätte ich, mich auch mal wieder wegsperren zu lassen....


Dachte Du wärst unter Kontrolle?
195. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von tameo am 02.05.22 19:20

Zitat
Zitat
Zitat
Ich denke an Sachen, die nur übers Handy funktionieren. z.B. eine 2FA Authentizierung. Wenn die entsprechende HandyApp geblockt ist, kann man sich plötzlich auch per PC nicht mehr einloggen. Auch wenn nicht mehr soo aktuell, die Corona App. Vorallem wenn man keine Papierversion hat...

Mit dem Freigabne hast du insofern recht, dass man da einiges ablehnen kann...


Hi.
Bei der Salfeld KiSi z.B. gibt es Möglichkeiten das zu umgehen.
Nennt sich "immer erlaubte Apps".
Lässt sich ganz gut einrichten und in den Alltag integrieren


Das mit dem immer erlaubt ist schon klar. Es geht darum, wie stark man das Leben mit der Kindersicherung einschränken kann...


… sehr sehr sehr weit - und als seit vielen Jahren „Betroffener“ weiß ich wovon ich rede/schreibe.
196. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 02.05.22 21:17

Zitat
Zitat
Je länger ich diesen Thread verfolge, desto mehr Lust hätte ich, mich auch mal wieder wegsperren zu lassen....


Dachte Du wärst unter Kontrolle?



Schon eine ganze Weile nicht mehr. Aber wenn ich meine Handynutzung so anschaue wäre es mal wieder angesagt...
197. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 02.05.22 21:28

Das ist ja nicht das Problem!
Einfach die Grundeinstellung selber machen, den Rest kann man dann gemeinsam vorher ausreden, und bestreiten...
So nebenbei, ich bin ein Freund von langer Tageszeit, bei mir 4h und kürzerer Wochenzeit, bei momentan 21h...
Für Tablet und Handy...
Momentan habe ich aber das Passwort selber, zurücksetzen wäre aber für mich schwierig, da die App nicht auf meine Mail läuft...
198. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Jasmin84 am 03.05.22 22:55

Zitat
Das ist ja nicht das Problem!
Einfach die Grundeinstellung selber machen, den Rest kann man dann gemeinsam vorher ausreden, und bestreiten...
So nebenbei, ich bin ein Freund von langer Tageszeit, bei mir 4h und kürzerer Wochenzeit, bei momentan 21h...
Für Tablet und Handy...
Momentan habe ich aber das Passwort selber, zurücksetzen wäre aber für mich schwierig, da die App nicht auf meine Mail läuft...


Heißt du hast jemanden der deine Nutzung kontrolliert?
Ja, die Wochenzeit sollte kürzer als die Tageszeit sein... Mag ich auch
199. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 04.05.22 00:40

Als Kontrollierender finde ich es auch sehr spannend zu sehen, wie der / die Kontrollierte unter der Woche sich einschränkt, um am Wochenende noch Zeit übrig zu haben.
200. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 04.05.22 03:45

Ich hätte jemanden, momentan ist aber auf Grunfstellung eingestellt
201. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 04.05.22 10:02

Hast ne PN
202. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Master Terra am 05.05.22 13:36

Das Thema finde ich auch als Master sehr interessant, da es noch eine sehr weitreichende zusätzliche Ebene der Kontrolle gibt. Insbesondere, wenn man die Zeit sehr stark einschränkt und der Sklave sich dann durch die Absolvierung von Aufgaben zusätzliche Zeit "erspielen" kann. Bisher habe ich meine Sklaven nur um die Zeit im Käfig spielen lassen, aber das hat auch etwas. Wer also noch einen Master sucht, kann sich gerne melden.
203. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Lian am 11.05.22 19:13

Suche jehmand der mich unter Kontrolle nimmt mit kisi Salfeld.

Bei intresse PN an mich.
204. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 17.05.22 02:16

Moin Ihr Lieben und Bösen,

manchmal denke ich der Vollausbau einer solchen Sicherung, müsste schon schön fies für den Subbie sein Mir schebt da vor, Notebook und Handy im Rooming bei der Kindersicherung.... Das Notebook aber zusätzlich per Teamviewer abgesichert. Die Verwalterin, der Verwalter übernimmt die Adminrechte auf dem Notebook und installiert die Kisi...... Die Idee, mit der Bonuszeit, finde ich auch genial. Aber sollte die durch spielen, oder eher ein fieses Schulprogram möglich sein? So Geometrie auf Abistufe, ist bestimmt nicht so nett für den Subbie Dies und weitere kleine "Fiesheiten" geistern mir manchmal durch den Kopf

LG
Flocke
aka
Charon13
205. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SophieHmz am 28.05.22 10:35

Das ist ein schöner Beitrag da würde ich mir wünschen das mich auch jemand mit einer Sicherung kontrolliert
206. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 29.05.22 01:14

Zitat
Moin Ihr Lieben und Bösen,

manchmal denke ich der Vollausbau einer solchen Sicherung, müsste schon schön fies für den Subbie sein Mir schebt da vor, Notebook und Handy im Rooming bei der Kindersicherung.... Das Notebook aber zusätzlich per Teamviewer abgesichert. Die Verwalterin, der Verwalter übernimmt die Adminrechte auf dem Notebook und installiert die Kisi...... Die Idee, mit der Bonuszeit, finde ich auch genial. Aber sollte die durch spielen, oder eher ein fieses Schulprogram möglich sein? So Geometrie auf Abistufe, ist bestimmt nicht so nett für den Subbie Dies und weitere kleine \"Fiesheiten\" geistern mir manchmal durch den Kopf

LG
Flocke
aka
Charon13


Die kann sehr fies und auch sehr einschränkend sein. Je nach dem muss man den Tagesablauf sogar anpassen...
207. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Virgit am 08.06.22 18:12

Meine derzeitigen Einstellungen der Salfeld Kindersicherung:
Internet frei ab 6, Webseiten ohne Kategorisierung werden blockiert (kann nur hier sein, wegen einer kurzen "Pause")
Zeitlimit "Gruppe Internet": täglich 15 Minuten zwischen 6:00 Uhr und 21:00 Uhr (danach ist bis morgens alles gesperrt)
Aber: Ich kann Bonuszeit (maximal 15o Minuten pr Tag) durch Fleiß "erlernen", 30 Minuten lernen bringen 30 Minuten "freies" Internet, d.h. frei ab 6.. siehe oben.
Die zwischen 6:00 und 21:00 Uhr erlaubten Bonusseiten sind:

lernspass-fuer-kinder.de
scoyo.de
blinde-kuh.de
tipptrainer-fuer-kinder.de
schlaukopf.de

1000-haushaltstipps.de
1000haushaltstipps.de
frag-mutti.de
haushaltstipps.de

Ihr glaubt gar nicht wie fleißig ich Hausaufgaben machen kann... um wenigstens etwas ins Netz zu dürfen, auch wenn es nur frei ab 6 ist..

Warum frei ab 6? Nun, ich bin "innerlich" 11 Jahre.. also keine 12, also kein frei ab 12 sondern frei ab 6...
208. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 04.07.22 15:38

Momentan seit Wochen wieder unter Kontrolle, mit Ihrer Mailadresse, also Passwort Reset unmöglich. Sie meine Passwort ist ganz leicht, und eine"1" Aber wenn man es nicht weis, ist es doch unmöglich zu erraten...
Auch über Service wasserdicht! Service nur mit der Anmeldeadresse...

Handy und Tablett laufen auf Roaming.
Grobe Einstellung hatte ich selber vorgenommen Filter 12 Jahre, Kategorie erotik, Sozialmedia, Suchmaschine, nur Duckduckgo(safe) Und einige Keywörter; Nackt usw.
Neue Apps sind na klar auch gesperrt…
Gesamtzeit stellte ich auf 4 Stunden.

Nach dem ändern des Passwortes, kam die Frage, was soll ich ändern, waren wir früher nicht bei der Gesamtzeit? Und schwups war 3 Stunden eingestellt…

Vermutlich kommt noch mehr, aber nach und nach.
209. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 05.07.22 16:53

3 Stunden pro Tag oder Woche?

Hast du sachen die immer erlaubt sind (z.b. telefonieren)

VG Falciformis
210. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Master Terra am 05.07.22 21:35

Also ich würde das eher als Werkzeug der Disziplinierung einsetzen. Sprich, der Sklave bekommt Aufgaben für die Woche. Werden diese nicht oder unvollständig erfüllt, wird eben Onlinezeit abgezogen. Ebenso kann der Sklave sich bei "Übererfüllung" auch mal Zeit dazuverdienen.
Somit hätte der Dom ein weiteres Druckmittel, was er statt Bl@ckm@il einsetzen könnte.
Habt ihr eine mindestgrenze festgelegt, was an Onlinezeit pro Tag mindestens erlaubt sein muss oder kann das ggf. auch komplett gesperrt werden?
VG
Master Terra
211. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 06.07.22 11:36

Meine Sub hat im Moment keine Onlinezeiten festgelegt. Wir haben jedoch Sperrzeiten festgelegt und gewisse Apps blockiert.
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Man auch die erlaubte Zeit tief halten, und dann mit gewissen Apps Bonuszeit erhalten kann. Zum beispiel 30min in einer Kopfrechenapp gibt 30 min Zusatzzeit.

Auf die andere Seite kann, wenn sich Subbie nicht benimmt oder ihre Aufgaben nicht erfüllt, das Handy einfach mal gesperrt werden.

LG Falciformis
212. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 07.07.22 15:25

3 Stunden am Tag...
Telefon ist immer frei...

was noch kommt, weis ich nicht, vermutlich schon richtung 2 oder weniger...
ansonsten habe wir eine normale Beziehung.
wie gesagt, was kommt kommt, komme nicht ins Menü
213. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 25.09.22 19:17

Moin Ihr Lieben,

ich würde auch noch einmal gerne den Versuch machen, mein Telefon per Salfeld KISI kontrollieren zu lassen.

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
214. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 26.09.22 23:23

Hallo Flocke,

Habe dir eine PN geschickt

VG Falciformis
215. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 27.09.22 10:58

Moin Falciformis,

habe leider noch keine PN erhalten.

VG
Flocke
aka Charon13
216. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 27.09.22 11:35

Jetzt sollte es geklappt haben
217. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Virgit am 27.10.22 22:09

Hat jemand Erfahrung mit https://www.jusprogdns.com/ oder einer anderen Kindersicherung auf DNS-Basis? Damit wären ja alle Geräte an einer Fritzbox altersgerecht im Netz, also keine Chance mit Billig-Handy im WLAN den Jugendschutz zu umgehen...
218. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von ScatSau am 29.10.22 15:16

Ich bin 47/188/88 gay sklave (maso) aus Böhmerwald, bin oft im KG verschlossen (von meinem Mann), habe ich aber auch Interesse um online Kontrolle (teamviewer, Kindersicherung). Habe damit auch etwas Erfahrung. Hat vielleicht jemand DOM Interesse mich zu kontrollieren? Wenn ja, wir müssen darüber ein bisschen reden, wegen meinem Partner...
Bitte schreibe mir PN.
219. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Andreas63EF am 30.10.22 00:06

Hab als Sklave damit auch schon Erfahrung die was die Saalfeld Kisi angeht allerdings nicht sooo toll waren. Lag allerding nur daran das ich mit dem mir da unbekannten nicht so auf einen Nenner gekommen bin.
Obwohl ich nicht verschlossen bin reizt mich trotzdem dieses Gefühl vollkommen ausgeliefert zu sein und irgendwie hoffe ich noch immer den oder die zu finden die die totale Kontrolle über ich übernehmen
220. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 30.10.22 00:37

Ich musste auch schon als Kontrollierender festtellen, dass gewisse ein Kopfkino haben, jedoch wenn ws Realität wurde, es nicht mehr so cool fanden und abbrachen.
Ich bekam Anfragen, wo es hiess, mach was du willst... das sagt einiges...
Es kommt da aus meiner Sicht sehr auf Absprachen an, was und wieviel, damit es für Lust und auch ein bisschen Frust sorgt...
221. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Virgit am 30.10.22 10:33

Zitat
Ich musste auch schon als Kontrollierender festtellen, dass gewisse ein Kopfkino haben, jedoch wenn ws Realität wurde, es nicht mehr so cool fanden und abbrachen.
Ich bekam Anfragen, wo es hiess, mach was du willst... das sagt einiges...
Es kommt da aus meiner Sicht sehr auf Absprachen an, was und wieviel, damit es für Lust und auch ein bisschen Frust sorgt...


Viele unterschätzen, glaube ich, auch die Dauer und die Ausdauer, die es braucht, um neue Gewohnheiten zu verinnerlichen. Und darum geht es ja bei Erziehung, eine neue Gewohnheit zu verinnerlichen. Und niemand kann zu viele Gewohnneiten auf einmal verinnerlichen. Da es wohl ca 67 oder 70 Tage braucht, um eine Gewohnheit wirklich als "unhinterragt" oder "normal" zu verinnerlichen, hatte ich die Salfeldn Kindersicherung am ANfang nur auf Porno-Sperre und für 90Tage "Selbstkontrolle". Abbrechen war unmöglich, aber die Einschränkung nicht zeitlich oder anderweitig weiterführend. Und so konnte es für mich ganz allmählich zur Normalität werden, eine Kindersicherung auf dem Rechner zu haben. Derzeit ist sie nicht immer scharf gestellt, aber so installiert, daß ich sie nicht deinstallieren aber deaktivieren kann. Es würde nun für mich erneuten "Umgewöhnungsaufwand" bedeuten, müsste ich ohne Kindersicherung leben...
222. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 30.10.22 19:19

Hallo Virgit

Wie du richtig sagst, es ist ein daran gewöhnen. Normalerweise mache ich in der ersten Woche gar nichts und schaue mir mal das Verhalten an und dann beginnen die ersten leichten Einschränkungen, die nach und nach immer mehr werden. Einige wollen jedoch zu schell zu viel und sind dann mit der Situation so überfordert, dass sie abbrechen.

Wie hast du es gamcht, dass sie nicht deaktiviert oder deinstalliert werden kann, da du ja das PW hast? Einfach Selbstkontrolle ohne Einschränkung aktiviert?
223. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von ScatSau am 30.10.22 22:05

ich habe schon Master gefunden, es ist mein Freund, der kennt das Situation mit meinem Mann und stört es Ihnen nicht. Sie haben Recht, es ist sicher besser wenn Sklave sagt, mache was du willst, aber wie ich nach 27 Jahren im BDSM erlebt, öfters gibts mehrere einschränkungen.... leider...
224. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Virgit am 31.10.22 09:30

Zitat
Hallo Virgit

Wie du richtig sagst, es ist ein daran gewöhnen. Normalerweise mache ich in der ersten Woche gar nichts und schaue mir mal das Verhalten an und dann beginnen die ersten leichten Einschränkungen, die nach und nach immer mehr werden. Einige wollen jedoch zu schell zu viel und sind dann mit der Situation so überfordert, dass sie abbrechen.

Wie hast du es gamcht, dass sie nicht deaktiviert oder deinstalliert werden kann, da du ja das PW hast? Einfach Selbstkontrolle ohne Einschränkung aktiviert?


Hallo Falciformis, ic hatte nur Pornograühie gesperrt, und dann die Selbstkontrolle auf 90 Tage. So war sichergestellt, daß ich für berufliche Sachen immer in Netz konnte, aber doch spürbare Einschränkungen hatte, die aber rational gesehen eher gering sind. Und daß ich keine Chance hatte den Einschränkungen zu entkommen und mich wohl oder über an diese Einschränkungen gewöhnen musste. Die erste Nutzung nach Ablauf dieser Zeit war serh seltsam, es fühlte sich koml´plett falsch an, als ich eine vorher gesperrte Seite aufrufen konnte, da hatte ich sie vor Schreck weggeklickt
225. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Andreas63EF am 31.10.22 13:16

Ich habe mich heute darauf eingelassen und die Kisi auf dem Handy und dem Laptop installieren lassen. Dazu kommt das er auf dem Laptop auch über teamviewer jederzeit wenn ich online bin Zugriff darauf hat.
Aktuell sind die Einschränkungen noch minimal aber allein das Gefühl das sich das jederzeit ändern kann ist schon irgendwie irre.
Auch der Gedanke das jederzeit das teamviewer Fenster aufgehen könnte macht einem Angst und sorgt gleichzeitig für eine gewisse Erregung
226. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 31.10.22 13:42

@Virgit. Wieso kannst du sie nicht deinstallieren?
227. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Virgit am 31.10.22 21:25

Zitat
@Virgit. Wieso kannst du sie nicht deinstallieren?


Weil ich das Admin-PW des Rechners geschrottet habe und nur noch User mit eingeschränkten Rechten - ich hatte am PW rumgespielt und es echt verbaselt. Ohne Admin-Rechte am Laptop kann ich die Kisi nicht deinstallieren. Jetzt wurde ich auch noch dran gewöhnt, keine Admin-Rechte mehr zu haben
228. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 14.12.22 16:06

Mir wurde das Passwort geändert und nur 1h und 15 min Tägliche Zeit gegeben.
Telefon und WhatsApp immer frei.
Neue Apps nur mit freischaltingen.
Sozial-Media ist gesperrt....
Geht nur Zuhause, am PC
229. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Master Terra am 14.12.22 16:44

Zitat
Zitat
@Virgit. Wieso kannst du sie nicht deinstallieren?


Weil ich das Admin-PW des Rechners geschrottet habe und nur noch User mit eingeschränkten Rechten - ich hatte am PW rumgespielt und es echt verbaselt. Ohne Admin-Rechte am Laptop kann ich die Kisi nicht deinstallieren. Jetzt wurde ich auch noch dran gewöhnt, keine Admin-Rechte mehr zu haben


Geh mal zu einem Computertechniker deines Vertrauens - der stellt dir das Admin-Passwort wieder her. Alles kein Problem, wenn man weiß, wie
230. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 15.12.22 09:51

Zitat
Mir wurde das Passwort geändert und nur 1h und 15 min Tägliche Zeit gegeben.
Telefon und WhatsApp immer frei.
Neue Apps nur mit freischaltingen.
Sozial-Media ist gesperrt....
Geht nur Zuhause, am PC


1h 15min ist nicht der Luxus, aber würde auch strenger gehen. Was hast du sonst noch für Einschränkungen? Internet? Wochenlimit?. Dafür kannst du dich noch am PC austoben...
231. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 15.12.22 13:23

Wochenlimit greift nicht.
Kein Sozialmedia, unterwegs.
Filter 12 Jahre
PC keine Einschränkungen, es geht quasi um das dauernd Handy nutzen...

P.S. Ich stellte mal 2h ein. Aber da ich durch zu viel spielen Ihr Passwort raus fand. Name der verstorbenen Katze...
Und ich es gebeichtet habe.
Ist es jetzt so...
Und Sie sagte, das Passwort Knackst Du bestimmt nicht mehr...
Vermutlich Zahlen und Text...
232. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 15.12.22 17:20

Ok. Internet ab 12 ist doch eine gewisse Einschränkungen. Sind noch Kategorien geblockt?
Was auch fies wäre, Telefon frei, Adressbuch gesperrt...
233. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 15.12.22 19:06

So extrem ja doch nicht...
Sozial Media
Chat/Dating
Sex /Pornografie
Gewalt/Waffen
Abzockseiten
AD Server
Und ab 00 Uhr eine Sperrzeit

Und neu installierte Apps gesperrt.
Somit sind die Katigorien auch so gesperrt..
Einige Apps sind aber auch Zeitlich frei...
NAVI, Tank App usw. Die nicht ablenken
234. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Andreas63EF am 18.02.23 09:34

Muss mich doch auch nochmal melden. Im letzten Jahr hab ich ja jemand gefunden dem ich mich ausliefern durfte. Leider hab ich es damals nicht sooo lange ausgehalten. Es lag allerdings nicht daran das es irgendwie zu hart war sondern wohl eher daran das es so doch Neuland war und ich das irgendwie auch nicht mit dem Beruf und dem normalen Leben in Einklang bringen konnte und ich war froh das er es dann beendet hat.
Jetzt hab ich mich dazu entschlossen es nochmal zu versuchen und bin dankbar das er sich nochmal darauf eingelassen hat da mir das Gefühl das jemand anderes die Möglichkeit hat soviel Einfluss zu nehmen.
Aktuell ist die Kisi auf dem Handy und dem Laptop installiert. Die Einschränkungen sind noch relativ niedrig. Was allerdings schon etwas "nervt" ist das ich absolut keine Möglichkeit mehr hab irgendwelche Seiten zu öffnen die in irgendeiner Form mit härterer Selfbondage zu tun haben.
Da ich es ja nicht nur mag online ausgeliefert zu sein sondern auch real das Gefühl mag wehrlos und gefesselt zu sein fehlt mir das schon ziemlich.

Genau das ist aber auch das reizvolle, das man eben genau das was man mag nicht machen kann.
Ich bin gespannt wie es noch weiter geht.
235. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Andreas63EF am 25.02.23 11:02

In der letzten Woche bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe ihm zusätzlich zur Kisi auch die Zugangsdaten zu meinem Email Account gegeben. Ich weiß das er schon drin gewesen ist, hab aber keine Ahnung wie weit dort die Kontrolle gegangen ist.
Es macht mich irgendwie total nervös das ich keinerlei Möglichkeit hab zu sehen was schon alles von mir bei ihm angekommen ist und was daraus für mich folgen wird.
Jedesmal wenn eine Email kommt er er der Absender ist bin ich sofort so erregt das ich noch bevor ich überhaupt die Nachricht gelesen hab einen steifen Schwanz bekomme.
236. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Andreas63EF am 09.03.23 08:47

Seit dem letztem Eintrag sind 2 Wochen vergangen und ich frage mich die ganze Zeit wieviel Infos er in der Zwischenzeit auf den Accounts die er von mir hat schon gesammelt hat.
Es kommt sehr selten eine Nachricht von ihm aber wenn dann jedesmal mit dem Hinweis auf eine "Entdeckung". Werd irgendwie das Gefühl nicht los das das die Ruhe vor dem Sturm ist.
Was die Einschränkungen der Kisi angeheht ist zusätzlich zu den Sperrungen aller nicht Jugendfreier Seiten auch der Play Store gesperrt. Ziemlich nervig aber ich bin ja selbst schuld!
237. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 09.03.23 15:43

PlayStore sperren ist nicht lustig.
Besser wäre neue Apps sperren, dann kann er entscheiden ja oder nein...
So ist das bei mir. Meine Partnerin gibt bestimmt, nicht alles frei...
238. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 09.03.23 17:10

Bei meiner Freundin ist der Playstore auch gesperrt, wenn sie was bestimmtes möchte, fragt sie. Funktioniert prima seit Monaten...
239. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 24.05.23 08:43

Ich hatte immer noch ein Hintertürchen, zum App löschen. Auf dem neuen Handy, keine Chance!
Und der Sperrbildschirm ist die Partnerin, mit arogantem Blick. Voll geil
240. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 24.05.23 10:46

Dann ist der Sperrbildschirm wie eine Zurechtweisung, dass du was versucht hast, was du nicht darfst....
241. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 30.05.23 21:03

Die Geister die ich rief!
Deaktivieren unmöglichen.
Mailadresse auch nicht meine.
Neues Handy und nur 75 Minuten am Tag erlaubt
242. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 31.05.23 00:30

Da bist du jetzt voll ausgeliefert und hast die Einstellungen zu akzeptieren, die eingestellt werden. Pass auf, dass dein Zeit nicht noch weiter gekürzt werden und nicht noch mehr gesperrt wird...

Vielleicht bekommst du die Möglichkeit, TANs zu verdienen
243. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 31.05.23 08:58

Pass gut auf.
Ich fände es auch richtig schön wenn das mal wieder jemand bei mir machen würde.
Ich hab die Kisi selber aber ich spiele dann mehr daran rum oder schalte sie ab als das sie läuft
244. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 31.05.23 19:25

Ja das Phänomen kenne ich!
Aber wenn es dann ernst wird...
Früher hatte ich noch ein Loch wo ich deinstallieren konnte. Das geht jetzt nicht mehr.
245. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 01.06.23 12:54

Zitat
Pass gut auf.
Ich fände es auch richtig schön wenn das mal wieder jemand bei mir machen würde.
Ich hab die Kisi selber aber ich spiele dann mehr daran rum oder schalte sie ab als das sie läuft


@Seguanimal: Hast ne PN
246. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 01.06.23 23:52

Die Idee schwiert mir im Kopf rum.
Partnerin bemängelt ja meinen Bauch. Wochen Limit laut Wage...
1 Zeile 85 KG 9h 0min
Letzte Zeile 90 kg 4h o min.
Quasi 100g genau.
Was haltet Ihr davon?


Gewicht h min

85 9 0
85,1 8 54
85,2 8 48
85,3 8 42
85,4 8 36
85,5 8 30
85,6 8 24
85,7 8 18
85,8 8 12
85,9 8 6
86 8 0
86,1 7 54
86,2 7 48
86,3 7 42
86,4 7 36
86,5 7 30
86,6 7 24
86,7 7 18
86,8 7 12
86,9 7 6
87 7 0
87,1 6 54
87,2 6 48
87,3 6 42
87,4 6 36
87,5 6 30
87,6 6 24
87,7 6 18
87,8 6 12
87,9 6 6
88 6 0
88,1 5 54
88,2 5 48
88,3 5 42
88,4 5 36
88,5 5 30
88,6 5 24
88,7 5 18
88,8 5 12
88,9 5 6
89 5 0
89,1 4 54
89,2 4 48
89,3 4 42
89,4 4 36
89,5 4 30
89,6 4 24
89,7 4 18
89,8 4 12
89,9 4 6
90 4 0
247. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bjoern70 am 02.06.23 07:05

Das kommt etwas vom Thema ab, aber ich halte die Idee einer Verknüpfung von Gewicht und online-Zeit für kontraproduktiv, wenn Deine Partnerin & Du eine dauerhafte Gewichtsreduzierung erzielen wollt. Meiner Erfahrung nach geht das optimal mit viel Bewegung & bewusster Energiezufuhr. Das erste Ergebnis dabei ist ein Muskelaufbau, der mit einer Gewichtssteigerung einhergeht - erst geraume Zeit später bemerkt man den Abbau der Fettreserven auf der Waage. Daher mein Tipp: Lass Dich für sportliche Aktivitäten belohnen & so zu mehr Bewegung motivieren, beispielsweise mit 15 Minuten online-Zeit für 1 Stunde Schwimmen / Joggen / Inlineskaten etc.
248. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 02.06.23 10:05

Ist sicher eine Motivationshilfe.

Wie aber auch Björn beschrieben hat, bringt der Muskelaufbau Gewicht mit.

Als Idee.
Nicht das Gewicht in Kilo für die Zeit nehmen, sondern wieviel du abgenommen hast.
Da dies nicht von heute auf morgen passiert kann man es einmal im Monat machen.
z.B. pro 500g 10 min zusätzliche Zeit pro Tag / oder bei Zunahme auch Abzug.
dazu kann man einen Schrittzähler dazu kombinieren, mit einer wöchentlich zu erreichenden Schrittzahl (z.B. 70000 die Woche), dann kannst du dir einteilen, wann du dies machst.
Dasselbe kann man mit einem Hometrainer machen.
Bei nicht Erreichen gibt es Abzug, bei Übertreffen Zusatzzeit.

Du kannst froh sein, dass nur das Handy gesichert ist...

249. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 04.06.23 23:18

@Seguanimal
Bist Du noch Besitzer vom Passwort?
250. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 05.06.23 08:52

Ja bin ich wieso?
251. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 08.06.23 20:58

Dachte es hätte sich jemand gemeldet.
Wegen kontrollübernahme
252. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Sven23 am 03.07.23 10:18

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich auch schon ein Weilchen mit dem Thema, aktuell bin ich auch auf der Suche nach jemanden wo mich kontrolliert.

Wie macht ihr das mit der Selbstkontrolle? Wenn ich alles eingestellt habe, schalte ich es nach einer Stunde wieder aus. Gibt es da eine Möglichkeit, wo ich selbst irgendwie das für eine gewisse zeit nicht abschalten kann. ich bin IOS Nutzer und habe die Kidslox Sicherung drauf.
253. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 03.07.23 12:24

Hallo Sven,

Die meisten benutzen Salfeld Kisi. Dort kann man eine Selbstkontrolle von 1-90 Tagen einstellen, die man nicht mehr verändern kann, bis die Zeit um ist.
254. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Sven23 am 03.07.23 13:03

Zitat
Hallo Sven,

Die meisten benutzen Salfeld Kisi. Dort kann man eine Selbstkontrolle von 1-90 Tagen einstellen, die man nicht mehr verändern kann, bis die Zeit um ist.


Die gibt es leider nicht für Apple geräte
255. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 03.07.23 21:54

Glaube IOS hat Kindersicherung eingebaut.
Wenn Du eine Partnerin hast;
Sage Ihr Du hast das Handy dauernd in der Hand. DU
brauchst zum abgewöhnen Hilfe...

Aber Achtung, wenn Du die Geister rufst. Manchmal verfluche ich mich selber

256. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Holla1 am 03.07.23 22:02

Ich habe eine Zeitlang Stay Focussed genutzt. Das gibt es wohl auch für IOS:

https://apps.apple.com/us/app/stay-focus...ck/id1658592224
257. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 09.07.23 19:18

Zitat
Dachte es hätte sich jemand gemeldet.
Wegen kontrollübernahme



Ich habe jetzt erstmal meine eigenen einstellungen und die Selbstkontrolle an. Deshalb geht da derzeit nichts mit übernahme
258. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 19.07.23 16:59

Respekt!
Ich traue mich immer nicht länger als 7 Tage.
Vor der Selbstkontrolle habe ich Respekt
259. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 23.07.23 23:52

Hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster gewagt!
Teste 1 Woche Selbstkontrolle...
10.5h Die Woche. 3h Tag. Um 00:30 Uhr kommt die Sperrzeit.
Und 7 Tans a 30min. Dann kann ich entscheiden, Sperrzeit verlängern oder mehr Zeit für die Woche....
Bescheißen unmöglich, altes Handy und Tablet sind auf Roaming, und Einstellungen komplett gesperrt...
260. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 23.07.23 23:56

Viel Spass,

Ich dachte, deine Partnerin kontrolliert dich.
261. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 24.07.23 00:04

Ja das neue Handy,
262. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 24.07.23 00:33

Somit sind alle Mobilgeräte gesichert, der PC nicht oder.
Was hast du sonst noch für Einstellungen?
263. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 24.07.23 23:48

Einstellung nicht besonders.
Keine neuen Apps. Und Dating gesperrt
PC Frei. Bei mir läuft dual Boot, Windows und Linux.
Problem eigentlich nur Tablet und Handy.
Verleitet zum schnellen Schauen...
264. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 01.08.23 16:37

Was ich faszinierend fände, wäre eine gegenseitige kontrolle.
Was man dem Anderen einstellt, bekommt man selber...
Gegenseitiges hochschaukeln
265. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von schreiberling am 30.08.23 16:48

Zitat
Was ich faszinierend fände, wäre eine gegenseitige kontrolle.
Was man dem Anderen einstellt, bekommt man selber...
Gegenseitiges hochschaukeln


Das Hochschaukeln kann aber auch gefährlich werden. Irgendwann kann man dann gar nichts mehr einstellen und man sperrt sich gegenseitig aus. Geht das überhaupt?

Ich experimentiere auch schon etwas mit dem KiSi herum. Die Selbstkontrolle hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, da hab ich zu viel Respekt vor.

Was mich etwas stört, man kann keine IP-Adressen eingeben und KiSi stört sich an manchen Formen von URLs. Man bekommt immer den Hinweis, das ist keine gültige Webseite
266. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 31.08.23 16:35

Wichtig ist das der der das Passwort ändert nicht gegen den Willen, vom andere etwas verstellt.
Auch einseitig kann interessant sein..
Alles kann nichts muss.
267. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von schreiberling am 01.09.23 07:23

Ja, Absprache ist alles. Das ist die Hauptvoraussetzung und vor allem muss man auch im regelmäßigem Kontakt stehen. Wichtig ist zudem, dass man langsam anfängt, nicht alles übers Knie bricht und dass man auch kommuniziert, was geändert worden ist oder vielleicht auch, was ändern will. Zumindest zu Anfang muss viel kommuniziert werden und alles andere wird sich entwickeln.

Ich stehe dem Einseitigen oder Gegenseitigem offen entgegen. Man muss sich halt "zusammensetzen" und die Grenzen klar definieren. Ich gebe dir recht: Alles kann, muss aber nicht.
268. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von ScatSau am 02.09.23 09:04

Hallo, ich bin gay sub und lasse mich gerne kontrollieren, Salfeld Kisi im Handy und im Computer auch... Hat jemand DOM Interesse?
269. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von RWT95 am 03.09.23 16:57

Ich werde mit Kidslox auf dem Handy überwacht. Die Vollversion, mit der man alles sehen und kontrollieren kann. Schicke ich zu Spät ein Bild vom korrekt verschlossenen KG und Halsreif wird das Handy entsprechend gesperrt. So bleibt der Ansporn, das pünktlich zu machen. Hab selber keine Möglichkeit das Programm zu entfernen. Mein Tageslimit ist normal 2h, hab leider Einschränkungen für 12-jährige Kinder aktuell drin.
Ich mags.
270. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von schreiberling am 03.09.23 20:02

@RWT95 hast du auch Erfahrung mit KiSi? Was hat dich bewogen, Kidslox zu verwenden?
271. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von RWT95 am 03.09.23 21:05

Mein ‚Keyholder‘ nutzt das System auch bei anderen in Verbindung mit täglichen Aufgaben, die sich z.B am Handy erledigen müssen. Erfolgt das nicht und auch nicht die täglichen Kontrollbilder, wird das Handy gesperrt.
Wieso ich das mitmache? Ich finde es reizvoll und spornt einen an, sich an die Regeln zu halten. Wird das Handy gesperrt, ist es heutzutage sehr nervig und ärgerlich (man kann die Kinder mit den heute standardmäßig überwachten Handys verstehen).
Kidslox kostet zwar etwas (in dem Fall den ‚Admin‘, also Keyholder, der kann aber beliebig viele Leute damit überwachen. Die Handys sind schnell gekoppelt (App installieren, von ihm generierten Code eingeben, ein MDM Profil installieren und er hat vollen Zugriff und kann das Handy verwalten). Man kann auch die erweiterten Funktionen installieren, damit man z.B keine Apps mehr löschen kann oder gar nicht erst aufrufen kann, dann kann man das Handy ohne Seine Daten auch nicht von der Software ‚befreien‘. Die Zeitensteuerung funktioniert zuverlässig, Apps kann er nach Lust und Laune steuern und blockieren/freischalten. Ich kann auch bei Erfüllung bestimmter Aufgaben über die App mehr Handyzeit bekommen.
272. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Kyoko am 06.10.23 00:48

Kenne ich auch nur zu gut. Meistens lasse ich die selbstkontrolle bei salfeld aber aus, falls mal was nicht stimmt.

... okay, ich benutze das hauptsächlich um sperren zu umgehen die ich selber gesetzt habe, AAAA.
273. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 08.10.23 02:23

Ich benutze Kisi, weil das Sperrbild, meine Partnerin ist. Und Sie mich verschmitzt anlächelt...
274. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Kyoko am 08.10.23 10:09

Zitat
Ich benutze Kisi, weil das Sperrbild, meine Partnerin ist. Und Sie mich verschmitzt anlächelt...


Ohh, das ist total süß. Ich wette da wird einem ganz anders. Ich wusste garnicht, dass man bei Kisi den Bildschirm anpassen kann! Einerseits ist es total heiß einen Blockscreen zu bekommen.. aber andererseits umgehe ich den dann meistens
275. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 08.10.23 23:00

Zitat
Zitat
Ich benutze Kisi, weil das Sperrbild, meine Partnerin ist. Und Sie mich verschmitzt anlächelt...


Ohh, das ist total süß. Ich wette da wird einem ganz anders. Ich wusste garnicht, dass man bei Kisi den Bildschirm anpassen kann! Einerseits ist es total heiß einen Blockscreen zu bekommen.. aber andererseits umgehe ich den dann meistens


Was ist dann für dich den reiz der Kisi? Wenn du doch machst was du willst? Fehlt dir die nötige Disziplin?
276. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von schreiberling am 09.10.23 19:16

Zitat
Zitat
Zitat
Ich benutze Kisi, weil das Sperrbild, meine Partnerin ist. Und Sie mich verschmitzt anlächelt...


Ohh, das ist total süß. Ich wette da wird einem ganz anders. Ich wusste garnicht, dass man bei Kisi den Bildschirm anpassen kann! Einerseits ist es total heiß einen Blockscreen zu bekommen.. aber andererseits umgehe ich den dann meistens


Was ist dann für dich den reiz der Kisi? Wenn du doch machst was du willst? Fehlt dir die nötige Disziplin?


Ich denke, das ist wie bei vielen so, wie auch bei mir. Es ist die fehlende harte Hand, die zwar Nachsicht walten lassen kann, aber auch konsequent ist. Ich weiß es selbst, dass ich immer Mittel und Wege habe, alles etwas mehr abfedern kann.
277. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Kyoko am 11.10.23 14:50

Zitat

Was ist dann für dich den reiz der Kisi? Wenn du doch machst was du willst? Fehlt dir die nötige Disziplin?


Mhm... ich weiß, vorallem jetzt wo ich den ganzen Monat verschlossen bin, dass mit die nötige Zurückhaltung fehlt den Tag auf Erwachsenenseiten zu verbringen. Der Reiz selber ist eben Kontrolle abzugeben oder zu verlieren, besonders wenn sobald die fehlende Disziplin zum tragen kommt und man realisiert dass man selber keinen Einfluss mehr hat.

Ich hatte für eine Weile einen Deal mit einem Freund, er hat mein Password verwaltet. Jedes mal wenn ich mich nicht an die Regeln gehalten habe, dann kam eine zusätzliche Beschränkung dazu, sowas wie eine feste Bettzeit. Allerdings war er damit etwas zu weich und hat sich von mir überreden lassen, die Beschränkungen wieder aufzuheben.
278. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Kyoko am 11.10.23 14:50

Zitat
Ich denke, das ist wie bei vielen so, wie auch bei mir. Es ist die fehlende harte Hand, die zwar Nachsicht walten lassen kann, aber auch konsequent ist. Ich weiß es selbst, dass ich immer Mittel und Wege habe, alles etwas mehr abfedern kann.


Genau das!
279. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 11.10.23 16:59

Zitat
Zitat

Was ist dann für dich den reiz der Kisi? Wenn du doch machst was du willst? Fehlt dir die nötige Disziplin?


Mhm... ich weiß, vorallem jetzt wo ich den ganzen Monat verschlossen bin, dass mit die nötige Zurückhaltung fehlt den Tag auf Erwachsenenseiten zu verbringen. Der Reiz selber ist eben Kontrolle abzugeben oder zu verlieren, besonders wenn sobald die fehlende Disziplin zum tragen kommt und man realisiert dass man selber keinen Einfluss mehr hat.

Ich hatte für eine Weile einen Deal mit einem Freund, er hat mein Password verwaltet. Jedes mal wenn ich mich nicht an die Regeln gehalten habe, dann kam eine zusätzliche Beschränkung dazu, sowas wie eine feste Bettzeit. Allerdings war er damit etwas zu weich und hat sich von mir überreden lassen, die Beschränkungen wieder aufzuheben.


Du bräuchtest jemand der die Kontrolle für die übernimmt und die Regeln und abmachungen auch konsequent umsetzt. Wünscht du dir das auch?
280. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Kyoko am 11.10.23 23:35

Zitat
Du bräuchtest jemand der die Kontrolle für die übernimmt und die Regeln und abmachungen auch konsequent umsetzt. Wünscht du dir das auch?


Es ist eine Weile her, dass ich Kontrolle abgegeben habe und die nicht selber hatte. Aber ich weiß, dass ich alleine nicht die nötige Disziplin habe Regeln einzuhalten... ich würde es mir schon wünschen.
281. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flitzpiepe am 15.11.23 21:20

Hallo,

seit ich diesen Thread zum ersten Mal gelesen habe, fasziniert mich der Gedanke, sich den eigenen Computer von jemand anderen, bzw. von einem Programm konrollieren zu lassen.
Mit der Software "Kisi" von Salfeld habe ich gute Erfahrungen sammeln können und es klappt auch ganz gut. Nur für eine Sache habe ich noch keine Lösung finden können: Wie kann man den Zugriff auf bereits auf der Festplatte gespeicherte Bilddateien regelmentieren? Mein Wunsch wäre, dass man den Aufruf von Fotos am Computer entweder verbieten oder zeitlich einschränken kann. Klar, man kann das Windows-Anzeigeprogramm in der Programmliste von Kisi regelmentieren, aber dann nimmt man halt einfach eine andere Software zum Anzeigen von Bildern (z.B. Web-Browser o.ä.). Ich habe auch schon probiert, den Bildordner zu verschlüsseln, und das Verschlüsselungsprogramm zu sperren. Aber das war bei zeitlichen Limits nicht praktikabel.
Das Beste wäre, wenn es ein Anzeigenprogramm gäbe, welches die Bilddateien importiert und man diese nur mit der Originalsoftware anschauen kann. Kennt jemand sowas oder hat evtl. eine ganz andere Lösung? Ich sage schon mal Danke im Voraus.

Viele Grüße
Flitzpiepe
282. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 15.11.23 23:32

Hallo Flitzpiepe

Du kannst grundsätzlich Verzeichnissen die Zugriffsberechtigung entziehen. Dazu brauchst du einen 2. Admin Account und dein eigentlicher Account darf keine Admin Rechte besitzen...

LG Falciformis
283. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flitzpiepe am 22.11.23 14:24

Hallo Falciformis ,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Vorschlag wäre bestimmt auch ein Weg, ich möchte aber die Steuerung zum Anzeigen von Bildern am liebsten über Kisi einstellen können. Dann wären auch zeitliche Limits kein Problem...
Trotzdem, nochmals Danke für Ihren Tipp.

Viele Grüße
Flitzpiepe
284. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 22.11.23 17:01

Heute wurde ich angefragt, ob ich ein Handy unter Kontrolle nehmen könnte. Ich habe mal zugesagt und bin gespannt, wie es sich entwickelt....

Im Moment bin ich ihr Verhalten hauptsächlich am beobachten. Natürlich wurden gewisse Inhalte mal gesperrt...
285. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 28.11.23 16:49

Darf man denn fragen wie es sich entwickelt?
Ich werde mir dir Kisi auch wieder auf mein Handy machen. War in letzter Zeit wieder viel zu oft im netz
286. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 29.11.23 08:36

Es entwickelt sich langsam aber stetig.
Erwachsenenseite sind komplett gesperrt. Sie ist sehr kooperativ und verhält sich brav, rein schon aus Angst von weiteren Einschränkungen.

und du aktivierst die Selbstkontrolle? Was für Einstellungen hast du?
287. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Lian am 29.11.23 14:15

Ich bin seit 15 Tagen mit der Kindersicherung der Salfeld unter Kontrolle.
Mir wurde der Zugang zu Erwachsenen Seiten komplett gesperrt.
Ob noch mehr kommt weiss ich nicht,da ich das nicht selber entscheiden kann, und die Einstellungen zu akzeptieren habe.
288. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Lian am 30.11.23 09:50

Mein wusch wahr, das ich eine Kindersicherung haben möchte, und ich dann wie ein Teenie unter Kontrolle bin, und Eingeschränkt werde wie ein 12 jähriges Mädchen.
Nach etwas suchen hier im Forum, fand ich jemand der mich unter Kontrolle nimmt, und mich Einschränkt.

Dann wurde bei mir die Kindersicherung Installiert bei mir.
Als erstes wurde dann das Paswort geändert, so das ich keinen Zugang mehr habe, zur Kindersicherung.
Alls erste Einschränkung wurde mir der Zugang zur Erwachsenen Seiten gesperrt.
Was dann noch kommt weiss ich nicht.

Er sagte mir dass es mein Wunsch wahr eine Kindersicherung zu haben, und ich jetzt Akzeptieren muss wie die Einstellungen gemacht werden, und ich jetzt damit Leben muss.

Ob ich jee mal die Kindersicherung los werde weiss ich nicht, weil ich das selber nicht entscheiden darf.
289. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 30.11.23 10:16

Was hab Ihr für ein Sperrbild? Standart oder Personalisiert?

Läuft nur der internetfilter, oder auch sperrzeiten?
290. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 30.11.23 13:06

Im Moment noch standard.

Aktuell sind noch keine Sperrzeiten definiert.
Es ist nur der Internetfilter aktiv. Sowie wenige Apps sind gesperrt. Das kann sich aber noch ändern.
291. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Flocke am 30.11.23 16:56

Moin Ihr Lieben

Ich spiele ja auch schon längere Zeit mit der KISI rum Wenn sie installiert ist, ist das doof...... wenn sie nicht installiert ist, aber auch

Es ist schon kompliziert, den richtigen Partner dafür zu finden. Entweder die Ziele passen nicht, oder es hapert an der Kommunikation..... es gibt da so einige Fallstricke, denke ich.

Grundsätzlich finde ich die Einschränkungen aber schon ganz gut.

@Lian: Als 12 Jährige gehört aber auch die passende "Bettgehzeit" dazu

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13 im kgforum.org Chat
292. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 01.12.23 10:35

Ja das ist so,

Viele wissen nicht, auf was sie sich einlassen und wenn man die Frage stellt, welche Apps wichtig sind und dann die Appliste sieht, bin ich manchmal sehr überrascht.
Ja, den Umfang vereinbaren und sich an Abmachungen halten ist extrem wichtig. Es bedarf einer guten Vorbereitung. Ich habe da schon ziemlich blauäugige Sachen gelesen.

Bei Lian ist das Problem mit der Bettzeit, dass sie nachts arbeitet...
293. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von RWT95 am 01.12.23 16:58

Man sollte sich halt auch bewusst sein, dass jemand anderes wirklich die komplette Kontrolle über das Handy/PC hat und darauf alles sehen kann und steuern kann.
Klar ist es faszinierend, dass man selber nicht mehr die komplette Kontrolle über das Smartphone hat und jemand anderes mit Regeln bestimmt, wie man sein Smartphone oder den PC nutzen darf - aber man sollte auch sein Gegenüber kennen und vertrauen (gerade wenn es nicht die Partnerin bzw. Der Partner ist). Da viele heute ja selbst mit dem Smartphone bezahlen, Onlinebanking machen usw. Da mit einigen Programmen sogar derjenige oder diejenige, die dein Smartphone nun verwaltet, live alles mitsehen kann, sollte man durchaus vorsichtig sein.
Die Programme an sich gehen teils ja weit übet Programme und Handy sperren hinaus. Die Ortung inklusive bestimmter Aufenthaltsbereiche ist ja bei den meisten Programmen dabei. Selbst das live die Geräusche abhören funktioniert bei einigen Anbietern.
Wer sein Gegenüber nicht kennt und dem die Verwaltung des Handys in die Hände legt, sollte sich bewusst sein, dass bei einem unfreundlichen Auseinandergehen womöglich das eigene Smartphne mit dem Programm des anderen zukünftig unbrauchbar ist. Da je nach Anbieter die Programme weit tiefer als eine App ins Smartphone installiert werden. Ohne Zugangsdaten ist das Smartphone dann unbrauchbar.



294. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 05.12.23 16:18

Zitat
Es entwickelt sich langsam aber stetig.
Erwachsenenseite sind komplett gesperrt. Sie ist sehr kooperativ und verhält sich brav, rein schon aus Angst von weiteren Einschränkungen.

und du aktivierst die Selbstkontrolle? Was für Einstellungen hast du?



Ja ich habe die Selbstkontrolle aktiv.
Monentan habe ich 30 Min/Tag Nutzungsdauer und den App/Web Filter auf 6+ stehen.
Zusätzlich habe ich mir noch Sperrzeiten eingerichtet. Ab 19 Uhr (Sandmann) ist Sperrzeit bis morgens 06 Uhr
Außer die Wichtigsten sachen wie Whatsapp, Wecker und die Telefon funktion.
Wenn du interesse hast kannst du dir meine Einstellungen gern mal ansehen und Deine Meinung ändern.
295. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 05.12.23 16:21

Zitat

Wenn du interesse hast kannst du dir meine Einstellungen gern mal ansehen und Deine Meinung ändern.

Was meinst du mit deine Meinung ändern? Ich habe ja gar nichts geschrieben?
296. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 05.12.23 16:42

Zitat
Zitat

Wenn du interesse hast kannst du dir meine Einstellungen gern mal ansehen und Deine Meinung ändern.

Was meinst du mit deine Meinung ändern? Ich habe ja gar nichts geschrieben?


Sorry war ein Tipfehler von mir
es sollte "Meinung Äußern" heißen
297. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 11.12.23 00:27

Habe jetzt bei mir Family Link installiert.
Kann jetzt keine scharfe Webseiten mehr sehen. Safe search ist aktiviert und youtube filter ist an
298. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 11.12.23 11:29

Was kann man bei Familylink alles einstellen?
Ich war der Meinung, dass man bei Salfeld deutlich mehr Möglichkeiten hatte...
299. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 12.12.23 01:00

Google safesearch und YouTube safesearch, ist so zum sperren, gegen deaktivieren.
Rest ist Salfeld besser.
300. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 22.12.23 17:27

@ Lian

Was macht Deine Handysicherung?
Bist Du zufrieden, oder hattest Du Dir das anders vorgestellt??
301. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Lian am 23.12.23 10:13

Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Kindersicherung von Salfeld.
Und die Einstellungen wo gemacht wurden komme ich auch zurecht.
302. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 24.12.23 13:36

Schönes Fest und viel Gesundheit, für alle!
303. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Lian am 27.12.23 11:04

Zitat
Schönes Fest und viel Gesundheit, für alle!
wünsche ich dir auch gutes neues Jahr
304. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von alexcel am 27.12.23 14:12

@Lian, @Falciformis, was für Einstellungen / Beschränkungen hast du bekommen?
305. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 28.12.23 16:00

Jetzt bin auch ich wieder unter Kontrolle.... einmal angefangen, kann man irgendwie langfristig doch nicht mehr ohne. Trotz aller Schwierigkeiten, die es bedeutet, sich von einem Fremden kontrollieren und einschränken zu lassen, während neben mir mein Ehemann sitzt und nichts wissen darf....

Noch habe ich keine Einschränkungen, nur mein Nutzungsverhalten wird beobachtet. Ich warte ungeduldig auf den "echten Start", weiß aber, dass ich nicht drängeln darf und auch nichts beschleunigen kann....
306. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 28.12.23 17:23

Zitat
@Lian, @Falciformis, was für Einstellungen / Beschränkungen hast du bekommen?


Es sind gewisse Apps mit Zeitlimits versehen und sämtliche Erwachsenenseiten gesperrt (12+ Filter) sowie einige Keywords definitier, die gesperrt sind. Wie sich das entwickelt wird sich zeigen. Jedoch reicht das Bewusstsein, dass die Einstellungen verschärft werden, bereits, dass sie das Handy mit Bedacht nutzt...
307. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 29.12.23 22:14

Ich habe gerade mal gegoogelt, wieviel Zeit am Handy "gesund" ist, und bin geschockt! Nur 2 Stunden Verdammt wenig.... bei 3 h sprechen die schon von beginnender Sucht. Ich glaube ich habe einen weiten Weg vor mir....
308. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 12.01.24 16:04

Das Sklavenmädchen hat ihre Kindersicherung auf dem Handy bekommen.
Um auf eine gesunde Handyzeit zu kommen, sind diverse Einschränkungen gemacht worden.
Das Handy hat keine Programmierte Gesamtsperre, jedoch sind die meisten Apps während der Arbeitszeit von 8-17 gesperrt. Ebenso von 21-6 morgens. Da sind nur Grundfunktionen, wie telefonieren und ein Chat-App erlaubt, Am Morgen 1h, und Abend sind dann auch Social Media, News, erlaubt jedoch als ganzes nur 45 Min.
Am Wochenende sind dann die Apps von 8-24 frei, jedoch mit Zeitbegrenzung.
Spiele und Shoppingapps sind nur am Wochenende offen. Zu deren Gebrauch muss sie TANS verwenden, die sie sich mit Lernapps erspielen muss. Dies kann sie aber auch nur in der Freizeit tun.
Ob es weitere Einschränkungen braucht, wird sich zeigen.
Internet max. 1h pro Tag und FSK 12 ist eingestellt.
309. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 12.01.24 20:07

Ausnahmsweise darf ich heute mal wieder hier sein, um auch meine Sicht zu schildern.

Der Anfang meiner Sicherung dauerte etwas, tagelang wurde nur beobachtet. Als es dann losging wurden die Einschränkungen jedoch sofort massiv. Ja, ich wollte es heftig. Und es IST heftig. Inzwischen habe ich das Gefühl, tagsüber quasi komplett gesperrt zu sein, die Phasen, in denen einige wenige Dinge funktionieren, sind so kurz, dass sie höchstens taugen, mich daran zu erinnern, was ich alles mehr oder weniger freiwillig aufgegeben habe. Aber, so frustrierend das manchmal ist, so richtig fühlt es sich auch an. Und da ich keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf die Sicherung habe, bin ich vollständig ausgeliefert. Wir sind noch dabei zu entscheiden, ob +6 oder +12 das richtige Level ist. Aktuell ist es eine Mischung, damit mein Mann nicht stutzig wird. Aber jede Freiheit, die unerkannt genommen werden kann, wird mir auch genommen, und das ist gut so. Ich bin gespannt, wann ich das erste Mal eine trotzphase bekomme, schimpfe, mich auflehne. Und was dann passiert....
310. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Andreas63EF am 13.01.24 11:17

Mir geht es auch so das ich es mit schwierig finde und ohne mir dann auch wieder was fehlt.
Das Problem ist in erster Linie das man das Handy auch für berufliche Belange braucht , es aber auch "langweilig" wäre ein Handy nur mit den Apps und Daten zu haben die man gerne überwachen lassen würde.
Aber, allein dieses Gefühl das da jemand ist der jederzeit auf das Handy zugreifen kann hat schon was und ist spannend und erregend.
Das schwierigste ist glaub ich wirklich jemand zu finden mit dem es passt.
Vorher mit ihm oder ihr alles genau zu besprechen ist schwierig das viele Sachen sich erst aus der Situation ergeben bzw erst dann auffallen wenn plötzlich irgendwas was man braucht nicht mehr geht.
Irgendwie würde es mich trotzdem reizen es mal wieder zu versuchen, auch wenn es mir gleichzeitig etwas Angst macht.
311. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 06.02.24 11:39

Ein kleines Update vom Sklavenmädchen

Sie hat ihrem Mann mitgeteilt, dass sie bis zu den Ostern ein Digital Detox macht und sie nur limitiert auf das Handy zugreifen kann. Er findet es eine gute Idee... Somit ist er nicht mehr ahnungslos und sie muss es nicht mehr geheimhalten. Nur dass ich es kontrolliere, weiss er nicht.
Sie wollte es streng bis krass und sie hat es auch so bekommen.
Unter der Woche ist das Handy von 21:30 - 04:00 komplett gesperrt ebenfalls während der Arbeitszeit von 07:00-12:00 und 13:00-16:00 mit kleinen Pausen dazwischen. Freitag und Samstag ist es bis 24:00 frei und Samstag und Sonntag morgen auch gesperrt.
Unter der Woche hat sie im Moment 1,5h Pro Tag, am Wochenende gar keine Zeit. Die muss sie sich mit Lernapps unter der Woche erarbeiten. Es sind Matheübungen und Geographie lernen, wobei beim zweiten der Lernerfolg mittels Test festgestellt werden kann...
Einige Apps wie Spiele sind komplett gesperrt.
Internet ist auf +12 eingestellt und einige Kategorien sind gesperrt, wie Social Media , Chat, online Spiele etc...
312. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von MadMat am 07.02.24 17:20

Wie machst du das denn mit den Lern-Apps und dem Test? Kann sie da nicht einfach die Apps geöffnet lassen und es wird die Zeit gezählt, die die App geöffnet ist? Wie zwingst du sie dazu, die App wirklich zu benutzen? Wie sorgst du dafür, dass sie die Tests bestehen muss, damit es als Bonus angerechnet wird?
313. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 07.02.24 17:31

Sie muss zumindest schauen, dass der Bildschirmschoner nicht reinfällt.

Bei der Geo app gibst so tests. z.B. wieviel Hauptstädte du in einer Minute von einem Kontinent weisst ( Mutliple Joyce). Da muss sie eine gewisse Anzahl schaffen. Entweder dir liegt Geographie sehr oder du musst lernen. Bei Nichterfüllen gibt es Strafe.
Weiter muss sie inzwischen von Hand auch was schreiben... Das ist einfach kontrollierbar.
314. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Bodypainting am 08.02.24 00:03

Telefonieren geht aber schon immer?
Ohne hätte ich bedenken...
315. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 08.02.24 00:31

Nein, alles ist gesperrt und das Handy ist nicht brauchbar.
Sie wollte es so.
Weiss nicht, wie es sich entwickelt. Ihr Mann weiss jetzt Bescheid, dass sie digital detox macht und findet es gut. Er hat auch ihre Meinung bestätigt, dass es nur mit Zwang geht. Nur dass ich die Kontrolle habe weiss er nicht.

Kurze Anmerkung noch meinerseits Ankommende Anrufe kann sie entgegennehmen
316. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 09.02.24 17:56

Ich habe dieses Wochenende "Urlaub" weil ich nie meinem Mann verreisen bin. Heißt übersetzt: alle Beschränkungen sind aufgehoben, die KiSi läuft aber im Hintergrund, ich werde beobachtet. Natürlich gelten die Grundregeln weiter. Kein +18 (dieser Beitrag wurde extra erlaubt), Spiele möglichst gar nicht, ebenso Insta... Die Bildschirmzeit ist minimal zu halten.

Insgesamt gefällt mir die Entwicklung sehr, außerhalb des Urlaubs geht nut sehr wenig am Handy. Nicht ich, sondern mein Kontrolleur entscheidet. Bei Widerworten oder zu stark gezeigtem Unmut werde ich bestraft, mit weiteren Einschränkungen oder "Schularbeiten". Ebenso werde ich den Urlaub mit Einschränkungen "bezahlen" müssen.

Ich kann jeden verstehen, der meine Entwicklung nicht nachvollziehen kann, nicht mitmachen würde. Aber ich mag es sehr, so ausgeliefert und abhängig zu sein und hoffe, dass das noch sehr viel weiter geht.
317. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von sklavenmaedchen am 12.02.24 17:26

Mein Urlaub und damit die ungesicherte Handynutzung geht heute zu Ende. Es war eine ungewohnte und so nicht erwartete Zeit: anfangs habe ich mich mit der "Freiheit" schwer getan, die Sicherheit, die das Weggesperrtsein bedeutet, haben mir sehr gefehlt. Entsprechend niedrig war auch die nutzungsdauer. Aber schon ab Tag 2 wurde ich wieder mutiger, habe (wenn auch nur selten) mal +18-seiten geöffnet, vor allem aber gespielt. Normalerweise, wenn die Sicherung an ist, darf ich gar nicht mehr spielen.... auch mein selbstgefasster Vorsatz, Insta zu ignorieren, habe ich nicht durchgehalten. Dennoch sagte mein Kontrolleur, er sei zufrieden mit meinem Verhalten gewesen. Die "Kosten" für den Urlaub in Form weiterer Einschränkungen werden daher relativ gering ausfallen. Ich musste jetzt Kidzsearch installieren, darf Chrome nur noch nutzen, wenn sonst die Gefahr entdeckt zu werden zu groß wird. Auf welches Alter Kidzsearch eingestellt wird ist heute jedoch noch unklar.

Nach Tag 1 hätte ich gesagt, ich freue mich, wenn ich die Sicherung wiederhabe. Heute bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, ich werde die nächsten Tage sicher wieder oft fluchen, wenn ständig irgendwelche Sperren auftauchen. Aber was muss, das muss!
318. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von SeguAnimal am 23.02.24 12:31

Zitat
Ein kleines Update vom Sklavenmädchen


Die muss sie sich mit Lernapps unter der Woche erarbeiten. Es sind Matheübungen und Geographie lernen, wobei beim zweiten der Lernerfolg mittels Test festgestellt werden kann...





das klingt sehr interessant. Was benutzt ihr da für lern apps? Kannst du mir das bitte mal via PN schreiben?
Ich würde das auch gern mal versuchen

LG Segu
319. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von MadMat am 24.02.24 12:01

Kennt jemand von euch Lern-Apps oder Webseiten, in denen Eltern bzw. ein Administrator Aufgaben auswählen oder vorgeben kann, die das Kind bzw. der Nutzer dann erledigen muss? Der Administrator sollte dabei eine Nachricht bekommen bzw. einsehen können, ob der Nutzer die Aufgaben (schon bzw. richtig) erledigt hat.

Quasi analog zu https://writeforme.org/
320. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von Falciformis am 25.02.24 23:53

Das einzige , was ich noch kenne
sind die Schreibstarfen:
https://sites.google.com/site/herbertmen...sziplinsoftware

321. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von ScatSau am 26.02.24 10:18

Strafschreiben gibt auch online... https://writeforme.org/

Dort habe ich selben Nick, wie hier... ScatSau
freue mir auf Aufgabe...
322. RE: Kindersicherung des Handys, ein Bericht

geschrieben von ScatSau am 26.02.24 14:36

und gerne auch Aufgaben von einem Dom...

https://app.obedienceapp.com/open_app?ve...tSau&role=false


Impressum
© all rights reserved, 2024