Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von gustlgans3 am 01.07.18 11:49
letzter Beitrag von xrated am 02.07.20 11:29

1. Latexganzanzug - Materialstärke

geschrieben von gustlgans3 am 01.07.18 11:49

Hallo,
ich überlege mir einen latexganzanzug (Catsuit) zu kaufen, habe aber leider überhaupt keine Erfahrungen mit Gummi/Latex. Welche Materialstärke sollte man da wählen?
Danke
gustl

2. RE: Latexganzanzug - Materialstärke

geschrieben von Latexdolljaci am 01.07.18 13:49

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten ob du es lieber dicker oder Dünner magst. Bei mir sollte ein Catsuit mindestens 0,4 er Latex sein. Am liebsten trage ich 0,6 oder sogar noch dicker. Das Wichtigste ist aber das er vernünftig passt und da kann ich nur empfehlen sich beim Hersteler direkt vermessen lassen und auf Mass machen lassen.
Hat den Vorteil sollte er danach nicht vernünftig sitzten kannst du zum Herrsteller gehen zum Nachbessern. Bei einem Cat von der Stange haste Pech gehabt in den meisten Fällen. Kommt ja auch ein wenig drauf an wie du gebaut bist.
3. RE: Latexganzanzug - Materialstärke

geschrieben von Rubberpaar am 01.07.18 19:21

Die frage ist immer was will man, meine Frau bevorzugt 0,35 bis 0,6 es liegt dann besser und Hauteng an, hin und wiedr zieht sie auch mal einen aus o,9 mm an.
Ich bevorzuge ab 0,8 aufwärts, die meisten sind 1,2 mm. Zu Strafzwecken muss ich auch schonmal meinen 4 mm Anzug anziehen, wobei der, er ist komplett geschlossen mit Gasmaske, Füßlingen und Handschuhen, aber nur Daumen separat, die 4 anderen Finger zusammen schon eine Herausforderung ist, denn meine Frage hat darauf bestanden, das er so eng wie es bei der Dicke möglich is,t angefertigt würde.
4. RE: Latexganzanzug - Materialstärke

geschrieben von raho am 01.07.18 19:43

Zitat
Hallo,
ich überlege mir einen latexganzanzug (Catsuit) zu kaufen, habe aber leider überhaupt keine Erfahrungen mit Gummi/Latex. Welche Materialstärke sollte man da wählen?
Danke
gustl


Hallo ,
Du solltest zu einem Hersteller oder Händler gehen und Dich dort beraten lassen .
Wie schon erwähnt , ist Massanfertigung die beste Wahl , auch wenn es ein wenig teurer wird .

Die Frage nach der " richtigen " Materialstärke kannst nur Du selber für Dich heraus finden .
Ich habe Anzüge in allen Standartstärken bis 1,2 mm , ab 0,9 mm wird es dann aber schon sehr Restriktiv , weil das Latex sich kaum noch dehnt .

Für Deinen ersten Anzug würde ich 0,4 mm auf Mass empfehlen , so ist der dann wirklich die zweite Haut .
5. RE: Latexganzanzug - Materialstärke

geschrieben von Bulli31 am 01.07.18 20:09

Kommt ein bisschen darauf an, ob man in dem Anzug eher stehen/liegen (Andreaskreuz, Bondagebett, Party usw), sitzen/knien (kauernde Bondage, kleiner Käfig usw) machen will.
Je gestreckter die Position ist, um so dicker kann das Material sein.

Wie weiter oben geschrieben, ist eine faltenfreie Latexoberfläche durch gute Passform und möglichst dünnes Material erreichbar. Je dünner das Material, um so kürzer kann man einen Catsuit designen. Je kürzer, um so stärker muss er sich dehnen und um so faltenfreier das Material. Der Pferdefuß bei faltenfreien Catsuits ist, dass dabei ein dauerhafter zusätzlicher Druck auf Schultern und Wirbelsäule ausgeübt wird, so dass es darum besser ist möglichst dünnes Material zu wählen. Da kann man schon mal auf 0,18 mm gehen. Aber dabei ist das Latex an den Knien und Ellenbogen sehr anfällig gegen Aufrauen und Risse.
Faltenfrei kann nach einigen Stunden Tragezeit aufhören, wenn der Anzug nicht mehr auf der Haut rutschen kann. Das ist nach einigen Stunden Tragedauer möglich, weil die Feuchtigkeit anscheinend langsam ins Latex diffundiert und die Schweißproduktion aufhört. Dann "saugt" sich das Latex an die Haut und Falten bleiben, weil es nicht mehr rutscht. Zumindest, wenn man Talkumpuder als Anziehhilfe verwendet. Bei Silikonöl ist der Effekt aber auch vorhanden.
Bei Catsuits sieht man besonders an der Gestaltung des Bereiches an der Achselhöhle wie stark der Catsuit zwischen Schulter und Schenkel gespannt ist.

Während des Maßnehmens kann man sofort klären welcher Grundschnitt genommen werden soll. Es gibt Schnitte, die besser für einen breiten Po und Bauch bzw großen Po und großen Vorbau gedacht sind. Auch die Ausgestaltung der Körbchens ist zu klären. Soll die Oberweite dem faltenfreien Look geopfert werden, oder soll die Oberweite eher im Vordergrund stehen. Dann gibt es noch die Frage ob mehr sitzen/kauern/strecken oder stehen gewünscht wird. Zumindest hatte man z. B. bei Kunzmann früher solche Details einfließen lassen können.

Ausmessen lässt man sich am besten beim Hersteller selber oder wenn der Hersteller auf einer Fetischmesse in der Nähe ausstellt.


PS:
Je dünner, um so besser kann man das Material bei faltenfrei und eng anliegendem Schnitt "ertragen".
Je weiter der Schnitt, um so mehr Falten aber auch um so dickeres Material kann man über Stunden "aushalten".
Je kürzer die einzelnen Kleidungsstücke (Strümpfe, Leggins, Langarmbody und Maske anstatt nur einen Catsuit), um so dicker kann das Material sein.
6. RE: Latexganzanzug - Materialstärke

geschrieben von gustlgans3 am 02.07.18 19:13

Hallo Zusammen,
danke für die Info. Maßanfertigung macht wohl Sinn ...
Danke
gustl
7. RE: Latexganzanzug - Materialstärke

geschrieben von unterwürfig am 27.06.20 23:15

Ich persönlich würd bei Catsuits nicht unter 0,6 und nicht über 0,9 gehen.

Das ist meine Stärke da es Mir nicht um s Design geht als "Man" sondern um das Feeling was eine gewisse Stärke und damit verbundenen Druck haben muß.

Bei einem lockeren Overall / Ganzanzug bin Ich hin gegen bei 1,2mm rum zu Hause.

Stärker als 1,5 mag Ich eigentlich nicht mehr da es nur noch Bretthart ist und sich nicht mehr biegt (Ausnahme Strafmasken von Rubber Finest)

Will Ich mehr trag Ich halt die Catsuite + lockeren Anzug + Kleppermantel oder eine aufblasbare Cybersuit aller MD Latex Model Cyborg.

Preise auf Mass wahr für beides recht Teuer hab zusammen 1100 Euro gezahlt für den 1,2mm Gananzug und die 0,8er Catsuite (letzes chloriert).

8. RE: Latexganzanzug - Materialstärke

geschrieben von bergmann42 am 28.06.20 08:16

Ich bin mit meinem Anzug von Blackstyle in 0,6 sehr zufrieden.
Es fühlt sich recht griffig an und nicht so labberig, wie das bei dünnerem Material oft der Fall ist. Ich glaube auch nicht, dass mir dickeres Material besser gefiele.

Viele Grüße,
bergmann42
9. RE: Latexganzanzug - Materialstärke

geschrieben von Keuschli_69 am 28.06.20 13:47

Schau bei Fantastic Rubber. Großartig! Kommt wirklich auf den Verwendungszweck an!
LG
Max
10. RE: Latexganzanzug - Materialstärke

geschrieben von xrated am 02.07.20 11:29

Bei "knackig eng" ist denke ick mal 0,6mm das Maximum. Eher üblich und angenehm zu tragen 0,35/0,4mm. Welche die damit noch showloofen, rumhopsen und posen wollen (so wie die Model-Mädels) ist besser mit max 0,25mm beraten...

Ab 0,8mm ist/wird es schon extremst Heavy, wenn es eng geschnitten sein soll. Kann man selbst nur mit Handschuhen mal austesten. Ick hatte mal welche günstig erhalten in 1,2mm Stärke, diese aber dann sofort weiter veräußert.

VG XR


Impressum
© all rights reserved, 2024