Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von WhizZ am 17.12.18 08:00
letzter Beitrag von WhizZ am 08.01.19 18:13

1. Wundstellen unter MySteel Hüftband

geschrieben von WhizZ am 17.12.18 08:00

Ich versuche gerade, die Tragedauer von meinem MySteel Gürtel zu erhöhen. Das einzige Problem ist momentan, dass ich unter dem Hüftband an einigen Stellen wund werde, bzw. so rote, geschwollene Stellen kriege. An einer Stelle scheint es sogar so gescheuert zu haben, dass ich ein paar Blasen hatte. Bei meinem Neosteel hatte ich das nie, daher vermute ich, dass das Gummi des Hüftbandes irgendwie schuld ist (atmung der Haut abgeschnürt oder scheuern?). Mit was pflegt ihr die Haut unter dem Hüftband? Es ist ja aus Gummi/Silikon, daher will ich da lieber vorsichtig sein.....
2. RE: Wundstellen unter MySteel Hüftband

geschrieben von private_lock am 19.12.18 23:52

@WhizZ

Der Latowski hat unter den Schlössern auch ein Nylon-Pad, dass sich wie eine Tauchermaske an der Haut festsaugt. Das ist mit Nieten am KG festgemacht und diese Nieten hinterlassen formschön-kreisrunde Abdrücke. Ist aber bei mir eigentlich noch nie zum Problem geworden.

Wenn mich das Kleben nervt, gibt es mal etwas Melkfett. Das hält meist so 48 Stunden vor.

LG
private_lock
3. RE: Wundstellen unter MySteel Hüftband

geschrieben von WhizZ am 20.12.18 12:11

Greift das das Silikon an? Melkfett und Vaseline sind doch auf Erdöl Basis, oder?
4. RE: Wundstellen unter MySteel Hüftband

geschrieben von odi am 20.12.18 12:32

Zitat
Greift das das Silikon an? Melkfett und Vaseline sind doch auf Erdöl Basis, oder?


nicht wenn du eines auf pflanzlicher basis nimst
5. RE: Wundstellen unter MySteel Hüftband

geschrieben von EXTREM-shop am 20.12.18 13:01

Ich verwende Silikoderm Hautsalbe....
6. RE: Wundstellen unter MySteel Hüftband

geschrieben von private_lock am 20.12.18 20:31

Hi!

Ja, richtig, man muss vorsichtig sein, welches Mittel man mit welchem Material verbindet:


  1. Latowski rät ausdrücklich von silikonbasiertem Gleitmittel im Zusammenhang mit seiner Silikonkammer ab (vermutlich lagert sich das auf der Oberfläche ab und dämft so die Stromleitfähigkeit).
  2. Polycarbonat reagiert spröde auf fettbasierte/ölhaltige Gleitmittel (kriechen wohl in Mikrorisse und schwächen das Material von Innen)
  3. Wasserbasiert ist bislang der uneingeschränkte Allrounder, trocknet aber leider auch am schnellsten ein
  4. Titan und V4A-Stähle sind rundum sicher gegen Allergien und somit auch gegen allerlei Schmiermittelchen


LG
private_lock
7. RE: Wundstellen unter MySteel Hüftband

geschrieben von DasGenie am 24.12.18 03:08

Hirschtalk sollte für die meisten Gummi und Hartkunststoffe recht gut funktionieren.

Die Sikonkammer vom Lato soll Vaseline und Melkfett auch recht gut wegstecken. Theoretisch müsste das dann für die Silikonprofile vom Mysteel auch gelten. Die würde ich allerdings ohnehin als Verschleißteile Nummer eins betrachten. Die gehen auch bei korrekter Pflege gerne mal kaputt oder lösen sich vom Edelstahl ab.
8. RE: Wundstellen unter MySteel Hüftband

geschrieben von WhizZ am 08.01.19 18:13

Habe eine Woche mit Vaseline getestet, lief ganz gut.

Jetzt habe ich mir die Baumwollschläuche von Fetisch Felix http://www.fetisch-felix.de/shop/product...llschlauch.html geholt, die passen super an den My-Steel, gerade wegen dem Klett passt es gut für die D-Ringe und Ketten. Ich werde weiter testen, bislang sehr bequem.


Impressum
© all rights reserved, 2024