Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von dirkdirk47 am 29.12.18 18:50
letzter Beitrag von dirkdirk47 am 27.02.19 18:31

1. evotionwearables er ist da.

geschrieben von dirkdirk47 am 29.12.18 18:50

Mein evotion-bijou ist heute gekommen. Offensichtlich ist 3d Druck doch recht gut gelungen.

foto
2. RE: evotionwearables er ist da.

geschrieben von dragonia am 29.12.18 21:50

der sieht ungewöhnlich aus. wie hält das teil?
gibt es da 3d - druckermedien welche hautverträglich sind?
3. RE: evotionwearables er ist da.

geschrieben von dirkdirk47 am 29.12.18 22:17

Das Material ist nylon. Die Verarbeitung ist hervorragend. Das einzige Problem das ich wohl habe ist das ich den PA Pin etwas falsch gemessen habe. Was aber kein Problem ist, man kann den Pin austauschen und gegen andere zum Beispiel aus Titan wechseln.
4. RE: evotionwearables er ist da.

geschrieben von slowtigre am 30.12.18 12:32

Aha, es hat die typischen 3D-Oberflächenmuster, ist also ein ganz klein wenig rauh? Ich nehme an, daß das innen genauso ist? Mich interessiert nämlich, inwiefern diese strukturierte Oberfläche das unangenehme "Ankleben" der Haut verhindert, im Gegensatz zu den üblichen glatten Gußteilen.
5. RE: evotionwearables er ist da.

geschrieben von dirkdirk47 am 30.12.18 17:48

Stimmt, die Oberfläche ist etwas rau, aber das spüre ich nicht im geringsten.
6. RE: evotionwearables er ist da.

geschrieben von slowtigre am 30.12.18 21:55

Das man das nicht spürt, ist klar. Mich interessiert allein, ob diese Mikrostrukturen das Ankleben verhindern.
7. RE: evotionwearables er ist da.

geschrieben von dirkdirk47 am 31.12.18 12:37

Zitat
Das man das nicht spürt, ist klar. Mich interessiert allein, ob diese Mikrostrukturen das Ankleben verhindern.

Würde ich verneinen.
Ich habe den Pin geklebt. Wer wirklich intresse an Evotion haben sollte, so kann ich nur sagen nehmt euch Zeit zum Messen. Der Knackpunkt wird der PA Pin sein. Ich würde empfehlen erstmal auf einen pin aus Nylon zu zugreifen. Diesen kann man Formen und dann nach USA schicken um eine 100% ige copy aus Titan oder ähnliches zu bekommen. Ich bin als Träger begeistert.
8. RE: evotionwearables er ist da.

geschrieben von dirkdirk47 am 27.02.19 18:31

Und nun meine Erfahrung zum evotionwearables. Obwohl ich mir sicher bin das ich richtig gemessen habe ist der Bijou leider etwas zu eng. Also habe ich das gute Teil gekürzt und geweitet so das er passt.
Zum Tragegefühl
Man vergisst das da ein Käfig das beste Teil schützt. Ich kann damit klettern oder springen ohne das ich den Käfig spüre. Es gibt weder geruchsbehinderung oder andere Einschränkungen. Mit andern Worten ich habe keine Argumente meine Frau zu überzeugen mich zu befreien.
Zur Sicherheit kann ich da nur sagen das Ding ist teuflisch sicher. Ein kommen ist unmöglich.


Impressum
© all rights reserved, 2024