Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Flocke am 08.01.19 23:15
letzter Beitrag von Flocke am 24.10.19 20:01

1. Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 08.01.19 23:15

Moin Ihr Lieben und Bösen

Vor langer langer Zeit hat der Chat dieses sehr schönen KGforums mal regelmäßig reale Treffen organisiert. Mehrere in Hamburg, aber auch in München und in Frankfurt(Main). Immer wieder wurden wir angesprochen, ob nicht wieder mal

Daher: Ja 2019 fangen wir wieder an. Bisher sind Dortmund im Frühjahr und Bamberg im Herbst geplant. Wenn auch von Forumsmitgliedern, die nicht so gerne im Chat sind Interesse besteht, meldet Euch.

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
2. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Plug and Play am 29.01.19 20:03

Ein Treffen in Bamberg klingt interessant. Aber bis Herbst ist ja noch reichlich Zeit.
3. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 29.01.19 23:36

Moin Plug and Play,

ich denke, Bamberg wird im Oktober sein. Wie schon geschrieben, erstmal ist der Westen mal dran

Du wirst hier aber rechtzeitig Infos zu Bamberg bekommen.

Viele Grüße
Flocke
aka Charon13
4. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 12.03.19 19:30

Moin Ihr Lieben und Bösen

Ich stelle gerade fest, das die Zeit läuft.

Wie schon gesagt, haben wir vor, Dortmund heim zu suchen. Das Datum: Samstag der 11. Mai 2019. Ort: Ein gemütliches Steakhaus Also kein Dresscode oder so Okay, ist ja bei KG-Trägerinnen und Trägern meist nicht so das ganz große Problem.

Uhrzeit, ich denke so 19:30Uhr.....

Eine Anmeldung wäre klasse, damit wir die Plätze planen können

Anmelden könnt ihr Euch hier, per PN an mich oder im Chat bei uns

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
5. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Tinas Herrin am 27.03.19 12:09

hiermit melde ich Tina und mich an!
6. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Holla1 am 16.04.19 23:08

Dann trag ich mich jetzt auch mal noch offiziell auf die Gästeliste ein.
7. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 16.04.19 23:11

Es ist mir eine große Ehre, Holla1
8. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 06.05.19 22:36

So, Ihr Lieben und Bösen,

alles gut...... Anmeldungen über die ich mich sehr freue, liegen vor......Tische sind reserviert...... Lasst uns einen schönen Abend gestalten.

Datum 11.05.2019 ab 19:30Uhr
Ort: 44137 Dortmund. Restaurant Pfefferkorn, Hoher Wall 38.

https://dortmund.pfefferkorn-restaurants.de/

Ich freue mich riesig auf Euch. Bitte notiert Euch meine Mailadresse für das Treffen, damit ich auch noch Meldungen bekomme, wenn ich unterwegs bin. [email protected]

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
9. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Holla1 am 07.05.19 20:41

Ist es da übersichtlich oder gibt es ein Stichwort auf das reserviert ist? Nicht dass ich uns dann versehentlich Oute wenn ich nach dem KG Treffen frage
10. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 10.05.19 21:26

*grins*

Nein, alles ganz dezent. Die Tische sind auf meinen Namen reserviert. Aber achtet eventuell auf eine Plüschratte auf dem Tisch..... Die heißt Bertram, und ist sehr Chat-Treff erfahren

Ich denke, ich werde früh im Lokal sein, so die Bahn will...... Ich werde dann den Kellnerinnen und Kellnern noch bescheid sagen, das wer nach Charon13 fragt, an unseren Tisch verwiesen wird.


Viele Grüße
Charon13

PS.: Ich freue mich sehr auf Euch
11. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Avica am 11.05.19 09:45

Viel viel Spass euch

In Gedanken bin ich dabei und spiele Mäuschen Feix*

Nee scherz, geniest den Tag

Lg Avica
12. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 12.05.19 04:41

Moin Ihr Lieben und Bösen,

es ist früher Morgen, und ich bin kurz vor Münster auf der Rückreise.

Ich Danke Euch sehr, für einen sehr schönen Abend.

Dortmund war eine Reise wert. Sorry holla, leider ergab es sich nicht, dass wir uns austauschen könnten. Ich hoffe aber, das der Abend auch Dir gefallen hat.

Allen anderen, ein herzliches Dankeschön, und ich fand es sehr schön mit Euch.

Viele Grüße
Charon13 und Bertram
13. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Holla1 am 12.05.19 20:42

Das Danke kann ich nur zurück geben.
Ja, wir waren etwas ungünstig gesessen und für den Irish Pub danach war leider die Zeit zu knapp. Nächstes Mal versuche ich pünktlicher zu sein

War aber wirklich schön euch zu treffen und ich freu mich auf die Wiederholung
14. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Tinas Herrin am 13.05.19 13:03

auch uns hat es sehr gut gefallen. Danke Charon, für die gute Organisation.
Und ja, die Tischordnung war blöd - vielleicht hätten wir Nummern ziehen müssen und die Sitzordnung aufmischen sollen
Holla kam wirklich zu kurz! Nächstes Mal werden wir da gegensteuern, versprochen *zwinker*
15. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 11.06.19 23:36

Moin Ihr Lieben und Bösen,

da mein Urlaub feststeht, können wir die Planung für das Herbst-Treffen in Bamberg angehen.

Es stehen da zwei Samstage zur Verfügung. Der 19.10. und der 26.10.2019. Okay der 12. würde auch gehen, aber das wäre dann wie in Dortmund, ich arbeite bis Freitag, und komme dann noch nicht so ganz entspannt zum Treffen.

Da das alles ja noch mit Bleistift geplant ist, würde ich mich über Rückmeldungen freuen, welcher Termin Euch besser passt

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
und Bertram

16. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Avica am 23.06.19 11:42

Hallöle,
am 12 kann ich nicht,

aber am 19. oder am 26. wäre ich auch gerne dabei.

Lg Avica
17. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 24.06.19 22:07

Moin Avica,

sehr gut, der 12. käme mir auch ungelegen, weil ich am 13. schon was vor hätte.

Also begrenzen wir das jetzt auf den 19. und 26. Oktober 2019.


LG
Flocke
aka
Charon13
18. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Keuschi512 am 25.06.19 14:20

Zitat

Also begrenzen wir das jetzt auf den 19. und 26. Oktober 2019.


Ich weiß zwar noch nicht ob ich erscheinen kann - ich würde dennoch den 19.10. präferieren.
19. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 30.06.19 20:13

Moin Ihr Lieben und Bösen,

auch wenn es Keuschi512 nicht so passen wird, danke auf alle fälle für eure Rückmeldungen.

Ich mache nun mal den 26.10.2019 fest. Den Ort werde ich mal in den nächsten Tagen suchen, aber in Bamberg gibt es ja genug Möglichkeiten.

Bertram, die berüchtigte Reiseratte und ich werden vom 23.10. - 27.10. in Bamberg sein.

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13


20. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 19.08.19 19:22

Moin Ihr Lieben und Bösen

wir haben zwar noch über 2 Monate Zeit, aber ich möchte Euch mal folgenden Ort vorschlagen:

https://brasserie-bamberg.de

Ich finde sehr schön, das die nicht schon um 23 Uhr zumachen, es dort Schäufla zu essen gibt, und scheinbar haben die auch ein gutes Bier
Die Übertragen zwar auch Fußball, aber wenn wir da so am 26.10.2019 so gegen 19:30-20:00 Uhr einrücken, sollte der Fußball-Spieltag bald überstanden sein.

Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Flocke
aka
Charon13
21. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Fuchtel am 20.08.19 09:33

Ich bin Bamberger und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Brasse an Fußball-Samstagen sehr voll und laut wird. Deshalb rate ich dringend vorher zu reservieren.

Mein Alternativvorschlag wäre, sich erst in einer Brauereigaststädte zu Bier und Essen zu treffen und dann gemeinschaftlich in die Sandstraße(oder auch Brasse) weiterzuziehen.

Schenkerla
+ liegt schon in der Sandstraße
+ Gute Küche
- nur Rauchbier (man muß es mögen bzw. probieren)
Greifenklau
+ nicht nur Rauchbier
+ Parkplatz vorhanden
o Fußläufig in die Sandstraße 20min




22. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 20.08.19 15:39

Moin Fuchtel,

meinen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, die mich absolut freut

Ich geb Dir absolut Recht.... Sportsbar und Fußball..... das wird laut und voll. Das hatten wir leider im Mai bei unserem Treffen in Dortmund auch.... Die hatten ein Heimspiel, und wir waren von vielen Menschen im Biene-Maja Outfit umgeben

Ich hatte auch nur oberflächlich geschaut, und auf die Öffnungszeiten geachtet, weil ich nicht so der Freund vom Umziehen bin. Sonst hätte ich auch die Mahrs-Bräu vorgeschlagen. Die machen aber auch schon früh Feierabend.

Nur ein kurzer Einwurf: Ich mag die Bamberger Biere sehr gerne. War also schon öfter im Fässla, Greifenklau, Kaesmann, Brauerei Spezial, Mahrs und ein mal im Schlenkerla.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Das Schlenkerla ist wirklich ein sehr eigenwilliges Bier. Mir schmeckte es auch nach dem sechsten Halben noch nicht so. (grins War eben eine gemütliche Runde dort..... daher der lange Verkostungsversuch )

Und ja, das Greifenklau ist etwas abseits gelegen.

Sorry, ich wollte Deine Vorschläge jetzt nicht absolut ablehnen. Verstehe mich da bitte nicht falsch.....Ich würde mich sehr freuen, wenn Du noch weitere schöne Vorschläge hättest.

Ich selber werde ja schon am 23.10. gegen Mittag anreisen und ein paar Tage in Bamberg verbringen. Tagesordnung: Anreise, auf in meine Unterkunft und dann in die Brauerei Spezial, den leckeren Schweinebraten, den ich so vermisse essen. Ja..... die haben auch ein Rauchbier.... das schmeckt mir aber besser, als das Schlenkerla

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Flocke
aka
Charon13



PS. Ich werde von den genannten Gaststätten und Wirtshäusern nicht gesponsert
23. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Fuchtel am 20.08.19 17:48

Hallo Flocke,

ich verstehe Dich, ein Umzug ist immer auch mit einer gewissen Fluktuation verbunden.
Andererseits würde dies aber auch, das von "Tinas Herrin" (13.05.19 13:03)angesprochene, Problem lösen, so daß man sich neu gruppiert zusammensetzt.

Das eigentliche Gastronomie-Problem ist aber, als Bamberger geht man, gerade am Wochenende, schon um ca. 10:00Uhr zum Frühschoppen und hat dann gegen 23:00Uhr genug. Tagestouristen sind zum Mittagessen (gegen 12:00Uhr) unterwegs. Daneben gibt es viele Studenten in Bamberg, die täglich frühestens gegen 22:00Uhr auf die Piste gehen und dann bis zum nächsten Morgen durchmachen.
Für letzteres gibt es dann Gaststätten, die Touris tagsüber und Studenten abends gleichermaßen bedienen, Küche von Mittag bis abends und abends dann Party für die Studenten. Da wird dann zwar auf fränkische Küche wertgelegt, aber irgendein billiges Landbier teuer verkauft (Auch die Brasse).

Gib mir doch mal die ungefähre Anzahl der Teilnehmer des Treffens durch, und ich lasse mir was vernünftiges einfallen.

In den kommenden Tagen (21.08. bis 26.08.2019) kann ich aber kaum etwas bewegen, da zu dieser Zeit die Sandkerwa stattfindet, und ich dort mit eingespannt bin.
(Wer dazu kommen will, bitte baldigst melden!)

Gruß
Fuchtel

24. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 08.09.19 20:08

Moin Ihr Lieben und Bösen

da das Datum 26.10.2019 und der Ort: Bamberg ja schon feststand, nun mal mit Bleistift der Ort des Geschehens: Ich denke, das Restaurant Kachelofen wäre ganz gut. Steaks Bier und Zigaretten Nein, Quatsch. Aber regionale Küche, und auch Steaks.

Plätze sind reserviert. Ich bitte Euch um eine Meldung, wer vorbeischaut

Damit steht nun fest: 26.10.2019, Bamberg ab ca 19:30 im Kachelofen.

http://www.zumkachelofen.de/index.html

Viele Grüße
flocke
aka
Charon13
25. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 02.10.19 19:46

So, Ihr Lieben und Bösen

Ich habe zwar viele Anmeldungen mit Bleistift..... aber konkret wäre etwas besser
Das soll kein Drängen sein, aber ich möchte auch dem Wirt gegenüber etwas Klarheit haben.

Brauchen wir 5 oder 10 oder 20 Plätze

Also eine Rückmeldung, bis zum 13.10. wäre sehr sehr schön.

Ich freue mich sehr auf Bamberg und auf Euch!..... und als Bonus..... wir könnten wegen der Zeitumstellung in der Nacht, ne Stunde länger zusammenhocken

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
26. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Tinas Herrin am 23.10.19 18:51

der Termin naht - Flocke ist schon vorgereist und sondiert die Lage, ich fahre morgen los.

Wenn noch jemand dazukommen möchte: gerne. Bitte eine Email an Flocke schicken, optimalerweise mit Handynummer damit wir uns dann auch finden.

Freu mich schon auf Samstag!
27. RE: Chat-Treffen 2019

geschrieben von Flocke am 24.10.19 20:01

Moin ihr Lieben und Bösen,
Es stimmt, nach fünf Tagen in Würzburg, bin ich heute in Bamberg angekommen. Pension bezogen, und ein paar aU im Mahrsbräu. Ich stimme Tinas-Herrin absolut zu. Ich freue mich auch auf Samstag.


Impressum
© all rights reserved, 2019