Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von gerda am 15.02.19 21:13
letzter Beitrag von gerda am 22.02.19 21:12

1. gurte

geschrieben von gerda am 15.02.19 21:13

wer kennt Hedy fix kann nichts in netz finden
2. RE: gurte

geschrieben von gerda am 17.02.19 14:34

Leider kennt wohl keiner die forma Hedy-Fix
hedy Spezialmatratzen Krankenpflege

aus Calw /Stammheim
3. RE: gurte

geschrieben von s4b am 17.02.19 17:16

Ja, vor vielen Jahren, gab es Hedyfix-Gurte. Damals hatte S-Fix noch nicht die Alleinstellung erreicht, die es viele Jahre haben sollte. Damals gab es neben Hedxfix auch noch Müller Multifix Gurte.

Die Verschlüsse wurden teilweise mit einem 4mm Inbusschlüssel geöffnet oder mit einem Magneten, der aber nicht wie bei S-Fix einfach oben auf den Knopf gesetzt, sondern an eine abgeflachte Seite des Magnetknopes gehalten wurde.

Die Gurte waren zum größten Teil den S-Fix-Gurten sehr ähnlich. Es gab aber auch doppelt so breite Gurte, die mit 2 nebeneinander liegenden Stiftschlössern verschlossen wurden und zur "Schnellfixierung"/gedacht waren. Diese Gurte wirkten eher wie Sonderausführungen, die eher grob realisiert wurden.

Insgesamt eine eher kurze Phase in den 80er Jahren.
4. RE: gurte

geschrieben von gerda am 17.02.19 22:04

habe ein Bauchgurt mit 3 Schlosser neu unbenutzt
wollte Meer drüber wissen
5. RE: gurte

geschrieben von Black Cat am 18.02.19 15:01

Also insgesamt 6 Gurte mit 18 Schlössern?
6. RE: gurte

geschrieben von gerda am 22.02.19 21:12

nein 1 mit 3 Schlösser
7. RE: gurte

geschrieben von gerda am 22.02.19 21:12

nein 1 mit 3 Schlösser
8. RE: gurte

geschrieben von gerda am 22.02.19 21:12

nein 1 mit 3 Schlösser


Impressum
© all rights reserved, 2021