Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Grinser am 10.11.19 21:47
letzter Beitrag von keuschy am 29.12.19 20:10

1. Neue Storry, Inspirationssuche

geschrieben von Grinser am 10.11.19 21:47

Hallo Zusammen,

ich schreibe an einer Geschichte in der Magie und Fantasy auf Technologie treffen soll.

Ich suche allerhand Ideen was man sexuell (vorallem mit einem Bdsm-hintergund) mit Magie anfangen kann. Nicht das ich selbst keine Ideen hätte, aber es ist doch immer interessant andere Blickwinkel und Ideen zu hören.

Lg Grinser

2. RE: Neue Storry, Inspirationssuche

geschrieben von private_lock am 11.11.19 21:22

Hi Grinser!

Wäre es nicht auch eine Idee, in den Story-Boards einfach mal ein oder zwei Jahre zurück zu blättern und sich an eine vielversprechende Geschichte anzuhängen? Wäre doch toll, wenn so manches Projekt doch noch einen Abschluss finden könnte.

LG
private_lock
3. RE: Neue Storry, Inspirationssuche

geschrieben von Roger_Rabbit am 12.11.19 16:18

Zitat
Hi Grinser!

Wäre es nicht auch eine Idee, in den Story-Boards einfach mal ein oder zwei Jahre zurück zu blättern und sich an eine vielversprechende Geschichte anzuhängen? Wäre doch toll, wenn so manches Projekt doch noch einen Abschluss finden könnte.

LG
private_lock


Lieber Private, wäre ich dagegen. Jeder Autor hat seinen Stil und ich möchte nicht "fortgesetzt" werden.

Man kann das Rad nicht zweimal erfinden, aber dann soll Grinser doch einfach ein Thema aufgreifen und es mit seinen Worten und seinen Phantasien schreiben. Dann ist das eben so.
4. RE: Neue Storry, Inspirationssuche

geschrieben von Klett-max am 28.12.19 21:17

Ich nehme an, daß es zu diesem Thema nicht die "einzig wahre Meinung" gibt. Wenn man den Originalautor mit einbezieht, dann sind sowohl Fortsetzungen, als auch Geschichten in seiner "Erzählwelt" möglich. Man kann ruhig bei Inspirationen durch andere Geschichten der Quelle einen Dank hinterlassen, um den Vorautor nicht leer ausgehen zu lassen.

Es gibt einige tolle Geschichten und Erzählwelten, die sich Inspiration zum gewünschten Thema lohnen. Man muß ja nicht immer eine eigene "Welt" erfinden, wenn ein anderer Autor bereits etwas Ähnliches erschaffen hat.
5. RE: Neue Storry, Inspirationssuche

geschrieben von Roger_Rabbit am 29.12.19 04:26

Zitat
Es gibt einige tolle Geschichten und Erzählwelten, die sich Inspiration zum gewünschten Thema lohnen. Man muß ja nicht immer eine eigene \"Welt\" erfinden, wenn ein anderer Autor bereits etwas Ähnliches erschaffen hat.


Man kann das Rad auch nicht runder machen, als es ist oder neu erfinden. Es sind die Nuancen in der Schreibweise, die Wortwahl oder der "Pfiff" in der Geschichte.

zum Beispiel: Spiele doch mit dem Leser, will sagen: "Fahre Auto, blinke links und fahre rechts herum - tippe auf die Bremse, anstelle dessen gibst du Gas." und so weiter.

Du lenkst den Leser in eine Richtung. Er glaubt schon, dass es jetzt "geradeaus" geht. Er glaubt auch schon, dass es nur geradeaus gehen kann, plötzlich biegst du ab und fährst zurück, also bildlich gesprochen: einen doppelten Rittberger rückwärts. Auf gut "Deutsch": Verarsche den Leser
6. RE: Neue Storry, Inspirationssuche

geschrieben von keuschy am 29.12.19 12:37

Hi Hase
Natürlich hast du recht. Original bleibt Original. Aber es gibt auch, wenn auch wenige Beispiele aus der Musikszene, in der ein gecoverter Song besser als der Ursong war. Oder Filme, die mit dem Original fast nichts mehr zu tun habe und dennoch besser beim Publikum ankommen.
Um wieder auf das Thema zu kommen. Ich glaube nur ganz eingefleischte Fans würden es bemerken, wenn ein anderer Autor deine, eine irgendeine Geschichte in ähnlicher Form weiterschreiben würde. Habe ein ähnliches Experiment gemacht. Habe eine Geschichte in meinem Schreibstil unter anderem Namen veröffentlicht. Ist niemanden aufgefallen. Dafür ist hier einfach die falsche Plattform. Hier geht es lediglich darum, das Kopfkino zum Laufen zu bringen, der Rest ist uninteressant.
LG Keuschy
7. RE: Neue Storry, Inspirationssuche

geschrieben von IronFist am 29.12.19 19:32

Zitat
Habe eine Geschichte in meinem Schreibstil unter anderem Namen veröffentlicht. Ist niemanden aufgefallen.


Damit das auffällt, müsste dem Leser vorher sowohl dein Schreibstil als auch der deines Alias bekannt sein.
Und zusätzlich müsste der Leser seinen Verdacht auch noch öffentlich äußern. Was zu Ärger führen könnte, weil man damit quasi "Etikettenschwindel" unterstellt.

Ich denke schon, dass es etlichen Lesern auffallen würde, wenn ich unter deinem Nickname veröffentlichen würde.
Ob sie das aber auch sagen würden, steht auf einem ganz anderen Blatt.


LG
Fist
8. RE: Neue Storry, Inspirationssuche

geschrieben von Moira am 29.12.19 19:59

Zitat

Habe ein ähnliches Experiment gemacht. Habe eine Geschichte in meinem Schreibstil unter anderem Namen veröffentlicht. Ist niemanden aufgefallen. Dafür ist hier einfach die falsche Plattform. Hier geht es lediglich darum, das Kopfkino zum Laufen zu bringen, der Rest ist uninteressant.


Und? Gab es denn dafür dann mehr "Resonanz", (ggf. bloß) weil NICHT "Keuschy" drunter stand?
9. RE: Neue Storry, Inspirationssuche

geschrieben von keuschy am 29.12.19 20:10

@ Moria
Ja, gab es.
Ob es Zufall war?
LG Keuschy


Impressum
© all rights reserved, 2025