Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 11.12.19 22:46
letzter Beitrag von Bulli31 am 13.12.19 22:42

1. Server hatte Schluckauf

geschrieben von Johni am 11.12.19 22:46

Der Server hatte eben leider einen Schluckauf und musste neu gestartet werden.

Aber nun sollte wieder alles gehen.

Viele Grüße
2. RE: Server hatte Schluckauf

geschrieben von AlterLeser am 12.12.19 00:31

Herzlichen Dank. sagt der alteLeser Horst.
Schön das es wieder richtig läuft.
3. RE: Server hatte Schluckauf

geschrieben von Moira am 12.12.19 09:00

... in der zweiten Zeile auf der freundlicherweise schon vorbereiteten Linie neben dem X (das man sich allerdings hätte sparen können ^^) mal eben "Moira" hinkritzel

DANKE!
4. RE: Server hatte Schluckauf

geschrieben von SirM am 12.12.19 17:41

Danke.

Der Schluckauf war wohl mehrfach... zumindest hatte ich die letzten Tage öfter mal ein Problem mit der Erreichbarkeit des Forums.
5. RE: Server hatte Schluckauf

geschrieben von SeMoO am 12.12.19 20:17

Dickes Kompliment: "Schluckauf" ist weg und das Forum (bei mir) so flott, wie seit langem nicht mehr.

Ich bin übrigens in der Schluckaufphase nicht kläglich eingegangen, sondern hab sie bei bester Gesundheit überlebt...
6. RE: Server hatte Schluckauf

geschrieben von Rubberpaar am 13.12.19 21:45

Zitat
Der Server hatte eben leider einen Schluckauf und musste neu gestartet werden.

Aber nun sollte wieder alles gehen.

Viele Grüße


4 Tage lang
Bei uns war er ab Sonntag bis Mittwoch nichr erreichbar
7. RE: Server hatte Schluckauf

geschrieben von Bulli31 am 13.12.19 22:42

Leider sind während des Schluckaufs keine E-Mails raus gegangen und E-Mails konnten auch nicht empfangen oder weitergeleitet werden. Vermutlich dauerte es darum so lange.

So, wie ich das beobachtete, hat das Forum immer ein paar Stunden pro Tag im Lesemodus gearbeitet.
Es wurden nur die Seiten des Cache-Servers angezeigt.
Dafür gibt es die (teurere) Verteilung auf zwei Server.
Warum der Lesemodus nicht durchgängig lief, weiß ich nicht, aber für wichtige Recherchen reichte es wohl.


Impressum
© all rights reserved, 2024