Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Omutsu no jankā am 21.03.20 20:52
letzter Beitrag von diaperslave am 15.04.22 16:39

1. Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Omutsu no jankā am 21.03.20 20:52

Moin

viele Leute, die gerne Windeln tragen, haben Probleme, sich nachts unkontrolliert einzunässen.

- Woher kommt es, das Nachts der Urin zurückgehalten wir?
- Wie kann man das hinbekommen, dass der Urin nachts unkontrolliert in kürzester Zeit fließt?
- Mit welchen Problemen muss man rechnen?



Woher kommt es, das Nachts der Urin zurückgehalten wir?

Wenn man nach Inkontinenz im Internet googelt, stößt man immer wieder auf den Begriff: „Beckenbodentraining“.

Frauen, die eine Geburt hinter sich gebracht haben, machen in der Rückbildungsgymnastik Beckenbodentraining, da unter der Geburt, wird der Beckenboden kräftig gedehnt wurde. Wird der Beckenboden nicht trainiert, kommt es bei den Damen vor, dass immer wieder Urin Tröpfchen die Blase verlassen.

Welche Aufgaben hat der Beckenboden?

Der Beckenboden verschließt das Becken nach unten, stützt die inneren Organe und ermöglicht so unsere aufrechte Haltung. Er sorgt dafür, dass die Schließmuskeln von Blase und Darm funktionieren und trägt zu einer lustvollen Sexualität bei.

Dieser sorgt auch dafür, dass nachts der Urin zurückgehalten wird.


Wie kann man das hinbekommen, dass der Urin nachts unkontrolliert in kürzester Zeit fließt?

Mit speziellen Übungen bekommt man es in kürzester Zeit hin, dass der Urin nachts unkontrolliert fließt.

[k]ACHTUNG: Bei den Übungen sollte man Windeln tragen, da Urin oder auch Kot austreten kann!!!![/k]

1. Übung: Anheben von Gegenständen.

Bevor man einen Gegenstand anhebt, muss man in den Bauch atmen, und den Druck auf Blase und Darm konzentrieren. Erst wenn der Druck auf Darm und Blase liegt, den Gegenstand anheben.

Vorteil: Kann überall gemacht werden, ohne dass es groß auffällt.

Nachteil: Dauert länger, und man muss immer wieder vor dem Heben daran denken, erst den
Druck richtig auf Blase und Darm zu verlagern.


2. Übung: Abgewandelte Situps

Man lege sich, mit angewinkelten Beinen, flach auf den Rücken. Die Hände umschließen die Fußfesseln (Bereich oberhalb des Knöchels).

Nun tief in den Bauch atmen und den Druck auf Darm und Blade verlagern (so als würde man auf dem Klo sitzen). Wenn der Druck auf Blase und Darm liegt, den Druck verstärken, indem man den Oberkörper vom Boden abhebt und oben hält.

(nicht vergessen zu Atmen! Zwischendurch Hechelatmung. Dann wieder anhalten)
Den Druck 20 Sekunden oder länger halten. Danach entspannen. Übung mindestens 5-mal wiederholen.

Vorteil: Nach wenigen Tagen stellt sich ein Erfolg ein

Nachteil: Nicht überall machbar, anstrengend, Selbstdisziplin


Mit welchen Problemen muss man rechnen?

Aufreten können:

- Rückenschmerzen
- keinen lustvollen Sex


Vorteil: Kann jederzeit durch richtiges Beckenbodentrainig und anspannen der Beckenbodenmuskulatur gestoppt werden.
2. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Christian63 am 23.03.20 08:09

Wenn das mal so enfach wäre??!!!??
3. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Omutsu no jankā am 23.03.20 23:12

Wer hat denn gesagt, das es einfach ist?

Bestimmt gibt es einfache Wege zum Erfolg, aber diese dauern dann aber wesentlich länger, oder sind mit erheblichen Gefahren und Schmerzen im Urogenitalberich verbunden.
(Blasen-, Nierenbecken-, Nieren-, Prostataentzündung).
4. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von InkoBuby am 25.03.20 14:02

Es ist vor allem ein Hormon welches dafür zuständig ist, die Urinproduktion zu verlangsamen. Die Produktion von Urin wird allerdings durch genügend Alkohol gefördert und ein Bettnässen wird sich einstellen. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich nach einer fetten Party am Morgen in einem nassen Bett lag.
Aber das kann natürlich nicht die Lösung sein.

Ich mache es so, dass ich Abends eine Stunde vor dem Einschlafen noch gut einen Liter Tee trinke und darauf schau, dass ich kurz vor dem Einschlafen sehr entspannt bin und es laufen lasse. Dann sind meine Windeln schon einmal feucht. Am Morgen sind sie dann nass. Irgendwie lässt mich mein Unterbewusstsein nachts Einnässen ohne dass ich das bemerke oder aufwache.
Um es kurz zu machen, ständig nachts Windeln tragen und schauen, dass sie feucht sind wenn man einschläft.
So kann das klappen
5. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Christian63 am 26.03.20 11:08

Hallo,
Ich habe nun einige Tage die Bauchatmung ausprobiert.
Ergebnis ist eine schmerzhafte Leistenhernie und sonst gar nichts.
Einzig ein gewisser Stuhldrang tritt temporär auf.



6. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Felix am 26.03.20 17:56

Hallo!

Diverse englischsprachigen Hypnoseseiten sind voll von entsprechenden Dateien zur Selbsthypnose, um das vorgenannte Ziel zu erreichen. Da das nicht mein Kink ist, kann ich aber nicht sagen, ob es funktioniert....

Es grüßt

Felix
7. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Wolfsgesicht am 04.04.20 16:26

a) nachts windeln tragen
b) vor dem Einschlafen was trinken (Bier, Brennesseltee
c) Löwenzahnsaft oder Pulver

L. heißt auf frz. ugs. "piss-en-lit
8. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Doran am 04.04.20 22:42

Wenn ich mir abends meine Windeln anlege, dann läuft es fast von alleine. So schlafe ich problemlos durch. Das läuft jetzt schon mehr als 5 Jahre so und das geht auch nicht mehr weg. Einfach entspannen und einnässen.
9. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Toree am 05.04.20 01:17

Zitat
Wenn ich mir abends meine Windeln anlege, dann läuft es fast von alleine. So schlafe ich problemlos durch. Das läuft jetzt schon mehr als 5 Jahre so und das geht auch nicht mehr weg. Einfach entspannen und einnässen.


Genauso ist es bei mir auch.
Aber mittlerweile, nicht nur nachts, sondern, auch am Wochenende, beim Mittagsschlaf.

LG
Toree
10. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von LockedForHer am 15.04.20 23:23

Moin,

das mit dem Entspannen hat so nur teilweise geklappt, so dass es schneller als im Normalfall läuft. Wenn "Mann" also loslässt, hält der nicht steuerbare Teil der Muskulatur immer noch auf, bis der Reiz "Harndrang" auslöst. Korrigiert mich falls ich mich irre.

Das langjährige Ergebnis: ich werde vom Harndrang wach, schlafe aber in nasser Windel schneller.wieder ein und bin erholter morgens.

VG
11. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von unterwürfig am 27.06.20 23:07

Ich werd weiterhin auch immer kurz wach piss Mich halb bewust ein und ranz weiter ...........
12. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Johni am 30.06.20 01:05

ich habe dahingehend trainiert, dass ich über einige Tage hinweg ein Kondomurinal benutzt habe. Das zwingt einen dazu, immer in den Schlauch zu pissen, selbst wenn man auf Toilette sitzt. Also fängt man nach einiger Zeit an, bei jedem kleinsten Bedürfnis loszupinkeln. Und nach ein paar Tagen, wenn man wieder ohne rumläuft, kann man kaum das Wasser halten. Du musst ständig pieseln.

So jetzt weiter gedacht, Du benutzt über längeren Zeitraum tagsüber ein Kondomurinal und nachts Windeln...

13. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Keuschli_69 am 30.06.20 05:56

Hallo
Wieder mal was für‘s Story-Board. Ich bin seit 30 Jahren in der Windel-ABDL Szene. Niemand, der freiwillig Windeln trägt, fängt irgendwann an unbewusst einzunässen. Das ist medizinisch Quatsch und kann auch nicht hin-hypnotisiert werden. Seid froh, dass ihr die Windeln zum Spaß tragen könnt und nicht, weil ihr müsst. Ich kenne inkontinente Menschen. Das ist kein Spaß und die würden ALLES dafür geben, dass es anders wäre!
LG
Max
14. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von drvaust am 26.08.20 21:21

Wer will denn als Kind Bettnässer sein, in die Hosen machen usw.? Bei der Klassenfahrt als Bettnässer dastehen oder mit Windeln? Das ist so etwas von peinlich, man ist doch schon groß. Das Mobbing ist danach höllisch, dann besser die Schule wechseln.
Deshalb darf das niemals passieren. Das wird fest in das Gehirn und die Reflexe eingeprägt, damit das unmöglich wird. Liegen = Alles verschlossen. Öffnen nur mit bewußter Steuerung.

Deshalb ist es normalerweise unmöglich, unbewußt einzunässen, besonders im Liegen. Das erfordert viel Gegen-Training, schon um bewußt im Liegen einzunässen.
Z.B. ich spüre im Liegen keinen Druck, werde nur munter. Wenn ich dann aufstehe, kann ich es kaum halten (Das kann keine Windel auf einmal fassen.). Also, wenn ich einnässen will und munter werde, stehe ich auf, lasse etwas laufen, warte etwas, lasse etwas laufen, usw., dann lege ich mich wieder hin und schlafe weiter. Wenn ich das einige Tage so gemacht habe, geht es auch etwas im Liegen und Halbschlaf. Aber dann läuft es auch am Tag.
Nasse Windeln regen an, da ist die Schwelle schon überschritten, oder Nässe zieht Nässe.

Zitat
... - Mit welchen Problemen muss man rechnen?
Mit unkontrolliertem Einnässen, jederzeit. Das kann peinlich werden, wenn jemand unter der Kleidung die Windel bemerkt (passiert selten). Erkläre das mal dem Arzt, ohne daß dann eine Behandlung erfolgt (Ärzte haben meistens Verständnis). Ob die Freundin auf Wet-Sex steht? Inkontinenz kann man nicht so einfach ein- und ausschalten.
Außerdem kann bei riskanten Versuchen, den Schließmuskel zu manipulieren (z.B. Katheter unsteril), eine schlimme Krankheit eintreten. Evtl. dauerhaft geschädigt, z.B. lebenslänglich mit künstlichem Ausgang.

Also Vorsicht, zum Vergnügen sind nasse (oder mehr) Windeln gut. Aber für immer?

@ 'Omutsu no jankā', gehen diese Übungen auch unbewußt oder wirken die nach?
.
15. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Tomgun am 04.12.20 08:12

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit trage ich auf den Wunsch meiner Frau zu jeder Tages und Nachtzeit Windeln. Immer wenn sich meine Blase meldet, lasse ich es sofort laufen, ohne irgendwie zurückzuhalten.
Nachts hat es bis jetzt vielleicht ein oder zweimal geklappt mich unbewusst einzunässen, ansonsten wache ich auch immer auf und lass es aber sofort und im Bett laufen.
Tagsüber mache ich es genauso, sobald sich meine Blase meldet, lasse ich es laufen.

Was ich bis jetzt bemerkt habe ist; dass sich mein Körper darauf schon eingestellt hat, dass ich immer und überall kann, daher ich kann es nicht mehr so lange zurückhalten und die Mengen werden weniger, dafür öfters.
16. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von wenigKohlensäure am 20.04.21 13:28

Tach auch.
Also mEn gehört zum nächtlichen einnässen viel Veranlagung.
Durch meine med. Unterlagen weiß ich, dass Bettnässen, bzw. nächtliches einnässen, vererbt wird.
Bei mir war es mein Vater...

So bin ich Bettnässer und ich weiß eben nicht, wann es passiert.
Es gibt Phasen, da bleibt die Windel einige Nächte hintereinander trocken und dann plötzlich wieder ist sie morgens nass.
Es ist völlig unabhängig davon, wie ich einschlafe, wo ich schlafe, wie tief und oder was ich vor dem Zubettgehen getrunken/gegessen habe.
Ausnahmen natürlich große Menge Flüssigkeitsaufnahme vor dem Schlafengehen.
Wenn mein Körper es so steuert, dass es passieren soll, dann kann ich es nicht verhindern. Höchstens aufsaugende Hilfsmittel nehmen.

Den Auslöser dafür, Anzeichen wann es passiert, damit ich es fokussieren könnte, habe ich auch nach Jahrzehnten noch nicht gefunden.
Medizinisch fehlt mir ein spezielles Hormon, bzw es wird nicht richtig ausgeschüttet, was die verminderte Urinproduktion Ausscheidung nachts im Schlaf normalerweise verhindert.
Es passiert einfach. Nicht das es mich heute großartig stören würde, dafür trage ich eben Windeln.
Auch habe ich schon versucht es zu provozieren, die Methode einfach vorm schlafen gehen viel zu trinken, führt zwar zum Erfolg aber auch zu einem nicht grade guten Schlaf.

Tagsüber ist es was völlig anderes, da habe ich meinen Körper im Laufe der Jahrzehnte vollständig umerzogen, ohne Windel / Inkontinenzhilfsmittel würde ich unweigerlich einnässen, sobald ich Harndrang verspüre. (Dranginkontinenz durch verringertes Blasenvolumen.)

Es war mein entschlossener Wille dauerhaft in Windeln zu leben und das habe ich konsequent umgesetzt.
Ich liege damit niemandem auf der Tasche, leiste mir die Versorgung, wie jemand der sich sein Hobby finanziert.
17. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Doran am 21.04.21 20:18

Bei mir ist es ähnlich. Seit bald 8 Jahren nässe ich jede Nacht in Windeln für schwere Inkontinenz ein. Morgens ist die Windel Seni Trio oder Tena Maxi Slip immer voll. Damit nichts daneben geht trage ich immer eine Suprima 1018 PVC-Schutzhose darüber. Nachts habe ich nämlich die Kontrolle komplett verloren. Tagsüber trage ich Pants oder manchmal auch Tageswindeln mit Miederhose drüber, aber meistens schaffe ich es noch bis zum Klo. Eine totale Inko wäre aber auch ok. Das demütigende Gefühl gefällt mir einfach. Meine zusätzliche komplette Impotenz gefällt meiner Frau auch gut. Wir sind beide asexuell.
18. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Foxli am 23.04.21 18:18

Hallo zusammen,

ein ständig wiederkehrendes Thema auf ABDL Seiten und ich frage mich immer, ob diejenigen, die Wünsche nach Inkontinenz äußern und enttäuscht sind, wenn es nicht funktioniert, dass ganze auch wirklich durchdacht haben. Ich weiß jedenfalls ganz sicher, dass ich nicht
inkontinent werden möchte, auch wenn ich mich gerne wie ein Baby behandeln lasse und der Gedanken eines tatsächlichen Kontrollverlustes über den Schließmuskel mich erregt. Aber genau das ist bei mir der Punkt, ich bin eben nicht immer erregt und habe auch nicht ständig Lust, mir eine Windel anzuziehen. Deshalb glaube ich, dass die Sache für mich ganz schnell ihren Reiz verlieren würde, wenn man es sich nicht mehr aussuchen kann.

Klar mag das für manche durchaus okay sein und das ist auch nicht zu verurteilen. Man muss es sich eben gut überlegen.

Mir geht es in der Nacht im Übrigen gleich wie vielen anderen, die hier gepostet haben. Wenn dann werde ich wach, lasse es halb im sitzen laufen und schlafe dann weiter. Was ich allerdings tatsächlich nicht kontrollieren kann und erst in den letzten paar Jahren bei mir aufgetreten ist, sind die "feuchten Träume". Ich bin mittlerweile Ende 20 und hatte vor 5-6 Jahren erstmals im Traum einen Orgasmus inkl. Ejakulation. Aus reiner Neugier, geht es da jemandem ähnlich?
Ich finde das jedenfalls einen weit besseren Aufhänger für das Tragen von Windeln in der Nacht als Inkontinenz. Es kommt zwar selten vor, könnte aber theoretisch doch jede Nacht ohne Vorwarnung passieren...

LG Foxli
19. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Rosenkavalier am 23.04.21 23:10

Wenn sich altersbedingt Inkontinenz noch nicht so richtig einstellen will, sind Feuchte Träume, nächtlicher Samenerguss doch schon mal gute Gründe nachts immer Windeln zu tragen. Und wenn man Harndrang hat kann man es einfach laufen lassen und braucht nicht aufzustehen. Das ist doch schon mal ein Zugewinn an Sicherheit des Nachts, oder?
Gruß
Rosenkavalier
20. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Ben Diaper am 01.11.21 18:32

Hallo, ich lese in dem Forum seit Jahren mit, habe mich aber nie angemeldet. Aber das sollte sich nun ändern Denn ich würde gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen. Die meisten fragen sich ja, wie man nachts unbewusst die Windel nass macht. Bei mir hat es nie geholfen wenn ich vor dem schlafen gehen viel trinke. Ich bin immer mit einem mega Druck aufgewacht. Ein ganz anderer wichtiger Punkt ist (was die meisten wohl nicht beachten) ist das Vertrauen an die Windel. Wenn ihr vollstes Vertrauen habt, das die Windel auch halten wird, wird euch einiges leichter fallen. Ich bin rund um die Uhr gewindelt und ich lasse es jederzeit laufen, ich halte es nie zurück. Ich kenne ganz genau meine Windel (BetterDry). Mein Kopf hat sich daran gewöhnt, ich ziemlich genau, dass die Windel halten wird und wie lange sie halten wird. Dadurch verlässt sich mittlerweile mein Kopf auch Nachts auf die Windel, und läuft unbewusst in die Windel. Meistens träume ich auch davon, ich merke meistens im Traum das ich gleich pinkeln muss, was dann auch passiert. Aber, ich habe ebenfalls lange dazu gebraucht. Ich kann somit sagen, der Körper kann sich auf jeden Fall an die Windel gewöhnen, wenn man es zulässt. Wer nur 3x in der Woche eine Windel trägt, wird sich das unbewusste einnässen in der Nacht eher nicht einstellen. Wichtig ist 24/7 Windeln zu tragen, ohne anzuhalten. LG!
21. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von Ben Diaper am 02.11.21 00:01

PS: sorry für die Fehler!....ich war einfach zu schnell auf der Tastatur
22. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von lucy8 am 23.11.21 10:29

Da möchte ich doch auch noch einige Erfahrungen zum besten geben

Hatte vor viele Jahren mal zwei wochen Urlaub genommen und für ausreichend windeln gesorgt

Dann also immer eine windel an und anfangs war es echt schwer doch mit vertrauen in die windel und zunächst bewusster Entspannung wurde das Verfahren der Entspannung immer unbewusster. Es lief dann auch immer schon kleine mengen in die Windel. Tagsüber kam ich nach ca. einer Woche nicht mehr ohne windel aus. Ich würde schon sehr angespannt immer auf die Blase achten müssen um ohne windel unterwegs sein zu können.
Nachts ging das im liegen auch irgendwann. Ist aber tatsächlich schwieriger.

Nach den zwei Wochen Urlaub, war es schwer wieder zur arbeit zu gehen ohne Windel. Ich hatte dann immer noch Einlagen drin. Musste aber wieder richtig trocken werden.

Es geht meiner Meinung alles - Es ist reine Kopfsache.
23. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 12.01.22 18:19

Warum so Kompliziert? Das kommt von ganz alleine wenn man wirklich Konsequent 24/7 Windeln trägt und auch benutzt. Bei mir hat das unbewusste Bettnässen nach ca 2 Jahren angefangen und es blieb dabei das ich Morgens immer mit einer Nassen Windel aufwache und mich nicht erinnern konnte das ich eingemacht habe. Nach mehr als 6 Jahren ist es so das ich nur noch selten Trocken aufstehe meistens ist die Windel Nass und ich merke in 80 % der fälle nicht das ich Pullere oder mich daran erinnere.

Und auch Tagsüber mache ich sehr oft unbewusst das kleine in die Windel.

Also alles nur ein frage der Gewohnheit und der Konsequenz. Man muss natürlich durchgehend Windeln tragen und benutzen.

Gruß Der Rico
24. RE: Nachts unkontrolliert einnässen

geschrieben von diaperslave am 15.04.22 16:39

Wie bereits auch von anderen hier geschrieben:
Es dauert einfach sein Zeit....
Ich habe fast ein Jahr gebraucht, bis ich herausgefunden habe, welche Windel mit welcher Einlage die richtige ist. Meine Windeln sollen Morgens natürlich voll sein, doch das Bett trocken bleiben. Dazu habe ich auch am Tag (Corona und Home-Office haben es beschleunigt) zahlreiche Kombinationen ausprobiert und Erfahrungen gesammelt, welche Windelkombination sowohl tagsüber als auch Nachs bei mir funktionieren. Ich glaube, dass dies für mich sehr wichtig war, um "loslassen" zu können.

Mir viel es allerdings auch nie schwer, nachts meine Windeln zu benutzen. Über lange Zeit würde ich kurze wach, legte mich dazu auf den Rücken, lies es laufen und schon schlief ich weiter. Dabei war auch anfangs wichtig, daß der "Kleine" nach unten gerichtet war, damit die Windel nicht nach oben auslief. Durch Corona und die dauerhafte Verwendung des Tools "the vice" hat sich dieses Thema zwischenzeitlich erledigt.

Zu Beginn gab es natürlich auch viele Nächte, bei denen am nächsten Morgen die Windel trocken war. Ich habe ich denn Eindruck, dass häufiges Windel tragen am Tag, dass nächtliche Einnässen "gefördert" hat.

Die Tatsache, dass ich mit dem Thema Nachtwindel seit bald 3 Jahren und nun fast zwei Jahren sehr nahe an 24/7 Windeltragen bin, bedeutet bei mir heute:

-meine Nachwindel ist zu 99,9% jeden Morgen voll
-im Schnitt mache ich mindestens 2 Mal die Nacht in meine Windel, an Wochenenden und freien Tag auch mehr
-ohne Nachtwindel zu schlafen ist für mich so eigenartig, wie es für "Anfänger" ist, in Windeln zu schlafen. Ich vermeide es daher!
- bis zu 30% der Nächte mach in Nachts in meine Windel, ohne es zu merken, meist werde ich erst wach, wenn ich schon in meine Windel mache
- es ist inzwischen völlig egal, wie ich im Bett liege, es läuft einfach

Dies sind einfach und ohne allgemeine Gültigkeit meine Erfahrungen. Ich glaube, dass es einfach seine Zeit braucht, bis dein Unterbewusstsein alles so verarbeitet hat, dass du deinem Ziel nahe kommst.

Noch ein Nachsatz: Ich schlafe laut Aussage meiner Erzieherin extrem tief und bin auch viel entspannter. Somit gibt es für uns/mich keinen Grund, auf Windeln zu verzichten.

Also bleibt entspannt, tragt Nachts Windeln und der Rest kommt dann schon.

BG Diaperslave




Impressum
© all rights reserved, 2024