Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von InkoBuby am 25.03.20 17:16
letzter Beitrag von diaperslave am 15.04.22 16:47

1. Stoffwindeln und Plastikhöschen

geschrieben von InkoBuby am 25.03.20 17:16

Wer von Euch trägt auch lieber Stoffwindeln mit Plastikhöschen. Und wenn ja, welche Stoffe nehmt ihr.
Kann jemand hier Stoffwindeln nähen?
2. RE: Stoffwindeln und Plastikhöschen

geschrieben von Toree am 26.03.20 00:04

Ich trage Stoffies und PU Höschen.
Gekauft bei Save Express mit Saugvorlagen nicht schlecht.
3. RE: Stoffwindeln und Plastikhöschen

geschrieben von Pampers47 am 29.03.20 09:43

Ich trage Nachts noch Kendall Curity Windeln mit Frotte - Einlage und eine Gummihose darüber. Bin noch nie entäuscht worden am Morgen. Jeden zweiten Tag hat die Waschmaschine wieder Arbeit.
4. RE: Stoffwindeln und Plastikhöschen

geschrieben von Christian63 am 31.03.20 16:08

Glückwunsch, da wollen viele hin und schaffen es nicht.
5. RE: Stoffwindeln und Plastikhöschen

geschrieben von Pengo am 29.05.21 18:36

Zitat
Wer von Euch trägt auch lieber Stoffwindeln mit Plastikhöschen. Und wenn ja, welche Stoffe nehmt ihr. Kann jemand hier Stoffwindeln nähen?


Hallo, ich trage die Bambinex Windel für grosse Kinder mit zusätzlichen Einlagen (1-3) nach belieben, darüber natürlich ein Platikhöschen - Sie gibt es in 5 Größen - inkl. Folie - Die Stoffwindel gibt es bei www.stoffwindelspot.de
6. RE: Stoffwindeln und Plastikhöschen

geschrieben von Windilus am 04.04.22 10:06

Hallo zusammen
Ich werde mit ganz normalen Stoffwindeln gewickelt. Die Mullwindeln wie man sie von Babys kennt nur eben größer ( 160x160) cm. Zwei davon und ein Schwedenwindelhöschen ergeben ein sicheres Packet für die Nacht. Tagsüber wird nur eine Mullwindeln genommen.1 bis 2 Wechsel am Tag. Klappt auch prima
7. RE: Stoffwindeln und Plastikhöschen

geschrieben von diaperslave am 15.04.22 16:47

Hallo Zusammen,

einfach mal Google nutzen und unter Stoffwindeln für Erwachsene oder "adult cloth Diapers" suchen.

Der Markt ist nach meiner Meinung seit rund 2 Jahren regelrecht explodiert. Es gibt Stoffwindeln und entsprechende Windelhosen in sehr großer Auswahl, sowohl für Tag als auch die Nacht. Ich verwende heute zu 50% Stoffwindeln, vor allem Nachts, weil sie sehr, sehr dick sind. Zudem sind sie für die Haut besser.

Eine Plastik- oder Gummiwindelhose ist allerdings immer Pflicht, egal ob Stoffwindel oder Einwegwindel.

BG Diaperslave


Impressum
© all rights reserved, 2024