Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von duhastdenwahl am 16.04.20 10:28
letzter Beitrag von duhastdenwahl am 17.04.20 17:10

1. Corona App

geschrieben von duhastdenwahl am 16.04.20 10:28

Die Bundesregierung möchte ja die Standortdaten über eine Corona App abrufen und das ist ja bei einigen in der Bevölkerung auf entsetzten gestoßen. Ich hab mir ein wenig Gedanken gemacht und überlegt und mir kam da die Idee. Hört sich jz komisch an aber es würde bestimmt genug Leute geben die das auch machen würden:

Einen Analplug mit GPS-Tracker der darauf achtet das das Kontaktberbot eingehalten wird zb durch Reizstrom, vibrieren oder das er sich aufbläst. Ist zwar alles etwas weit her geholt aber in dieser Coronazeit kommt man einfach auf solche Gedanken.

Was haltet ihr davon und teilt vl jemand meine Meinung?

PS. Wenn ich raus gehe habe ich immer nen Analplug drin und stelle es mir so wie oben genannt vor

2. RE: Corona App

geschrieben von isambart am 16.04.20 10:57

Ich hatte vor einer Weile mit einem ähnlichen Gedanken gespielt - würde sich auf einer Party gut machen, wenn sich gewisse Personen nicht zu nahe kommen dürfen, sonst gibts Aua - und vieleicht wissen sie selber gar nicht, von WEM sich sich fernhalten müssen...
3. RE: Corona App

geschrieben von Single am 16.04.20 17:01

Ich weiß nicht, ob die App in allen Ländern die selbe ist. Wenn nicht, wär sie überhaupt sinnlos. Also gehe ich mal davon aus, dass sie es ist.

Über sie wurde viel Blödsinn verzapft. Mit GPS hat sie nichts zu tun. Die Verbindung geht über Bluetooth. Auch die Abstandsmessung soll über Bluetooth gehen, obwohl das ziemlich ungenau ist.

Ein Analplug mit Reizstrom, Batterien, Bluetooth und zugehöriger Elektronik könnte ganz schon globig werden, vom Preis ganz zu schweigen.
4. RE: Corona App

geschrieben von isambart am 16.04.20 17:07

Äh nö - die Elektronik an sich ließe sich gut im Plug unterbringen, wenn da nicht das Thema mit der Antenne wäre - aber das liesse sich auch gut lösen. Und die Genauigkeit von Bluetooth reicht ja für ein gemeinsames Spielen aus - geht ja hier nicht um eine Auflösung im cm Bereich, sondern um grobe Entfernungsstufen.
5. RE: Corona App

geschrieben von duhastdenwahl am 17.04.20 17:10

Mir geht es j auch bei dem ganzen darum das man einfach kontrolliert wird und alternativ könnte man das ja mit Restriktionen verknüpfen....wenn wir sagen das es eine Maske vom gleichen Hersteller gibt und ein Armband. Wenn ich zb jemandem zu nahe komme das dann automatisch der Plug aufgeblasen wird und zb ein Knebel in der Maske(mundschutz) aufgeblasen wird und man dan mit reizstrom so fixiert wird bis zb die Polizei kommt um einen zu verwarnen oder festzunehmen...ich glaube ich schreibe vl eine Geschichte dazu oder Versuch es mal zumindest....


Impressum
© all rights reserved, 2024