Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Basil Blake am 06.05.20 10:26
letzter Beitrag von MetzSwiss am 07.06.20 17:24

1. Gedankenexperiment: KG als Mainstream-Utensil ...

geschrieben von Basil Blake am 06.05.20 10:26

Hallo Leute,

was würdet ihr von einem Gesellschaftssystem halten, in dem das Tragen von KGs üblich wäre?

So, wie z. B. das Tragen von Schmuck oder Armbanduhren ...

Mich würden hierbei drei Szenarien interessieren:

1. Männer halten Frauen verschlossen.
2. Frauen halten Männer verschlossen.
3. Beide Geschlechter tragen KGs.

Wäre eine "verschlossene" Gesellschaft "besser" oder "schlechter" als z. B. die jetzige?

Und vor allem: wieso wäre sie besser bzw. schlechter?

LG
2. RE: Gedankenexperiment: KG als Mainstream-Utensil ...

geschrieben von Matze23 am 06.05.20 11:35

Das hatten wir doch alles schon - schau in die Geschichtsbücher!

Etwa 2.000 Jahre lang wurden Frauen von (Kirchen-)Männern in einen (virtuellen) KG gesteckt. Masturbation war (auch für Männer) eine Todsünde und führte nach damaliger Meinung zu Erblindung. Und die Frau musste wollen, wenn der Mann wollte (aber wohl selten nur umgekehrt). Und überhaupt war Sex ohne Reproduktionsgedanke mit einem gesellschaftlichen Tabu belegt.

Jetzt deine Frage zurück: war diese voremanzipatorische Zeit wirklich besser als heute? Möchtest du dahin zurück?

3. RE: Gedankenexperiment: KG als Mainstream-Utensil ...

geschrieben von Basil Blake am 06.05.20 11:50

Nö, nö ...

Was wäre mit einem freiwilligen "Liebes-Beweis" für Partner / Partnerin?

So, wie ein Verlobungsring.

Kann reizvoll sein, "Feuer" in die Beziehung bringen und die Dynamik zwischen Partnern interessanter machen, ist aber momentan gesellschaftlich weit vom Mainstream entfernt und nicht allgemein anerkannt.

Es geht mir nicht um Zwang, sondern eher um: Was für Auswirkungen hätte eine Normalisierung von KGs?

LG
4. RE: Gedankenexperiment: KG als Mainstream-Utensil ...

geschrieben von Single am 06.05.20 12:22

Zitat
Was für Auswirkungen hätte eine Normalisierung von KGs?

Nicht viele. Außer dass die KGs besser und billiger werden würden.
5. KGs

geschrieben von Basil Blake am 06.05.20 12:40

Vielleicht könnten Beziehungen besser und bedeutungsvoller werden?

Träger*Innen wären stärker auf die Bedürfnisse ihrer Keyholder*Innen fixiert.

Bessere und günstigere KGs wären natürlich auch toll.

Ein MySteel für z. B. 200 EUR wäre doch wirklich scharf ...
6. RE: Gedankenexperiment: KG als Mainstream-Utensil ...

geschrieben von MetzSwiss am 07.06.20 17:24

So lange alles freiwillig bleibt wäre ich dafür. Würde sicher das ein oder andere Leid ersparen.


Impressum
© all rights reserved, 2024