Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Keuschli_69 am 05.06.20 13:05
letzter Beitrag von bergmann42 am 25.06.20 11:50

1. Frage zu transparenten Schellen

geschrieben von Keuschli_69 am 05.06.20 13:05

Hallo zusammen
Ich trage einen Holy Trainer V4 in schwarz. Ich werde immer sonntags aufgeschlossen zur großen Reinigung. Unter der Woche bleibt er zu. Ich spüle ihn morgens und abends immer gründlich mit Seifenwasser aus.
Ich hätte von der Optik her gerne auch einen transparenten. Wie verhält sich das mit diesen Röhren? Laufen die an? Sehen die schmuddelig aus nach kurzer Zeit? Ich habe halt keine Lust, daß das irgendwie versifft aussieht!
Liebe Grüße
Max
2. RE: Frage zu transparenten Schellen

geschrieben von Träger am 05.06.20 21:22

Ich kann dir nicht sagen ob sich die Farbe verändert.

Aber ich habe ein anderes Problem mit den Kunststoff Käfigen.
Mein kleiner sieht nach 2 - 3 Wochen aus wie gekocht.
Die Haut ist total weich und riecht auch.

Trage nur noch Metall.
3. RE: Frage zu transparenten Schellen

geschrieben von Single am 06.06.20 09:46

Zitat
Ich hätte von der Optik her gerne auch einen transparenten. Wie verhält sich das mit diesen Röhren? Laufen die an? Sehen die schmuddelig aus nach kurzer Zeit? Ich habe halt keine Lust, daß das irgendwie versifft aussieht!

Stell dir unter "transparent" nicht "glasklar" vor. Sowohl Silikon als auch das angebliche Naturharz, aus dem der HT gemacht ist, sind milchig. Die Silikon-Schellen des selben Herstellers neigen dazu, sich durch den Urin ins Gelbliche zu verfärben. Beim HT glaube ich das weniger, weil die Oberflächen glatt sind.

Grundsätzlich empfehle ich bei allen diesen Materialen die ungefärbten Varianten wegen der besseren Materialeigenschaften. Jeder Farbzusatz macht das Material brüchiger usw.

Wenn ich aber schon einen schwarzen HT hätte, würde ich nicht extra deswegen nochmal einen neuen kaufen. Wenn du so viel Geld auszugeben hast, kauf dir besser gleich einen Voll-KG.
4. RE: Frage zu transparenten Schellen

geschrieben von Luggi52 am 16.06.20 08:34

Ich hatte früher mal einen Plastikkäfig. Nie mehr wieder ! Haut muss atmen. Daher ist meine Meinung auch "nur Metall!".
5. RE: Frage zu transparenten Schellen

geschrieben von TigerOhneKrallen am 16.06.20 20:30

Naja ich habe einen Plastik-Käfig mit sehr vielen sehr kleinen Luftlöchern. Da atmet der Inhalt besser als in meiner fast geschlossenen Metallröhre mit wenigen größeren Löchern. So pauschal kann man das also nicht sagen. Kommt sehr aufs Modell und die Passform an.
6. RE: Frage zu transparenten Schellen

geschrieben von Luggi52 am 17.06.20 09:20

stimmt natürlich auch. Ich meinte natürlich einen Käfig mit Gitterstäben
7. RE: Frage zu transparenten Schellen

geschrieben von bergmann42 am 25.06.20 11:50

Ich hatte diverse klare Plastik- und Silikon-KG wie den CB6000 u.ä.
Allein schon durch das erforderliche Cremen sind sie nicht so glasklar, wie man vielleicht möchte. Trotzdem habe ich sie nie als schmuddelig empfunden, sondern sie gern auch länger getragen.

Viele Grüße,
bergmann42


Impressum
© all rights reserved, 2024