Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Keuschling von Lady N. am 17.11.20 16:22
letzter Beitrag von koischeTV am 14.06.23 16:41

1. Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Keuschling von Lady N. am 17.11.20 16:22

Hallo Leute

Meine Lady möchte mich gerne schön glatt untenherum haben.
Mit dem Rasierer bekomme ich das irgendwie nicht gut hin, bin vielleicht zu blöd dafür 🤔

Habt ihr Tipps für mich wie ich es am besten hinbekomme ohne zu verbluten?
Ich hab schonmal an Enthaarungscreme gedacht aber das ist ja voll die Chemie Keule.

Gruß Keuschling
2. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 17.11.20 17:28

Ich epiliere. Schon seit Jahren.
Enthaarungscreme hat mir übelste Hautreizungen beschert, die erst nach so 4 - 5 Tagen wieder weg waren.
Rasieren ist nicht befriedigend, da ja a) fast immer irgendwo der eine oder andere Stoppel übrig bleibt und b) schon am nächsten Tag wieder was zu fühlen ist, was wegrasiert werden müsste.
Epilieren ist etwas schmerzhafter (es bringt Dich nicht um - mich jedenfalls nicht) und bedarf etwas Übung, aber wenn man das erst einige male gemacht hat, ist es ähnlich schnell und sicher wie Rasieren, nur mit deutlich besserem Ergebnis. Natürlich erwischt man auch mit dem Epilierer nicht immer alle Haare, besser Stoppeln und manche reißen einfach oberhalb der Wurzel ab, aber da hilft dann eine gute Pinzette. Damit zupft man die einfach raus und gut is.
Auch zwischendurch, wenn ich mal ein Härchen entdecke, zupfe ich es mit der Pinzette raus.
Das Ergebnis ist einfach überwältigend:
3 - 4 Monate lang KEINE Stoppeln und die ersten nachwachsenden Haare sind Flaumweich. Da kann man schnell mal mit der Pinzette zwischendurch rangehen oder noch eine Woche warten und wieder epilieren.
Dazu kommt: Je öfter (länger) man das macht, desto weniger Haare wachsen da (qualitativ und quantitativ)
Ich benutze übrigens einen Braun Silk Epil 7. Den hat meine Frau ausgemustert, nachdem ich ihr den Nachfolger geschenkt habe.
3. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Moira am 17.11.20 17:42

Hey FoG,

beim "da und dort" Epilieren gehörst Du anscheinend tatsächlich zu den SEHR wenigen "Helden" ...
4. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 17.11.20 17:47

Zitat
Hey FoG,

beim \"da und dort\" Epilieren gehörst Du anscheinend tatsächlich zu den SEHR wenigen \"Helden\" ...

Dankeschön! Ich fühle mich geehrt.
5. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Keuschling von Lady N. am 17.11.20 19:09

Hallo Fog

Danke für deinen Tipp mit dem Epilieren, ich sag mal für 3-4 Monate schön glatt 🤔 dafür würde ich in Kauf nehmen das es nicht angenehm ist.

Ich werde das mal meiner Lady vorschlagen

Gruß Keuschling
6. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Wens Vervulling am 17.11.20 19:35

Zitat
Ich epiliere.
.....
Epilieren ist etwas schmerzhafter (es bringt Dich nicht um - mich jedenfalls nicht) und bedarf etwas Übung, aber wenn man das erst einige male gemacht hat, ist es ähnlich schnell und sicher wie Rasieren, nur mit deutlich besserem Ergebnis. ......


Hallo FoG!
Da hätte ich gleich mal eine Frage zu.
Wie sieht es denn bei der Haut vom Beutel aus?
Ist die nicht zu nachgiebig/flexibel?

Liebe Grüße
Wens
7. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 17.11.20 20:24

Ja Wens, dem ist leider so. Da muss man schon ordentlich straff ziehen bzw. viel mit der Pinzette arbeiten. In der Tat ist der Sack recht kritisch für den Epilierer, wobei auch das letztlich nur eine Frage der Übung ist. Ich schaffe jedenfalls gut die "untere Hälfte" des Sacks mit dem Epilierer und dann höher zwickt der schon immer wieder mal böse zu. Da wechsele ich dann halt auf die Pinzette.
8. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Single am 18.11.20 13:02

Laserstudios schreiben ganz gern, dass es sinnlos ist, Haare auszureißen, weil sie sowieso nachwachsen. Dass stimmt aber nicht. Meiner Erfahrung ist, dass die Haare an manchen Stellen mehr nachwachsen und an anderen weniger, aber sie werden auf jeden Fall dezimiert. Das Schaamhaar am Rumpf oberhalb vom Penisansatz ist bei mir überhaupt nicht nachgewachsen. Einmal ausreißen hat gereicht! (Das war insofern ein Glück, als das jene Haare sind, die mich immer am meisten gekratzt hatten und in der Wäsche am meisten aufgefallen waren.) Die Haare am Penis, am Hodensack und danaben wachsen großteils nach und sind nicht so gut zu fassen. FoGs Metode mit Epillationsgerät ist sicherlich effizienter als meine. Ich habe die Haare bisher immer nur mit der Hand oder mit einer Pinzette ausgerissen. Am besten geht es, wenn die Haare möglichst lang sind. Man kann sie dann mit der Hand büschelweise ausreißen und die verbleibenden mit der Pinzette angehen. Wer auch die kleinsten und feinsten Haare erwischen will, braucht viel Zeit und vor allem eine gute Beleuchtung. Da muss man Aufwand und Nutzen abwägen.

PS: Ich glaube, am besten geht es gleich nach dem Duschen, weil die Haut dann noch feucht und weich ist und somit dem Ausreißen wenig Widerstand entgegensetzt.
9. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 18.11.20 15:15

Zitat
PS: Ich glaube, am besten geht es gleich nach dem Duschen, weil die Haut dann noch feucht und weich ist und somit dem Ausreißen wenig Widerstand entgegensetzt.
... was wiederum für einen Epilierer nicht so günstig ist, denn wenn die Haut feucht ist, gleitet der Kopf nicht über die Haut und es zwickt viiiel öfter und das führt auch zu Wunden.
Frisch gereinigte Haut ist zum Epilieren zwingend notwendig, aber richtig trocken muss sie sein.
Zum Zupfen (oder Reißen) kann es durchaus hilfreich sein, wenn es direkt nach dem Duschen gemacht wird.

Noch zwei Tipps zum Epilieren, die ich im Netz gefunden hatte:
1. Habe ich einige male gelesen, dass Leute sich die zu epilierenden Hautbereiche vorher ordentlich mit einer guten Fettcreme eincremen. Das lässt den Epilierer besser gleiten. Ich habe es mal probiert und es ist recht praktikabel, jedoch kleben die Haarstoppeln danach überall fest.
2. Manche cremen sich die Haut vorher mit Betäubungscreme ein, warten dann das Einsetzen der Wirkung ab, waschen die Creme wieder runter und epilieren dann (fast) schmerzfrei.

Ich epiliere jedoch lieber pur, ohne irgendwelche Cremes oder so. Wenn man das einige male gemacht hat, geht es recht schnell und irgendwie schmerzt es auch nicht mehr so wie anfangs. Außerdem werden die Haare weniger und sie sind auch weicher.
10. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von knolle am 18.11.20 17:35

Hallo zusammen

Auch ich epiliere schon seit langem, da es am effektivsten ist. Mit dem Rasierer habe ich mich oft geschnitten und mit der Enthaarungscrème ist halt Chemie.

Ich habe einen von Panasonic, der hat auch einen kleineren Kopf, da kommt man besser überall hin.

Und wenn man die Haut schön strafft, passiert gar nichts. Und das mit den Schmerzen finde ich überhaupt nicht schlimm.

Ich kann es nur empfehlen.
Viel Spass Knolle
Es ist einfach eine saubere Sache.
11. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Keuschling von Lady N. am 18.11.20 20:04

Guten Abend

Danke für die ganzen Infos, ich werde mich wohl auch für's epeliergerät entscheiden.

Gruß Keuschling
12. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von confused am 19.11.20 12:31

wie sieht das bei euch bei nachwachsenden Haaren nach dem epilieren oder entfernen aus?

Ich hatte einmal versucht die Haare per Pinzette zu entfernen. aber bei denen, die nachgewachsen sind, sind ca 80% eingewachsen und das war relativ schmerzhaft letztendlich...
13. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 19.11.20 14:23

Es kommt natürlich immer wieder mal vor, dass Haare einwachsen (so nennt man das, wenn sie unter der Haut wachsen, aber nicht durchstoßen). Wenn man welche entdeckt, hilft oft nur eine dünne Nadel, mit der man sie an die Oberfläche holt (manchmal reicht auch leichtes Kratzen mit dem Fingernagel). Sonst kann es zu Entzündungen in der Haut kommen.
Es gibt aber einen einfachen "Trick", um das Einwachsen von Haaren nach dem Epilieren zu vermeiden:
Man kauft sich im Drogeriemarkt einen so genannten Peelingschwamm oder -lappen und wendet diesen regelmäßig (z.B. beim Duschen) an den betreffenden Stellen an. Ich habe mehrere dieser Schwämme und liebe es inzwischen, mich damit überall zu waschen. Meiner Haut tut es gut und ich liebe dieses kratzige Gefühl beim Waschen. Eingewachsene Haare kenne ich eigentlich nicht mehr. Aber es werden auch mit der Zeit weniger.
Wichtig ist immer, nach dem Epilieren die Haut zu desinfizieren. Dazu reicht schon ein gutes Aftershave (mit Alkoholanteil). Auch, wenn man mal einem Härchen an die Oberfläche helfen musste, sollte man die Stelle hinterher desinfizieren.
Niemals sollte man jedoch die Haut nach dieser Beanspruchung eincremen! Das verhindert, dass sich die Poren schließen und fördert Entzündungen. Ein gutes Aftershave desinfiziert und pflegt die Haut sehr gut. Fettcreme kann man dann am nächsten Tag wieder nehmen. Auch der KG sollte nach dem Epilieren für mindestens 12 Stunden ab bleiben.
14. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Keuschling von Lady N. am 19.11.20 20:21

Hey Leute

Morgen kommt endlich meine Lady.
Wir haben vorhin telefoniert, ich wollte es ja mit ihr besprechen mit dem epeliergerät. Weil sie hier aber eine Stille Teilnehmerin ist hat sie mein Vorhaben schon gelesen. Sie bringt ihr Gerät morgen mit, aber die Hoden werden wir damit nicht machen, da haben wir zuviel Respekt das ich mir sehr weh tuen könnte.

Bin halt ein Weichei 😉

Nach dem Wochenende gibt es auch dann wieder was zu berichten in meinem Beitrag.
Hoffe ich zumindest, vielleicht passiert ja auch garnichts.

Gruß Keuschling
15. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Moira am 20.11.20 13:37

nur mal so als "Geheimtipp" ... manche "Herrin" hat es schon als durchaus hingebungsvoll von Seiten des "sklaven/sub" empfunden, wenn dieser sich hinsichtlich der mehr oder minder sch(m)erzhaften Enthaarung völlig in IHRE HÄNDE begeben hat ...

OK, bezüglich solcher "Dienstleistung" kann "man" durchaus ÄUSSERST UNTERSCHIEDLICHER Meinung sein, aber nen "Versuch" mittels jeglicher, ggf. psychisch oder physisch (leicht) peinigender oder demütigender Methode, sämtliches die Lady störendes "NervHaar" zu entfernen, (unterwürftigst) IHR anzutragen bzw. zu "genehmigen", ist einen "Vorschlag" wert ... es hat auch seinen ganz eigenen Reiz für SIE, das nach persönlichem Gutdünken und willkürlich "FÜR" ihn entscheiden zu dürfen/können sowie "jederzeit" durchzuführen (gilt sinngemäß für Augenbrauen, Nasenhaare, Ohrhaare, Wolfspelzchen, Nippelumwachsungsdrähte, Barthaare usw.)

Gegenseitiges (Er-)Lernen, was "man" (im Alltagsleben) "gegenseitig" zu EROTISIEREN vermag, ist meines Erachtens unverzichtbar!
16. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von littlepit am 20.11.20 13:57

ich epiliere schon sehr lange, angefangen hat das rein aus Neugierde (etwa 1990), die Pinzette genommen und die Haare einzeln entfernt, dabei festgestellt dass es am einfachsten geht wenn die Haut geschmeidig und weich ist, die Haarwurzel kommt mit raus, zeigt sich als schwarzer Ansatz am Haar.
Mich hat damals schon erstaunt wie lange das dann gehalten hat bis ich wieder den Nachwuchs begrüßen durfte. Dann bin ich dazu übergegangen mit dem Epilierer zu arbeiten, ein guten zu kaufen lohnt da allemal, sind ja auch nicht teuer im Verhältnis zu dem was ich damit erreichen kann.
Ich stellte fest dass es mit jedem mal epilieren leichter viel und weniger schmerzhaft wurde, inzwischen ist es nicht mehr als eine reine Rasur, nur eben dass die Haare länger fern bleiben.
So habe ich inzwishcen einen großen Bereich enthaart und mir gefällt es ausgesprochen gut, die Haut ist glatt und weich und fühlt sich auch geil an für mich. Am Beutel, wie schon gesagt einfach lang ziehen, kann man ja schön zugreifen wenn man seine Hoden im Beutel nach unten zieht und dabei rundum epilieren, macht Spaß und ist sehr angehnehm wenn alles frei von Haaren im Höschen seine Ruhe findet.
Eingeachsene Haare sind zu Anfang immer wieder zu befreien mit einern feinen Nadel oder ähnlichem.
Am Ende ist das aber für mich der beste Weg und auch der kostengünstigste noch dazu seine Haare zu verabschieden.
Eine Creme würde ich dabei nie nie verwenden, die Haare werden nur oberflächig abgetragen, an die Haarwurzel kommst du damit nicht, ausserdem ist es Chemie was du da dir antust.
17. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Moira am 20.11.20 14:02

... mal ganz davon abgesehen, wie SEHR Enthaarungscreme auch heute noch "stinkt" ... und das ggf. tagelang trotz gründlichsten "Schrubbens"

EDIT:

Und ja, ich meinte natürlich nicht nur, dass die CREME per se schon unangenehm riecht, sondern größtenteils ist es natürlich die aufgelöste "Hornsubstanz" der Haare in Verbindung mit den Chemikalien ...
18. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Boss am 21.11.20 23:15

Hallo,

ich möchte meine Haare an Beine und Sack und Arsch nachhaltig loswerden. Kennt sich jemand auch mit Licht- oder Lasertherapie aus? Ist das erfolgreich oder nur Marketing?

Gruß
Boss
19. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Keuschling von Lady N. am 22.11.20 07:34

Ich habe es mich nicht getraut!!!
Bin halt ein weichei, mit tat es einfach zu weh. Ich durfte mich dann aber nass Rasieren.
20. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 22.11.20 08:43

Das hat nicht unbedingt etwas mit Weichei sein zu tun. Ich habe auch die ersten male jedesmal mit zu kämpfen gehabt, überhaupt anzufangen. Ja, anfangs tut es wirklich weh, sogar heute noch manchmal. Das lässt aber mit der Zeit etwas nach. Wenn ich erstmal angefangen habe und die ersten Minuten ausgehalten habe, entsteht sowas wie ein Rausch und es fängt an Spaß zu machen und dann dehne ich die zu epilierenden Bereiche schon mal immer weiter aus. Nicht nur im Intimbereich, sondern weiter hoch am Bauch und/oder weiter runter zum Hintern und den Beinen. Wichtig ist nur, dass die Stoppeln nicht zuuu lang sind. Dann schmerzt es noch mehr. Der beste Tipp dazu ist: Rasieren, 3 - 4 Tage warten und dann epilieren.
Vielleicht solltest Du beim nächsten Epilierversuch mal Xylokain ausprobieren. Einfach mal den Intimbereich damit eincremen, 10 Minuten warten bis sich die Wirkung einstellt, dann alles gründlich sauberwaschen und trocknen (ruhig mit 'nem Fön in Kaltstellung) und es dann erneut probieren.
Oder Du fängst halt wirklich erstmal manuell an. Wie Singel es schrieb: Bei längeren Haaren büschelweise ausreißen und/oder kurze Stoppeln mit der Pinzette einzeln zupfen. Das dauert zwar gefühlt ewig, aber das Ergebnis ist einfach toll. Kannst ja jedesmal, wenn Du z.B. auf dem Klo sitzt die Pinzette nehmen und 5 Minuten lang zupfen. Das jeden Tag (vielleicht sogar mehrmals am Tag) und nach ein paar Tagen ist da unten alles für lange Zeit blitzblank.
21. Rasieren, Enthaarungscreme oder Lichttherapie

geschrieben von Boss am 05.12.20 12:29

Hallo alle miteinander,

kennt sich jemand mit diesen Lichtgeräten für zu Hause aus. Damit soll man doch auch sehr gut dauerhaft die Haaren entfernen ... können? Oder ist das nur Fake?

Freue mich über Antworten!

Und habt einen schönen 2., Advent!
22. RE: Rasieren, Enthaarungscreme oder Lichttherapie

geschrieben von bondage munich am 05.12.20 16:48

Zitat

kennt sich jemand mit diesen Lichtgeräten für zu Hause aus. Damit soll man doch auch sehr gut dauerhaft die Haaren entfernen ... können? Oder ist das nur Fake?



Einfach mal die Baugröße und den Preis mit den Profigeräten vergleichen und dann darüber nachdenken was sie bei den Profigeräten alles falsch machen

Davon abgesehen ist das auch mit der Bedienung nicht so einfach. Da ist auch schon manche schnell mal eben angelernte Aushilfskraft dran gescheitert.
23. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Ihr_joe am 05.12.20 19:28

Haare mit gepulstem Licht entfernen:

Es gab hier schon einige Berichte darüber, einfach unten bei Google unten IPL eintragen.
Anscheinend hat es bei einigen funktioniert.

Eine Übersicht findet sich bei Stern mit einem Vergleich zu anderen Methoden.
Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit IPL, einzig mit Wachs und da nur als Nebenwirkung.

Bericht Stern (Semitest)

Danke fürs Lesen
Ihr_joe
24. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 06.12.20 10:15

Zitat


Bericht Stern (Semitest)

Ihr_joe


habe mich viele Jahre epiliert und bin im Januar dank eines günstigen Angebots und einer Aktion mit 100 Tage Geld zurück Garantie auf den im Vergleich auf Platz 1 genannten "Braun Silk-expert Pro 5 PL5137 IPL-Gerät" umgestiegen, kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen, das klappt einwandfrei, ggf. nur darauf achten welche Haarfarbe man hat, das Gerät benötigt zwischen Haut und Haaren etwas Kontrast, sprich Brünett, Schwarz sollte bestens funktionieren, helles Blond oder Grau dürfte problematisch sein...
25. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Boss am 12.12.20 16:51

Zitat
Zitat


Bericht Stern (Semitest)

Ihr_joe


habe mich viele Jahre epiliert und bin im Januar dank eines günstigen Angebots und einer Aktion mit 100 Tage Geld
zurück Garantie auf den im Vergleich auf Platz 1 genannten "Braun Silk-expert Pro 5 PL5137 IPL-Gerät" umgestiegen, kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen, das klappt einwandfrei, ggf. nur darauf achten welche Haarfarbe man hat, das Gerät benötigt zwischen Haut und Haaren etwas Kontrast, sprich Brünett, Schwarz sollte bestens funktionieren, helles Blond oder Grau dürfte problematisch sein...



Hallo Micha, vielen Dank für deinen Beitrag. Was würdest du mir empfehlen, wenn ich dauerhaft meine Haare in der bikini Zone, am Hintern und Beine verlieren möchte - den Epilierer oder dein neues Verfahren?
26. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Plug and Play am 13.12.20 00:19

Ich zupfe momentan mit der Pinzette. Das ist aber echt sehr mühselig!
Bin gespannt, ob es sich lohnt.

Weiter echte Erfahrungsberichte zu den IPL-Geräten würden mich interessieren. Vllt auch mal zu günstigeren Geräten, oder hat jemand schon mal verschiedene verglichen?
Meine Haut- und Haarfarbe würde wohl seht gut passen.
27. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 14.12.20 19:17

Zitat

Hallo Micha, vielen Dank für deinen Beitrag. Was würdest du mir empfehlen, wenn ich dauerhaft meine Haare in der bikini Zone, am Hintern und Beine verlieren möchte - den Epilierer oder dein neues Verfahren?


@Boss: bei mir waren es sportliche Aktivitäten die mich vor 8 Jahren zum Epilieren gebracht haben, sprich die Bikini Zone habe ich dann nebenbei auch gleich mit dem Epilierer erledigt, das Epilieren war eine super Erleichterung gegenüber dem Rasieren, einfach da es länger vorhält, mein Tipp da sehr günstig -sehr gute Epilierer gibt es schon für rund 100,- EUR - daher epilieren für Einsteiger wer damit beginnt wann die ersten unerwünschten Haare sprießen, wer mitten im Leben steht dem würde ich zum Einstieg erst mal ein professionelles Waxing empfehlen und dann beim Nachwuchs mit dem Epilieren anfangen, dabei in der Bikinizone immer gut darauf achten das die Haut sehr gut gespannt ist, nur dann funktioniert es und klar man benötigt am Anfang etwas Übung / Geduld, denn wenn es so einfach wäre könnte die Epiladora bzw. Kosmetikerin nicht Geld für's Waxing verlangen.

Zum IPL bin ich gewechselt, da Epilieren halt auch mit einiger Übung nur gut zwei Wochen vorhält und mit der Zeit steigen halt die Ansprüche und auch finanziellen Möglichkeiten, durch das epilieren war mein Haarwuchs schon deutlich reduziert und sehr fein als ich mit IPL angefangen habe und alles hat exakt wie vom Hersteller beschrieben funktioniert. Von daher wer schon wWxing oder Epilieren macht dem kann ich die IPL Heim Geräte als nochmals deutliche Verbesserung nur empfehlen, kostet halt auch etwas mehr die Marktführer verlangen für ihre starken Geräte zwischen 300 und 400 EURO, aber die gibt es auch mit mehreren Aufsätzen so das man sich z.B. auch ein Gerät teilen kann was die Kosten relativiert. In der Bikini Zone ist es noch wichtig auf dunkle Verfärbungen der Haut zu achten, die habe ich zum Glück nicht und kann daher die komplette Bikinizone mit IPL erfolgreich behandeln, wer hier dunklere Haut als am Rest des Körpers hat muss hier evtl. vorsichtig sein. Ansonsten würde ich sagen Epilieren ist gut, IPL ist besser, aber auch hier der Disclaimer, wer noch nie Haarentfernung gemacht hat und mitten im Leben steht, behaart ist wie ein "Tier" evtl. IPL / Laser beim Profi machen lassen da die die stärkeren Geräte haben, bei mir war es nicht notwendig ich bin mit dem IPL Heimgerät super bedient und das Verfahren ist auch sehr angenehm man merkt so gut wie nichts.

Bei weiteren Fragen einfach melden...
28. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Boss am 14.12.20 23:11

Hallo Micha,

ich bin bereits 55 Jahre - ich rasiere alles unter dem Bauchnabel - vorne und hinten - und nun würd eich gerne die haare nachhaltig entfernen, am liebsten ganz und gar.

Die vierhundert für IPL schrecken mich nicht, wenn ich unten alles dezimieren könnte. Abe rich verstehe es richtig? Die Haare wachsen dann doch wieder?

LG
29. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 15.12.20 06:57

Zitat

...
Die vierhundert für IPL schrecken mich nicht, wenn ich unten alles dezimieren könnte. Abe rich verstehe es richtig? Die Haare wachsen dann doch wieder?

LG


bei den IPL Heimgeräten, ist es so das die Haare nur in einen Art schlaf Modus gebracht werden, es muss so ca. alle 1-2 Monate nachgearbeitet werden, sprich vorher rasieren oder epilieren und dann IPL erneut anwenden, der Aufwand ist aber minimal es kommen kaum noch Haare nach und die wo kommen sind sehr fein und unauffällig.

Wenn man für Jahre Haarfreiheit haben möchte kommt man um die Profibehandlungen nicht herum wobei der Unterschied ist halt, die IPL Heimgeräte sind so schonend da spürst Du nichts außer etwas wärme und vielleicht ein minimales ziepen, also wirklich auch für sehr sensitive Menschen geeignet, bei den Profi Behandlungen mit den stärkeren Geräten sieht das dann wohl schon wieder anders aus.
30. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Boss am 16.12.20 11:23

Okay ... dann sollte ich doch mit dem Epilierer starten ....denn beim HomeIPL muss ich ja doch auch epilieren... und die Profiversion wäre Bikinizone, Hintern und Beine jedesmal 500 Euro oder so
31. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 16.12.20 12:59

Zitat
Okay ... dann sollte ich doch mit dem Epilierer starten ....denn beim HomeIPL muss ich ja doch auch epilieren... und die Profiversion wäre Bikinizone, Hintern und Beine jedesmal 500 Euro oder so
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum IPL nach dem Epilieren überhaupt noch was bringen soll. IPL basiert auf dem "Verglühen" der Haarfolikel/-wurzel. Wenn ich die nun beim Epilieren vorher rausreiße - und das tut man ja beim Epilieren, dann kann ja das Licht des IPL-Gerätes gar nichts mehr bewirken. Das basiert doch genau darauf, dass das starke Licht durch ein vorhandenes Haar die Haarwurzel mittels großer punktueller Hitze verbrennt. Deswegen steht ja da überall, dass man sich vor der IPL-Anwendung gründlich rasieren soll und dass das IPL besser wirkt, je dunkler die Haare sind. Somit wäre eine IPL-Behandlung nach dem Epilieren genauso wirksam, als würde man sich täglich ausgefallene Zähne putzen und deswegen hoffen, dass die fehlenden Zähne gut erhalten bleiben.
Ohne Haar KANN das also gar nicht wirken, oder habe ich mich falsch informiert?!
32. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von knolle am 16.12.20 15:20

Hallo

Ja, die IPL - Lösung im Studio ist sicher länger anhaltend, ist aber an gewissen Stellen sehr schmerzhaft. Und teuer!
Ich habe es begonnen... und dan kam Corona... Zu langer Unterbruch...

Ja, je dunkler das Haar ist um so besser das Resultat. Die Hautfarbe spielt da auch noch eine Rolle. (Je heller umso besser.)
Und ich wurde da im Studio gefragt, ob ich rasieren oder epilieren würde. Hätte ich epiliert zu diesem Zeitpunkt, hätte ich mit der Behandlung warten müssen.

Nach dem langen Unterbruch hätte ich fast wieder von vorne beginnen müssen.
Deswegen habe ich begonnen zu epilieren. Das ziept zwar auc, ist aber viel besser auszuhalten.
Das Ergebnis befriedigt mich auf alle Fälle.

Knolle
33. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Boss am 16.12.20 22:57

Zitat
Hallo

Ja, die IPL - Lösung im Studio ist sicher länger anhaltend, ist aber an gewissen Stellen sehr schmerzhaft. Und teuer!
Ich habe es begonnen... und dan kam Corona... Zu langer Unterbruch...

Ja, je dunkler das Haar ist um so besser das Resultat. Die Hautfarbe spielt da auch noch eine Rolle. (Je heller umso besser.)
Und ich wurde da im Studio gefragt, ob ich rasieren oder epilieren würde. Hätte ich epiliert zu diesem Zeitpunkt, hätte ich mit der Behandlung warten müssen.

Nach dem langen Unterbruch hätte ich fast wieder von vorne beginnen müssen.
Deswegen habe ich begonnen zu epilieren. Das ziept zwar auc, ist aber viel besser auszuhalten.
Das Ergebnis befriedigt mich auf alle Fälle.

Knolle



Hi Knolle,

welchen Epilieren hast Du und nutzt Du ihn auch zwischen den Beinen?

Gruß
34. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 17.12.20 13:35

@FoG: "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum IPL nach dem Epilieren überhaupt noch was bringen soll."

Ich denke da kann ich einiges an Aufklärungsarbeit leisten:

- die Heimgeräte bringen die Haarwurzeln lediglich in eine Art Ruhezustand, nur die ProfiGeräte sind so stark das die Wurzel "verglüht" wird, daher sind die Heimgeräte nicht schmerzhaft, es wird aber empfohlen die Anwendung alle 1-2 Monate aufzufrischen

- vor dem Gebrauch eines IPL Gerätes müssen alle oberflächlichen Haare sehr gründlich weg, sonst riecht es ziemlich angebrannt und hinterlässt unschöne schwarze Punkte auf dem Aufsatz des Gerätes

- Beim Braun Heimgerät ist ausdrücklich voriges epilieren erlaubt, es bleiben ja noch genügend Haare direkt unter der Hautoberfläche die das IPL erwischt und bei einer Heimanwendung kommt es ja auch nicht auf die Anzahl der Anwendungen an (anders als beim Profi wo jeder Termin extra kostet). Kann also nur sagen bei mir klappt vorher epilieren und dann IPL einwandfrei

- zur Frage wieso überhaupt noch Haare kommen, ich habe eine Mischung aus brünetten und wenigen sehr hellen blonden Haaren, brünett geht mit IPL einwandfrei weg, die sehr wenigen hellen blonden Haare müssen halt weiter (wenn man sehr anspruchsvoll ist) epiliert werden (auch wenn sie kaum auffallen)

- Ferner sind in der Anfangsphase auch bei so Ecken und Kanten die der Körper nun mal hat, wie Knie, Knöchel aber auch Intimbereich einige Stellen die man erst nach und nach zu 100% erwischt

35. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 17.12.20 19:14

Zitat
@FoG: \"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum IPL nach dem Epilieren überhaupt noch was bringen soll.\"

Ich denke da kann ich einiges an Aufklärungsarbeit leisten:

- die Heimgeräte bringen die Haarwurzeln lediglich in eine Art Ruhezustand, nur die ProfiGeräte sind so stark das die Wurzel \"verglüht\" wird, daher sind die Heimgeräte nicht schmerzhaft, es wird aber empfohlen die Anwendung alle 1-2 Monate aufzufrischen
Siehst Du, Du schreibst es ja selbst und widersprichst damit den Prinzipien des Epilierens und der IPL-Behandlung.
Epilieren reißt die Haare samt Wurzel raus. Was soll ein IPL (egal ob Profi- oder Heimgerät) da noch bewirken, wenn es die Wurzel "verglühen" oder einschläfern soll?!

Zitat
- vor dem Gebrauch eines IPL Gerätes müssen alle oberflächlichen Haare sehr gründlich weg, sonst riecht es ziemlich angebrannt und hinterlässt unschöne schwarze Punkte auf dem Aufsatz des Gerätes
Korrekt - oberflächlich. Reißt Du die Haare raus, kann der Haarstummel die Wärme des Lichtblitzes nicht weiterleiten. Fehlt die Wurzel durch Epilation, kann die Wärme des Lichtblitzes nichts "verglühen" oder einschläfern.

Zitat
- Beim Braun Heimgerät ist ausdrücklich voriges epilieren erlaubt, es bleiben ja noch genügend Haare direkt unter der Hautoberfläche die das IPL erwischt ...
Wieder richtig - erlaubt, jedoch nicht empfohlen. Empfohlen wird eine gründliche Rasur vor der Anwendung. Sicher bleiben nach dem Epilieren (zumindest anfangs) noch genug Haare in der Haut, dass ein IPL funktioniert. Es reißen auch bei mir beim Epilieren immer mal Haare einfach nur ab, ohne dass die Wurzel mitgezogen wurde. Die kann man dann mit IPL noch erwischen. Aber die erwischst Du auch, wenn Du Dich nicht vorher noch zusätzlich mit Epilieren "quälst", sondern gleich rasierst und dann das IPL-Gerät nimmst.

Es ist wie es ist: Epilieren und dann IPL anwenden ist nach meinem Kenntnisstand Unsinn. Da epiliere ich lieber und dann nach einigen Tagen noch mal bzw. zupfe dann die einzelnen wiederkehrenden Haare mit der Pinzette. Das Ergebnis empfinde ich als perfekt und es hält bei mir bis zu 3 - 3,5 Monate an, ehe ich wieder ran muss. Und selbst dann sind die Stoppeln flaumweich und sehr leicht wieder zu entfernen.
36. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von knolle am 17.12.20 19:18

Hallo Boss

wie schon in einem frühreren Beitrag geschrieben, nutze ich einen von Panasonic. Der hat einen grossen Kopf für die Flächen und einen kleinen. Mit dem Kleinen kommst du überall hin, da er nur so 2 cm misst.

Gruss Knolle
37. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 17.12.20 19:41

@FoG:

Was soll ich noch schreiben?!, ich bin genau nach Hersteller Vorgabe von Braun vorgegangen und kann aus eigener Erfahrung schreiben es funktioniert wie in Anleitung beschrieben mit vorigem epilieren.

Bei den Braun IPL Geräten wird die ersten 12 Wochen eine wöchentliche IPL Anwendung empfohlen und das ist halt eine der Unterschied zu einer professionellen Behandlung wo man zwischen den einzelnen Anwendungen Abstände von mehreren Wochen hat.

Bei einer Anwendung 1x/Woche (in den ersten 12 Wochen) lauern bereits genug Haare direkt unter der Hautoberfläche die vom IPL Licht erfasst werden nicht jedoch vom Epilierer da sie einfach noch zu kurz sind.

Also wie geschrieben ich bin mit dem IPL sehr zufrieden, da zumindest mein Gerät die Haare zu über 90% dauerhaft killt, das schmerzfrei ohne Hautrötungen oder sonstige Effekte.

Ansonsten noch der Hinweis, wer einen guten Epilierer sucht Stiftung Warentest hat die im Mai 2019 zuletzt unter die Lupe genommen, da habe ich auch den erstplatzierten (ebenfalls von Braun) wenngleich ich den kaum mehr benötige...
38. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Boss am 20.12.20 22:49

Hi ... dann doch nochmal vielen Dank ... dann werde ich wohl das Braun teil mir kaufen
39. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von dragonia am 23.12.20 22:02

@Micha... ist eigentlich das gefühl, frisch rasiert zu sein, das selbe wie ohne der haare?
40. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 27.12.20 10:10

Zitat
@Micha... ist eigentlich das gefühl, frisch rasiert zu sein, das selbe wie ohne der haare?


@dragonia: durch das Fehlen der Haarwurzel nach der IPL Behandlung hat man eine Haut so zart wie Samt und Seide, das ist einfach ein Körpergefühl das man so mit keiner anderen Methode vergleichbar hinbekommt,

ist also schon ein deutlicher Unterschied ob die Haare nur oberflächlich weg sind - wie beim rasieren - oder halt auch unter der Hautoberfläche nix mehr ist -wie beim IPL-

von daher ist rasieren für mich persönlich eigentlich keine Option mehr, außer zur Vorbereitung einer IPL Sitzung/Behandlung.

Die Heimbehandlungsgeräte sind eigentlich sehr einfach zu bedienen, wer lieber zum Profi möchte, auf jeden Fall durchhalten auch wenn dort die Behandlungen etwas unangenehmer sind, das Ergebnis bzw. Körpergefühl danach ist es auf jeden Fall zu 100 Prozent wert...
41. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von dragonia am 31.12.20 07:20

ich dachte immer, Lady_Mäx liest hier nicht mit. ist wohl etas anders
auf jeden fall ist knapp nach weihnachten ein packerl gekommen, für Ihren subby

gestern habe ich mich das zweite mal im intimbereich behandelt.
ES IST EINE WUCHT. noch nie zuvor hatte ich so ein geiles gefühl.

also, ich rasiere mich schon seit ich denken kann. und es bleiben doch aller anstrengungen haarstoppel über.
zumindest wenn man gegen die wuchsrichtung streicht.
nach einer IPL-behandlung spührst du gar nix, in keine wischrichtung, eine seidenweiche haut. unglaublich geil.

bin froh, dass dieses thema hier angesprochen wurde. wußte von dieser art der homehaarentfernung nix und es hätte siche gedauert, bis ich darauf gestoßen wäre.
42. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 31.12.20 08:26

Jetzt wäre es natürlich äußerst interessant gewesen, wenn man Deinem Beitrag hätte entnehmen können,

- welches IPL-Gerät Ihr Euch da angeschafft habt,
- welcher Haut- und Haartyp Du laut der Anleitung dieses Gerätes bist und
- mit welchen Einstellungen Du dieses Gerät wie angewendet hast,

um sich in etwa ein Bild davon machen zu können, ob es ggf. auch für andere vergleichbare Ergebnisse liefern könnte.
43. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von dragonia am 31.12.20 19:40

wir haben den Braun Silk-expert 5.
ich habe lt. der scaler des gerätes eine mittlere hautfarbe und braune haare.
das gerät kann drei lichtintensitäten. es passt sich aber der hautfarbe an.

das zweite mal habe ich, nachdem ich es einmal probiert habe, mit dem standard-programm gearbeitet.
und habe auch nach zwei tagen keine irritation.
44. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von dragonia am 15.01.21 08:54

update, woche 3:

wer kennt sie nicht, die errötete, den haarnachwuchs trotzende haut.
die unschönen rasierpickel und den rasurbrand.

ich habe sie auf jeden fall die letzten wochen nicht gehabt.
das liegt wohl daran, dass man die dicke hautwurzel "wegflasht" und ein neues dünnes haar den weg in die freiheit leichter findet.
auch ist das gefühl wirklich toll, wenn kein stoppeliges mienenfeld den initimbereich einkreist.
der nachwuchs ist weich und flauschig. echt geil.
ich bin froh den neuen braun gekauft bekommen zu haben.
45. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Nr488-747-941 am 19.01.21 14:08

46. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 19.01.21 15:18

Nehmt doch zum Desinfizieren nach dem Epilieren Oktinisept. Das ist mindestens genauso gut, aber es brennt nicht.
Ich nehme zur Nachdesinfektion und gleichzeitigen Hautpflege immer Nivea Aftershave Balsam Sensitiv und habe keine Hauptproblem gehabt bisher.
47. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Nr488-747-941 am 19.01.21 15:24

48. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Moira am 19.01.21 18:28

schöner, "feinfühliger" Bericht von Dir, @ Nr488-747-941

Zitat
Zitat
Nehmt doch zum Desinfizieren nach dem Epilieren Oktinisept. Das ist mindestens genauso gut, aber es brennt nicht.
Ich nehme zur Nachdesinfektion und gleichzeitigen Hautpflege immer Nivea Aftershave Balsam Sensitiv und habe keine Hauptproblem gehabt bisher.


Ja, klar, aber meine Herrin mag mich ja gerade etwas quälen. Kein guter Gedanke ihr vorzuschreiben, was sie nehmen soll... Das könnte eine gewaltige Reaktion hervorrufen und zu Folgen führen könnten, die dann noch schlimmer wären. Ich würde ja ihre Kompetenz anzweifeln...


genau! s. ziemlich weiter oben von mir ... (doch, kann ich, einen speziellen einzelnen Beitrag treffsicher verlinken, nur hab ich grad weder Zeit noch Lust dazu ^^ - wen der interessiert, findet ihn auch ohne klickbaren Link)

49. RE: Epiliere jetzt auch

geschrieben von Spaßdaran am 28.01.21 15:30

Dank dieses Threads habe ich mir auch einen elektrischen Epilierer zugelegt und nutze den seit ca. 6 Wochen. Ich finde es hat sich gelohnt umzusteigen.

Die allererste Behandlung war schon hardcore und danach sah ich aus wie eine gerupfte Gans. Inzwischen bin ich geübter und es ist wirklich so, dass es weniger schmerzhaft wird. Ich denke am Anfang sind viele Haare einfach auch abgerissen und nicht effektiv gezupft worden. Deshalb habe ich nach ca. einer Woche erneut epiliert. Es sind dann entsprechend weniger Haare und tut auch nicht mehr so weh.

Ein riesen Vorteil zum Rasieren ist für mich diese geile glatte Haut danach. Klar sie ist gereizt nach der Behandlung, doch nach dem Rasieren ist sie geeizter und das im Verhältnis tagelang und dann schnell stoppelig. So fühlt man nur die kleinen roten Stellen wenn man darüber fasst. Ohne Berührung ist nichts gereizt. Und es ist auch so schön lange super angenehm glatt
Hoffentlich werden die roten Stellen auch weniger mit der Zeit. Es ist aber auch nicht mehr als nach der Rasur und eingewachsen ist auch nicht mehr.

Jetzt aber eine Frage:
Ich epiliere zur Zeit wöchentlich. Die Haar sind immer recht wenige und somit ist es auch schnell gemacht. Allerdings sind auch jede Woche welche zu entfernen. In welchen Intervallen macht ihr das so bzw in Welchen macht es Sinn? Mein Gedanke war: Dadurch, dass ich das wöchentlich mache sind die Wachstumsphasen auch versetzt und ich darf das weiter wöchentlich machen. Würde es Sinn machen zu warten und dann zu stutzen und danach zu epilieren damit die Wachstumsphasen ähnlicher werden und man das vielleicht nur alle zwei oder drei Wochen machen muss?

Danke schonmal an jede hilfreiche Antwort.
50. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Nr488-747-941 am 31.01.21 10:39

….
51. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Mona aus L am 10.02.21 14:35

Hallo,sehr interessant,eure Erfahrungen. Danke, daß ihr sie hier teilt.
Ich habe auch das Problem Rasur mit KG.
Hat schon jemand mit Wachs experementiert?
GLG aus Leipzig.
52. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von eingsperrter ! am 09.03.21 15:46

... ich habe über einen Zeitraum von anderthalb Jahren mich immer wieder mit dem Laser enthaaren lassen.

Ergebnis nicht perfekt aber ziemlich gut. Es wachsen nur ganz wenige, helle, weiche Haare nach; die kann man - heisst es - nicht weglasern.
53. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Boss am 09.03.21 17:34

Zitat
... ich habe über einen Zeitraum von anderthalb Jahren mich immer wieder mit dem Laser enthaaren lassen.

Ergebnis nicht perfekt aber ziemlich gut. Es wachsen nur ganz wenige, helle, weiche Haare nach; die kann man - heisst es - nicht weglasern.


Hallo - Du hast das in einem Kosmetikstudio gemacht .... das ist doch teuer oder? Was hast Du Lasern lassen? Intimbereich oder mehr?
54. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von eingsperrter ! am 12.03.21 11:28

... ich hab das in mehreren Kosmetikstudios machen lassen. Laserenthaarung im ganzen Intimbereich; also Schamhügel, Penis, Hoden und auch die unmittelbare Umgebung am oberen Ende der Oberschenkel. Kostet was, is aber nicht schlecht. Perfekt isses nie, weil man nie alle Haare erwischt und immer nochn paar helle bleiben, die kriegt man kaum weg. Aber: ich bin zufrieden. Die restl. Körperhaare rasier ich alle weg.
55. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 14.03.21 08:58

Zitat
Hallo,sehr interessant,eure Erfahrungen. Danke, daß ihr sie hier teilt.
Ich habe auch das Problem Rasur mit KG.
Hat schon jemand mit Wachs experementiert?
GLG aus Leipzig.


ich setze zwar mittlerweile wie oben bereits geschrieben auf ein Braun IPL Gerät und was dann noch übrig bleibt wird mit dem Epilierer entfernt.

Habe aber auch im Intimbereich schon mit "Veet Spawax" die Haare entfernt, auch diese Methode klappt super gut.

Das Veet Spawax hat auch einen sehr angenehmen Duft, ansonsten vom Handling her, es wird einfach eine Wachsscheibe geschmolzen und mit einer Plastik Spachtel wird das warme Wachs in Streifen aufgetragen und dann sogleich wieder wie ein Pflaster abgezogen, evtl. zurückbleibende Wachsreste bekommst Du mit After Wachs Öl entfernt.
56. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von dragonia am 02.01.22 18:35

ich dasrf nun auf ein jahr erdahrung zurückgreifen.
der braun ipl silk·expert pro 5 ist das gerät, welches im einsatz ist.

am anfang war jede woche rasieren und danach «das Blitzen» angesagt.
hatte das ganze jahr über nur ein einziges leicht entzundenes, ein wenig ein gewachsenes haar.
ein einziges!
das ergibnis unter den achsel. ich rasiere mich nur mehr ca. alle 14 tage und da wäre es noch gar nicht von nöten.
also man sieht noch keinen nachwuchs. wenn man genau schaut ein leichter flaum.
nach dem rasiren mit dem gerät die wurzeln gedingsbumst und die stelle ist glatt wie ein babypo.

im schritt ist ein ähnliches ergebnis zu verzeichnen.
nur das ich mich hier schon einmal die woche rasiere. ist halt immer noch ein absolut geiles gefühl.
es hält aber auch die ganze woche an. um, bzw auf dem hodensack ist die anwendung nicht ganz einfach und deswegen auch nicht 100% so erfolgversprechend wie die restliche «glatte» intimzone.

aber das ergibnis ist jedesmal, nach dem rasieren und blitzen, eine absolut glatte seidige haut,
welche sich auch nach einer woche als solche präsentiert und anfühlt.

ich rasiere mich auch rund um den "hinterausgang". da hatte ich 1-2 tage danach jedesmal probleme mit ein wenig wunden stellen. auch hier gibt es keine problemen mehr.

also summa sumarum kann ich das teil nur empfehlen und jedem wünschen diese tolle erfahrung machen zu können.
57. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Filou am 02.01.22 19:33

Die Heim-IPL Geräte sind gut - allerdings muss man bedenken, dass man sie dauerhaft anwenden muss, denn auch, wenn der gewünschte Bereicht irgendwann so glatt geworden ist wie ein Babypopo fagen die Haare irgendwann wieder an nach zu wachsen, wenn man garnichts mehr macht.
Im Gegensatz zu professionellen Geräten haben sie nämlich leider zu wenig power um Haarwurzeln dauerhaft zu schädigen.

@eingsperrter: Das Zauberwort heißt hier Elektroepilation. Haben meine Frau und ich ebenfalls gemacht als wir mit den normalen IPL-Behandlungen im Studio durch waren. Kann man theoretisch auch nur machen - hier braucht man nämlich definitiv nur eine Behandlung und das Haar ist dauerhaft weg, aber je nach Haarmenge, Hauttyp und Fläche ist es vor allem bei Männern vermutlich sinnvoller vorher schon alles mit IPL bestmöglich ausgedünnt zu haben.
58. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Vippy am 03.03.22 13:57

Hallo, ich betäube es allesmit Xylocain Pumpspray dental. Einspühn 10 warten und dann noch einmal einsprühen und weitere 10 min warten. dann ist alles soweit taub, das ich mit einem Epilierer alles weg bekomme.
Habe dann erst einmal lange Ruhe.
Coole Sache.
59. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 05.03.22 12:22

so was braucht man evtl. nur am Anfang (als alternative dafür gibt es übrigens auch noch die Emla Creme in jeder Apotheke, die man so eine Stunde vorher auftragen kann),

wenn man regelmäßig für längere Zeit den Intimbereich wachst oder epiliert spürt man da eigentlich auch ohne Hilfsmittel so gut wie nix, wichtig ist nur:

- Haar dürfen nicht zu lang sein, daher regelmäßig machen

Denn bei regelmäßiger Anwendung werden es im Intimbereich beim epilieren auch weniger Haare und die verbleibenden sind feiner...
60. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von dragonia am 04.01.23 13:26

also ich rasiere mich jetzt nur mehr alle zwei wochen, weil ganz glatt doch noch am geilsten ist.
im intimbereich, hodensack, funzt das ipl-gerät nicht 100% (wird aber auch so beschrieben)
und danach wird geblitzt.
habe seit 2 jahren nie mehr eine hautirritation, das ist die beste errungenschaft.
61. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 04.01.23 13:40

Zitat
also ich rasiere mich jetzt nur mehr alle zwei wochen, weil ganz glatt doch noch am geilsten ist.
im intimbereich, hodensack, funzt das ipl-gerät nicht 100% (wird aber auch so beschrieben)
und danach wird geblitzt.
habe seit 2 jahren nie mehr eine hautirritation, das ist die beste errungenschaft.

Muss nochmal doof fragen:
Welches Gerät hast Du nun eigentlich genau? Ich überlege, mir jetzt doch sowas zuzulegen, weiß aber immernoch nicht, welches Gerät ich nun nehmen soll.
62. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von dragonia am 04.01.23 14:31

wir haben den Braun Silk-expert 5

https://www.braun.de/de-de/female-hair-r...lk-expert-pro-5

r e m o v a l wird aus irgendeinem grund zu r.avial ?
63. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 04.01.23 14:44

Vielen Dank für den Link.
Im Video sieht man, dass das anders als beim Profi ohne Schutzbrille und ohne Gel benutzt wird.
Finde ich interessant, denn die Energie die man auf die Haarwurzel übertragen muss, bleibt ja gleich.

Oh, es gibt 20 Varianten die sich im Zubehör ("Aufsätze") unterscheiden, zu Preisen von 240 EUR bis 690 EUR.
Zur Info: beim orangen A** für 344 EUR incl. aller drei Aufsätze zu haben. Mit ein bisschen Glück gibt es noch 50 EUR cashback für die Produktregistrierung.

Zitat

r e m o v a l wird aus irgendeinem grund zu r.avial ?


das ist vermutlich ein spezielles "Feature" der Forensoftware.
64. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 04.01.23 14:57

Braucht man beim Braun Silk-expert Pro 5 unbedingt ALLE 3 Aufsätze und funktioniert das mit dem breiten Aufsatz überhaupt noch?
65. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 04.01.23 15:53

Zitat
Braucht man beim Braun Silk-expert Pro 5 unbedingt ALLE 3 Aufsätze und funktioniert das mit dem breiten Aufsatz überhaupt noch?


man braucht natürlich nicht alle, z.B. wenn man nur vereinzelte Haare bearbeiten möchte oder auch wenn man nur großflächig arbeiten will.
Wie gut das ganze funktioniert, hängt auch vom Haut und Haartyp ab. Das ist beim Profi aber auch so, mit dem Unterschied dass man hier viel weniger Geld liegen lässt.
66. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von nullkommanix am 06.01.23 09:27

Haareschneiden und auch Epilieren mache ich nach Mondkalender.
So wachsen Haare bei Mond im Löwen geschnitten eher dichter nach.
Epilieren hält am längsten bei abnehmendem Mond, in Jungfrau oder anderem Erdzeichen. Aktuell 11.-12. Jan. Schlecht zunehmender Mond im Krebs oder anderem Wasserzeichen.
Auch schlecht, zuerst epilieren und dann noch darüber rasieren. Das gibt am meisten Entzündungen und eingewachsene Haare.
67. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von nullkommanix am 06.01.23 09:31

Rücken lasse ich mir alle ein bis zwei Monate mit Zuckergel bearbeiten.
68. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 12.01.23 11:11


@FoG
Also den schmalen Aufsatz wird man in jedem Fall brauchen, weil mit dem Standardaufsatz an Stellen die zu "rund" sind der Blitz nicht auslöst. Bei mir sind das z.B. Knie und auch die untere Hälfte der Unterschenkel.
69. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 12.01.23 15:22

Okay, Danke @bondage munich! Ich werd mir das große Set bestellen, wo alle Aufsätze drin sind. Lieber nicht unbedingt brauchen, aber haben, als brauchen und nicht haben.
Vielleicht kann ja der Silk Epil dann endlich in den Ruhestand gehen. Mal sehen...
70. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 12.01.23 15:32

Zitat
Lieber nicht unbedingt brauchen, aber haben, als brauchen und nicht haben.


das war auch meine Überlegung. Da man den Standardaufsatz nicht abwählen kann (oder?), dreht sich die Überlegung nur noch um den "breiten" Aufsatz.

"Breit" ist in diesem Sinne eigentlich auch irreführend. Die Langseiten der Rechtecke sind bei Standard und "breit" gleich lang. Nur die kurze Seite ist bei "breit" etwa 33% (habe es nicht gemessen) länger.

Auf "Langstrecken" (z.B. Beine, Rücken) wäre dann die Zeitersparnis theoretisch auch 33%
71. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von abjoerg am 14.01.23 03:47

Mein freund rasiert mich auf unseren Gynstuhl. Enthaarungscreme aus der Drogerie vertrage ich nicht. Bekomme dann total rote Haut und Pickel.
72. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von folssom am 15.01.23 22:41

Den Braun Silk-expert 5 gibt es z. Zt. bei lidl onlne im Angebot.

Preis: 299,00 Euro.
73. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 16.01.23 10:29

Zitat
Den Braun Silk-expert 5 gibt es z. Zt. bei lidl onlne im Angebot.

Preis: 299,00 Euro.


Aber nur 2 Aufsätze. Da finde ich 294 EUR incl. allen Aufsätzen besser
74. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Aiko Schwarzmeier am 16.01.23 13:18

und welches von Braun-Geräten verwendet ihr denn jetzt?

https://www.braun.de/de-de/search?q=silk-expert-pro-5

Gruss Aiko
75. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 16.01.23 13:48

habe mir vor 3 Jahren den Silk-expert PL5137 gekauft und bin super zufrieden, wenn ich bei Amazon schaue, gibt es zwischen zeitlich aber wohl neuere Modelle...
76. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 16.01.23 14:36

Zitat
und welches von Braun-Geräten verwendet ihr denn jetzt?

https://www.braun.de/de-de/search?q=silk-expert-pro-5



Das eigentliche Gerät (Silk-expert Pro 5) ist immer gleich, die 20 Produkte unterscheiden sich nur im Zubehör: Aufsätze, Rasierer, Farbe der Tasche.

Meines ist das PL 5267. Aktuell (bis Ende Januar) gibt es noch die 50 EUR cashback Aktion.
Es kommt auf das "Datum des Kaufbelegs" an. Also am besten nicht bis zum Schluss warten, sonst steht womöglich Bestelldatum 31.01.2023 und Rechnungsdatum 01.02.2023 auf dem Zettel.

https://www.braun.de/de-de/promotions/cashback

77. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Aiko Schwarzmeier am 17.01.23 10:43

Danke

Aiko
78. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von shavedslave am 18.01.23 13:36

Ich bin dauerhaft enthaart, da erübrigt sich rasieren
79. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 18.01.23 14:08

Zitat
Ich bin dauerhaft enthaart, da erübrigt sich rasieren


dauerhaft ist es halt nur für die Haare die dabei getötet wurden. Es bilden sich aber im Lauf der Zeit wieder neue Haare, die man dann einzeln wieder bearbeiten muss.
80. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 18.01.23 14:52

Zitat
Ich bin dauerhaft enthaart, da erübrigt sich rasieren


Da muss man zwei Punkte dazu sagen:

1. dauerhaft ist relativ, selbst wenn mal alle Haare weg sind, kann es sein das nach einem halben Jahr vereinzelt wieder wenige Härchen kommen, allso das IPL Gerät nicht gleich weiter verkaufen so nach dem Moto das wars….

2. IPL klappt nur bei braunen / schwarzen Haaren auf hellerer Haut, bei Hellblonden klappt’s nicht, das Gerät braucht einen Kontrast zwischen Haut und Haaren damit es funktioniert …
81. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 18.01.23 15:15

Gibt es eigentlich irgendwie/-wo eine Möglichkeit, so ein IPL-Gerät erstmal in Ruhe auszuprobieren, ehe man den ja nicht unerheblichen Kaufpreis investiert und dann feststellt, dass es auf Grund ungünstiger Haut-/Haarkombination nicht funktioniert? Ich habe schon eine Weile versucht, was zu finden, aber außer in irgendwelchen Studios, die mittels IPL enthaaren, finde ich nichts. Und in Studios wäre es sicher gut zum Probieren, aber wenn ich da die ersten empfohlenen Sitzungen mit dem IPL durch habe, habe ich den ja auch schon bezahlt.
82. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Micha... am 18.01.23 15:31

Braun hatte in der Vergangenheit für seine Geräte auch so Aktionen mit 90 Tage Geld zurück Garantie, sprich man konnte sein Gerät an Braun zurück senden und hat von diesem sein Geld zurück bekommen, sofern es derartige Aktionen gibt sind diese auch auf der Hersteller Seite zu finden so wie jetzt das Cash Back.

Wer sich beim Hautarzt oder Kosmetikerin behandeln lassen will, würde ich mich vorher im Internet schlau machen wie die Bewertungen so sind.

Ansonsten ist das alles auch relativ einfach, dunkle Haare auf heller Haut geht am besten

Helle Haare eher nicht und bei sehr dunkler Haut wird’s auch schwierig weil der Kontrast fehlt…
83. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 18.01.23 17:26

Zitat
Gibt es eigentlich irgendwie/-wo eine Möglichkeit, so ein IPL-Gerät erstmal in Ruhe auszuprobieren, ehe man den ja nicht unerheblichen Kaufpreis investiert und dann feststellt, dass es auf Grund ungünstiger Haut-/Haarkombination nicht funktioniert?


Ein einmaliges Ausprobieren bringt ja nichts. Man muss mit den Consumergeräten 12 Wochen lang jede Woche einmal anwenden. Das funktioniert eigentlich nur, wenn du im (guten) Bekanntenkreis und in deiner Nähe jemand mit so einem Gerät findest.
Vorteil wäre, dass du gleich eine zweite Person hast, die das Gerät bedient.

Und gerade wenn die Kombination Haut/Haare ungünstig ist, wird es auch nicht bei 12 Behandlungen bleiben.

Ansonsten bleiben Vergleichswerte. Ich bin dunkelblond. Das weiter oben diskutierte Gerät löst jedenfalls aus, d.h. der Kontrast wird für ausreichend befunden. Es ist imho auch die Haarfarbe wichtiger als die Hautfarbe.

Welche Haare/Haut hast du denn?
84. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von FoG am 18.01.23 18:27

Na im Allgemeinen ist es eher so ein Straßenköterblond im fliegenden Wechsel zu grau.
Gedacht ist das ja eher für Intimbehaarung und halt Bereiche, die man nicht so sieht. Da ist das Haar ja im Allgemeinen eher dunkler, so auch bei mir.
Ja, ich habe nicht wirklich Zweifel, dass es mit einem guten IPL-Gerät funktionieren wird, aber so ein kleiner, nicht wegdrückbarer Restzweifel bleibt halt und der triggert meinen Geizkragen und Schisser vor einem Fehlkauf.
85. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 19.01.23 09:39

Zitat
der triggert meinen Geizkragen und Schisser vor einem Fehlkauf.


Bei der Unternehmensgründung gibt es ja den schönen Spruch: Besser auf die Schnauze fliegen als sich nicht getraut zu haben

So ähnlich ist es hier auch: Wenn es nicht funktioniert, hast du es jedenfalls versucht und brauchst nicht mehr darüber nachdenken.

Gibt es eigentlich einen Gebrauchtmarkt für solche Geräte?
86. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 29.01.23 11:56

Bei ebay gibt es übrigens auch B-Ware und gebrauchte Geräte
87. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von nullkommanix am 16.02.23 10:52

Zitat
Haareschneiden und auch Epilieren mache ich nach Mondkalender.
So wachsen Haare bei Mond im Löwen geschnitten eher dichter nach.
Epilieren hält am längsten bei abnehmendem Mond, in Jungfrau oder anderem Erdzeichen. Aktuell 11.-12. Jan. Schlecht zunehmender Mond im Krebs oder anderem Wasserzeichen.
Auch schlecht, zuerst epilieren und dann noch darüber rasieren. Das gibt am meisten Entzündungen und eingewachsene Haare.


Heute und morgen ist grad wieder günstiger Tag zum epilieren. Abnehmender Mond im Steinbock
88. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 04.03.23 10:45

Ist hier noch jemand?
89. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Moira am 04.03.23 10:52

Zitat
Ist hier noch jemand?


Jöi, fragen wir alle das doch nun ab sofort in regelmäßigen Abständen in jedem Thread, der uns interessiert oder an dem wir uns je mal beteiligt haben ...
90. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 04.03.23 17:17

Zitat
Zitat
Ist hier noch jemand?


Jöi, fragen wir alle das doch nun ab sofort in regelmäßigen Abständen in jedem Thread, der uns interessiert oder an dem wir uns je mal beteiligt haben ...


Wie ihr ja alle wisst, habe ich seit rund zwei Monaten so ein IPL Gerät im Einsatz. Und da hätte es ja sein können, dass jemand an den (ersten) Ergebnissen interessiert ist.

Aber wenn nicht, dann behalte ich das Wissen halt für mich
91. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Moira am 04.03.23 17:42

Zitat


Wie ihr ja alle wisst, habe ich seit rund zwei Monaten so ein IPL Gerät im Einsatz. Und da hätte es ja sein können, dass jemand an den (ersten) Ergebnissen interessiert ist.

Aber wenn nicht, dann behalte ich das Wissen halt für mich


Wooow, jetzt hast es aber spannend gemacht *zwinker

Ich persönlich las unlängst, dass solche Geräte für die Enthaarung an den Hoden (und ich mein mich zu erinnern, auch in der Pospalte) gar nicht geeignet sind.

Aber Frau "muss" ja froh sein, wenn kerlchen sich überhaupt dazu "verdonnern" lässt, unstruppig zu werden.

"In Gesellschaft" ist es ja bei den Geschlechtern immer noch unterschiedlich "angesehen", wenn Mensch größtenteils/komplett körperenthaart ist.

Bei Frau(en) wird schon die Augenbraue Richtung "ungepflegt" hochgezogen, wenn sie ein Beinhaar, Achselschatten oder einen winzigen "Schnurrhaarpunkt" auf der Oberlippe zu viel hat.

Männer in öffentlichen Umkleiden werden eher als Lusche oder Pantoffelheld abqualifiziert, wenn sie nicht typisch maskulin bepelzt sind.

Also, @ bondage munich ... nur Mut! Hau raus, wir lesen alle mit und harren Deiner "Ergüsse" *feix


PS:
habe der Vollständigkeit halber noch kurz den Link wieder gesucht:

Zitat: Bei der Anwendung von IPL für Männer muss allerdings darauf geachtet werden, dass der Hodensack aufgrund der sehr dünnen Haut nicht mit der lichtbasierten Technologie behandelt werden darf.

Gesichtsbart übrigens auch nicht!

Wobei nach meinen persönlichen Erfahrungen die Haare auf dem "Schambergchen" bzw. eben dieser Fläche über und um die Peniswurzel bei Männern ähnlich störrisch sind, wie die im Gesicht.

Quelle noch eben nachgetragen:

IPL für Männer


92. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von modex am 04.03.23 22:44

@Moira,
im Wesentlichen stimme ich Dir zu. Die meisten Filzläuse wohnen auf struppigen Männern, die irgendwo zwischen Gleichgültigkeit und falscher Scham/ fehlendem Charme unterwegs sind, aber in der Tat makellose Haut von den Frauen voraussetzen. Und in der Tat ist die Tendenz des männlichen Körpers, Haare auf dem Kopf zulasten von Neuwuchs an bzw in den albernsten Stellen abzubauen, nicht nur unansehnlich, sondern sollte zu mehr Handeln veranlassen.
Ich beobachte jedoch jedenfalls in meinem, viel zu selten, besuchten Fitness-Studio, eine deutliche Tendenz zur Intimrasur bei Männern bis ca. 40 oder 45 - mit der ebenfalls zunehmenden gegenläufigen Tendenz bei, mmh, denen, die sich vorrangig oder nur bestimmter östlicher und vor allem südöstlicher Sprache bedienen. Erwähnen sollte ich vielleicht noch die PA-Träger unter den Enthaarten.
Ich glaube, da fallen zumindest gerade einige Grenzen.
93. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 05.03.23 09:00

Zitat


Zitat: Bei der Anwendung von IPL für Männer muss allerdings darauf geachtet werden, dass der Hodensack aufgrund der sehr dünnen Haut nicht mit der lichtbasierten Technologie behandelt werden darf.

Gesichtsbart übrigens auch nicht!



Also Profis behandeln auch auch Gesichtsbart und Pospalte. Die ist allerdings sehr schmerzhaft, je näher man an die Rosette kommt. Hodensack wurde abgelehnt, mit Hinweis auf möglich Schäden an Erbgut bzw. Fortplanzung. Hätte ich aber ohnehin nicht machen lassen. Aber was man halt so spricht wenn man drei Stunden da liegt.
94. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 05.03.23 09:04

Zitat

\"In Gesellschaft\" ist es ja bei den Geschlechtern immer noch unterschiedlich \"angesehen\", wenn Mensch größtenteils/komplett körperenthaart ist.

Bei Frau(en) wird schon die Augenbraue Richtung \"ungepflegt\" hochgezogen, wenn sie ein Beinhaar, Achselschatten oder einen winzigen \"Schnurrhaarpunkt\" auf der Oberlippe zu viel hat.



Das war nicht immer so. Bei den Römern hat der feine Herr sorgfältig seine Körperbehaarung entfernt. Natürlich nicht mit IPL sondern mit rasieren.

PS: Erfahrungsbericht kommt später, ich muss jetzt gleich außer Haus.
95. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von Moira am 05.03.23 10:16

Schon seit Beginn dieses Threads juckt es mich so dermaßen in den Fingern, diese beiden YTs zu posten und heute TU ich es:

Eure Mütter: Mein Sack
(aka Soll ich mir den Sack rasieren oder lieber nicht ...)

und

Eure Mütter: Mein Sack 2
(Ich lass es wachsen)

zu finden auch über euremuetterchannel
sorry hier aufgrund des bekannten, gewollten "Bugs"

Viel Späßle beim Anhören!
96. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von bondage munich am 06.03.23 10:06

Hier der Erfahrungsbericht.
Hinweis: Die Erfahrung bezieht sich auf meinen Körper, bei anderen Menschen kann das anders sein.


Die Bedenken, dass die Geräte "zu schwach" sein könnten, treffen bei mir nicht zu. Ich habe mir sogar Brandblasen am Knie zugezogen. Das ist ein Bedienungsfehler, den man durch Üben in den Griff bekommen kann.

Die Behandlungsdauer ist mit 12 Wochen angegeben. Jetzt nach 8 Wochen habe ich schon gute Ergebnisse.

Zur Frage "welchen Aufsatz brauche ich?" Ich arbeite immer mit dem größten Aufsatz. Bei Armen und Beinen in "Längsrichtung" aufsetzen.

Hilfreich ist es in jedem Fall, wenn das Gerät von einer zweiten Person bedient wird. Ich nutze es allein, weil ich an die betroffenen Stellen auch so gut herankomme.

Es hilft, wenn während der Behandlung möglichst helles Licht an ist. Zum einen sieht man so die Haare besser. Zum anderen sind die Augen auf große Helligkeit eingestellt, und somit wirkt der Blitz weniger grell.
97. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von beitlamed am 05.06.23 08:03

@Moira:

Zitat

Männer in öffentlichen Umkleiden werden eher als Lusche oder Pantoffelheld abqualifiziert, wenn sie nicht typisch maskulin bepelzt sind.


Hm. Ich glaube, seit ich erwachsen bin, hat mich noch nie irgendjemand in einer öffentlichen Umkleide irgendwie angemotzt oder abqualifiziert. Vielleicht hinter meinem Rücken, aber das ist mir ziemlich egal.

Zum Thread-Thema:

Für mich funktioniert seit 3 Wochen, nachdem ich einmal Enthaarungscreme verwendet habe, ca alle 2 Tage rasieren. Mein Haarwuchs ist nicht soo extrem. Wenn ich einmal im Monat chemisch drüberfahren muss, kann ich vermutlich damit leben... aber auf Dauer werde ich mir wohl mal Wachs oder sonst eine nachhaltigere Methode reinziehen.
98. RE: Rasieren oder Enthaarungscreme?

geschrieben von koischeTV am 14.06.23 16:41

Na dann lasse ich auch mal ein wenig meiner bisherigen Erfahrung hier.
Wir haben seit Mitte April den Braun Silk-Expert 5 und ich habe den seitdem einige Male verwendet, am Schamhügel und an der Brust. Die vollen 12 Behandlungen (in etwa - hängt vom Haut- und Haartyp ab) bis man in den monatlichen Rhythmus wechseln kann habe ich noch nicht erreicht. Da kam der Urlaub dazwischen und wie effektiv es jetzt nach dem Genuss ägyptischer Sonne ist, kann ich noch nicht sagen.

Nun, am Schamhügel hat die Behaarung schon abgenommen. Die Haar stoppeln noch immer, aber sie kommen mir dünner vor. Dort ist meine Haut aber etwas dunkler als am Brustkörper, so dass ich mit häufigerer Behandlung gerechnet habe.

Am Brustkörper sind die Haar kaum weniger geworden, aber sie sind jetzt gänzlich blond (oder grau). Die Haare stoppeln also noch nach wenigen Tagen, aber man sieht sie nur noch, wenn man genauer hinsieht. Ob die weitere Behandlung dort jetzt so effektiv sein wird, muss sich zeigen.

Insgesamt ist die Anwendung recht einfach. Vorher (evtl. am Abend zuvor) gründlich rasieren und dann blitze ich die Stellen ab (das ziehen nutze ich nicht). Der Senser passt die Lichtstärke an den Hauttyp an, was mir wichtig war - günstigere Geräte sind nicht unbedingt schlechter, aber diese Sensorik bieten nur die teureren Gerät von Braun und Phillips. Arme, Beine und eventuell Gesicht (mit dem kleineren Aufsatz und weniger Leistung) habe ich noch nicht probiert. Kommt aber noch.

Mein Fazit zu Beginn: es wirkt - aber man muss einiges an Geduld mitbringen. Aber nach jahrelangem Rasieren ist diese bei mir vorhanden.


Impressum
© all rights reserved, 2024