Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Maximilian am 20.11.20 11:24
letzter Beitrag von Rotbart am 26.11.20 20:13

1. Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Maximilian am 20.11.20 11:24

Ich soll in Zukunft ein Lederhalsband das mit einem Dorn ausgestattet ist durch den man ein Vorhängeschloss machen kann tragen.
Auch in der Öffentlichkeit!
Das Halsband 2,5 cm breit ist schön gestaltet und würde so nicht groß Auffallen.
Nur diese Schloß sieht man!

Gibt es eine Möglichkeit das Halsband so zu ( unsichtbar ohne das man das Schloß oder ähnliches sehen kann )sichern, dass es vom Träger ( also mir ) nicht ausgezogen werden kann.

Max

2. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von krinlyc am 20.11.20 12:41

Zitat
Ich soll in Zukunft ein Lederhalsband das mit einem Dorn ausgestattet ist durch den man ein Vorhängeschloss machen kann tragen.
Auch in der Öffentlichkeit!
Das Halsband 2,5 cm breit ist schön gestaltet und würde so nicht groß Auffallen.
Nur diese Schloß sieht man!

Gibt es eine Möglichkeit das Halsband so zu ( unsichtbar ohne das man das Schloß oder ähnliches sehen kann )sichern, dass es vom Träger ( also mir ) nicht ausgezogen werden kann.

Max



Ein Plobendraht dürfte recht unauffällig sein.

Du scheinst aber nicht wirklich stolz zu sein, dass Halsband öffentlich tragen zu dürfen.

LG
krin
3. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Maximilian am 20.11.20 16:09

Natürlich bin ich stolz! Nur es ist bei uns so es muss alles gesichert sein!
Und mit einer Plombe ist dies nicht!

Max
4. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von maximilian24 am 20.11.20 18:58

Und warum bist Du nicht auch auf ein sichtbares Schloss stolz?
5. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Bulli31 am 20.11.20 20:39

Du meinst eine Schnalle mit Dorn, der eine Öse für das Vorhangschloss hat, so wie hier?

Du könntest:
- eine Langmutter oder Gewindebolzen nehmen,
- ein 18 mm Stück Gewindestange vom Durchmesser kleiner als die Öse
. . . . . . (abgesägtes Stück einer Schraube, M3 oder M4)
- an einem Ende der Gewindestange ca. 6 mm des Gewindes mit Sekundenkleber einstreichen
- Gewindestange mit der Seite mit dem Kleber in die Langmutter einschrauben
- warten, bis einigermaßen fest
- herausguckenden Gewindeteil durch die Öse stecken
- eine zweite Langmutter oder Gewindebolzen auf das Gewinde schrauben
- Kräftig mit Werkzeug zudrehen, aber nicht so kräftig, dass das Gewinde abschert

Wenn du einen Stehbolzen meinst mit seitlichem Loch wie hier,
dann kann man eine Starlock(R) Achskappe/Achsenkappe auf den Bolzen stecken.
6. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Maximilian am 20.11.20 21:04

Ja, einen Stehbolzen meine ich!

Was meinst du soll ich draufsetzrn? Das hab ich noch nie gehört!

@maximilian24
Man soll es nicht sehen können.

Max
7. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Rotbart am 20.11.20 21:07

Ein Lederhalsband ist schön aber lange nicht so alltagstauglich wie eins aus Edelstahl und letzteres kann, je nach Bauart mit Schloss oder Imbuss geschlossen und gesichert werden und auch zum waschen, duschen.. getragen werden.

Wünsche Euch das Ihr ne Lösung findet

Rotbart
8. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Maximilian am 20.11.20 21:14

Hab ich sogar 2 Stück!

Ein schwarzes und einmal Gedrehtes silbernes Stahlseil.
Beides mit Imbu verschlossen.

Aber es geht um ein Lederhalsband.

Max
9. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Bulli31 am 20.11.20 22:52

Die Achskappen werden eigentlich dazu verwendet,um Räder an Achsen zu befestigen.
Beispielsweise an Bollerwagen, Kinderwagen, Spielzeug-Kinderwagen, Spielzeug Roller, größere Spielzeugfahrzeuge.

Sie lassen sich in Sekunden auf Stahlwellen aufsetzen und halten eigentlich unendlich. Sie sind allerdings nicht für Aluminum-Stehbolzen geeignet, weil der Federstahl das Aluminium stark verkratzt.
Die Achskappen haben eine schöne Kappe, die individuell markiert werden kann.
Die Teile kann man nur schonend für den Bolzen ab bekommen, wenn man sie mit einer Schleifscheibe zersägt, beispielsweise mit einem Dreml.

Einfacher zu entfernen sind Achssicherungsscheiben / -klemmscheiben, aber auch nicht unkompliziert.
Link
10. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Klett-max am 20.11.20 23:25

Im Prinziep müßte man auch den Stehbolzen mit einem Seegerring sichern können. Der geht nur mit einer speziellen Zange (Spreizzange) drauf oder ab und braucht eine passende Nut. Das entspricht dem Schloß, ist aber deutlich kleiner.
11. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von bondage munich am 21.11.20 11:32

Zitat
Nur es ist bei uns so es muss alles gesichert sein!


So gehört sich das.
Gefällt mir.
12. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von bondage munich am 21.11.20 11:39

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit das Halsband so zu ( unsichtbar ohne das man das Schloß oder ähnliches sehen kann )sichern, dass es vom Träger ( also mir ) nicht ausgezogen werden kann.


Das Schloss um 90 Grad drehen, so dass der Schlosskörper auf dem Halsband aufliegt.
Dann einen "Schlauch" aus Leder überziehen der Halsband und Schloss umfasst.
Falls nötig, muss man den Schlauch schon vor dem Verschließen auffädeln und dann draufschieben.
13. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von bondage munich am 21.11.20 11:56

Im Reisebedarf gibt es so Bauchtaschen, deren Gürtel mit einer verschließbaren Schließe als Diebstahlschutz ausgerüstet ist. Wenn man die Schließe an das Halsband baut, wäre das zumindest weniger auffällig.
Dazu muss man aber das Leder vernähen oder vernieten können, das braucht ein wenig Geschick.
14. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Maximilian am 21.11.20 17:26

Danke für den Tip mit dem Schlauch!

Bei uns gibt es nichts vom Top das nicht gegen

„versehentliches öffnen oder ausziehen gesichert ist!

Max.
15. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Thomas&Heike am 24.11.20 07:15

Warum nehmt ihr nicht einen Kabelbinder aus Edelstahl?
Diese sind absolut nicht auffällig und wenn man die vorher mit Einschlagbuchstaben oder Nummern oder einfach mit einem Körner "nummeriert" ist das auch prima. Mache ich bei meiner Frau auch so, wenn ich mal ein paar Tage weg bin. Rostet nicht, sie kann duschen, geht nicht auf und ist total unauffällig und ich kann gut kontrollieren, ob sie das Teil durchgeknipst und ausgezogen hat und dann einen neuen verwendet hat..
16. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Bbaer17 am 25.11.20 14:50

Jetzt mal ganz offen: Ein Halsband fällt eigentlich sowie so auf. Was auch gut ist, ich find es nämlich auch ein superschönes Symbol, wenngleich ich mich auch noch nicht damit in die Öffentlichkeit trauen würde. Aber wenn man schon mit einem Halsband rumläuft, dann ist das Schloss daran doch auch kein wirkliches Drama mehr, oder?
17. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von bondage munich am 26.11.20 16:44

Zitat
Jetzt mal ganz offen: Ein Halsband fällt eigentlich sowie so auf.


Kommt drauf an, wo man unterwegs ist.
In München oder gar Berlin interessiert das niemand.

Ich war auch schon mit einem fetten (40mm) Edelstahlhalsreif (mit Ring) im Reichstag.
Inklusive Security Check.
Die einzigen die es interessiert hat, war eine Schulklasse (Oberstufe) vom Land, die hatten sich auf einen stinklangweiligen Besuch im Reichstag eingestellt und waren sehr erfreut, dass es doch was interessantes zu Gucken gibt.
Hab mich natürlich so hingesetzt, dass alle eine gute Sicht haben, denn jeder muss sich für die Weiterbildung des Nachwuchses einsetzen

Nachtrag: Das ist viele Jahre her und vermutlich würde es heute gar niemand mehr interessieren.
18. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von bondage munich am 26.11.20 16:46

Zitat
Aber wenn man schon mit einem Halsband rumläuft, dann ist das Schloss daran doch auch kein wirkliches Drama mehr, oder?


Es hat halt jeder sein Kink.
Wer darauf steht, dass es "unsichtbar" verschlossen ist, der will es so haben.
Und das ist doch auch völlig ok, oder?
19. RE: Lederhalsband unauffällig mit Schloß sichern

geschrieben von Rotbart am 26.11.20 20:13

Für KGs gibt es doch diese Einmalschlösser mit Nummern, sowas ist unauffälliger als ein richtiges Schloss

Rotbart


Impressum
© all rights reserved, 2024