Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Mike Orca am 29.01.21 22:49
letzter Beitrag von Mike Orca am 07.02.21 23:33

1. Fastenzeit = Diät + Experimente

geschrieben von Mike Orca am 29.01.21 22:49

Noch etwas mehr als zwei Wochen bis zum Beginn der Fastenzeit - auch wenn es dieses Jahr keine großen Möglichkeiten geben wird, im Karneval zu sündigen. Hier im Forum taucht zum Thema "Fasten" ab und zu der naheliegende Gedanken auf, die Fastenzeit keusch zu verbringen, ansonsten habe ich nichts zum Thema gefunden. Bei mir besteht dieses Jahr kein Grund, sich in Bezug auf Keuschheit in der Fastenzeit große Ziele zu setzten - vor Ostern ist sowieso kein Orgasmus zu erwarten und ob sich das danach ändert ist offen.

Die Fastenzeit bewegt mich trotzdem auch in diesem Jahr, weil meine Frau sich sehr gut an die Gewichtsreduktion durch strenge Fastenregeln 2019 und 2020 erinnert und nachdrücklich wünscht, dass meine Corona-Kilos wieder verschwinden. Also wird der Speiseplan wieder deutlich eingeschränkt auf drei normale Mahlzeiten + Obst/Rohkost nach Wunsch sowie Wasser als Getränk - die kleinen Ernährungssünden zwischendurch wie Schokolade und Chips entfallen, genauso Alkohol und alle zuckerhaltigen Getränke. Das sollte reichen, um ca. 1kg pro Woche abzunehmen, so war es jedenfalls in den letzten beiden Jahren.

Weitere Einschränkungen, z.B. wie in 2019 + 2020 beim Medienkonsum, sind nicht vorgesehen - es ist gerade schon genug verboten. Allerdings steht ein Experiment im Raum (bzw. ist eigentlich schon beschlossen, wenn ich meine Frau richtig verstehe): Kleine Wünsche und Anweisungen der Hausherrin, z.B. für Hausarbeiten, sind ab Aschermittwoch sofort und ohne Widerspruch zu erfüllen. Auch jetzt klappt das schon oft, aber mehrfach am Tag eben auch nicht. In der Fastenzeit soll jede Unachtsamkeit die Reduktion des nächsten Abendbrots auf trockenes Brot zur Folge haben und jeder Widerspruch die Streichung des nächsten Abendbrots (+ 10 wahrscheinlich nur symbolische Schläge aufs Gesäß). Ich werde also in der Fastenzeit entweder sehr gehorsam sein - oder hungrig. Mal sehen ...
2. RE: Fastenzeit = Diät + Experimente

geschrieben von Moira am 30.01.21 00:29

Erinnert mich an den Thread zur Selbstzüchtigung,
insbesondere das Ende von diesem Einzelbeitrag unter "temporär".

Aber: Man merkt Dir, @ Mike Orca so richtig an, wie sehr Du Dich freust, und es Dich glücklich macht, dass Du mit diesen fordernden Aufgaben und harten Entbehrungen nicht ganz alleine dastehst, sondern Dich Deine Lady so toll und von ganzem, liebendem Herzen unterstützen wird *kicher und

Gutes Gelingen Dir/Euch! Und als kleiner Trost: Bislang ists noch jedes Jahr Ostern geworden, das wird auch trotz aller Widernisse auch 2021 so bleiben!
3. RE: Fastenzeit = Diät + Experimente

geschrieben von Mike Orca am 30.01.21 09:23

@ Moira
Höre ich da einen Hauch von Ironie und Schadenfreude? Es sei dir gegönnt!

In der Sache stimme ich dir zu - zwischen den religiös motivierten und z.T. kirchlich vorgegebenen Buß- und Fastenritualen einerseits und den im BDSM-Kontext vorhandenen Mitteln zur Erziehung und Bestrafung gibt es eine erhebliche Schittmenge. Ist eigentlich auch kein Wunder: "Einfach so" auf irgendetwas zu verzichten fällt oft extrem schwerer, die meisten guten Vorsätze verpuffen. Wenn der Verzicht (worauf auch immer) gefordert und überwacht wird, hält man leichter durch - egal, ob die "Unterstützung" von einem allwissenden Gott oder der Hausherrin kommt.
4. RE: Fastenzeit = Diät + Experimente

geschrieben von Moira am 30.01.21 10:28

Lieber Mike Orca,

Zitat
erhebliche Schittmenge


Na wenn das mal kein äußerst prächtiger kleiner "Sigi" ist ... *feix
5. RE: Fastenzeit = Diät + Experimente

geschrieben von Mike Orca am 30.01.21 11:34

Wenn schon ein Tippfehler, dann wenigstens einer, der aus Sub-Sicht einen Sinn ergibt und ansonsten für ein wenig Erheiterung an einem trüben Januarmorgen sorgen kann - was will man mehr.
6. RE: Fastenzeit = Diät + Experimente

geschrieben von Moira am 07.02.21 12:39

Zitat
Noch etwas mehr als zwei Wochen bis zum Beginn der Fastenzeit - auch wenn es dieses Jahr keine großen Möglichkeiten geben wird, im Karneval zu sündigen. Hier im Forum taucht zum Thema \"Fasten\" ab und zu der naheliegende Gedanken auf, die Fastenzeit keusch zu verbringen, ansonsten habe ich nichts zum Thema gefunden.


Da ich tatsächlich keine große "Fastnachterin" bin und hier in meiner Stadt bis auf den "Umzug" am Faschingsdienstag von 14:11 bis ca. 17:00 Uhr auch nicht wirklich was zu bemerken ist, fiel mir gerade erst auf, dass dieses Jahr

am 14. Valentinstag ist und der 16. der Aschermittwoch ...

Insofern würde ja dann dieses Jahr der "Keuschitag" fast genau mit der Fastenzeit passen, wenn man für den IMCD den 15.02. annähme.

Wie gehts Dir inzwischen?
Hast vielleicht schon vor der anberaumten Fasten(diät)zeit bisschen von den den C-Kilos reduzieren können?
7. RE: Fastenzeit = Diät + Experimente

geschrieben von Mike Orca am 07.02.21 23:33

@Moira
Für einen Rheinländer bin ich zwar auch nicht besonders jeck, trotzdem fehlt mir der normale Karneval genauso wie alle anderen Dinge, die bis vor einem Jahr außerhalb der eigenen vier Wände stattgefunden haben und irgendwie Spaß gemacht haben.

IMCD - wenig inspirierend, wenn man seinen KG sowieso schon 24/7 trägt. Bis Ende März soll sowieso nichts laufen und wie es dann - nach bis dahin voraussichtlich sieben vollständig keuschen Monaten - weitergeht, ist völlig offen. Ich weiß nicht, was meine Frau wünscht und auch nicht, was ich selbst wünsche - wir werden mit Sicherheit rechtzeitig darüber reden.

Schon vor der Fastenzeit abnehmen? Schön wäre es, aber im Moment bin ich schon über jede Woche froh, in der es nicht noch schlimmer wird.


Impressum
© all rights reserved, 2024