Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Lady Mandragora am 06.02.21 17:25
letzter Beitrag von SmartMan am 05.06.21 20:55

1. Diskussion Herrinnen / Herren

geschrieben von Lady Mandragora am 06.02.21 17:25

Diskussion

Herrinnen / Herren ... ich sage denke wir gehn unterschiedlich mit dem jeweiligen Gegenüber um.
Die Herren sind da evtl eher sanfter vom geben her unterwegs ... 
.. die Herrinnen "müssen" da schon deutlicher sein ... 

Wie gesagt ich rede nicht vom stramm fesseln etc .. das tun beide gleich ... es ist was deutliches anders .... wie empfindet ihr das??
2. RE: Diskussion Herrinnen / Herren

geschrieben von Filou am 07.02.21 14:50

Ich würde eher vermuten, dass das von der jeweiligen Beziehung und den Bedürfnissen / Limits abhängt als vom Geschlecht.

Aber wie gesagt Vermutung, da man für belastbarere Aussagen beides einmal probiert haben müsste und da ist bei uns / mir kein bedarf...
3. RE: Diskussion Herrinnen / Herren

geschrieben von Ihr_joe am 13.03.21 19:53

An und für sich ein spannendes Thema:
Vergleiche, wie könnte ich etwas vergleichen, wenn ich nicht weiß, wie Herren ihre Sklaven oder Sklavinnen behandeln.

Ich denke, jeder fühlt so was anders für sich, ist es das nicht auch? Männer sind das nicht die Kerle, die es gerne etwas gröber mögen, trifft das auch auf Herren zu?
Sicher, aber muß jeder so sein?

Und ich? Ich kenne nur Herrinnen als Partner!
Aber vergleichen?

Nicht mehr!

Meine Herrin erlaubt das nicht, zurecht!

Wurde ich sie vergleichen mit vorher mit sie könnte nur gewinnen, wie könnte sie anders als perfekt sein?
Aber war die andere Herrin nicht auch perfekt? Selbst wenn nicht, darüber habe ich nicht zu bestimmen!

Wer also könnte hier eine brauchbare Antwort geben?

Vielleicht dritte, doch was wissen die von uns?

Ich bedanke mich für das Thema,
auch wenn es noch so spannend erscheint, ich darf und kann es nicht beantworten, aber doch nach oben schieben.

Danke fürs Lesen

Ihr_joe



4. RE: Diskussion Herrinnen / Herren

geschrieben von Lady Mandragora am 13.03.21 21:10

Zuerst mal, sorry, es war viel um die Ohren und etc ... sorry.

Das nächste eigentlich gleich nochmal ...
Ich halte sklaven wie auch sklavinnen, es gibt definitiv Unterschiede. Ich bin in Kontakt mit Herren und Herrinnen ... eine volle Bandbreite.

Danke dir Ihr_joe, fürs hochschubsen
Und ja, keine Herrin und kein Herr will je mit einem anderen verglichen werden. Das ist amtlich, denk ich so sagen zu können.

Ok, es geht nur übers Nähkästchen ... 
Ich hatte beides, sklaven und sklavinn. 
Ja ich habe sie unterschiedlich behandelt. Das liegt aber sicher auch daran daß ich auf jeden einzelnen Menschen eingeh.
Aber nicht nur, das ist definitiv auch so. Einen sklaven führ ich deutlich, konsequent, streng. Fehler macht jeder, aber bei mir nur einmal. 
Meine sklavin, ja, da war ich etwas weicher ... andere Führung, geil halten, keusch halten beide kein Thema ... beide sind mir immer wichtig, der Mensch dahinter, .. meine Erziehung die ich angedeihen lass ist immer auf den Menschen abgestimmt  ... eine andere Erziehung, anders gepaart mit Deutlichkeit 

Herren mit denen ich Kontakt hab ... deutlich ... und eine gewisse Sanftheit. 
Was bei sklaven , meinen, übrigens auch gut ankommt, sehr deutlich streng, aber auch ein Hauch von Sanftheit .. .

Es gibt definitiv Unterschiede, aber im einzelnen ... ja ... 
.. .. deswegen dachte ich andere Erfahrungen zu bekommen ....
aber Ihr_joe hat Recht .. wo sollen die Infos her kommen ... 
Ich hab beides, sklaven wie sklavinen und direkte Kontakte zu Herrinen und Herren ... 
Es gibt Unterschiede, zumindest bei mir, das muss ich sagen, obwohl in bestimmten Situationen auch immer beide gleich sind, absolut. 
Das alles ist nur meine Meinung, mein wie ich es praktizier .. jeder ist ein Unikat .. und jeder soll es so tun und leben wie es gewünscht ist. 
Falls sich wer irgend beteiligen möchte, wie er sein ... sein ... empfindet wär es toll ... echt toll ... männlich wie weiblich ... sub sklavin Herrin Herr ... einfach etwas plaudern .... 
Ich muss zugeben, eher unbewusst aber ja, ich erziehen unterschiedlich, sklave und sklavin. 

5. RE: Diskussion Herrinnen / Herren

geschrieben von xrowix am 26.03.21 06:37

Zitat


Herren mit denen ich Kontakt hab ... deutlich ... und eine gewisse Sanftheit. 
Was bei sklaven , meinen, übrigens auch gut ankommt, sehr deutlich streng, aber auch ein Hauch von Sanftheit .. .

sklaven wie sklavinen und direkte Kontakte zu Herrinen und Herren ... 
Es gibt Unterschiede, zumindest bei mir, das muss ich sagen, obwohl in bestimmten Situationen auch immer beide gleich sind, absolut. 



Hallo, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Aus meiner Sicht sind die Herren wirklich "sanfter" im Umgang mit ihrem Eigentum als es die mir bekannten Herrinnen sind. Aber auch das ist nur meine Sicht der Dinge.

Weiterhin mache ich persönlich auch Unterschiede zwischen "Herren/Herrinnen" und "Dom´s". Gerade fällt mir auf, dass jeder Jeck eben anders ist. Ich denke, dass ist auch ein Spiegelbild der kunterbunten Szene in der wir uns bewegen. Im Vergleich zu mir kann ich zumindest feststellen, dass Herrinnen wesentlich konsequenter waren als ich es konnte.

Auf der anderen Seite ist es aber auch egal, wer sanfter, härter, strenger und konsequenter ist, wir befinden uns ja nicht im Wettbewerb. Solange es für die beiden beteiligten Personen in Ordnung ist, ist doch alles gut.

Meine 2 Cent
6. RE: Diskussion Herrinnen / Herren

geschrieben von kedo am 26.03.21 18:02

ich habe auch den eindruck gewonnen, dass männliche doms tendenziell weniger streng mit ihren weiblichen subs umgehen, denen mehr "laissez-faire" zugestehen. ich vermute, dass manche weibliche sub ein anderes selbstverständnis hat, männliche subs erlauben sich manche garstigkeit nicht.
das sieht Gillian übrigens genauso, Ihre beobachtungen sind in dieser hinsicht vor unserer gemeinsamen zeit (....-2004) eher umfangreicher.

nur ein kleines beispiel: ich werde jedesmal vor treffen im bdsm-kontext von Ihr gebrieft, dass ich anderen doms, egal ob frau oder mann, egal ob freundlich, bekannt, entsprechend wirkend oder eben nicht, egal ob switchende oder nicht, respektvoll gegenübertrete. wenn dom platz möchte, überlasse ich den gerne und selbstverständlich.
auf der anderen seite machten wir die erfahrung, dass dom nach einer kurzen abwesenheit aus einer gruppe einen neuen platz an einem anderen tisch finden musste, weil fremdsub nicht daran dachte, den von fremdsub gekaperten freizugeben. das waren tatsächlich durch die bank weibliche subs - sorry, ich kann nix für meine beobachtung - deren herren saßen daneben und reagierten nicht.
das hätte ich mir einmal erlauben sollen, dann hätte für mich der abend schmerzhaft geendet (bin kein maso).

außen vor möchte ich in meinem beitrag gleichgeschlechtliche d/s-beziehungen lassen, das würde jetzt meinen antwortrahmen sprengen, weil es da - für mich - nicht so die eindeutigen beobachtungen gibt, sprich es läuft mal so und mal genau anders.
7. RE: Diskussion Herrinnen / Herren

geschrieben von DerCuckold am 26.03.21 21:55

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Eine Herrin sollte auf jeden Fall entsprechend deutlich sein. Also ihre Position dem Sub gebenüber auch hinreichend deutlich machen. Durch Tagen, Worte und Gesten. Das Spektrum weiblicher Dominanz ist ja entsprechend groß. Und je nach Situation und vor allem Lust und Laune der Herrin ist dann natürlich sehr, sehr vieles Möglich, was der Herrin Lust und dem Sub, nun ja, was auch immer verschafft...


Impressum
© all rights reserved, 2024