Restriktive Foren
Das Forum für Keuschheitsgürtel, Fetisch & Bondage

HomeRegistrierenHilfeLogout
Willkommen Gast

Live Diskutieren in unseren KGforum-Chatraum(Rocketchat)
  Restriktive Foren
  Keuschheitsgürtel für Männer (Moderatoren: private_lock)
  Frage an alle Frauen !!!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Experimentierer
KG-Träger





Beiträge: 373

Geschlecht:
User ist offline
  Frage an alle Frauen !!! Datum:24.09.03 09:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo an alle KH innen, die die es werden möchten und die, die es einfach nicht werden möchten. Meine Frage ist vermutlich am besten von der letzten Gruppe zu beantworten, aber grundsätzlich schon von Frauen.
Denkt nicht ich wäre unzufrieden oder habe Eheproblem - nein - nein- ganz im Gegenteil - es läuft prima und meine Frau und ich tauschen uns auch sehr gut aus. Die Frage, die jetzt kommt, ist für mich mehr analytisch gedacht, weil ich in meinen Männergehirn etwas nicht nachvollziehen kann. So jetzt gehts los.

Also ich rede schon seit einiger Zeit hin, daß ich gerne einen Keuschheitsgürtel haben möchte. Über Erzählungen und Diskussionen, Internetseiten von Lori und keuschheit-cb usw. habe ich Ihr alle Vorteile aufgezeigt. Meine Frau meint aber, die Dinger sehen hässlich aus und sie hält nicht soviel davon. Ok - über das aussehen kann man ja jetzt viel schreiben und würde ich in der Diskussion gerne vernachlässigen. Wir sehen uns ja oft nackt, aber ich sage mal 90 % der Zeit doch eher angezogen. Also ob das jetzt der Grund sein kann ?
Was ich nicht verstehe, die Vorteile liegen doch eigentlich auf der Hand. Jede Frau müsste doch verzückt sein, so ein Angebot zu erhalten. Die Sexualität Ihres Mannes kontrollieren und steuern zu können. Was ja alles in Folge sich dann ergibt wissen wir ja alle.
Die Nachteile liegen doch im Grunde NUR beim Mann. Mann kann und darf nichtmehr so wie er will (dazu gehört im wesentlichen der Bestandteil der Selbstbefriedigung) und die Umstände mit urinieren und die Umstände mit dem Tragen unter Kleidung. Also alles Nachteile für den Mann. Die Frau muß doch NUR den Schlüssel verwahren und sich so verwöhnen lassen wie sie es möchte. Also kein Umstand für die FRAU.

Würde ich das umgekehrt verlangen, würde ich die Proteste ja verstehen und es wäre für mich kein Thema und ich würde nichtmehr drüber nachdenken. Aber so geht es mir einfach nicth aus dem Kopf, weil ich immerzu überlege, Sie hat kein Risiko - im Grunde doch nur Vorteile. Trotzdem lehnt sie es ab.

Es wäre doch auch mal zumindest ein: versuchen wir es mal übers Wochende oder einen Monat.

Ein Komentar von Ihr war mal - klingt nicht schlecht - dann kannst die ersten vier Wochen gleich mal üben - weil ich Dich nichtmehr aufsperre. Das hängt wohl an der mangelnden Identifikation - so eine Aussage - bewerte ich aber nicht zu hoch, denn Sie braucht auch ihren Sex und soweit würde es erstmal nicht kommen.

Bitte liebe Frauen hier im Forum - schreibt mir mal - wie Ihr Euch anfangs gefühlt habt und was evt. bei Euch die Blockade war für so ein Spiel und was Euch aber dann überzeugt hat.

Es sei angemerkt, daß wir keine SM-ler oder Hardcore-Freaks sind. Wir sind ein Paar mit guten und offenen Sex, wobei eben durch dieses Forum ich als männlicher Teil eben auf eine Idee gebracht wurde, die mich nichtmehr losläßt.

Danke schon vorab für die Zuschriften.

Viele Grüße

Euer Experimentierer
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nachtigall
Stamm-Gast



fatal error in reality.sys - reboot universe (Y/N)?

Beiträge: 3281

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:24.09.03 14:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Experimentierer,

hübsche Frage, aber komplexer, als Du vermutlich ahnst. Ich werde probieren, sie zu beantworten, obwohl das vermutlich bedeutet, dass ich auf einige Zehen treten werde... Meine Antwort ist jetzt auch ziemlich lang geworden, keine Ahnung, ob sie Dir weiter hilft. Aber sie ist das, was mir zu Deiner Frage einfällt.

Zitat

Die Frage, die jetzt kommt, ist für mich mehr analytisch gedacht, weil ich in meinen Männergehirn etwas nicht nachvollziehen kann. So jetzt gehts los.

*g* Das mit dem "Männergehirn" ist ja schon mal ein prima Ansatz; ich starte dann mal den "Übersetzungsversuch" - in´s Blaue, immerhin kenn ich ja Deine Frau nicht. Ich denke aber, dass ich mir zumindest eine plausible Erklärung vorstellen kann.

Zitat

Also ich rede schon seit einiger Zeit hin, daß ich gerne einen Keuschheitsgürtel haben möchte. Über Erzählungen und Diskussionen, Internetseiten von Lori und keuschheit-cb usw. habe ich Ihr alle Vorteile aufgezeigt. Meine Frau meint aber, die Dinger sehen hässlich aus und sie hält nicht soviel davon. Ok - über das aussehen kann man ja jetzt viel schreiben und würde ich in der Diskussion gerne vernachlässigen. Wir sehen uns ja oft nackt, aber ich sage mal 90 % der Zeit doch eher angezogen. Also ob das jetzt der Grund sein kann ?

Die Optik ist vermutlich wirklich ein Vorwand, es gibt durchaus ästhetisch ansprechende KGs (allerdings nur in der obersten Preisklasse). In Wirklichkeit geht ihr wahrscheinlich einfach die Idee, Deine Sexualität zu "kontrollieren" instinktiv total gegen den Strich (rationale Erklärung dafür folgt weiter unten). Sie findet jedoch keine Möglichkeit, dies auf Dir verständliche (logische...) Weise auszudrücken, sie "versteht" es selber nicht, sie "weiß" es nur. Das greifbarste, nachvollziehbarste Argument wird daher vorgeschoben: Der KG IST hässlich, besonders wenn Du CB-2000 & Co betrachtest. Insbesondere dann, wenn sie Freude daran hat, Deine Männlichkeit "pur" zu sehen.

Was Lori angeht: Vergiss es einfach. Ich halte mich für wirklich dominant, aber ihre Page hätte mich fast abgeschreckt - ich habe mich damals mit meinem Ex nicht WEGEN, sondern TROTZ Lori auf die Keuschhaltung eingelassen, und zwar nachdem ich mit bohrenden, gezielten Fragen heraus bekommen hatte, dass ihn deren Käse zwar "grundsätzlich" anturnt, dass er aber in bestimmten wesentlichen Fragen eigentlich nicht wirklich mit ihr einverstanden war. Auf mich wirkt ihre "Philosophie" männerfeindlich, respektlos, lieblos und rachsüchtig, wie die einer frustrierten, unreifen Person. Und ich weiß von genug Frauen, die das ähnlich sehen - und die sich mit SO ETWAS ganz bestimmt nicht auf dieselbe Ebene begeben wollen. Also wundere Dich nicht, wenn Deine Frau auch so fühlt.

Zitat

Was ich nicht verstehe, die Vorteile liegen doch eigentlich auf der Hand. Jede Frau müsste doch verzückt sein, so ein Angebot zu erhalten. Die Sexualität Ihres Mannes kontrollieren und steuern zu können.

JEDE Frau? Nein. Ganz bestimmt nicht. Jetzt kommt die versprochene rationale Erklärung: Frauen "funktionieren" (normalerweise) nicht so - sie WOLLEN nicht kontrollieren und steuern, sie wollen sich anpassen, Kompromisse finden, sich loyal verhalten und für ein gutes emotionales Klima sorgen; WENN sie lenken, dann bitte unauffällig und aus dem Hintergrund, nicht als "Big Boss". Sie streben nicht nach einem hohen Rang in der "Hierarchie", ziehen auch keine "Bilanzen", wägen keine Vor- oder Nachteile ab, sondern agieren meistens rein aus dem Gefühl heraus.

*gg* Ich kann förmlich die Emanzen schreien hören: "Scheiß-Klischees!" Hätte ich früher übrigens auch gedacht, obwohl ich niemals eine Emanze war - es passt schlecht zum modernen, aufgeklärten Frauenbild, zum Streben nach Gleichberechtigung usw.! Außerdem fand ich das beste Gegenbeispiel in mir selber, ich war nämlich niemals auch nur annähernd "anpassungswillig" oder devot. Aber nachdem ich inzwischen Mitte dreißig und mit offenen Augen durch die Welt gelaufen bin, muss ich zugeben, dass die Klischees wohl auf biologischen Gegebenheiten beruhen (es gibt dazu auch ziemlich gute populärwissenschaftliche Literatur) und nicht "einfach nur" von herrschsüchtigen Männern ausgedacht wurden, die die Frauen besser unter Kontrolle zu haben wünschten: Ich habe einfach zu viele Frauen getroffen, auf die ein Großteil dieser "Vorurteile" passte.

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand arbeitet ein "Frauengehirn" so wie oben beschrieben, wenn auch individuell unterschiedlich ausgeprägt. Eine Ausnahme bilden dominante Frauen (wie ich), die eben in Teilbereichen einfach ähnlich "funktionieren", wie es (normalerweise!!) für Männer typisch ist. Wenn aber Deine Frau nicht oder nicht sehr dominant ist, kannst Du sie natürlich mit "männlichen" Argumenten nicht überzeugen, es ist in dem Fall ein bisschen so, als würdest Du eine ihr unverständliche Sprache sprechen. Übrigens hat das Ganze nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl zu tun, eine selbstbewusste Frau kann trotzdem nach dem "weiblichen Prinzip" denken.

Zitat

Was ja alles in Folge sich dann ergibt wissen wir ja alle.

Wir schon, Deine Frau nicht. Die Vorstellung geht ihr gegen den Strich, die Realität hat sie bislang nicht erlebt und kann die bloße Idee deshalb nicht mit angenehmen oder "sich richtig anfühlenden" Gefühlen verknüpfen.

Zitat

Die Nachteile liegen doch im Grunde NUR beim Mann. Mann kann und darf nichtmehr so wie er will (dazu gehört im wesentlichen der Bestandteil der Selbstbefriedigung) und die Umstände mit urinieren und die Umstände mit dem Tragen unter Kleidung. Also alles Nachteile für den Mann.

*fg* Wenn Du nur Nachteile hättest, würdest Du als logisch denkender Mann wohl kaum mit hechelnder Zunge den oben genannten Zustand herbei sehnen! Du willst eine rationale Erklärung für ihre Ablehnung, aber sei mal ehrlich: kannst Du im Gegenzug eine rationale Erklärung für Deinen Wunsch bieten (Erfahrungen Fremder zählen nicht!!)?

Abgesehen mal davon: Zumindest die Sache mit dem Klo ist für eine Frau Alltag (zumindest der Teil mit dem "hinsetzen müssen"), was zumindest bei öffentlichen WCs sehr nachteilig wirken kann - wenn SIE das lästig findet, warum sollte sie für ihren geliebten Mann denselben unangenehmen Zustand herbei führen wollen?

Der Nachteil für die KH besteht im Übrigen darin, dass ihr Entscheidungen aufgezwungen werden, die sie u.U. absolut nicht treffen will. Warum sollte sie ihrem Partner vorschreiben wollen, wann und wie oft er sexuell aktiv werden darf, wenn SIE von diesem Gedanken gar nicht angeturnt wird oder (noch schlimmer) darüber gar nicht nachdenken will? Sie hat sich damit arrangiert, dass sie bestimmte männliche Wesenszüge nicht nachvollziehen kann, und nun soll sie sie auch noch STEUERN, und zwar zu seiner vollen Befriedigung? Sie soll sich mit seinem Kopfkino (entgegen ihres Interesses) nicht nur auseinander setzen, sondern es auch noch LENKEN?? Du solltest Dich mit der Tatsache abfinden, dass viele Frauen sich von einer solchen Anforderung schlicht ÜBERFORDERT fühlen. Und auf Überforderung ist EINE mögliche Maßnahme Rückzug bzw. Ablehnung. Weitere Nachteile: SIE SELBER kommt ja auch schlechter an Dein bestes Stück dran, bei Bedarf - ist schon etwas umständlich, aufschließen, abbauen, dann riecht das vermutlich auch nicht gleich nach Veilchen... und außerdem: Ein KG (auch der Billig-Scheiß) ist ekelhaft teuer! Warum viel sauer verdientes Geld ausgeben für etwas (vermeintlich) völlig Überflüssiges?

Zitat

Die Frau muß doch NUR den Schlüssel verwahren und sich so verwöhnen lassen wie sie es möchte. Also kein Umstand für die FRAU.

NUR?? Wie gesagt, warum sollte sie einen Zustand oder eine Handlungsweise anstreben, die sie gar nicht VERSTEHT, weder mit dem Verstand, noch gefühlsmäßig?

Zitat

Würde ich das umgekehrt verlangen, würde ich die Proteste ja verstehen und es wäre für mich kein Thema und ich würde nichtmehr drüber nachdenken. Aber so geht es mir einfach nicth aus dem Kopf, weil ich immerzu überlege, Sie hat kein Risiko - im Grunde doch nur Vorteile. Trotzdem lehnt sie es ab.

Sie kann wahrscheinlich einfach nicht abschätzen, ob sie ein Risiko hat oder nicht. Und solange sie Dich nicht versteht, besteht schlicht das Risiko der Unbekannten Größe. Sie ist glücklich mit Dir, und Du willst etwas verändern, ergo bist Du wohl irgendwie unzufrieden - das filtert sie vielleicht heraus. "Was, wenn das schief geht?" Und sei ehrlich: Würdest DU eure Beziehung, euer Glück auf´s Spiel setzen, wenn Du nicht in etwa eine Vorstellung hättest, was sich ergeben wird?

Zitat

Bitte liebe Frauen hier im Forum - schreibt mir mal - wie Ihr Euch anfangs gefühlt habt und was evt. bei Euch die Blockade war für so ein Spiel und was Euch aber dann überzeugt hat.

Ich hatte keine Ahnung, was er wirklich wollte, ich konnte es einfach nicht nachvollziehen. Wir waren seit einem halben Jahr zusammen, er hatte lange herum gedruckst (und sich noch länger bedeckt gehalten), nun war er halt damit heraus gerückt. Ich fand ihn sexuell anziehend und glaubte ihm auch, dass er mich liebe - aber trotzdem wollte er 1) weniger Sex und 2) sollte ich immer die "Aktive" sein (anstrengend...!). Das waren für mich recht widersprüchliche Botschaften. Außerdem fand ich abwegig, dass ich an seinen Masturbationsgewohnheiten Anstoss nehmen sollte. Das kam mir sehr intolerant und lächerlich vor.

Ich war allerdings neugierig, und irgendetwas an der Vorstellung faszinierte mich auch. Ich war bereit, zu experimentieren, teils, weil ich sah, wie wichtig es ihm war, teils, weil es mich reizte entgegen allem, was man mir hatte anerziehen wollen.

Als ich es dann ausprobiert habe (und ich mache Dinge meistens ganz oder gar nicht!) fühlte ich mich bereits nach sehr kurzer Zeit "zuhause", in einer mir bis dahin unbekannten Art und Weise. Das einzig Unbehagliche waren für mich seine Sehnsucht, geschlagen zu werden und die Beobachtung, dass wir offensichtlich trotz meiner Bemühungen und meiner immensen BDSM-Lernfortschritte nicht auf derselben Wellenlänge funkten - nicht so, wie es nach meinem Gefühl hätte sein sollen. Folgerichtig hab ich auch jemanden geheiratet, bei dem das anders war.

Überzeugt hat mich (bereits bei meinem Ex!) all das, was "stimmte": Die neue Form der Beziehung war für beide aufregend und weitgehend befriedigend, mir gefiel auch, was es "mit ihm machte"; außerdem war mir schnell klar, dass ich endlich "meine" Art zu leben gefunden hatte.


Um ein Fazit zu ziehen: Nach meiner Meinung wäre der einzige für Deine Frau stichhaltige Grund, mal "probeweise" in Richtung Keuschhaltung (und was immer Du Dir sonst noch erträumst) zu agieren, dass DU es Dir wünschst. Bevor sie zustimmen kann, muss sie überzeugt davon sein, dass es nicht bedeutet, dass Du sie weniger liebst (übrigens auch dann nicht, wenn es ihr nicht gefallen sollte - was ich für den schwierigsten Bestandteil halte). Sollte sie glauben, dass Du mit ihr unzufrieden bist und daraus diese Bedürfnisse entwickelt hast, wird sie ihren Widerwillen kaum überwinden können. Wohlgemerkt: Ihre Befürchtungen werden nicht rational motiviert sein, falls sie beziehungstechnisch hauptsächlich auf der Gefühlsebene "arbeitet" - in dem Fall solltest Du nicht darauf hoffen, sie mit rationalen Argumenten auszuräumen.

Vermutlich möchte sie für einen "Versuchsballon" auch nicht über tausend Euro ausgeben, daher wirst Du Dich wohl auf einen hässlichen Billig-KG beschränken müssen. Und selbst wenn Du sie dazu bekommst, das Ganze mal "auszuprobieren", kann es sehr wohl sein, dass es nicht "ihr Ding" ist; und da dieses Problem sich kaum mit gutem Willen (keiner Seite) lösen lassen wird, ist es möglich, dass Dein Experiment daran scheitert. Also, bevor Du loslegst, solltest Du auch über diese potentielle Konsequenz nachdenken.

Soo, fertig. Übersetzung gelungen?

Gruß
Nachtigall
... sehr glückliche Besitzerin und KH des süßen CD Monika (Gugl-Gugl)

***
Infos zum Forum: "Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z"

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Prinz
Sklave/KG-Träger



Das leben ist zu kurz um unglücklich zu sein.

Beiträge: 24

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:24.09.03 16:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Nachtigall,
ich finde Deine Übersetzung sehr gelungen und sehr ausführlich.
Vieles erinnert mich an meine persönlichen Erfahrungen mit Vanilla Frauen, denen ich SM nahelegen wollte.
Welchen Nachteil hat Frau, sich an einem gefesselten Mann zu "bedienen" ?
Aus der Erfahrung habe ich gelernt, das es eben nicht so einfach für Frau ist, etwas "abnormes" anzustellen, wenn Sie vorher auch ohne dies glücklich sein konnte !

Ausserdem ist es wirklich komisch, wenn jemand auf mich zukommt und mir nur von meinen Vorteilen und seinen Nachteilen berichtet. DA KANN DOCH NUR WAS FAUL SEIN !!! ..fg..

Was mir auch erst viel später bewusst wurde, ist, das ich der Frau eine unheimlich grosse VERANTWORTUNG übertrage.
Dazu muss Sie erst einmal bereit sein.
Gefühlsmäßig wird Frau das sofort spüren, aber rational ausdrücken dauert auch bei Frau länger...

Für mich hat sich im Umgang mit Frauen gezeigt, bezogen auf Bondage und Keuschhaltung, mein Männerhirn schafft es nicht Sie zu überzeugen.
Chancen bestehen nur dort, wo auch von Frau ein Funken Neugierde und/oder Interesse besteht.

Thema KG:
Meine Frau sagte zu meinen Wunsch:
"Wenn Du meinst", "Versuchen schadet nicht, ich kanns immer noch ablehnen, sei dann aber nicht sauer", Wenn´s mir gefällt, muss DU aber auch da durch", usw...
Sie war bereit zum experementieren.
Heute sagt Sie, Sie will den KG nicht mehr missen und spornt mich an, es länger auszuhalten.

Alle Vorteile und Nachteile, die meine KH und ich im Vorfeld gedanklich durchgegangen sind, kamen im Nachhinein nicht zum Tragen...gg...

Es stellte sich nämlich raus, das ich sehr anhänglich und schmusig werde im eingeschlossenen Zustand und DAS ist Hauptgrund für meine KH, mich einzuschliessen.

Also auch hier gilt der alte Spruch:
Probieren geht über studieren.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss
Stephan
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
m_MP Volljährigkeit geprüft
Stamm-Gast

CH / Aargau




Beiträge: 1438

Geschlecht:
User ist offline
0  0  m_MP_98  
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:24.09.03 17:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Experimentierer,

Zitat
Was ich nicht verstehe, die Vorteile liegen doch eigentlich auf der Hand. Jede Frau müsste doch verzückt sein, so ein Angebot zu erhalten. Die Sexualität Ihres Mannes kontrollieren und steuern zu können.


mein Herz und mein Bauch lieben die submissive Seite, dennoch könnte ich ohne weiteres längere Zeit die dominante Rolle ausfüllen.

Klar ist auch, dass die Interessen und Vorlieben sich in etwa decken müssen.

Aber, und da liegt der Hund begraben, wenn dominant, dann bestimme ich die Spielregeln und ich lasse mir keine (Langzeit-) Vorgaben (m)eines subs machen.


LG

miriam_MP
Es gehört zu einem der am besten gehüteten Geheimnisse, dass in jedem sadomasochistischen Verhältnis der \"Sklave\" stets der offensivere der beiden ist: Er verlangt seine Versklavung mit weitaus größerer Insistenz als der \"Herr\" seine Herrscherrolle. (E. Bornemann)

Infos zum Forum: \"Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Experimentierer
KG-Träger





Beiträge: 373

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:24.09.03 22:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Nachtigall,
danke danke für die Übersetzung. Als das verstehe ich sogar als Mann. Hast Dir viel Mühe gemacht und es sei gesagt, die war nicht umsonst. Ich habs kapiert - auch wenns schwer fällt.

Danke für die Erfahrungsberichte. Ich möchte jedoch an der Stelle noch anmerken. Ja schmusig werden und ausgeliefert sein- ist schon so mein Wunsch. Vielleicht ist es auch die Neugierde - ich weiß nicht.
In jedem Fall soll es ein Spiel in einer sonst halbwegs normalen Ehe sein und kein großes DOMINANZ/DEVOT oder SUB/MASTER Lebenswerk.

Und Nachtigall, auf die Frage warum ein Mann das möchte - das wäre wohl meine nächste Frage im Forum gewesen. Du hast es vorweggenommen. DAs kann ich einfach rational nicht erklären. Das wäre genau so als wenn ein Kind sagt - nimm mir mein Lieblingsspielzeug weg, dann bin ich brav.
Also für mich kann ich es erstmal so beantworten, daß es einfach die Neugierde ist, wie es ist, nichtmehr so zu können/dürfen, wie ich möchte. Für die Anderen müssten wir mal auf feedbacks hoffen von Männern, die schon KG haben. Ich stelle mir das evt. als ERklärung so vor, daß die Frauen evt. zu passiv waren im Bereich Sex und die Männer den Frauen bewußt eine Verantwortung zuteilen wollten, damit sich die Frauen mit dem Thema Sexualität mehr auseinandersetzen müssen. Wie dem auch sei - ich werds vermutlich nicht erfahren.

Teils macht es mich traurig, teils aber auch stolz. Man sollte wissen, daß in unserem Haushalt noch zwei "fremde" Mädchen mit ca 23 Jahren wohnen (warum auch immer - ist jetzt egal), ich mit einer davon sogar mal auf längere Geschäftsreise gehe ins Ausland. Das zeigt mir, daß meine Frau 150 % Vertrauen zu mir hat und das ist doch auch schön. Sonst hätte sie ja sofort dem Vorschlag zugestimmt, wenn es anders wäre.

Und es sei noch erwähnt, sie brauchte zu keiner Zeit Angst haben, Sie muß jetzt keine Angst haben und muß es auch in der Zukunft nicht haben. Fremdgehen ist für mich kein Thema - MIT oder OHNE - völlig egal. Ich liebe Sie und sonst ist sie ja gut drauf (und drunter auch - grins).

Also liebe Grüße

Experimentierer
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Experimentierer
KG-Träger





Beiträge: 373

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:25.09.03 17:48 IP: gespeichert Moderator melden


NUR SO als Nachtrag:

also wenn ich mir das alles nochmal so durchlese, stelle ich mir eigentlich die Gretchenfrage:

Wie erkläre ich meiner Frau etwas, was ich selbst nicht verstehe

ODER - irgendwie in so eine Richtung läuft es doch.

Liebe Grüße

Experimentierer
(Diese Nachricht wurde am 25.09.03 um 17:48 von Experimentierer geändert.)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Romeo
KG-Träger

Baden Württemberg


Erst ein KG macht Lust auf Liebe. Entweder man hat ihn schon oder man braucht ihn noch.

Beiträge: 57

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:25.09.03 19:33 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Experimentierer,

ich will Dir mal mein Geheimnis verraten, wie ich meine Frau an die heikle Sache herangeführt habe:

Ich habe auf einen günstigen Moment kurz vor dem Einschlafen im Bett gewartet. Dann habe ich ihr gesagt, daß ich ihr dringend etwas beichten möchte. Sie schaute mich daraufhin ganz erschrocken an. Ich fing damit an, daß ich mich seit vielen Jahren selbst befriedige. Es ist inzwischen zu einer richtigen Sucht geworden. Besonders schlimm ist es, wenn ich für mehrere Tage auf eine Geschäftsreise gehe. Durch das viele Selbstbefriedigen habe ich auch oft keine Lust mehr mit ihr zu schlafen. Das hatte Sie auch schon bemerkt. Ich fragte sie dann, was soll ich nur machen, denn ich möchte mich nicht mehr befriedigen, aber ich kann meine Hände nicht davon lassen. Nach einigem Überlegen ist sie dann selbst auf den Keuschheitsgürtel gekommen. Dies war jedoch mehr aus Spaß. Ich sagte darauf nur, daß ich es mir vorstelle könne, einen KG für Sie zu tragen. Anschließend schliefen wir beide ein. Wir sprachen dann nie mehr darüber. Es vergingen einige Wochen, bis ich den CB2000 in Händen hatte. Zuerst probierte ich im Geheimen eine optimale Einstellung aus. Sie wußte gar nicht, daß ich ihn schon besaß und ihn tagsüber und auf einigen Reisen schon probegetragen hatte. Dann passte ich wieder einen günstigen Moment, so kurz vor dem Einschlafen ab und sagte ihr. Du lang doch mal bei mir nach unten, mich juckt es dort so. Als sie dann mit großer Neugierde und offenem Mund meinen Keuschheitsgürtel entdeckte, übergab ich ihr die 3 Schlüssel und klärte sie über die große Verantwortung einer Keyholderin auf. Wir vereinbarten zu Beginn der Phase einen 2-maligen Aufschluß je Woche. Wir haben seit 4 Monaten einen großen Spaß und unsere sexuelle Beziehung hat sich weiterentwickelt.

Bei Dir wäre meine Vorgehensweise vielleicht auch noch möglich. Aber nimm das Wort Keuschheitsgürtel nie mehr in deinen Mund. Säume doch das Pferd von hinten auf und beichte ihr, daß du dich ständig selbst befriedigt und es dir auf deinen Geschäftsreisen immer schwerer fällt ihr treu zu bleiben.

Falls das nicht funktioniert folgt Plan b: Kaufe Dir einfach einen KG, sperre ihn ein und übergebe ihr einfach die Schlüssel. Dann muß sie in ihre neue Rolle hineinwachsen.

P.S. Zur Auswahl des KG´s möchte ich noch sagen, daß es mir wichtiger war, daß der KG auch alltagstauglich ist. Und zwar im Auto bei langen Fahrten, beim Biken, beim Joggen, beim Baden und auch auf Flugreisen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Keusche Grüße im CB 2000
Romeo

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Experimentierer
KG-Träger





Beiträge: 373

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:26.09.03 00:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Romeo,
merci für Deinen Bericht. Also so kurz vor dem Einschlafen ist so ne Sache bei uns- wir brauchen etwa beide 1 Minute zwischen Einstieg ins Bett und Einschlafen - lach. Zuviel um die Ohren. Wir stehen um 7:00 Uhr auf (ich um 7:30) - und gehen vor 1:00 Uhr meistens nicht ins Bett, weil wir im Büro sitzen. Ok - aber wir haben schon zeit zu quatschen. DAs mit der Selbstbefriedigung weiß sie sowieso - aber juckt sie offenbar nicht. Solange ich bei Ihr meine sportlichen Leistungen bringe, ist es ihr wohl ziemlich egal - lach. Was das mit den Geschäftsreisen angeht - ich bin treu - und ich würde es nicht im entferntesten wagen, daran zu denken fremd zu gehen und schon gar nicht sagen, wenn es gar nicht stimmt.

EHE ist EHE - SPIEL ist SPIEL. Schade, daß sich Frauen beim Spielen schwerer tun als Männer, aber meine Ehe werde ich um keinen Preis der Welt gefährden.

Entweder Sie entdeckt es irgendwann mal selbst oder es gibt eben gute Sachen auf anderer Basis.

Viele Grüße

Experimentierer
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
m_MP Volljährigkeit geprüft
Stamm-Gast

CH / Aargau




Beiträge: 1438

Geschlecht:
User ist offline
0  0  m_MP_98  
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:26.09.03 09:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Romeo,

ich kann mir für mich nicht vorstellen, einen geliebten Menschen so zu manipulieren wie Du es schilderst.

Aber manchmal heilig der Zweck wohl die Mittel.

*nichtnachvollziehenkann*

miriam_MP

Es gehört zu einem der am besten gehüteten Geheimnisse, dass in jedem sadomasochistischen Verhältnis der \"Sklave\" stets der offensivere der beiden ist: Er verlangt seine Versklavung mit weitaus größerer Insistenz als der \"Herr\" seine Herrscherrolle. (E. Bornemann)

Infos zum Forum: \"Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nachtigall
Stamm-Gast



fatal error in reality.sys - reboot universe (Y/N)?

Beiträge: 3281

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:26.09.03 09:53 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Experimentierer,

na, hier tut sich ja was...

Was mir jetzt nicht ganz klar ist: Warum muss sie denn unbedingt verstehen, was Du selber nicht verstehst? Vielleicht wird sie ja auch rein auf der Basis Deiner Wünsche mitziehen! Solange Du mit offenen Karten spielst und ganz klar sagst, dass alles "irgendwie nur so ein Gefühl" ist, welches Dich aber sehr reizt, habt ihr zwei doch die allerbesten Chancen, das neue "Terrain" miteinander zu erkunden. Vielleicht ist das sogar günstiger, als wenn Du schon ganz genau wüsstest, "wo´s lang geht" - findet es halt gemeinsam ´raus.

Anderswo hast Du (erbittert, wie mir vorkam) geschrieben, dass Du Deiner Frau dieses Forum nie präsentieren würdest. Wieso denn eigentlich nicht - sie ist doch erwachsen? Hast Du Angst, die extremeren Vertreter hier könnten sie abschrecken und BDSM für immer in eine "perverse" Schublade packen lassen? Gibt doch andererseits viele sehr vernünftige Leutchen hier, u.a. eine ganze Reihe von "soll_plötzlich_KH_sein"-Figuren, also jede Menge zum Identifizieren. Vielleicht traust Du ihr doch ein bisschen zu wenig zu? Du hast Dir doch schließlich auch das "Richtige" ´raus sortiert. Sag ihr halt offen, dass hier viele komische Pflanzen wachsen, Dir aber trotzdem manche Ideen gefallen.

Wenn Du mein Mann wärst und ich fände heraus, dass Du Hilfe bei Fremden in sehr intimen Fragen gesucht hast und es mir noch nicht mal hinterher zeigst, damit ich Deinen Weg wenigstens nachvollziehen und "mit" Dir sein kann, würde mich das sehr enttäuschen und verletzen. Hier Rat zu suchen, ist keine Schande, aber sie konsequent auszusperren halte ich für einen ebenso großen Fehler, wie es ein Manipulationsversuch à là "Romeo" wäre (*austicken_würd*).

Möglicherweise überrascht sie Dich sogar noch, wenn sie hier alleine (oder mit Dir gemeinsam) liest; hältst Du das für ausgeschlossen, oder fürchtest Du es sogar?

Lieben Gruß
Anja
... sehr glückliche Besitzerin und KH des süßen CD Monika (Gugl-Gugl)

***
Infos zum Forum: "Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z"

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
fa445962
KG-Träger



de gustibus non est disputandem

Beiträge: 137

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:26.09.03 13:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo m_MP, Nachtigall und alle anderen,
so sehr ich Eure, Nachtigall und m_MP, Beiträge und Meinungen schätze, so wenig kann ich Euch in diesem einen Punkt beipflichten, in dem Ihr Euer Unverständnis über Romeos „Manipulationen“ artikuliert. M_MP kann es nicht nachvollziehen, Nachtigall würde austicken.
Weshalb?
Vielleicht bin ich ja zu begriffsstutzig oder zu unsensibel, aber worin liegt die Manipulation bzw. deren Versuch, wenn Romeo seiner Frau die aus seiner Sicht bestehenden Risiken schildert und sie kurz darauf zwar mit einem bereits tragenden KG überrascht, ihr aber – jetzt einfach mal unterstellt, denn das Gegenteil ließ sich für mich nicht herauslesen – selbstverständlich die Wahl läßt, dies anzunehmen oder eben nicht?
Über Aufklärung bzw. Nachhilfe freut sich
Jean B

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Curry69
Sklave/KG-Träger





Beiträge: 95

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:26.09.03 13:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Experimentierer,

Bring doch Deiner Wunsch-KH mal den folgenden Link näher!

http://www.keuschheit-cb.de/wozufrau.htm


Gruss Curry69
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Experimentierer
KG-Träger





Beiträge: 373

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:26.09.03 14:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Curry - danke danke - smile.

Aber ich habe ja schon bei meinem ersten Beitrag geschrieben, daß ich das gemacht habe und nicht gefruchtet hat. Müsste man(frau) ja mal lesen- lach.
NeNe - ich denke Nachtigall hat hier schon die korrekte Antwort gegeben.

Wie gesagt, ich wollte hier auch nur wissen, wie ein Frauenhirn funktioniert und eigentlich nicht Ratschläge, wie ich sie überreden kann zu etwas, was sie offenbar nicht mag- aber trotzdem Danke für die Infos.

Viele Grüße

Experimentierer
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
CB2K
Stamm-Gast





Beiträge: 369

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:26.09.03 14:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hmm dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hatte das gleiche Problem, dass meine Lisa zunächst nicht wirklich Interesse hatte.
Also haben wir eine Probezeit vereinbart, wobei sie es eigentlich nru tat, damit ich Ruhe gebe. In dieser zeit habe ich sie verwöhnt und mit zahlreichen kleinen Aufmerksamkeiten bedacht. es war mir ein Bedürfniss. Nach dieser Zeit haben wir uns dann intensiv darüber unterhalten.
Lisa musste erst praktisch erfahren, was für eine Macht und welche Vorteile sie darus hat.

Auch dauerte es nachmals fast ein Jahr bis sie sich in dieser Rolle wohl fühlte. Für mich waren die Zeiten, wo sie vernachlässigte, dass sie die Macht hat, recht frustrierend.

Inzwischen aber (also nach 3 Jahren) stecke ich dauerhaft im KG. Erlebe was es heisst, nur zu können, wenn sie will und was es heisst, erzogen zu werden. Es hat eben gedauert, bis sie sich damit vertraut gemacht hat und sie musste es in ihrem Tempo machen. Es war oft schwer für mich zu akzeptieren, gerade dann, wenn sie einfach keine Ideen hatte und mich tagelang einfach wegsperrte und wohl auch davon ausging das reiche aus, um eine gute KH zu sein.

Danngab es immer wieder Momente des Topping-from-Button, was auf beiden Seiten zu Frust führte. Erst als Lisa erkannte, dass sie dies nicht zulassen darf (und dazu hat es eben gebraucht) und jeden Versuch entsprechend bestrafte, war eine solide Basis für beide Seiten geschaffen.

Also nochmals: Geduld und viel Kommunikation (Briefe oder Reden, je nachdem was angemessener ist).



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Experimentierer
KG-Träger





Beiträge: 373

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:26.09.03 15:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo CB2K, irgendwie ist es doch beeindruckend, daß es eigentlich immer die Männer sind, die die Frauen dazu ermuntern.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Mir bringt dieser Thread sehr viel, um meine Fragen zu beantworten.

Aber mich würde mal jetzt tatsächlich ein Frage wirklich interessieren, die ich als Mann nichtmal beantworten kann:

Warum wollen Männer freiwillig einen KG Warum anmieren sie Ihre Frauen dazu, ihnen das wegzunehmen, was ihnen am meisten Spaß bereitet ? Schon komisch - oder ?

Wie schon gesagt - ich wäre total neugierig - aber ich weiß nichtmal ob es mir denn wirklich gefallen würde, wenn Sie drauf einsteigt.

Danke an alle

Viele Grüße

Experimentierer
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
m_MP Volljährigkeit geprüft
Stamm-Gast

CH / Aargau




Beiträge: 1438

Geschlecht:
User ist offline
0  0  m_MP_98  
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:26.09.03 19:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jean B,

Zitat
....so wenig kann ich Euch in diesem einen Punkt beipflichten, in dem Ihr Euer Unverständnis über Romeos „Manipulationen“ artikuliert. M_MP kann es nicht nachvollziehen, Nachtigall würde austicken.
Weshalb?


Vielleicht hat sich Romeo nur unglücklich ausgedrückt, aber dass (s)eine Frau noch die freie Wahl bei folgender Äusserung

Zitat

...und es dir auf deinen Geschäftsreisen immer schwerer fällt ihr treu zu bleiben.


hat, bezweifel ich stark. In meinen Augen ist das ganz klare Erpressung und weicht doch wohl erheblich vom ursprünglichen geschlossenen Konsens ihrer Beziehung ab.

Sorry, aber da käme für mich der Moment, wo ich meinen Hut, ähm, mein Halsband nehmen und gehen würde.

Und weiter:

Zitat

Falls das nicht funktioniert folgt Plan b: Kaufe Dir einfach einen KG, sperre ihn ein und übergebe ihr einfach die Schlüssel. Dann muß sie in ihre neue Rolle hineinwachsen.


Wieso muss sie in die neue Rolle hineinwachsen ?
Warum wird so vielen Frauen hier unterstellt, sie wüssten nicht was gut für sie ist bzw. was ihnen Spass zu machen hat ?

Und warum muss man bei einem vertrauten, geliebten Partner überhaupt einen günstigen Moment abwarten, wenn man ein massives Problem hat ? Da kann doch irgend etwas nicht stimmen oder muss im Laufe der Jahre verloren gegangen sein.

Vielleicht sehe ich es auch nur anders, weil ich kein tieferes Bedürfnis danach hatte meinen Exmann umpolen zu wollen. Zwar kann man sehr wohl eine Rolle lernen, aber es ist und bleibt für mich faszinierender, wenn die Neigung, die Lust, die pure Geilheit auf DS/SM von sich aus da ist und ein "Steuern" nur begrenzt möglich ist.

Liebe Grüsse

miriam_MP
Es gehört zu einem der am besten gehüteten Geheimnisse, dass in jedem sadomasochistischen Verhältnis der \"Sklave\" stets der offensivere der beiden ist: Er verlangt seine Versklavung mit weitaus größerer Insistenz als der \"Herr\" seine Herrscherrolle. (E. Bornemann)

Infos zum Forum: \"Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
m_MP Volljährigkeit geprüft
Stamm-Gast

CH / Aargau




Beiträge: 1438

Geschlecht:
User ist offline
0  0  m_MP_98  
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:26.09.03 19:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hi CB2K,

ein schöner Bericht, der mir Denkstoff gibt,
danke dafür.

Zitat
Inzwischen aber (also nach 3 Jahren) stecke ich dauerhaft im KG. Erlebe was es heisst, nur zu können, wenn sie will und was es heisst, erzogen zu werden. ........


Aber mal ganz naiv gefragt .... so wie sich das liest, scheint seitens Deiner Frau kein übermässiges Interesse an regelmässigen Orgasmen bzw. GV zu bestehen ?

Ich liebe Sex, ich liebe es den harten Schwanz meines Meisters in mir zu spüren und ich freue mich riesig, wenn Er mich oft und regelmässig nimmt ...

M(ein) sub würde wohl dahin erzogen, wann ich will .... Merkst Du worauf ich hinaus möchte ?

Zitat

Danngab es immer wieder Momente des Topping-from-Button, was auf beiden Seiten zu Frust führte. Erst als Lisa erkannte, dass sie dies nicht zulassen darf (und dazu hat es eben gebraucht) und jeden Versuch entsprechend bestrafte, war eine solide Basis für beide Seiten geschaffen.


Darf ich fragen, wie diese Bestrafungen ausgesehen haben ?

LG

miriam_MP
(Diese Nachricht wurde am 26.09.03 um 19:51 von m_MP geändert.)
Es gehört zu einem der am besten gehüteten Geheimnisse, dass in jedem sadomasochistischen Verhältnis der \"Sklave\" stets der offensivere der beiden ist: Er verlangt seine Versklavung mit weitaus größerer Insistenz als der \"Herr\" seine Herrscherrolle. (E. Bornemann)

Infos zum Forum: \"Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
CB2K
Stamm-Gast





Beiträge: 369

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:27.09.03 10:57 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat
Aber mal ganz naiv gefragt .... so wie sich das liest, scheint seitens Deiner Frau kein übermässiges Interesse an regelmässigen Orgasmen bzw. GV zu bestehen ?


Sie weiss durchaus meine oralen Fähigkeiten zu schätzen und geniessen.

Zitat

M(ein) sub würde wohl dahin erzogen, wann ich will .... Merkst Du worauf ich hinaus möchte ?


Nicht ganz.

Zitat

Darf ich fragen, wie diese Bestrafungen ausgesehen haben ?


Ja, darfst du. Klassische Erziehung englischer Art bis hin zu subtilen Strafen haben sich inzwischen als fester Bestandteil etabliert. Details beschreibe ich auf unserer Homepage.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Experimentierer
KG-Träger





Beiträge: 373

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:27.09.03 11:30 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo an Alle,

Ihr diskutiert hier gerade ein anderes Thema, was mich wirklich interessiert. Könnt Ihr Eure privaten Meinungsverschiedenheiten, irgendwie im privaten Dia austauschen ?

Danke.

Experimentierer
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
fa445962
KG-Träger



de gustibus non est disputandem

Beiträge: 137

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Frage an alle Frauen !!! Datum:28.09.03 17:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo m_MP,
Du hast vielleicht recht und dank Deines Zitats einer entscheidenden Textstelle würde ich nun meine Meinung nicht mehr so explizit formulieren. Zumindest hast Du mich über den bewußten Beitrag noch mal ans Nachgrübeln gebracht.
Unser alter Geheimrat Johann Wolfgang von ... wusste zwar schon, daß, wer immer strebsam sich bemüht..., aber genau das ist’s: trotz allen Bemühens ist doch die Gefahr groß, daß nur das gelesen wird, was in die gedanklich schon prädisponierte Meinung hineinpaßt.
Vielen Dank für Deinen Denkanstoß und Deine liebe Antwort.

Hallo Experimentierer,
in Deinem Beitrag v. 27. ist mir dunkel Deiner Rede Sinn, insbesondere im ersten Satz. Ich schaffe die sich vor mir auftuende Klippe nicht, wenn ich lese, daß „Ihr“ (wer?) gerade ein anderes Thema diskutiert, daß dich interessiert, Du aber gleichwohl aufforderst, das im privaten Dia weiterzutreiben.
Über etwas Aufklärung würde ich mich freuen. Übrigens auch darüber, wer „Ihr“ und „Eure“, sind, welche Meinungsverschiedenheiten Du meinst und, was ein privates Dia ist.
Danke im voraus und schöne grüße an alle.
Jean B

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Google
Suche auf dieser Seite !!


Wir unterstützen diese Aktion

Impressum v 1.2
© all rights reserved, 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.02 sec.