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  Tempolimit auf deutschen Autobahnen
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Girgl
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  Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:19.12.07 12:21 IP: gespeichert Moderator melden


Ich bin schon seit längerer Zeit für die Einführung eines Tempolimits auf unseren Autobahnen. Nicht nur aufgrund der steigenden Benzinpreise, die sich viele bald nicht mehr leisten können und deshalb von sich aus langsamer fahren um den Verbrauch zu senken. Es würde auch dieses Machogehabe wegfallen, dass verschiedene Autofahrer an den Tag legen, wenn sie in PS starken Autos auf der Autobahn unterwegs sind und glauben, sie haben die linke Spur für sich gepachtet oder weil ein besonderes Emblem die Kühlerhaube ziert. Unsere Nachbarn rund um Deutschland können doch auch damit leben, dass sie langsamer fahren müssen.

Ich selber gehöre zu den Leuten wenn die Autobahn frei ist, dass ich mein Auto „laufen“ lasse. Wobei ich aber keinen Blinker links oder die Lichthupe gebrauche. Da muss ich an die Heimfahrt vom Treffen in Frankfurt denken und dabei an zwei Erlebnisse.

Es war wenig los auf der Autobahn und ich fuhr an den Strecken wo keine Tempobegrenzung war, so um die 230 – 240. Vom Spessart Richtung München war vor mir ein Golf, der die gleiche Geschwindigkeit fuhr. Gute 100 – 150 km fuhr dieser Golf vor mir her und ich hielt bei dieser Geschwindigkeit natürlich einen großen Abstand. An einer Stelle, wo die Autobahn nur 2-spurig war, fuhr ein Audi TT hinter einem LKW auf der rechten Spur und zog ohne Blinker auf die linke Spur und der Golf musste stark abbremsen. Dann zeigte der Audi Fahrer dem Golf Fahrer was er für ein Auto unter dem Hintern hatte. Die beiden lieferten sich ein Rennen, wo mehrmals rechts überholt und gedrängelt wurde. Nachdem der Audi dem Golf gezeigt hatte, wo der Bartel den Most holt, verlies er die Autobahn an irgendeiner Ausfahrt.

Zwischen Würzburg und Nürnberg überholte ich einen S-Klasse Mercedes, der ca. 180 km/h fuhr. Dann kam eine Baustelle, wo die Geschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt war. Ich fuhr in die Baustelle und bremste auf ca. 80 runter und blieb auf der linken Spur. Das passte dem Mercedes Fahrer nicht und er überholte mich auf der rechten Spur mit beachtlicher Geschwindigkeit. Nachdem die Baustelle vorbei war, gab ich wieder Gas und überholte den Mercedes, der wieder mit ca. 180 fuhr. Das wiederholte sich an zwei weiteren Baustellen. Schade das an diesem Tag nicht geblitzt wurde

Wir KG-Träger sind ja geübt in Enthaltsamkeit und ein Tempolimit ist ja auch irgendwie eine restriktive Form.

Wie denkt ihr über ein Tempolimit?
Von allen sexuellen Verirrungen ist die Keuschheit die abwegigste
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:19.12.07 13:47 IP: gespeichert Moderator melden


ich bin gegen das tempolimit, solange es niemand beachtet und kontrolliert wird.


wenn das mit dem limit klappen sollte, dann wäre ich für 160 km/h als obere grenze.

wirkungsvoller würde ich finden, wenn die kfz-steuer nach zwei komponenten berechnet wird: 1. nach schadstoffaustoss und 2. nach der ps-zahl.


dominante grüße von
Herrin Nadine

sucht die nicht vorhandenen igel in der kondomfabrik

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xrated Volljährigkeit geprüft
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:19.12.07 14:15 IP: gespeichert Moderator melden


Ich denke einige "Idioten" auf der Autobahn werden nie sterben, eher leider immer wieder, die vernünftig agierenden eigentlich ordentlich fahrenden Menschen - schlimm das.

Und Leute die sich ne PS-starke "Hütte" leisten können, bzw. unterm Hintern haben, haben mit Sicherheit auch immer das Geld für Sprit! Der Sprit für sogenannte Strassen-Cowboys, Angeber und Prolls kann gar nicht teuer genug sein.

Gegen Rowdytum auf der Strasse helfen nur extrem restriktive Massnahmen und/oder regriede Strafen, so das die Leute sehr schnell den Spass hieran verlieren sich unanständig gegenüber anderen zu verhalten.

Mir tun da nur die Leute wirklich leid, die auf ein Auto angewiesen sind und kaum Kohle für den nötigen Sprit und sonstigen Kosten für ein Auto haben, wie für Versicherung, Werkstatt, TÜV, ASU, etc.. pp.

Also meinetwegen kann die Geschwindigkeitsbegrenzung auch auf 100 km/h beschränkt sein überall. Wichtig hierbei ist es nur, das jemand drauf achtet, das dies auch eingehalten wird. Ansonsten führt jede Reglementierung ad absurdum, bzw. wird zur Lachnummer. Insbesondere bei vor Geld strotzenden Autobahn-Machos, mit ner Rakete unterm hintern, gleich wegschliessen in den Knast, oder ne OneWayTicket mit der Rakete zum Mond. Was anderes hilft da nicht.

meint XR

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von xrated am 19.12.07 um 14:21 geändert
Aller Anfang ist schwer * Und wer Rechtschreib- und Grammatikfehler von mir findet darf sie entweder überlesen oder für sich behalten, da bin ich grosszügig
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m_MP Volljährigkeit geprüft
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:19.12.07 15:20 IP: gespeichert Moderator melden


XR polterte.... pflegst Du immer solche Klischee´s ?

*gg* fällt mir glatt unsere Dani ein ..... aber die darf das, man muss es nur gut umschreiben


*scnr*

LG- miriam_MP

PS. Selbst wenn die deutschen Politiker es nicht schaffen, wird ein Limit sicher irgendwann von Brüssel verordnet werden. Bis dahin genieße ich wie lange schon mein Tempo!



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dragonia Volljährigkeit geprüft
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:19.12.07 18:22 IP: gespeichert Moderator melden


ich komme aus österreich und finde generelle tempolimit für beschie**en!

sinn gibt ein limit an zweispurigen stellen ohne pannenstreifen, oder mir verkehrsleitsystemen bei starkem verkehr.
leider werden bei uns in Ö an übersichtlichen stellen, bei wenig verkehr, geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. und fleißig kassiert.

roudies und volltrottel gibt es leider auch bei uns, obwohl die höchstgeschwindigkeit 130 km/h beträgt. diese erwischt es aber leider nicht so oft.
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:19.12.07 21:14 IP: gespeichert Moderator melden


Ich finde: Ein Auto ist zum Fahren da, und dieses Rumgeeiere, das ich praktiziere, seit ich mal den Lappen für einen Monat weg hatte, ist nicht zum Aushalten. Autofahren will ich das nicht mehr nennen ... Mein Autochen ist mittlerweile auch schon ganz frustriert, dass es seine PS nicht mal so richtig austoben kann.

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Harald Volljährigkeit geprüft
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:19.12.07 22:41 IP: gespeichert Moderator melden


Mann - was hab ich für ein Glück, das meine Kiste 12 Jahre alt ist, und als 65 PS-Diesel durch die Gegend tuckert. Spätestens bei 180 den Berg herunter ist der Ofen aus.

Ein Tempolimit finde ich nicht besonders sinnvoll. Die Strafen müssen drastischer, aber auch flexibler sein. 100 € für ein Vergehen sind für einen einfachen Arbeitnehmer eine Menge Geld, für einen Firmenchef mit der "Zielmarkierung" auf der Motorhaube nur ein kleines Ärgernis. Die Strafen gehören der Finanzkraft angepasst. Auch wenn der Führerschein abgenommen wird. Ich kann mir keinen Fahrer leisten, für einen finanzstarken Firmenchef ist das kein Problem.

Also die Strafen flexibel und die Damen und Herren mit den "fahrenden Einfamilienhäusern" überlegen es sich auch einmal.

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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:20.12.07 00:00 IP: gespeichert Moderator melden


Also eigentlich bin ich gegen ein Tempolimit, aber mit einer Beschränkung auf 160 kmh könnt ich noch leben. Viel wichtiger fände ich, das die bestehenden Regeln besser kontrolliert würden und Bussgelder in Tagessätzen berechnet würden. Da aber für beides das Geld fehlt wird man lieber neue oder Verschärfte Gesetze einführen, die dann auch wieder nur leidlich durchgesetzt werden.
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:20.12.07 13:40 IP: gespeichert Moderator melden


...ich bin ebenfalls gegen ein grundsätzliches Tempolimit.
Tempolimits da wo sie Sinn machen sind in Ordnung. In Baustellen natürlich. An gefährlichen Stellen. Keine Frage. Aber wenn ich quasi alleine auf einer Autobahn bin (auch das gibt es oft genug) oder wenn der Verkehr es entsprechend zulässt dann halte ich es nicht für sinnvoll da mit 100 oder 120 herumzueiern.
Ich würde bei meinem umweltfreundlichen 5-Liter 16V Auto schon auch ein wenig mehr Gas geben.
Abhängig von den Gegebenheiten halte ich da zum Beispiel etwas in der Größenordnung von 180-200 für angemessen.
Tempomat rein....rollen lassen.

Rasen tue ich dabei in den wenigsten Fällen.
Denn zum rasen gehört neben der Geschwindigkeit auch ein entsprechendes Verhalten. Es gibt Leute die können mit 100 schon rasen. Ich fahre meist nur schnell, ich rase nicht.

Falls übrigens jemand fragen sollte...die 5 Liter beziehen sich nicht auf den Verbrauch.
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:20.12.07 17:27 IP: gespeichert Moderator melden


ich halte das tempolimit auch für totalen schmarrn! vor allem, weil ich mir gut vorstellen kann, daß es dann genauso läuft - wie schon aus österreich beschrieben - daß genau dann kassiert wird, wenn die strassen frei und übersichtlich sind und kein zwingender grund besteht, mit 130 dahin zu schleichen... genauso wird es m. E. übrigens auch bei der nun kommenden tages-lichtpflicht laufen: ich hab nichts dagegen, bei entsprechenden lichtverhältnissen tagsüber das licht einzuschalten, ist ja nur vernünftig eigentlich, ... aber bei strahlendem sonnenschein?da wird dann wahrscheinlich am meisten kontrolliert (klar:polizisten stehen auch lieber in der sonne als im regen). in österreich wurde oder wird die lichtpflicht übrigens wieder abgeschafft, weil es keine signifikante verbesserung der unfallrate gebracht hat... und außerdem: wenn man schon immer von umweltschutz redet: beim adac wurde mal ausgerechnet, wie viel mehr sprit durch die dauerbeleuchtung in deutschland verbraucht werden wird... das war einiges!! aber dafür hätte man den ausgleich ja dann mit dem tempolimit geschaffen und zugleich eine tolle möglichkeit, die untertanen zu knechten und ihnen das geld aus der tasche zu ziehen (-autofahrer sind eh die melkkuh der nation-)... dann brauch mer nur noch die vignette für PKW auf den autobahnen....!!!!!!!!!!!! GGRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:20.12.07 19:35 IP: gespeichert Moderator melden


Manchmal habe ich das Gefühl, dass auf Ebene der EU gesagt wird: "Wollt ihr kein
Tempolimit auf 120 km/h, bekommt eure Autoindustrie die 120 g/km."
... oder sind´s 120 mg/km? *grins*

Für mich gibt es einen deutlichen Grund nicht viel mehr als 130 km/h zu fahren:
Isch abe gaaa kain schnelle Aaudo, niikd umsoonsd muus main Penis iiinder Giddaah.

)
Viele Grüße
bulli

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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:20.12.07 19:48 IP: gespeichert Moderator melden


Bulli, du bist ein armer Hund!

Über 130 und dann eingeknastet werden - das ist hart.

Zum Thema: Unsere Politiker verfahren ja wie üblich nach dem Motto: "Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht?" Die Lösung wäre ganz einfach: Abschaffen der Kfz-Steuer und dafür eine Maut in gleicher Höhe. Man erschlägt gleich einige Fliegen mit der gleichen Klappe. Den Bürger kostet es nicht mehr, die Logistiker zahlen auch nicht mehr und dürfen sich freuen, das die Billigfahrer aus Osteuropa eben nicht mehr so billig durchkommen, der Staat darf sich freuen, das er auf eine einfache Weise (Pickerl an der Grenze) erheblich mehr Steuern einnimmt.

Ich frage mich nur, warum "da oben" keiner genug Grips hat, das anzugehen.

Grüße, Harald
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:21.12.07 05:17 IP: gespeichert Moderator melden


@Harald: erstens läst das mit dem maut die EU sicher nicht so ohneweiters zu. und für den staat würde die berechnung und eintreibung und systemumstellung und neuabgaben zur maut doch einiges kosten, und dann könnte das maximal peralell laufen. so wie in Ö.
kommt ja doch immer auf´s gleiche raus. bei uns haben sie die Vinette jetzt auch erhöht. dafür bekommen ungeeignete manager bei der a s f i n a g riesiege abfertigungen.
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:21.12.07 07:05 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn bei uns ein Tempolimit eingeführt würde, dann am ehesten über die EU, mit deren geradezu kommunistischer Regelungswut sich die Bürger leider schon abgefunden haben.

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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:21.12.07 12:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

von meiner Seite ein klares JA!
Wir brauchen dringend ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. ich bin es echt Leid diese ständigen Jagdszenen und dieses Machogehabe, wie es Girgl eindrücklich beschrieben hat. Mit 120 selbst 140 ist man doch nur noch ein bewegliches Hindernis für die Raser, dass auch gerne mal während man am Überholen ist, von rechts umkurvt wird. Das ist der alltägliche Wahnsinn auf deutschen Straßen.
Aber keiner denkt wirklich ernsthaft an ein Tempolimit. Meines Wissens nach sind wir das einzige Land auf dieser Erde das kein Limit hat. Ein sehr kleines Land. das führt dazu, dass wir schon Autotouristen aus China haben, die nur für eine Spritztour, mit rasender Geschwindigkeit auf deutschen Straßen zu uns rübergejettet kommen! Das muss man sich mal vorstellen. In anderen Ländern halten sie uns deswegen für ziemlich verrückt. Aber die Lobby unserer Autoindustrie wird wohl dauerhaft, trotz EU, ein Limit verhindern.

Wir fahren schon seit geraumer Zeit Langstrecken, wenn es irgendwie geht, nur noch mit der Bahn, keinen Bock mehr auf diesen Stress, diese Pseudofreiheit!

Über den Ökologischen Wahnsinn wollen wir mal lieber gar nicht reden. Zumindest da scheinen die deutschen Autobauer mal von der EU demnächst einen drauf zubekommen.

Also meine Forderung:
Pflicht KG für alle Raser, sexuelle Befriedigung nur noch nach Einhaltung einer angemessenen Geschwindigkeit

Grüße
ITC
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:21.12.07 18:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Rasselbande

Das man Rowdys nicht mit der Tempolimitierung stoppen kann ist ja hinläglich bekannt.

Ich fand es durchaus mal toll auf der Fahrt nach München zu testen wo di Nadel stehen bleibt.

Eine Lachnummer aus schweizerischer Sicht, sind die Bussen die bei einem Übertritt verhängt werden.

Gruss siro
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:21.12.07 19:12 IP: gespeichert Moderator melden


Also ganz ehrlich hatte das auch mal ausgetestet mit 200 km/h und darüber. Man muss ja wissen um was es hierbei geht und bissel mitreden kann, nicht wahr - mein Automobile war es auch nicht. Ich für mein Teil empfand es als ziemlich anstrengend und stressig, weil man höllisch aufpassen muss, wenn da mal plötzlich jemand ausschert und der die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen kann, was von hinten ankommt (gilt insbes. bei Dunkelheit). Ich pers. hab auch schon den Lufthauch gespürt, 1cm mehr , wär es ne Berührung und für mich ne Ende in der Leitplanke auf der 3. Spur links gewesen (Braunschweig-Hannover). Und ganz ehrlich solch ein Nervenkitzel brauch ich nicht wirklich.

@ Siro
Zitat

Eine Lachnummer aus schweizerischer Sicht, sind die Bussen die bei einem Übertritt verhängt werden.


Das empfindest nicht mehr als Lachnummer, wenn Du nachdem erwischt worden bist, nicht zahlen kannst oder willst, wieder mal nach Deutschland oder andere EU-Länder möchtest. Und wenn Dir die Strafen zu gering sind, lieg ich doch richtig, für Schweizer müssen Sie auf ein zehnfaches steigen *lol*.

Und deshalb sagte ich ja, die Strafen sind für einige viel zu gering.

Das muss richtig weh tun & metern, bei Vergehen solcher Art z.B., für einige, bei denen 1000 Euro Pinuts sind oder Portokassenbeiträge. Am besten Beschlagnahme der gesamten 4-rädrigen Renn-Rakete, plus satte Geldstrafe, plus paar Monate Knast zum überlegen bei Wasser & Brot - Führerscheinentzug sowieso
usw....
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:22.12.07 02:46 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Also ganz ehrlich hatte das auch mal ausgetestet mit 200 km/h und darüber. Man muss ja wissen um was es hierbei geht und bissel mitreden kann, nicht wahr - mein Automobile war es auch nicht. Ich für mein Teil empfand es als ziemlich anstrengend und stressig, weil man höllisch aufpassen muss, wenn da mal plötzlich jemand ausschert und der die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen kann, was von hinten ankommt (gilt insbes. bei Dunkelheit).


Man kann auch nicht "eben mal" 200 fahren.
Wer sonst immer 130 fährt dem kommt 150 schon wie ein irrsinniges Tempo vor.
Als ich von meinem ersten Auto (W123 300D) in mein zweites Auto (E34 525tds) gewechselt bin hatte ich bei unbekannten Geschwindigkeiten (jenseits 160) ein ungutes Gefühl.
Wie du schon sagst...man muss eben sehr viel aufpassen und vorrausschauen. Hat man das erstmal gelernt dann kann man auch schneller fahren. Oft genug stelle ich fest das ich eher bremse als das Auto was zwei oder drei Autos vor mir fährt. Weil die Leute halt alle blind sind und offenbar wirklich nur das sehen was gerade vor ihnen passiert.
Mich persönlich nervt es deswegen unendlich wenn ich vor mir ein Fahrzeug habe das quasi wie ein Scheunentor die Sicht versperrt. Sei es ein Bulli, ein PKW mit Megageilen dunklen Scheiben oder ähnliches.

Übrigens machte der Schritt vom 525tds zum 520 oder zum 560SE nicht mehr viel aus. Ich bin nicht nochmal schneller geworden. Auch wenn ich ggf. könnte.

Ganz nebenbei stelle ich auch immer öfter eine...hmm...wie soll ich sagen...eine altersbedingte Ruhe fest. Steht an einer Ampel ein tiefer-flächer-breiter neben mir so denke ich mir meinen Teil und lass ihn fahren. Hängt aber auch von der Tagesstimmung ab, es macht halt auch gerade mit einem 17 Jahre alten Auto schon Spass so einem Jungsporn mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Eben mal abhängen...dann iss auch schon wieder gut und ich cruise wieder.
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isegrimm4
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:22.12.07 10:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute,

also, ich bin auch dafür. Für ein Tempolimit. Sagen wir so um die 130 km/, damit 50 km/h schneller als die LKW. Warum?

1.) es beruhigt den Verkehrsfluß ungemein. Wenn keiner mehr schneller fahren darf, muß auch keiner mehr beweisen, dass er es kann. Machos müssen nicht mehr beweisen, dass sie welche sind, denn sie dürfen ja nicht mehr schneller als 130. Dazu gehört natürlich auch eine Überwachung, denn, wie schon einmal jemand sagte: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und die Überwachung muß schon so dicht sein, dass man eine gute Chance hat, bei Übertretung erwischt zu werden.

2.) und in die Autos gehörte dazu eine Signaleinrichtung, die vor einer Übertretung warnt. Ich meine damit nicht die Tempobegrenzer, die es schon gibt, weil der Verkehrsfluß soll darunter ja nicht leiden. Ich stelle mit da ein eigenes Instrument in der Armaturentafel vor. Der Fahrer kann mit einem Hebel an der Lenksäule schnell (!) ohne langes ´rumtippen auf irgendwelchen Tasten die Sollgeschwindigkeit einstellen und dann leuchtet es grün, wenn er drunter ist, gelb, wenn er 0 bis 8 Km/h drüber ist und rot, wenn er mehr als 8 km/h drüber ist.
Als ich das letztemal die Autobahn München Stuttgart gefahren bin, hatte ich Streckenabschnitte, auf denen 3 Geschwindigkeitsbegrenzungen übereinander lagen:
grundsätzlich 120 km/h,
80 km/h bei Nässe, und zwischendrin
60 km/h weil Baustelle.
Um das Fahrergedächtnis zu tainieren, stehen natürlich die einzelnen Verkehrsschilder nicht beieinander, also zB. 120 / 80 bei Nässe, sondern versetzt...
Deshalb mein Hebel, damit ich mir nicht soviel merken muß, sondern mich auf den Verkehr konzentrieren kann.

3.) wir müssen wenigstens etwas davon wegkommen, dass sich die Leute über das Auto als Statussymbol definieren. Schon aus ökologischen Gründen. Man muß sich nur umschauen, was in Deutschland - hauptsächlich auf Firmenkosten, und da abgeschrieben damit auf Steuerzahlerkosten - an spritfressenden großen Limousinen und zumindest in den ´fetten´ Gegenden auch Geländewagen herumfährt, die keiner braucht.

Also, Ein Tempolimit hat durchaus einen ähnlichen Effekt, wie ein KG: wenn ich sowieso eingeschlossen bin, brauch ich auch keine irgendwie gearteten "Fremdangrabversuche" machen.

Und falls jetzt irgendjemand auf eine Idee von wegen Neid und so kommen sollte: Ich handle mit Autos und mein Wagen könnte 240 fahren - wenn ich wollte.

Herzlichen Gruß und schöne Feiertage

isegrimm
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  RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen Datum:22.12.07 16:37 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Rasselbande

@XR

Du hast mich da ein bisschen falsch verstanden. Ich meinte damit den Vergleich zwischen Schweiz und Deutschland.Da muss sicher nicht nur für Schweizer das Busgeld steigen.

Bei uns kosten schon die kleinsten Übertretungen höllisch viel im Gegensatz zu den läppischen paar Euros die es bei euch kostet.

Mit zunehmendem Alter wird man sowieso eher ruhiger in der Fahrweise. Mir geht es auf jeden Fall so.

Gruss siro

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Siro am 22.12.07 um 16:39 geändert
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