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KG-Träger
Das Glück geniessen
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RE: latex auf dem auto
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Datum:03.09.08 15:15 IP: gespeichert
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Miauzi,
mache das doch nicht so kompliziert, warum reines Latex, warum Latex aufwendig aus Bahnen zusammenschneiden, wenn es auch einfacher geht. Reines Bahnen Latex geht nicht, wie Du es selber beschreibst, dann muss man nach Alternativen suchen, die einfach, kostengünstig und praktikabel im Streichverfahren umsetzbar sind.
Hallo Toim,
Gehe mal auf den Link von der Bitumen Latex Emulsion, den ich einige Beiträge vorher eingestellt hatte, dort findest Du ganz unten auf Seite 4 eine Adresse mit Telefon, Fax und Mobilfunknummer des Vertriebs.
Kannst Dich ja mal informieren, wie das mit der Reaktionspaste funktioniert, welche Grundierung bzw. welcher Voranstrich für Lack/Metall der beste ist, usw.. Die Grundierung ist entscheidend für ein gutes Klebergebnis, ist aber alles ganz einfach.
Ich schätze Deine Motorhaube mal auf ca. 2 qm x 1,5 kg/qm = 3 kg. Das kleinste Gebinde ist 5 kg, Du kannst dann vielleicht noch ein wenig an der Streichtechnik an anderen Metallstücken üben.
Hier ein Online Shop, der ein 5 kg Gebinde Eubitplast verkauft, für 23,85 € inkl. 19 % MWST. Dazu käme dann noch die Grundierung.
Einkauf/Preis
Insgesamt sehe ich in der Haftung bzw. der Verklebung des Materials nicht das Problem. Da Du zuerst mit der Motorhaube beginnen möchtest, ist hier aber besondere Vorsorge zu treffen.
Die beschriebene Bitumen Latex Beschichtung ist nach Herstellerangabe in der Wärmebeständigkeit nach DIN 52123 bei 100 Grad Celsius gegeben, über 100 Grad gibt es keine Aussage, es gibt aber die Aussage, dass bei 100 Grad kein Ablaufen des Latex-Materials vorhanden ist.
Eine Motorhaube selbst erreicht je nach Umgebungstemperatur eine Temperatur von ca. 60 Grad, im Motorraum darunter oder am Motor, Abgaskrümmer werden bei Volllast die Temperaturen höher sein. Entscheidend für die Motorhauben Temperatur ist auch, ob man im Wind fährt, oder man sitzt im Stau.
Um die Motortemperaturen erst gar nicht in dieser Form an die Motorhaube dringen zu lasssen, um die Wärmebeständigkeit des Latex Materials nicht auszureizen, bzw. um die Wärmeaufnahme der Motorhaube zu minimieren, empfehle ich dazu vorbeugend ein Hitzeschutzschild unter der Motorhaube, oder auch nur im Bereich des Abgaskrümmers. Es ist ja noch Sommer, Du kannst ja mal die Motorhaubentemperatur nach einer Fahrt mit einem Thermometer messen.
Hitzschutzschilder gibt es bei z.B. bei isa-racing Motorsportzubehör unter technisches Zubehör, oder anderen nachfolgend aufgeführten Firmen:
Hitzeschutzmatten/folien
http://www.sandtler.de/
http://www.s-r-p.com/
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Und stelle mal dann ein Foto ein.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von cream am 03.09.08 um 15:29 geändert
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Latex_Michel |
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Sklave/KG-Träger
Ich liebe meine Lady und leide gerne für sie...im Saverball
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RE: latex auf dem auto
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Datum:03.09.08 16:27 IP: gespeichert
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Meinen höchsten Respekt für die hochwissenschaftlichen Abhandlungen des Herren Cream in diesem Tröt.
Da hat er sich aber ne Menge Arbeit gemacht. Fundiert, hinterlegt, einfach nur Respekt !
....und das von mir, mein Lieber.. , das heißt schon was....
Gruß
Michel Sklave und Diener meiner geliebten Lady
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Johni |
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Spenden-Zentrale
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RE: latex auf dem auto
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Datum:03.09.08 19:54 IP: gespeichert
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Ich bin bei dieser Thematik ein völliger Laie.
Dennoch eine Frage zum Verständnis. Kann man Latex nicht über einen Zwischenträger auf das Metall bekommen? Niemand erkennt später, ob zwischen Latex und Metall eine weitere Materialschicht war.
Gruß
Johni
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Stamm-Gast
Berlin
Und nun sind wir wie die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben
Beiträge: 1146
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RE: latex auf dem auto
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Datum:03.09.08 22:29 IP: gespeichert
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@Johni,
leider sieht man die meisten "Zwischenträger" - weil die Struktur haben!
Latex selbst kann man mit nur wenigen Materialen verkleben - am besten gehen immer noch textile Gewebe mit viel Naturfaser-Anteil.
Der Latex-Kleber wird vom Stoff regelrecht aufgesaugt.
Damit aber das Latex auf dem Stoff hält - muss mit viel Druck das Latex aufgepresst werden - sprich einer Walze.
Nur drückt sich dann die Stoff-Struktur nach oben durch *seufst*
Erst so ab 0.9mm Latex-Stärke ist kaum was zu sehen - setzt aber sehr dicht und glatt gewebten Stoff voraus.
Auf diversen Folien usw.klebt das "Scheiss"-Zeug nun mal nicht...
..oder die Kleber der Folien lassen das Latex hart und spröde werden usw.
Auf manchen Kunststoffen haftet es etwas (habe dass mal an Korsett-Stäben getestet) - aber man kann es wieder mit nicht all zu viel Kraft abziehen.
Darum packt man ja z.B. Korsett-Stäbe in einen "Stoff-Mantel" - bevor man sie ins Latex "einbaut".
Flüssiges Latex haftet zwar zunächst an viele Stoffen (Oberflächen) - aber es lässt sich ohne grossen Aufwand wieder abziehen.
Wenn es um eine Show-Car gegangen wäre - welches ja quasi nicht im Strassenverkehr mitfahren muss - hätte ich empfohlen - es mit Flüssig-Latex per Sprühpistole zu "beschichten".
Diese Schicht ist aber nicht sehr haltbar - da muss man schon beim Polieren vorsichtig sein.
Darüber hinaus gibt es auch noch Latex - welches man nur Nähen kann.
Durch eine Oberflächen-Behandlung ist es völlig passiv zu Latex-Klebern (oder halt anderen "Kitten"). Das Ganze hat aber einen gewollten Nebeneffekt -> man braucht keine Anziehhilfe mehr - weil das zeug nicht mehr an sich selbst "klebt"
(ich sage mal "SlickSchick")
LG Miauzi
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Einsteiger
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel!
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RE: latex auf dem auto
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Datum:03.09.08 23:40 IP: gespeichert
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ich werge das mal in den nächsten tagen testen mit der Haube
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Liriel |
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Freak
Berlin
Beiträge: 141
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RE: latex auf dem auto
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Datum:05.09.08 17:47 IP: gespeichert
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rofl
oh man haben hier einige ein kopfkino
auto mit latex!!! ich hau mich weg
zu Miauzis kommentaren brauch ich nichts grossartig weiterschreiben den sie hat recht
aber zu dem mist das stvzo net interessiert muss ich erst recht was schreiben. Alles selbst die dämlichen MTB unterliegen einer STVZO und wenn sie der net entsprechen haben sie keine Betriebserlaubnis. nur man kann viel kaufen das heisst aber net das es legal in der stvzo ist wie die xenon nachrüstkits für halogenlampen oder diese schrottigen pocketbikes. Kaufen ist erlaubt aber anbauen ist net alles erlaubt.
Lackierungen zählen auch zur zulassung so müssen flip flop lackierungen sogar eingetragen werden , das beispiel Felle und ebay ist schwachsinnig. Bei Ebay wird viel illegaler mist ohne zulassung verkauft auch unter den autos, Felle sind nur die kurzhaarfelle an bestimmten teilen erlaubt aber net am ganzen auto. In england ist das was anderes aber wir haben hier deutschland.
Bitum usw auf ein auto zu machen das sich bei geschwindigkeiten ablöst ist verboten und grob fahrlässig das wird kein tüv zulassen desweiteren ist eine verletzungsgefahr für fussgänger höher da sehr rau . Die andere Sache ist die brandgefahr, ja das darf net ausser acht gelassen werden der Motorraum wird weit über 100 °C heiss die auspuffalage noch mehr ( ja deshalb sind das Wärmeschutzbleche dran) und damit bleibt die Motorhaube auch net nur bei 60°C den das ist noch net mal warmlauftemperatur den die liegt bei 90°C und mehr. Die schön genannten matten sind net zum wärmedämmen sondern für lautstärke dämmung den dafür gibts auch vorschriften.
Ausserdem latex im und auf den auto gibts doch eh schon lange was anderes ist kunstleder eh net und das gibts bei autos innen und einige haben damit die karosse beklebt im dachbereich und auch cabrios damit gibts auch .
aber latex alleine man träumt so nen scheiss aber macht den mist net den erstens klappt es so net und zweitens geht lieber zu richtigen tunern als die durch solche spielerein in verruf zu bringen
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Stamm-Gast
Beiträge: 365
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RE: latex auf dem auto
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Datum:07.09.08 00:28 IP: gespeichert
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Die selbstgebaute HID (Xenon) Lampe für das MTB zum Alpinen Night Biken ist dimmbar und wird in der Stadt auf 25 Watt runter gestellt (3 Stuffen von 25 über 50 bis zu 75 Watt) und nur ohne Gegenverkehr Außerhalb und im Wald auf 50 -75 Watt hoch gedreht.
Wenn man sich die Lampe neben einem PKW mit 2x 55 Watt Halogen oder erst Recht Xenon anschaut im 25 Watt Modus ist Sie immer noch deutlich Blendfreier und streut weniger Breit.
Das man dafür einige Lipo Zellen in Rahmentaschen unterbringen muß sollte klar sein das einem nicht nach 1 -2h das Licht ausgeht.
Ist halt mein Hobbie am MTB rum zu basteln und jeden Abend meine 2h zu Biken damit Ich Mich Fit halte.
Wer natürlich nur Baumarkt Räder kauft beim Supermarkt für den ist schon meine Scheibenbremse zu Teuer und bei meiner HID Anlage werd Ich endgültig als Verückt abgestempelt.
Suche das Matriarchat.
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xrated |
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Story-Writer
Bundeshauptstadt Deutschland
Leben & Leben lassen...
Beiträge: 1246
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RE: latex auf dem auto
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Datum:08.09.08 12:46 IP: gespeichert
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Also ich find das auch ein wenig herbe, was hier so geschrieben und vorgeschlagen wird.
So und da das kaum noch was mit Latexfetish an sich zu tun hat, erlaube ich mir Kraft meiner "Wassersuppe" *grins* als MOD diesen Thread in das Off_Topic Brett zu verschieben (auch wenn es ne einsame Entscheidung ist).
Dort könnt Ihr das gerne weiter ausdiskutieren.
Xrated
(Moderator)
PS: Also im Sommer kann man schon mal logger auf der Motorhaube Spiegeleier braten, selbst wenn es nur den ganzen Tag in der Hitze steht - mal so bemerk. Und ganz ehrlich, kann ick mir auch kaum vorstellen das der Threadstarter das Ernst gemeint . Und zum Thema Bitumen/Latexemulsiun, also synthetisches Gummi auf Erdölbasis mit Zusaätzen - hierzu wurde nun auch reichhaltig geschrieben, warum man das nicht tun sollte!
Aller Anfang ist schwer * Und wer Rechtschreib- und Grammatikfehler von mir findet darf sie entweder überlesen oder für sich behalten, da bin ich grosszügig
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Freak
München
Beiträge: 96
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RE: latex auf dem auto
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Datum:08.09.08 15:28 IP: gespeichert
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@ xrated
Ich unterstütze Deine Entscheidung dankend!
LG, Andrea
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Stamm-Gast
Berlin
Und nun sind wir wie die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben
Beiträge: 1146
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RE: latex auf dem auto
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Datum:08.09.08 17:13 IP: gespeichert
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Och komm - das war ein soooo schönes Sommerloch-Thema
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Forum-Ingenieur
Das Morgen gehört denen, die sich heute darauf vorbereiten ¡Átame!
Beiträge: 4856
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RE: latex auf dem auto
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Datum:09.09.08 23:54 IP: gespeichert
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Oooch nööö,
da hatten wir im Latex/Gummi-Board ein Thema auf der Pfanne, mit dem nicht jedes Untergewichtige-Frauen-In-Latex-Anglotzen-Forum glänzen kann, und dann wird´s aus dem Board gekickt.
Viele Grüße
bulli
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KG-Träger
Das Glück geniessen
Beiträge: 978
Geschlecht: User ist offline
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RE: latex auf dem auto
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Datum:10.09.08 09:52 IP: gespeichert
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Weiß jetzt nicht, warum dieser Thread ins Offtopic landet, er behandelt ein spezifisches Thema zu dem Board Latex, Gummi, Lack und Leder.
Ich sehe auch keinen Sinn, synthetisches Latex anzuprangern. Synthetisches Latex wird z.B. von der Firma Kunzmann in allen Variationen als Kleidungsstücke angeboten. Natürliches Latex schafft allenfalls Allergien, und ist für viele andere Anwendungen, wie Latex auf dem Auto, nicht einfach anwendbar.
Das Board heißt auch nicht natürliches Latex, sondern Latex, insoweit gehört das ganze Spektrum dazu.
Wenn jetzt jemand einen Slip aus synthetischen Latex trägt und darüber berichtet, kommt das dann auch ins Offtopic?
Es ist auch unverständlich, dem Threadstarter keine Ernsthaftigkeit anzuhaften, er hat sich doch mehrmals klar geäußert.
Auch die negativ dargestellte Behauptung, man könne auf der Motorhaube ein Spiegelei braten, ist irreführend.
Dies ist zwar richtig, hierzu muss man denn auch sagen oder wissen, dass Eiweiß bei einer Temperatur von 63 Grad Celsius stockt und gar wird. Die Suggestion von nicht dargelegt hohen Temperaturen ist insoweit in diesem Zusammenhang unlauter.
Der eine mag Latex als Kleidung, der andere mag Latex auf dem Auto, der andere mag Latex an der Wand, der andere mag Latex auf dem Bett, der andere mag Latex als Maske.
Jedem seinen Fetisch, und dorthin, wo das themenbezogene Fetish Latex Board ist.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von cream am 10.09.08 um 10:04 geändert
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Puchie |
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Rhein Main Gebiet
wenn ich mal einen hab, kommt der hier rein ;)
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RE: latex auf dem auto
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Datum:10.09.08 17:03 IP: gespeichert
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latex auto.... sollte das zustande kommen hätte ich gerne ein pic davon hier im forum xD
um die sache mit dem tüv aufzugreifen, kp ob es schon gesagt wurde aber solange diese "latexschicht" (bei der sich ja keiner einig ist wie man diese anbringen soll) nicht die sicherheit des fahrzeugs in frage stellt bzw anderer ist diese dem tüv egal.
sprich: sie sollte nicht entflammbar sein usw...
mal eine frage, sollte das ganze trotz aller wiedersprüche irgendwie möglich sein, hält das ganze doch keinen sommer durch. alleine die wärme die der motor an die motorhaube weitergibt (gerade bei älteren autos mit schlechter wärme isolierung) sollte der latexschicht schon ihren rest geben
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KG-Träger
Das Glück geniessen
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RE: latex auf dem auto
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Datum:10.09.08 19:21 IP: gespeichert
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Ich stelle hier nochmal die Seite im Detail ein.
Es geht nicht um Wärme-Isolierung oder Schallschutzmatten, es geht um einen Hitzeschutz für den Exztremfall, der normalerweise gar nicht zum Tragen kommt.
Es gibt einfach zu handhabende Hitzeschuzmatten, die unter der Motorhaube oder am Krümmer angebracht werden, und die Wärme, über dem Normalfall von ca. 60 Grad, von der Motorhaube im Extremfall fernhalten.
Hitzeschilder und Hitzeschutzmatten
Im übrigen ist das auch nur ein spezifisches Problem der Motorhaube, der Rest des Autos ist davon überhaupt nicht betroffen.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von cream am 10.09.08 um 19:32 geändert
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