Autor |
Eintrag |
KG-Träger
Na da schauen wir doch mal.
Beiträge: 307
Geschlecht: User ist offline
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:12.08.03 22:44 IP: gespeichert
|
|
Tag zusammen. Ich möchte auch noch was schreiben. Ich habe bisher den Extrem-Shop auch nur nett und kompetent kennen gelernt.
Ich hatte bisher jedoch auch keine Probleme mit dem TC, den Roi und dem Stahlstift. Alles treu dort gekauft. (Würde ich immer wieder so machen)
Ich bin auch der Meinung, die Antworten von Joachim sind berechtigt und sollten in der Deutlichkeit auch sein. Er stellt sich der Diskusion (was natürlich nicht uneigennützig ist). Diese Konfliktfähigkeit, dies bedeutet natürlich auch (gerichtliche) Konsequenz, sollten aber auch die Forumsteilnehmer besitzen. Um hier nicht in Behauptung- und Gegenbehauptungsvorwürfe zu verfallen empfehle ich die Schriftform. NUR diese sichert Fristen und schafft Fakten. Ein bloses Telefonat hilft doch keinem weiter. Warum belässt Du, ladyf1st, es bei einem Telefonat? Schreibe dein Problem und Deine Forderung auf und warte auf eine Antwort. (Das geht sogar per Mail) Dann entsteht gar nicht erst diese (wie ich meine unsachliche) Diskussion.
Grüße Druuner2002
|
|
Keyholderin
Lady Fantasy - Herrin der Lüste (sowohl seiner als auch meiner!)
Beiträge: 562
Geschlecht: User ist offline
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:12.08.03 23:49 IP: gespeichert
|
|
oh mann oh mann, wie ich so was hasse...
also, meine erste 11.punkte.antwort oder wie auch immer, habe ich im hau-ruck-verfahrenind ie tasten gehämmert. weree noch mal in mich gehen und schreiben, aber nicht um diese uhrzeit und bei dieser hitze, allen seiten würde wahrscheinlich ein kühler kopf gut zu Gesichte stehen...
Auf jeden Fall schon mal DANKE an alle, die auf oder halbwegs auf meiner Seite bzw. fürr das Recht auf Meinungungsfreiheit und vernünftigen Umgang (jenseits irgendwelcher Drohungen) gepostet haben. Küsschen... ..denn die antwort des extrem-shops - auch "professional dealer" (? ? ?) genannt, haben mich doch umgehauen. soweit ich bis dato mit dem Shop zufrieden war, denke ich nicht dass da ein "Aufeinanderzugehen" Sinn macht (Reklamation = Reaktion gleich Winken mit dem Strafgesetzbuch...)
werde noch mal drüber nachdenken, und dann in Ruhe antworten.
Lady Fantasy
|
|
Keyholderin
Lady Fantasy - Herrin der Lüste (sowohl seiner als auch meiner!)
Beiträge: 562
Geschlecht: User ist offline
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:17.08.03 16:12 IP: gespeichert
|
|
HABE GERADE EBEN VON JOACHIM EIN NETTES FRIEDENSANGEBOT PER MAIL GELESEN, DASS ICH ABER ERST NACH DEM (OFFLINE-)SCHREIBEN DES NUN FOLGENDEN POSTINGS VON MIR GELESEN HABE. ICH HABE ABER NUN KEINE LUST MEHR ALLES WIEDER ZU ÄNDERN. JOACHIM BIETET AN, EINEN „NEUSTART“ ZU MACHEN UND NOCH MAL ÜBER DIE SACHE MIT DEM RING ZU VERHANDELN. OKAY ANGENOMMEN, DAS IST FAIR UND LOBENSWERTER UMGANG. (IN DIESEM FALL ABER ETWAS ZU SPÄT, DA ICH MAL WIEDER MIT VOLLGAS UNTERWEGS WAR....)
ICH GEHE MAL DAVON AUS, DASS AUCH „GERICHTLICHE SCHRITTE“ DAMIT ERLEDIGT SEIN DÜRFTEN UND MEINE STELLUNGNAHME DAZU IM FOLGENDEN TEXT SICH SOMIT EBENFALLS ERLEDIGT HAT. ICH BITTE NOCHMALS ALLE, AUCH DICH JOACHIM, NICHT JEDES MEINER WORTE AUF DIE GOLDWAAGE ZU LEGEN, MANCHMAL GEHEN MIR BEI EINIGEN FORMULIERUNGEN SICHER DIE GÄULE DURCH, ABER ICH GELOBE BESSERUNG.....
VOR DEM FRIEDENSANGEBOT SCHRIEB ICH DIES:
Ja, ich schon wieder....
Tja, wo fange ich an?
Ich habe nicht generell von Kundenunfreundlichkeit des Extrem-Shops geschrieben. Ich habe nur von meinem „Fall“ berichtet. Mir gefiel nur der Ton nicht, als ich wegen des gebrochenen Rings anrief. Die Antworten/Fragen, was wir denn damit angestellt haben, fand Joachim erkennbar amüsant; ich nicht, ich hatte eigentlich eh keine Lust gehabt, anzurufen, so was liegt mir nun mal nicht. Daher war mir nun mal nicht zum Lachen zumute. „Andere Geschäftspraktiken“? Da habe ich ja wohl nur behauptet, keine Reaktion auf den Brief erhalten zuhaben. Und dies ist und bleibt die Wahrheit. Aber da sind wir dann wohl bei dem Problem Behauptung/Gegenbehauptung. Während ich keinen Nachweis erbringen könnte, den Brief geschickt zu haben (passiert mir nicht wieder, so etwas ohne Einschreiben zu verschicken), müsste Joachim dies glauben oder auch nicht. Ebenso wird Joachim nicht nachweisen können, den Brief nicht erhalten zu haben, dass wiederum müsste ich ihm dann glauben oder auch nicht. Vielleicht schlummert der Brief ja noch irgendwo auf dem Versandweg und taucht in 10 Jahren noch auf, so was passiert ja manchmal...
Wer meine Postings verfolgt hat, wird merken, dass ich, was einige Leute ja auch geantwortet haben, ich von Anfang an „Vollgas“ gegeben habe. Stimmt wohl. Umsomehr war der gebrochene A-Ring für mich eine „Vollbremsung ohne ABS und Airbag“....
Dieses Forum lebt von Erfahrungen. Dazu gehören nicht nur positive, sondern auch gerade negative. In Verbindung mit dem Recht, hier meine Meinung äußern zu können, sehe ich darin nichts geschäftschädigendes, jeder Leser kann sich sein eigenes Urteil bilden. Und was ich bisher hier gesehen habe, überwiegen ja wohl die für den Extrem-Shop positiven Meldungen.... Die „Drohung mit Klage“ hat mich jedenfalls „rückwärts vom Hocker“ fallen lassen. Auf so starken Tobak war ich nicht vorbereitet. Hätte mich besser vorher anschnallen sollen... Falls mir denn wegen meines „Erfahrungsberichtes“ tatsächlich eines Tages eine „Klageschrift“ oder „Anzeige“ ins Haus flattern sollte, werde ich dies hier natürlich posten, damit sich die Leser selbst ein Urteil über den Kundenumgang des Extrem-Shops machen können.... Derartiges „Geschäftsgebaren“ ist mir aus meinem bisherigen Leben völlig fremd. In Verbrauchermedien, bei denen Kunden mit dem Verhalten des Gewerbetreibenden auf Reklamationen unzufrieden sind, habe ich derartige Antworten/Reaktionen noch nicht mitbekommen.
Wenn ich wegen „Geschäftsschädigung“ belangt werden soll, müsste die logische Konsequenz müsste dann nicht sein, dass andersherum das gleiche Recht gilt: Der Extrem-Shop müsste von Mitbewerbern wegen wettbewerbswidriger Werbung belangt werden können, wenn hier Mitglieder positive Erfahrungen posten.... Kann das sein? ? ? Kommt mir alles eher vor wie eine Realsatire......
Joachim bemängelt die Anonymität dieses Forums. Super. Ich persönlich würde mich ohne dies hier nicht angemeldet haben, zumindest nicht so persönliche Sachen posten wie ich es tue. Dies hier ist nicht die Home-Page des Extrem-Shops, und das Forum ist auch nicht dazu da, für den Extrem-Shop kostenlose Werbung zu machen..... Diese Anonymität würde mich aber nie dazu veranlassen, etwas Unwahres zu behaupten oder Storys zu faken. Sowohl das Telefonat (mag sein dass es bei mir in den „falschen Hals“ geraten ist oder ich eine andere Art von Witz bevorzuge und daher „not amused“ war) als auch der abgesandte Brief mit dem defekten A-Ring sind keine Unwahrheiten. In wie weit die „Meinungsfreiheit“ hier im Forum nicht schon durch „Androhung einer Klage“ gegen mich tangiert ist, weiß ich nicht. Aber bleibt diese „Drohung“ tatsächlich auf unzufriedene Kunden ohne jede Wirkung, oder verzichtet der eine oder andere dann nicht im Zweifelsfall lieber darauf, hier etwas negatives zu posten? Aber nein, dass kann nicht sein, dass sich hier Mitglieder einschüchtern lassen oder sich zurückhalten. Also Schlussfolgerung (Vorsicht Werbung!): Alle anderen sind sehr zufrieden mit dem Extrem-Shop! Ich akzeptiere also, dass ich ein unzufriedener Einzelfall bin.
Ich habe nichts dagegen, dass sich hier Hersteller/Vertriebe äußern, so sie denn als solche auch erkennbar sind. Ich habe ja auch mit einer Reaktion (die aus meinem Blockwinkel zuvor ja ausgeblieben war...) des Extrem-Shops gerechnet, allerdings nicht in dieser Art und Weise... .
Dass ich beleidigend oder sehr unsachlich war, sehe ich nicht, ein bischen Zynismus vielleicht (Asche auf mein Haupt), na gut, ich werde versuchen, dies bei kritischen Postings zukünftig weg zu lassen, werde mich dann vorher erst mal beim Jogging auspowern.
Aber was ich “sülze“, ist eigentlich alles schon „gesagt“ und durchgekaut. Ich wollte auch eigentlich direkt „zitieren“, muss dafür aber wohl noch mal üben, hab das (immer noch nicht – seufz) gelernt, obwohl ich dies schon längst wollte. Ich danke auf jeden Fall Mister, JaBo, Bär und Druuner (ich hoffe ich habe niemanden vergessen) für postings und/oder Unterstützung.
Und zu dir, mein Freundchen DRUUNER 2002, noch ein Wort: Ich zieh zur Problemlösung die verbale Kommunikation nun mal vor, hier lässt sich viel mehr „interagieren“ und jeder kann direkt auf das Gesagte eingehen / Missverständnisse ausräumen / Problemlösungen anbieten etc.. Dies ist in der schriftlichen Form so nicht möglich. Daher mein Telefonat. Und auch in diesem kann ich Fristen setzen –gut, der Nachweis von einer möglichen Fristensetzung entfällt- , aber von dieser Erfordernis bin ich vor dem Telefonat auch gar nicht ausgegangen. Von daher ist es für mich nicht ein „blosses Telefonat“, dass nicht weiterhilft. Und, Druuner, du schreibst: (ZITAT „Schreibe dein Problem und Deine Forderung auf und warte auf eine Antwort.“ Falls du es überlesen hast: Ich habe es ja nun mal nicht bei dem Telefonat belassen, denn ich habe einen Brief, wo auch immer der nun stecken mag, geschrieben. Dass ich nicht deiner Meinung bin, dass (ZITAT von Dir): „die Antworten von Joachim sind berechtigt und sollten in der Deutlichkeit auch sein“ nicht anzuschliessen vermag, wird dich wohl nicht wundern, oder? Aber ich muss mir wohl den Schuh anziehen, dass ich, nachdem keine Reaktion auf den Brief kam, nicht noch mal einen Brief oder eine Mail losgelassen habe (wobei sich da generell- nicht speziell- die Frage stellt: Wie oft, wenn keine Reaktion erfolgt?)
Abschließend noch an Mister: Das Thema Extrem-Shop ist für mich (bis auf eine mögliche Klage?) erledigt. Das wird wohl jeder nachvollziehen können... Begründet ist dies nicht in dem Umgang mit meiner bzw. nicht zu meiner Zufriedenheit geregelten Reklamation, dass kann ich verschmerzen. Nein, dies ist ausschließlich begründet in der Androhung strafrechtlicher Schritte gegen mich als wohl die denkbar ungünstige Basis für geschäftliche Beziehungen.
So, ich hoffe das war es mit diesem unleidlichen Thema. Ich werde das Kriegsbeil (dass ich aus meiner Sicht eigentlich gar nicht ausgegraben habe, zumindest aber wollte ich dies keinesfalls) begraben. Dazu passt, dass ich auch den TC samt Zubehör in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. (Ja ja, ich weiß, ich bin manchmal etwas spontan und emotional, ich hätte den TC oder Teile davon noch verkaufen/tauschen können, aber ich wollte einen für mich sauberen Schluss-Strich ziehen.) Das Wegwerfen fiel mir um so leichter, als dass mittlerweile ein anderer KG (2 tage nach telefonischer – liest du das, drunner?- Bestellung) ausgepackt und seiner korrekten Bestimmung zugeführt werden konnte.............
Lady Fantasy
|
|
Keyholderin
Lady Fantasy - Herrin der Lüste (sowohl seiner als auch meiner!)
Beiträge: 562
Geschlecht: User ist offline
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:17.08.03 16:15 IP: gespeichert
|
|
Auf dass nun endlich wieder Frieden und Ruhe in diesem Forum herrsche, ich meinem "Job" als KH und Joachim dem seinigen als "Vertreiber" nachgehen kann... Lady Fantasy
|
|
Gast
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:17.08.03 17:29 IP: gespeichert
|
|
Hallo ihr Lieben.
Zitat | Auf dass nun endlich wieder Frieden und Ruhe in diesem Forum herrsche, ich meinem \"Job\" als KH und Joachim dem seinigen als \"Vertreiber\" nachgehen kann... |
Ja, Lady1st, da kann ich dir wirklich nur recht geben! So geschehe es...!!! (fast biblisch, oder)
Andererseits würde ich gerne hier und jetzt auf diverse deiner Äußerungen aus deinem letzten Posting eingehen und (keine Angst; überwiegend zustimmend) kommentieren, aber das würde ein "kilometerlanges" Posting werden. Also lasse ich das lieber und beschränke mich auf eine generelle Aussage:
Zusammenfassend kann ich nur sagen: So wie du das schilderst, hätte ich mich über das Telefonat und die spätere - sei sie nun berechtigt oder nicht - Reaktion des Anbieters auch geärgert. Wie man dann darauf reagiert, liegt dann an der Impulsivität (und davon hat man dir offensichtlich eine ganze Menge in die Wiege gelegt jedes Einzelnen (na und, das finde ich eher sehr positiv!!!)).
Was mir als äußerst harmoniesüchtigen Bären sehr gut gefällt, ist, dass du, Joachim, trotz dieses beinahe eskalierten Streits offensichtlich auf lady1st zugegangen bist und dass du, Lady1st dieses "Friedensangebot" offensichtlich auch zu würdigen weißt.
Stellt doch bitte alle bisher aufgestauten Ärgernisse, Aggressionen, etc. zurück und versucht sehr ernsthaft, euch gütlich zu einigen (schon wieder bricht mein Harmoniebedürfnis voll durch!!!). Ich bin überzeugt davon, dass ihr zu einer einvernehmlichen Lösung kommen könnt, wenn ihr es beide nur wollt!
Ich will dabei nicht verhehlen, Joachim, dass ich deine rechtliche Auffassung nicht in allen Punkten teile. So wie ich das sehe, fallen auch deine Produkte unter die gesetzliche Gewährleistung, mit der Folge, dass dir in den ersten 6 Monaten die volle Beweislast dafür obliegt, dass der KG fehlerfrei war, als er von dir versandt wurde und du weitere 18 Monate (hier hat dann allerdings der Kunde die Beweislast für den Produktfehler) weiterhin für Fehlerfreiheit zu haften hast.
In eurem Fall scheint es mir allerdings so zu sein, dass sich die Fronten - aus welchem Grunde auch immer - so verhärtet hatten, dass bisher eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Problem nicht möglich war. Juristische Fragen spielen da - eigentlich glücklicherweise – nur eine untergeordnete Rolle.
Aber diese „Frontenverhärtung" hast du, Joachim, ja offensichtlich recht erfolgreich aufgelöst, so dass irgendwelche juristischen Argumentationen außen vor bleiben können (Hui, Glück gehabt, denn ich bin zum Glück kein Jurist (wie sagt man auch so schön?: Er war Jurist und auch sonst von nur mäßigem Verstand!)).
@Lady1st: Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns von einer glücklichen Beilegung dieses Streits (und außerdem möglichst viel von deinem Job als KH *hihi-bin ich gespannt, wie wäre es denn mal mit einer PM an die Bärin?*) berichten könntest und würdest.
@Joachim: Das Gleiche (ich meine natürlich, was die friedliche und glückliche Beilegung des Streits anbetrifft) gilt natürlich auch für dich!!!
Liebe - verschlossene und nach wie vor seeeehr harmoniesüchtige - Grüße Bär
|
|
Keyholderin
Lady Fantasy - Herrin der Lüste (sowohl seiner als auch meiner!)
Beiträge: 562
Geschlecht: User ist offline
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:17.08.03 17:49 IP: gespeichert
|
|
Ich dachte, es sei klar. Ich betrachte den Vorfall als beigelegt. (Es fehlen nur noch Unterschriften vom Extrem-Shop... ) Habe ich das nicht deutlich genug gemacht? In der Sache eine Einigung zu erzielen, ist nicht mehr, da der TC beim großen Manitiu angelangt (vielleicht erfreut er dort noch eine Squaw, die ihren Krieger im Griff halten möchte? ) ist.
Lady Fantasy
|
|
KG-Träger
Extrem-shop
Beiträge: 1078
Geschlecht: User ist offline
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:17.08.03 18:41 IP: gespeichert
|
|
Hi alle Harmoniesüchtigen,
auch ich habe genetisch diese Veranlagung.
Nur glaube ich, dass manchmal mehr aus meinem Posting vom 11.08.03 08:12 Uhr gelesen wird, als ich geschrieben hatte.
Über den THE CURVE wollte ich nicht diskutieren. Und auch nicht über das Fernabgabegesetz.Und auch keine Werbung veranstalten ( oder vielleicht doch ? )
Mir ging es vielmehr über die Art der geschilderten Darstellung einesTelefonates, und die daraus abgeleiteten Geschäftspraktiken. Solche Ereignisse können immer von 2 Seiten gesehen werden . Und um das Telefonat zu beurteilen benötige ich den Namen/ Anschrift . Anonyme Bezeichnungen des Betroffenen helfen für eine sachliche Auseinandersetzung nicht weiter. Und es handelt sich eben in diesem Forum um "Öffentlichkeit" und da muss eben bei Vorwürfen mit Gegenreaktion gerechnet werden.
Zu den von mir angedeuteten juristischen Schritten: " Sollten die obigen....Behauptungen weiter aufrecht erhalten werden ...." Dazu kann ich nur sagen diese sind relativiert worden, und berichtig, und werden aus meiner Sicht so nicht mehr "aufrecht erhalten". Also ist hier der Rechtsgrund entfallen. Lady Fantasy : Alles OK ?!
Zusammenfassung: Ich bin keinem der sich hier an diesem Thema beteiligt hat böse. Ich achte die Meinungsfreiheit, und werde alle Gesetzte auch die Fernabgabegesetze und die Gesetze der höflichen Telefonate beachten.
Also lasst uns zu lustigen Themen übergehen.
UND WER HIER JETZT NOCH WAS ZU DIESEM THEMA SAGT; WIRD FÜR DIE NÄCHSTEN JAHREN IN EINEN KG AUS STAHL EINGESCHWEISST ! ( Ich weiß das widerspricht schon dem o.g. Gelöbnis der Meinungsfreiheit )
Allen eine schöne Woche
Joachim
|
|
___†___
Tränen sind die Sprache der Seele. Wer keine Tränen mehr hat, hat im Herzen keinen Regenbogen
Beiträge: 1702
Geschlecht: User ist offline
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:17.08.03 19:04 IP: gespeichert
|
|
Hallo Lady Fantasy / Joachim Danke, dass ihr euren Streit beigelegt habt, wollen wir es auch dabei jetzt belassen. Ich denke wir alle haben dazugelernt wie man es nicht machen sollte.
Joachim Das du auch die Sache als erledigt betrachtest, ist die beste Werbung für Dein Geschäft.
Lady Fantasy Ich kann mich noch genau an Deinen ersten Beitrag erinnern. Ich hoffe, dass dir Deine Power erhalten bleibt und wir noch viel von Dir lesen werden. Liebe Grüße Michael
(Diese Nachricht wurde am 17.08.03 um 19:04 von mister geändert.) Unser mister ist im Januar 2005 verstorben. Mit ihm ist eine gute Seele in diesem Forum verloren gegangen. In seinem Andenken werden dieser User und alle seine Beiträge uns erhalten bleiben.
Wir werden ihn nicht vergessen.
Gib der Liebe eine Chance
Autor der Geschichten:Verschollen, Die Träume des John Darell, Die Wikingersaga, Entführt
Diskussionen zu "Entführt" bei Danielle: storry - Entführt von mister - S & M gibt`s das?
Verkuppelt, Glatteis , Hochzeit
Kurzgeschichten: Die Rache mit dem Keuschheitsgürtel, Nur ein Freundschaftsspiel , Das dritte Treffen, Kurzgeschichten von Mister, Ein Sommerta...ere Geschichten
|
|
Keyholderin
Lady Fantasy - Herrin der Lüste (sowohl seiner als auch meiner!)
Beiträge: 562
Geschlecht: User ist offline
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:17.08.03 21:33 IP: gespeichert
|
|
Hi Mister, mein erstes Posting? *grübel* muss ich doch noch mal nachschauen...
Ansonsten:
So sei es, hugh, die Streithähne haben gesprochen....
(PS: Einen hab ich noch - jaja, ich weiß, Frauen müssen immer das letzte Wort haben- : Joachim, mein Menne hat sich mir gegenüber gerade noch mal zum Thema geäußert. Wie war das nochmal mit dem "für mehrere Jahre in Stahl-KG einschweißen?" (*frechgrins*) Lady Fantasy
|
|
Gast
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:17.08.03 23:40 IP: gespeichert
|
|
Hallo Joachim,
Zitat | Also lasst uns zu lustigen Themen übergehen. |
Super Idee!!! Mach doch bitte mal einen Vorschlag!!!
Zitat | UND WER HIER JETZT NOCH WAS ZU DIESEM THEMA SAGT; WIRD FÜR DIE NÄCHSTEN JAHREN IN EINEN KG AUS STAHL EINGESCHWEISST ! |
Ups, willst du jetzt Reklame für deine Mitbewerber machen? Oder: War das eine Drohung, oder ein Versprechen?
Wie dem auch sei, unter dieser Bedingung behalte ich mir einen weiteren Komentar zu diesem Thema vor *grins*! Mal überlegen...!
Viele - immer noch harmoniesüchtige - Grüße Bär
|
|
Einsteiger
Beiträge: 4
Geschlecht: User ist offline
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:04.09.03 13:17 IP: gespeichert
|
|
der thread zeigt doch nur auf, dass es einen neben den ueblichen gewaehrleistungsproblemen einen klaren bedarf nach allen moeglichen ersatzteilen (stifte, a-ringe, distanzringe etc) gibt.
an die firma emmerich: das ist ein markt.
mfg
|
|
KG-Träger
Extrem-shop
Beiträge: 1078
Geschlecht: User ist offline
|
Re: gebrochener A-Ring
|
Datum:04.09.03 14:22 IP: gespeichert
|
|
@ niggelig
Wir als EXTREM-shop sehen das nicht so sehr als Markt, sondern als Service.
Und ein solcher Service kostet eben Geld für uns. Und um es für alle preiswert zu machen, haben wir jetzt z.B wieder den Umtausch der Klapp-Ringe aufgenommen. ( 2 Ringe die MANN nicht braucht gegen einen neuen ).Stifte usw. gab es ja schon immer bei uns kostenlos. Keiner will sicherlich langen Schriftwechsel wegen AGB`s und Gesetzen, sondern seinen Spass und Erfolg mit dem KG haben.
Joachim EXTREM-shop
|
|
|