Autor |
Eintrag |
Freak
 

Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unsere Veränderungen, der neue Weg
|
Datum:04.11.26 13:08 IP: gespeichert
|
|
Hallo Hasenzwerg,
ich denke wir sind uns in allen Punkten einig. Und du hast recht, dass es wohl doch besser ist, noch den aktuellen Verschluss abzuwarten, bevor man das Gespräch führt.
Meine Überlegung, das Gespräch schon jetzt bzw. demnächst zu führen, basierte darauf, das a) noch offene Punkte im Raum stehen, b) Micha-Diener bereits eine ganze Weile "in Vorleistung" gegangen ist, indem er aufgehört hat zu drängen, ohne dass der "Geben und Nehmen"-Aspekt geklärt ist und c) das Ende des Lockobers eine ausreichend große Zäsur darstellt.
Aber, wie gesagt, ich stimmte dir zu, dass der nächste Aufschluss mit Höhepunkt eine bessere Zäsur ist.
Vielleicht unter der Einschränkung, dass dieser in absehbarer Zeit kommt, also sagen wir Mitte (jedenfalls vor Ende) November. In einer (teilweise) ungeklärten Situation muss Micha-Diener meiner Meinung nach jedenfalls nicht ewig warten.
Horst Esser
|
|
|
| Sir Dennis |
 |
Keyholder
   Hannover
 S/M ist eine spezielle Form vom Zärtlichkeit
Beiträge: 1072
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unsere Veränderungen, besonders seit Mitte Jan. ‘26
|
Datum:04.11.26 13:49 IP: gespeichert
|
|
Horst Ichs ehe das so Micha ist sich unsicher. weil Könígin sich nicht Positioniert .. also Position bezieht wie " ich weiß du darfst raus aber ich habe mir überlegt hm man könnte .. " Er will weiter schmusen auch weil er weiß ist ja gut und Sie denkt gerade och nicht schon wieder.
Und da sehe ich auch ein Baldiges Gespräch kein " So wie geht es weiter oder schließt du mich endlich auf" sondern ein " Wo stehst du und wo siehst du mich gerade?"
Ich stimme aber dir und Hasenzwerg zu . Es hat sich was getan nur wissen beide vielleicht nicht wie sie damit umgehen sollen S/M ist eine spezielle Form vom Zärtlichkeit (mein exsklave H.F.B.)
wo immer du auch bist, es ist okay so wie es ist
Das Avatar zeigt meinen Mann im Kg :-D
Meine Story im Stories für Mitglieder
|
|
|
Stamm-Gast
   Baden-Württemberg
 Ich will meiner Königin mehr dienen
Beiträge: 806
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unsere Veränderungen, der neue Weg
|
Datum:04.11.26 14:23 IP: gespeichert
|
|
Entschuldigung, wenn ich jetzt mal was „off topic“ dazwischen schreibe:
Ich würde mich ja kringlich lachen, wenn meine Frau heute, wenn ich nach Hause komme, aufschließen und sagen würde:„Das hab ich ja ganz vergessen… Entschuldigung!“
Dann wäre es wieder einmal so, dass Männer ab und zu diskutieren und überlegen und…, und dann kommt die Herrin oder Königin und sagt etwas. Und dann wären alle Diskussionen erledigt und alle sind ruhig und akzeptieren es 😃.
…bin wieder weg. Diener meiner einzigartigen Königin
|
|
|
Freak
 

Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unsere Veränderungen, besonders seit Mitte Jan. ‘26
|
Datum:04.11.26 14:40 IP: gespeichert
|
|
Hallo Micha-Diener,
ich denke nicht, dass durch einen (plötzlichen) Aufschluss alles erledigt wäre. Ich sehe es so wie Sir Dennis, dass es bei der aus meiner Sicht anstehenden Klärung nicht darum geht, wann der Aufschluss erfolgt, sondern darum, wo ihr beiden steht. Mit Fokus auf Geben und Nehmen, so wie ich es in meinem ersten Beitrag von heute beschrieben habe.
Horst Esser
|
|
|
Stamm-Gast
   Baden-Württemberg
 Ich will meiner Königin mehr dienen
Beiträge: 806
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unsere Veränderungen, der neue Weg
|
Datum:04.11.26 14:54 IP: gespeichert
|
|
Klar, verstehe ich ja.
Wollte nur damit sagen, dass sie ja komplett anders (re)agieren könnte, als alle erwarten… Diener meiner einzigartigen Königin
|
|
|
Stamm-Gast
   Baden-Württemberg
 Ich will meiner Königin mehr dienen
Beiträge: 806
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unsere Veränderungen, der neue Weg
|
Datum:04.11.26 23:35 IP: gespeichert
|
|
Hallo nochmal,
streicht einfach meine letzten beiden Beiträge.
Tat nichts zur Sache. Und natürlich wäre auch nichts erledigt, wenn sie mich spontan aufschließen würde.
War ein schlechtes Beispiel, das eigentlich nur aussagen sollte, dass sie autark handeln kann, unabhängig von unseren Vorstellungen.
Ich hoffe, ich habe niemanden verärgert, weil ich aus dem Sachlichen kurz ausgeschert bin.
Also, ich wollte mich nochmal bedanken, dass ihr euch so viele Gedanken über mich und unsere Beziehung gemacht habt.
Mir geht es tatsächlich so, dass ich mir sicherer wär, wenn ich wüsste wo der Hase läuft. Dann könnte ich mich daran orientieren.
Heute war viel los. Ich konnte mich zwar am Nachmittag mal gut ausschlafen, aber dennoch war ich ziemlich kaputt.
Sie wollte dann am Abend immer weiter Päckchen fertig packen. Ich habe mich auch angeboten, ihr dabei zu helfen, obwohl ich noch andere Kleinigkeiten machte. Ich dachte dazwischen, dass sie jetzt aufhören würde, aber sie wollte dann doch weiter machen bis zum Schluss. Es wurde mir immer wieder zu viel und hab es auch zum Ausdruck gebracht (leider) und mich dann gleich wieder gefangen und entschuldigt. Da hat sie gesagt, dass sie nicht wusste, wann ich zu kaputt bin.
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob sie wirklich alles bewusst entscheidet und im Blick hat mit dem Aufschluss. Sie macht weiterhin keine Anstalten und keine Aussagen, die irgendwie damit zusammenhängen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Auf jeden Fall werde ich sie nicht weiter bedrängen und werde abwarten. Dabei fällt es mir zwar nach den Beiträgen von heute leichter, weil ich mit ihr demnächst über unsere Wünsche und Vorstellungen sprechen kann, aber einfach damit umzugehen ist es nicht und tut trotzdem immer wieder weh. Naja, ich werde es überleben.
@Horst: Danke dafür die Anerkennung meiner „Vorleistungen“. Das hat mir in dieser Situation sehr gut getan.
LG
Micha-Diener Diener meiner einzigartigen Königin
|
|
|
Freak
 

Beiträge: 123
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Unsere Veränderungen, der neue Weg
|
Datum:05.11.26 05:57 IP: gespeichert
|
|
Hallo Micha-Diener,
ich mach mich mal kurz zum Sprecher und behaupte: du hast niemanden verärgert. Mir (und uns) ist klar, dass dein "drängendstes" Problem gefühlt ist, wann du endlich mal wieder darfst. Und es dadurch Momente gibt, in denen du mit einem anderen Körperteil denkst und es dir daher (kurzzeitig) so vorkommt, als wäre die Lösung des drängendsten Problems schon die ganze Lösung oder zumindest die Hauptlösung. Nachdem der Kopf wieder übernommen hast, siehst du jetzt wieder das Ganze. Also alles gut.
Ich verstehe, dass du gerne Orientierung möchtest. Und die solltest du in dem anstehenden Gespräch - wenn du es denn entsprechend führst - auch bekommen. Allerdings vermutlich anders als du denkst. Orientierung bedeutet nicht, dass du in Zukunft weißt, wie lange es dauert oder was genau sie vorhat. Orientierung bedeutet, dass du dir sicher sein kannst - ein entsprechendes Gesprächsergebnis vorausgesetzt -, dass sie deine Wünsche und Bedürfnisse kennt und gewillt ist, diese angemessen zu berücksichtigen. Und du dann loslassen kannst und nicht mehr darüber nachdenken musst, wann etwas passiert oder ob sie dich vielleicht vergessen hast, sondern dich vertrauensvoll ihn ihre Hände begeben und ihr die Entscheidung überlassen kannst.
Das ist dann so, wie ich vor längerem (16.09.26) schon geschrieben habe:
| Zitat | | Ich finde auch nicht, dass du in der Luft hängst. Fakt ist, sie hat es nicht getan. Damit ist es entschieden. Punkt! Und genauso sicher ist, dass der Tag kommt, an dem es wieder passieren wird. Es geht darum, mit der Zeit bis dahin positiv und konstruktiv umzugehen. Warum es jetzt nicht passiert ist und aus welchem Grund es das nächste Mal passiert und wann genau es passiert, braucht dich nicht zu interessieren. Das entscheidet sie für dich. |
Ich verstehe, dass du momentan noch Bedenken hast, ob sie bewusst entscheidet und dich nur vergessen hast. Da sind wir dann wieder bei dem Vergleich mit dem Blumengießen. Ich würde mir für dich schon wünschen, wenn sie sich das (automatische) Denken(*) an deine Wünsche oder Bedürfnisse zu eigen macht.
Es freut mich, dass dir unsere Beiträge geholfen haben!
Daran ändert, das, was ich jetzt sage, überhaupt nicht: Langfristig brauchst du etwas, mit dem du dich selbst stabilisieren kannst. Möglicherweise eine Affirmation (quasi eine Art Mantra, aber nicht esoterisch, sondern rein psychologisch). Das du dir immer sagen kannst, wenn es gerade schwierig ist (oder täglich vorsorglich), um wieder Mut, Zuversicht und Durchhaltevermögen zu bekommen. Außerdem hilft es natürlich, sich auf die langfristigen Vorteile zu fokussieren, wenn es kurzfristig herausfordernd ist.
Mir ist aber auch klar, dass eine Affirmation alleine nicht hilft, wenn das eigentliche Problem ist, dass du nicht weißt, ob sie dich vergessen hast.
Horst Esser
(*) Gemeint ist das bewusste Berücksichtige derselben bei ihren Entscheidungen, was nicht automatisch auch bedeutet, sich für die Befriedigung derselben zu entscheiden, sondern auch einschließt, sich bewusst dagegen entscheiden zu können. Aber eben, dass diese Entscheidungen (in ihrem Kopf) mit einer gewissen Regelmäßigkeit stattfinden und nicht einfach längere Zeit vergessen werden. Ich kannst verstehen, dass sie das vielleicht nicht so interessiert, aber ich finde sie sollte sich dafür interessieren, einfach weil es in eurer und für eure Beziehungskonstellation wichtig ist. Also auch in ihrem Interesse liegt. Damit du es nicht "überleben" musst, sondern euer Modell für euch und dich langfristig tragbar ist. Das alles kann Teil des kommenden Gesprächs sein.
|
|
|
|
|
|
|
|