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Switcher82 |
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Motorrad und KG
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Datum:24.05.09 15:08 IP: gespeichert
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Nach fast einem Jahr und einem ruhigen Winter stellt sich das alte Problem wieder. Die Motorradsaison hat begonnen. Der Steelhart dreht sich wieder in alle Richtungen bis es schmerzt. Den KG durch einen engen Slip und einem Band um die Hüften zu fixieren hilft nur bedingt. Die laufende Saison war ich frei, jedoch wäre es schon toll zu wissen nicht nur wegen des Sommers auf den KG verzichten zu müssen.
Eine Überlegung, die im Vorjahr noch ausgeschlossen war, geht in Richtung Voll-KG. Da gibts das verdrehen der Schelle und damit das einklemmen der Hoden nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung mit einem Voll-KG Motorrad zu fahren? Ok, bei Choppern und aufrechter Sitzposition mag es ja gehen, aber wie schauts bei den Rennsemmeln und änlichem aus? Das dünne Blech des KGs biegt sich ja nach innen. Kann dabei die Röhre gegen die Hoden drücken? Vor allem beim Bremsen, wenn man Richtung Tank rutscht. Und wie sieht es mit der Beweglichkeit bei Hüftmodellen aus? Wie sitzt es sich auf dem schmalen Bankerl wenn da ein Schrittblech zwischen den Beinen verläuft? Wäre da eine Drahtseil- oder Kettenvariente besser?
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SmartMan |
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KG-Träger
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RE: Motorrad und KG
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Datum:25.05.09 13:52 IP: gespeichert
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Moin,
selbst kann ich nur über das Tragen von A-Ring-basierten KG beim Motorradfahren berichten und das beinhaltet teilweise unerfreuliche heftig zwickende Überraschungen, die gerade beim Motorradfahren unangebracht sind.
Bemühe doch mal Google; es gab in den RF vor längerer Zeit bereits schon min. eine Diskussion zum Thema Motorrad/KG.
LG
SmartMan Infos zum Forum: "Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z"
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Switcher82 |
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RE: Motorrad und KG
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Datum:25.05.09 14:37 IP: gespeichert
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ich weiß, dass es diese Diskussion gab, ich hab sie ja angezettelt! Übern Winter wars nicht so ein Problem und heuer, da ich kaum zum fahren gekommen bin. Außerdem war ich die meiste Zeit frei, wenn ich unterwegs war.
Damals kams dazu, dass es eben keine geeignete Lösung gibt, außer das Probieren eines Voll-KGs. Nur drängt sich die Frage, ob ein Voll-KG, der ja auch nicht wirklich steif ist Abhilfe schafft, oder ob sich das ganze Richtung Hoden quetschen lässt.
Leider lief es voriges Jahr auf die Diskussion raus, wenn KG, dann ohne Ausnahmen und das Motorrad bleibt stehen. Hilfe war es nicht wirklich. So lange es keine Lösung gibt, wird es so weitergehen: Zum Fahren kommt der KG weg, wobei die Gefahr bei der schönsten Sacher der Welt an die zweitschönste zu denken eher gering ist....
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Switcher82 am 25.05.09 um 14:39 geändert
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___†___ Windhoek/Namibia
NEOSTEEL MASTERPIECE ARCH
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RE: Motorrad und KG
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Datum:25.05.09 18:23 IP: gespeichert
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hier wird gerne viel geschrieben und auch um den "heissen brei" herum geredet,,,ich kann nur immer wieder bestaetigen,, das ein K/G tragen auch auf dem bike ohne probleme moeglich ist,, ich bin in den letzten jahren nie ohne K/G gefahren,,.. zu den modellen,,, ich habe eine ducati 996 und eine kawasaki gtr auf meiden bikes hebe ich keine probleme auch tageskilometer von ca. 1300 habe ich broblemlos bewaeltigt...im neosteel T/V oder in der "ARCH" wo die "ARCH" mir lieber und bequemer ist....
ich fahre nicht nur hin und wieder sondern recht viel...mit anderen worten ich bin kein wochenendfahrer!!
ich denke ,dass meine kommente hier sowieso egal sind ,da ich seit jahren K/G`s von der "verkehrten" firma trage ,,,trotz allem ,,, mit der masterpiece "ARCH" fuehlt man"n" den K/G beim fahren ueberhaupt nicht...
gruss aus namibia von... GWENY wenn K/G dann richtig ,,perfekt permanent verschlossen im NEOSTEEL MASTERPIECE A B C
\"ARCH\"
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Switcher82 |
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RE: Motorrad und KG
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Datum:25.05.09 21:46 IP: gespeichert
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Danke Gweny für diese Antwort. Also darf ich mal annehmen, dass ein Voll-KG das Problem löst. Hab gesehen, dass es den Arch auch mit verschidenen "Schrittbändern" gibt. Welche Ausführung hast du? durchgehendes Blech, Drahtseil oder Ketten? Wobei ich es mir mit dem Seil am besten vorstelle, da dann nichts vom KG auf der Sitzbank aufliegt.
Wochenendfahrer bin ich im Normalfall auch nicht. 25000 km die Saison dreh ich schon runter, mit dem Unterschied, dass ich nicht, so wie du in Namibia, das ganze Jahr dafür Zeit habe. Da gibts auch sowas wie Winter. Nur heuer lief es zeitmäßig nicht so toll und wenns gepasst hätte, hat es geregnet.
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___†___ Windhoek/Namibia
NEOSTEEL MASTERPIECE ARCH
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RE: Motorrad und KG
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Datum:25.05.09 22:39 IP: gespeichert
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von der wetter seite sind wir recht verwoehnt,,,auch koennen wir das ganze jahr durchfahren..
zum K/G ich habe es ausprobiert und komme mit dem drahtseil am besten zurecht..
gruss aus namibia ,von,
GWENY
P/S keep on riding !!! wenn K/G dann richtig ,,perfekt permanent verschlossen im NEOSTEEL MASTERPIECE A B C
\"ARCH\"
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Switcher82 |
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RE: Motorrad und KG
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Datum:26.05.09 09:52 IP: gespeichert
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Aus der Sicht des Motorradfahrers seid ihr wettertechnisch sicher begünstigt. Aber so ein Winter ist ja auch was ganz feines. Vor allem im "Land der Berge" wo du alle paar km eine Schipiste findest *ggggggggggggggggggggggggggggg*
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___†___ Windhoek/Namibia
NEOSTEEL MASTERPIECE ARCH
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RE: Motorrad und KG
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Datum:26.05.09 17:05 IP: gespeichert
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wo kommst du denn her ,wenn man mal fragen darf ?? unser nachteil ,, es geht immer gerade aus und kaum kurven,, so all 80-120km mal eine ortschaft ,, geschwindigkeitsbegrenzung 120km/h ,aber da haelt sich sowieso keiner dran,,
gruss .. GWENY wenn K/G dann richtig ,,perfekt permanent verschlossen im NEOSTEEL MASTERPIECE A B C
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Switcher82 |
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RE: Motorrad und KG
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Datum:27.05.09 09:49 IP: gespeichert
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Ich komm aus Österreich und "Land der Berge" ist auch unsere doch sehr passende Hymne.
Im Umkreis von 50 km kann ich mir 7 verschiedene kurvenreiche Passstraßen aussuchen. Wenn ich weiter fahre, natürlich mehr. In den schmäleren Gebirgstälern gehts auch nicht sehr gerade dahin.
Das mit den Ortschaften ist so eine Sache. Wenn du weiter fährst, aus den Alpen raus, dann ist alles zersiedelt und alle paar km eine Ortschaft. Wenn du dich auf den Passtraßen bewegst hast oft auch 40 km freie Fahrt, bis dann eine 500 m lange Ortsdurchfahrt kommt.
Für die Zukunft werde ich da wohl mal Richtung My-Steel Transformation (wg. des flachen und wenig auftragenden Schrittblechs) schauen.
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___†___ Windhoek/Namibia
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RE: Motorrad und KG
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Datum:27.05.09 12:19 IP: gespeichert
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hallo vielen dank,,hier koennen wir noch richtig aufdrehen......und topps von 290 km/h + sind keine seltenheit ......
du hast ne P/N !!!
gruss.. GWENY wenn K/G dann richtig ,,perfekt permanent verschlossen im NEOSTEEL MASTERPIECE A B C
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SmartMan |
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KG-Träger
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RE: Motorrad und KG
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Datum:27.05.09 16:49 IP: gespeichert
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Zitat |
Im Umkreis von 50 km kann ich mir 7 verschiedene kurvenreiche Passstraßen aussuchen.
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* neidisch bin * Wenn ich hier auf meinem Breitengrad mal Steigungen und Serpentinen fahren will, muss ich ins Parkhochhaus..... Infos zum Forum: "Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z"
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Switcher82 |
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RE: Motorrad und KG
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Datum:28.05.09 21:56 IP: gespeichert
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Österreich: Ich komm halt von da, wo andere Urlaub machen .
Aber du kannst dir wohl vorstellen, wenns da in Serpentinen dahingeht, dass du nicht sehr ruhig auf dem Bock sitzt und dass es zwickt.
@SmartMan
Du hast eine PN!
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Switcher82 |
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RE: Motorrad und KG
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Datum:28.05.09 22:54 IP: gespeichert
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Zitat | Österreich: Ich komm halt von da, wo andere Urlaub machen .
Aber du kannst dir wohl vorstellen, wenns da in Serpentinen dahingeht, dass du nicht sehr ruhig auf dem Bock sitzt und dass es zwickt und quetscht durch die Schelle.
@SmartMan
Du hast eine PN! |
Und zur Erheiterung nun ein paar Videos. Das bin zwar nicht ich, aber in einer ruhigen Tagestour ist das auch für mich zu fahren.
http://www.youtube.de/?watch?v=nEann2A2I...re=channel_page
http://www.youtube.de/?watch?v=nAWrDQYQq...re=channel_page
http://www.youtube.de/?watch?v=B1HXhD1ha...re=channel_page
http://www.youtube.de/?watch?v=ICiYiwv23...re=channel_page
http://www.youtube.de/?watch?v=RQPOY8TSb...re=channel_page
Ich glaub, du meinst, warum das einzige Ding zwischen deinen Beinen, an das du da denkst zwei Räder hat....
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Switcher82 |
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RE: Motorrad und KG
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Datum:28.05.09 22:56 IP: gespeichert
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uuups, hab da wohl statt editieren zitieren erwischt!
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KG-Träger
Bern
Vertrauen ist gut, abgeschlossen ist besser
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RE: Motorrad und KG
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Datum:29.05.09 12:45 IP: gespeichert
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Zitat |
zum K/G ich habe es ausprobiert und komme mit dem drahtseil am besten zurecht..
gruss aus namibia ,von,
GWENY
P/S keep on riding !!! |
Kann ich mir gut vorstellen. Ich habe ihn mir genau angeschaut und ich werde ihn mir auch bestellen. Ich warte lieber etwas länger bis ich das Geld zusammen habe. Ich denke das ist der beste VollKG den es auf dem Markt gibt.
Gruss
Capri
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KG-Träger
NRW
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RE: Motorrad und KG
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Datum:22.10.11 21:12 IP: gespeichert
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Sicher hängt die Tragbarkeit eines KG oder einer –schelle auf dem Motorrad von mehreren Faktoren ab, insbesondere von der Sitzweise (Cruiser, Tourer oder Sportler) und natürlich auch von der Bauart des KG (Käfiglänge und Art des Schrittbandes oder ohne Schrittband).
Mit dem CB-6000s hatte ich früher nur einen Versuch gemacht, der trotz der Kurzausführung recht schmerzhaft war. Das Problem besteht darin, dass Bewegungen des Käfigs an den A-Ring weitergeleitet werden und dadurch Hautfalten (und anderes) gequetscht werden. Ob ein kleinerer oder größerer A-Ring das Problem mindert, habe ich noch nicht probiert, aber ich habe ja eine Alternative:
Heute bin ich nach langem Zögern zum ersten Mal mit angelegtem CS-100 Motorrad gefahren: Ergebnis: uneingeschränkt positiv !!!
Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl beim Fahren und keinerlei Beschwerden während meiner 100-km-Runde! Und das in anliegend geschnittener Lederkombi und bei sportlicher Fahrhaltung (Stummellenker in mittlerer Position)!
Mein CS-Käfig liegt etwas enger am Körper an als der des CB-6000s und hat nominell etwa die gleiche Käfiglänge. Beides zusammen führt dazu, dass der CS-Käfig selbst bei vorgebeugter Sitzhaltung nur schwach gegen die Sitzbank gedrückt wird. Zudem sind wegen der besseren Fixierung des CS-Käfigs durch den Gurt auch keine Bewegungen des Käfigs möglich, die daher auch nicht unangenehm weitergeleitet werden können.
Morgen steht ein (im doppelten Sinn) weiterer Test auf meinem Programm, der über mehr als 300 km führen wird … Ich freue mich schon!
Biker im CS-100
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KG-Träger
NRW
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RE: Motorrad und KG
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Datum:23.10.11 20:26 IP: gespeichert
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Nachtrag zu meinem gestrigen Posting:
Auch der 300-km-Test heute war erfolgreich, d.h. außer dem Hauptzweck keinerlei Nebenwirkungen!
Der CS-100 ist bei mir 100%ig motorradtauglich! Biker im CS-100
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KG-Träger
NRW
Vorfreude ist die Schönste!
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RE: Motorrad und KG
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Datum:21.05.12 20:12 IP: gespeichert
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Hallo Biker,
habe heute die erste Tour des Jahres mit KG hinter mich gebracht.
War so ziemlich ohne Probleme machbar.
Natürlich merkt man "Ihn" halt dann und wann,
aber so soll es ja auch sein.
Im Test: Harley und Desire.
Never change a winning Team
Allzeit gute Fahrt!
Incage temporarily locked...
... aktuell im Looker 01, Länge 55 mm, A-Ring 40 mm, B-Ring 35 mm, Plug 30 mm durch A-Ring und mit 10 Streben. Leider geil
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klabi |
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KG-Träger
franken
verschlossen im cs.
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RE: Motorrad und KG
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Datum:27.05.12 07:58 IP: gespeichert
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hallo,
motorrad und kg vertragen sich nach meiner erfahrung.
ich fahre einen tourer und trage einen cs-500.
für kurze strecken bleibt er dran, auf unseren gemeinsamen langen touren lässt mich meine schlüsselherrin raus.
gruß.
klabi.
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Freak
Berlin
immer gut gewindelt und im CS100
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RE: Motorrad und KG
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Datum:25.06.12 21:02 IP: gespeichert
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Hallo, ich denke das Ganze Problem ist individuell von mehreren Faktoren abhängig. Ganz besomders von der Lage des KG in Bezug zur Sitzposition auf dem Motorrad.
Ich bin eine Woche täglich ca. 10km gefahren und hatte danach leider eine ziemlich starke Quetschstelle am Kleenen...
hatte sich beim CS 100 zwischen Bügel und Rohrende eingeklemmt oder gescheuert, weil vermutlich bei meiner vorne recht hoch gezogenen Sitzbank recht viel Druck auf den Bügel lag.
Das muss nicht zwangsläufig bei Jedem so sein.
Hat Jemand Erfahrungen, außer gweny, dessen Meinung ich sehr schätze, mit Neosteel oder sogar Latowski auf dem Motorrad?
Danke
Gruß aus Berlin von Kalle
fest verschlossen im CS 100
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