Autor |
Eintrag |
folssom |
|
Sklave/KG-Träger
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt
Beiträge: 2198
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:04.03.08 23:28 IP: gespeichert
|
|
Hallo Nachtigall,
danke für deine aufklärenden Worte.
Es war auch mein erster Gedanke, die beiden Threads seien im General-Board wohl besser aufgehoben.
Aber das Argument: "sie haben sich hier etabliert", hat auch einiges für sich.
Freundl. Gruß Sarah
|
|
Switcher
Ösiland
Beiträge: 873
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:28.11.08 10:01 IP: gespeichert
|
|
Folgendes habe ich aus meinem gescheiterten Versuch, etwas im Generalboard zu thematisieren, hier hereinkopiert. Gescheitert deswegen, weil ich einen absolut diskussionsfreien Verstoß gegen Forumsregel 6 gemeldet habe, der aus einem mir nicht bekannten Grund nicht verfolgt wird.
Zuerst habe ich im Thread "Gelöscht" eine Meldung geschrieben mit der Frage verbunden, warum das nicht in den geschlossenen Bereich verschoben wurde. Diese Meldung wurde, zusammen mit einer kindischen zweiten, die wortident dazugehängt wurde, gelöscht.
Dann habe ich, ratlos wegen der unkommentierten Löschung in eindeutiger Angelegenheit,das untenstehende Posting im Generalboard geschrieben unter dem Thema "Undokumentierte und sinnlose Löschungen". Dieser Thread wurde von bluevelvet mit dem unten zitierten letzten Posting geschlossen.
Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:
1. Wer hat meine Regel-6-Verstoß-Meldung gestern im Unterforum "Gelöscht" gelöscht - und vor allem: WARUM?
2. Warum wurde meine wiederholte (untenstehende) Regel-6-Verstoß-Meldung im Generalboard nur geschlossen, aber nicht gleich ins richtige Forum verschoben?
3. Warum ist die ganze Zeit über die inkriminierte Geschichte immer noch im offenen Bereich?
4. Was gibt es angesichts des inkriminierten Inhalts überhaupt für einen Diskussionsbedarf. Der Fall ist klar wie Kloßbrühe. Es geht in der Geschichte ausnahmslos um Natursekt und dessen Konsum. Was soll da noch diskutiert werden? Die Freiheit der Kunst? In anderen Fällen haben schon wenige Zeilen gereicht...
Kann mir jemand erklären, was da los ist, warum um diese (sehr gute) Geschichte so ein Tamtam gemacht wird?
(Beginn des Zitats, in dem Fall eine Kopie des geschlossenen, aus drei Postings bestehenden Threads aus dem Generalboard)
whipped scream
Stamm-Gast
Ösiland
Beiträge: 324
Geschlecht:
User ist online
Undokumentierte und sinnlose Löschungen Datum:28.11.08 03:58 IP: gespeichert Moderator melden
Ich halte recht wenig von undokumentierten und sinnlosen Löschungen. Ich hatte im Thread "Gelöscht" im Unterforum "Diskussionen zu Geschichten" moniert, daß die (an sich sehr gute) Geschichte "Toilettendienst" (nomen est omen) des Users Tichy im Unterforum "Fetisch-Stories" wegen ausgiebigen Verstoßes gegen Forenregel 6 deplaziert ist (woraus ja schon der Titel kein Geheimnis macht) und in den geschlossenen Bereich gehört. Nach meinem kritischen Posting hat sich ein Witzbold mit identem Text - wie das bei kleinen Kindern üblich ist, die alles nachplappern - noch angehängt, sehr lustig, da haben wir alle sehr gelacht. Nun sind beide Postings, vor allem aber auch meine konstruktive Kritik gelöscht und die Geschichte nach wie vor im offenen Bereich. Stelle anheim, dem eingeteilten Admin eine 0,0 Promille-Grenze aufzuerlegen. Anders kann ich mir so ein willkürliches Vorgehen nicht erklären. Löschen von Kritik trägt mitnichten zur Lösung von Problemen bei.
Love hurts, if it´s done right.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
=========================================
Black Panter
Switcher
Wenn alle wüßten sie wollen,gäbe es keinen mehr der ihnen etwas beibringen könnte
Beiträge: 1639
Geschlecht:
User ist offline
RE: Undokumentierte und sinnlose Löschungen Datum:28.11.08 04:04 IP: gespeichert Moderator melden
Grins....
Da bin ich ja mal gespannt,whipped scream.
Toi,Toi,Toi!
Black Panter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
===========================================
bluevelvet Volljährigkeit geprüft
Staff-Member
Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
Beiträge: 4141
Geschlecht:
User ist offline
1 1
RE: Undokumentierte und sinnlose Löschungen Datum:28.11.08 05:53 IP: gespeichert Moderator melden
Die Threads Gelöscht und Verschoben dienen lediglich der Dokumentation. Sie sind auch als Service für User bestimmt, die nicht täglich ins Forum sehen und möglicherweise den einen oder anderen Thread etc. vermissen. Für Diskussionen über Löschungen und Verschiebungen steht ein eigener diesbezüglicher Diskussionsthread zur Verfügung. Da der eventuell anfallende Diskussionsbedarf über Löschungen dort stattfinden kann, mach ich diesen Thread dicht.
VG Blue
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von bluevelvet am 28.11.08 000000m 05:59 geändert Love hurts, if it's done right.
|
|
Switcher
Ösiland
Beiträge: 873
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:28.11.08 10:03 IP: gespeichert
|
|
Am Schluß meines obigen Postings, ganz unten, fehlt der abschließende Hinweis "Ende des Zitats". Die Kopie reicht bis zum Ende meines Postings. Love hurts, if it's done right.
|
|
Stamm-Gast
fatal error in reality.sys - reboot universe (Y/N)?
Beiträge: 3281
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:28.11.08 13:12 IP: gespeichert
|
|
Hallo whipped scream,
ich will mein Posting damit beginnen, deine nummerierten Fragen zu beantworten.
1.) Deine "Regel-Verstoß-Meldung" habe ich gelöscht, und zwar aus zwei Gründen: a) Der betreffende Thread ist als Dokumentation für Verschiebungen gedacht, in dem Mitglieder der Forumsleitung Verschiebungen zur besseren Übersichtlichkeit dokumentieren. Wiederholt wurde darum gebeten, darin nicht zu posten außer um genau das zu tun. Vorschläge oder Kommentare sind dort weder erwünscht noch willkommen; während einer früheren Diskussionsphase darüber warst du meiner Erinnerung nach bereits hier im Forum aktiv, also bin ich davon ausgegangen, dass du davon Kenntnis hast. Postings oder Threads, die einen Inhalt zu haben scheinen, mit dem die Forumsleitung sich befassen sollte, können jederzeit von jedem User über einen Button rechts über jedem Posting (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) gemeldet werden. Möchte man es etwas öffentlicher machen, kann man es gerne in den beiden Diskussionsthreads tun. Alternativ kann man auch noch den Moderator des betroffenen Unterforums per IM anschreiben. Deine Meldung war dort also fehlplatziert.
b) Es gab bereits eine Antwort eines "Trittbrettfahrers", in der persönliche Animositäten des Betreffenden zum Ausdruck kamen.
Aus diesen beiden Gründen habe ich sowohl die beiden genannten fehlplatzierten "Meldungen" sowie eine bissige Antwort von dir gelöscht - kommentarlos, weil ich das im Falle des "Zumüllens" der Doku-Threads früher einmal bereits so angekündigt habe, aber keineswegs undokumentiert (lt. deiner Behauptung), nur nicht für dich sichtbar dokumentiert. Im Staffboard habe ich noch vor dem Löschen Kopien der überflüssigen Postings eingestellt, so dass auf jeden Fall auch jemand den beiden damit verbundenen Hinweisen nachgehen kann.
2.) Deine "wiederholte Regel-Verstoß-Meldung" wurde geschlossen, um eine fruchtlose Diskussion zu unterbinden und nicht verschoben, weil es kein "richtiges Forum" für eine solche gibt (s.o.).
3.) Weil ich sie nicht gelesen habe, sie auch nicht lesen werde, und weil ich grundsätzlich nichts verschiebe oder lösche, nur weil irgendein User das fordert. Außerdem, weil die Meldung an die zuständigen Leute weiter geleitet wurde, die sehr wohl in der Lage sind, sich darum zu kümmern.
4.) Der Inhalt erweckt in mir keinerlei Diskussionsbedarf, ich halte mich aus den Geschichten lediglich aus Mangel an Interesse und Zeit weitgehend heraus. Gelöscht wurde nicht aufgrund deiner Anforderung, sondern (s.o.) weil sie fehlplatziert war und ich davon ausging, dass dir und dem anderen Beteiligten das klar sein müsse. Diskutiere (wenn du das musst) mit dem zuständigen Moderator, aber netterweise per IM, schon im Interesse des Autors.
Das einzige "Tamtam" veranstaltest du. Das kommentarlose Löschen (nach Vorankündigung) erzeugt recht wenig Wirbel. Möglicherweise hätte ich dir, zusätzlich zur für dich nicht einsehbaren Dokumentation im Staffboard, noch eine IM gesendet, wenn ich nicht a) sehr wenig Zeit gehabt und b) aufgrund deines üblichen Auftretens Ursache gehabt hätte, dich als sehr intelligente und informierte Person einzuschätzen, die aus dem Verschwinden der Postings inkl. beginnendem Flamewar die korrekten Schlüsse zieht. Zumindest eins von beiden (mutmaßlich den Grad deiner Informiertheit) muss ich da wohl überschätzt haben.
Grundsätzlich: Wenn etwas gelöscht oder verschoben wird / werden sollte, gibt es maximal Diskussionsbedarf innerhalb der Forumsleitung bzw. zwischen dem, der die Aktion dann durchführt, und dem Urheber des / der betroffenen Postings. Ganz bewusst ist keine öffentliche Diskussion zwischen Usern erwünscht. Der o.e. Button (Ausrufezeichen) sorgt normalerweise dafür, dass jemand sich kümmert, ich persönlich würde eine IM an den Boardmoderator bevorzugen, da dadurch klare Verbindlichkeiten geschaffen werden.
Deine Behauptung, die Löschung sei "sinnlos und undokumentiert" gewesen, ist insgesamt unwahr und spiegelt lediglich deinen persönlichen Irrtum wider.
Freundliche Grüße
Nachtigall ... sehr glückliche Besitzerin und KH des süßen CD Monika (Gugl-Gugl)
***
Infos zum Forum: "Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z"
|
|
Switcher
Ösiland
Beiträge: 873
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:28.11.08 21:36 IP: gespeichert
|
|
Eigentlich ist mir egal, was wie gegen wen passiert, denn der Zweck, egal wie kompliziert und hierarchisch verworren, heiligt die Mittel. Sollte man meinen.
Dem ist aber hier nicht so. Die Geschichte ist ja immer noch im offenen Bereich, das nenne ich Konsequenz.
Wenn für Dich ein expliziter Hinweis auf einen Verstoß gegen Forumsregel 6 kein ausreichendes Motiv darstellt, eine Geschichte zu lesen, ach, was sage ich, den Titel zu lesen sollte schon reichen, was wäre dann überhaupt noch für ein Motiv denkbar? Bei normalen Diskussionsbeiträgen reicht eine Zeile zu dem Thema für einen Löschung oder einen entsprechenden Eingriff durch den Moderator, bei einer langen (und guten) Geschichte gelten offensichtlich andere Maßstäbe. Und ich bin nicht "irgendein" User. Ich bin nicht blind und nicht blöd und wenn ich auf einen Verstoß gegen Regel 6 aufmerksam mache, dann nicht aus Jux und Tollerei oder weil mir fad ist oder ich schlecht geschlafen habe. Glaubst, ich habe keine anderen Sorgen? Ganz im Gegenteil war mein Interesse, der Moderation, also auch Dir, zu helfen im Sinne der ordentlichen Führung des Forums, also der Einhaltung der selbstgewählten Regeln.
Schade, daß eigenständiges Denken und Handeln hier als Belästigung des normalen Geschäftsganges verstanden werden.
Und offensichtlich hast Du nicht mal den zuständigen Moderator benachrichtigt (sonst wäre ja inzwischen etwas mit der Geschichte passiert), weil Du ja diesen Ball an mich zurückspielst. Ich sollte gefälligst die Hackordnung einhalten, allenfalls den Meldebutton betätigen, wenn mir was nicht paßt (ob das einen Sinn hat, wenn "irgendein" User einen Meldebutton betätigt?). Ich wußte nicht, daß Dir die Forenregel 6 so wurscht ist. Weil wir grad dabei sind: kannst mir vielleicht verraten, welche Forenregeln Dir noch wurscht sind, bzw. Dich nicht betreffen? Wenn ich das dann weiß, dann kann ich mir in Zukunft vielleicht auch Hinweise auf eventuell vorkommende sexuelle Schilderungen mit Tieren oder Kindern sparen. Weil so ein Hinweis von "irgendeinem" User bekanntlich kein Grund ist, die inkriminierte Stelle zu lesen.
Um es zusammenzufassen: mir ist eigentlich ganz egal, was Du wann warum gegen wen löschst, solange nur in diesem Fall endlich die Forumsregeln 6 eingehalten wird, also die Geschichte aus dem offenen Bereich hinausverschoben wird.
"irgendein" User aka whipped scream Love hurts, if it's done right.
|
|
HarryTasker |
|
Staff-Member
30k sw von Hannover
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time.
Beiträge: 1437
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:28.11.08 22:30 IP: gespeichert
|
|
....hab die Geschichte nicht gelesen...ist nicht ´mein´ Boardbereich. Hab aber den ´Hilferuf´ gelesen und die Geschichte verschoben.
Thema durch.
|
|
private_lock |
|
Staff-Member
Braunschweig
Jedes Schloss ist ein Meta-Konsens!
Beiträge: 4388
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:29.11.08 01:53 IP: gespeichert
|
|
Nur so am Rande:
Der Titel eines Threads entsteht aus dem ersten Beitrag und ist auch im Index eines Brettes zu lesen. Dagegen bleibt der Titel der einzelnen Antworten ziemlich versteckt und hilft nicht sonderlich beim Auffinden eines konkreten monierten Beitrages. Genau deswegen sollten Meldungen über das Ausrufezeichen erfolgen.
Weiter ist es durchaus gewünscht, solche Angelegenheiten mit Diskretion zu behandeln. Zum einen findet der Meldende nicht immer den richtigen Ton, zu erklären, warum dieser spezielle Beitrag gelöscht gehört. Manchmal sind es nur Nickelichkeiten, deren Spirale sich munter weiter dreht, wenn noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird. Zum anderen erlaubt eine Meldung hinter den Kulissen den Kontakt zum Autor zu suchen und eine gütliche Einigung auszuhandeln.
Ein öffentliches Anprangern ohne zuvor das Gespräch zu suchen, stößt Leute vor den Kopf. Insbesondere nimmt es uns als Leitung des Forums die Entscheidung vorweg, wie mit der Situation verfahren werden soll. Zu allem Überfluss erzeugt es einen akuten Zugzwang, dass man zwischen Tür und Angel entscheiden muss, wo es am meisten brennt.
In diesem Fall hat Nachtigall (für mich absolut nachvollziehbar) entschieden, dass Dein Aufstand, whipped scream, mehr ihrer Aufmerksamkeit bedarf als eine Geschichte mit Natursekt. Also hat sie zuerst dort gelöscht, wo die Flammen am höchsten schlugen. Wir Staffs haben nur ein begrenztes Zeitfenster fürs Forum. Und ein verbohrtes Nachlegen wird nicht dazu führen, dass wir mehr Zeit für Dein Anliegen haben, sondern im Gegenteil noch die Zeit abziehen, die wir uns erst mal mit Dir beschäftigen müssen.
Es ist sicher richtig, dass wir uns an den Regeln messen lassen müssen, sind sie doch der Konsens, den wir als Richtung für das Forum sehen. Je nach persönlicher Überzeugung werden einige Regeln eisern verteidigt, während man andere etwas entspannter sieht. Das ist einfach menschlich, so wie da draußen auch viele Leute die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so hundertprozentig genau einhalten, bei Kapitalverbrechen aber keine Gnade kennen.
In diesem konkreten Fall sei gesagt, dass Natursekt im restlichen Internet keineswegs strafbar ist. Entsprechend besteht kein Grund zur Eile. Wir haben mit der Regel lediglich eine Konzentration auf Themen rund um Keuschheitsgürtel und medizinische Fesseln angestrebt und daher einige andere Themenkomplexe ausgeschlossen. Es ist einfach persönlicher Geschmack hier eine willkürliche Grenze zu ziehen. So sind Windeln noch mit reingerutscht, NS und KV aber draußen geblieben.
Das macht die Angelegenheit hoffentlich etwas klarer.
Gute Nacht
private_lock private_lock - Les 3 côtés d'un SwItCh: TOP & sub
Infos zum Forum: Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z
|
|
Switcher
Ösiland
Beiträge: 873
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:30.11.08 10:45 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Nur so am Rande:
Der Titel eines Threads entsteht aus dem ersten Beitrag und ist auch im Index eines Brettes zu lesen. Dagegen bleibt der Titel der einzelnen Antworten ziemlich versteckt und hilft nicht sonderlich beim Auffinden eines konkreten monierten Beitrages. Genau deswegen sollten Meldungen über das Ausrufezeichen erfolgen. |
Mag sein. Da ich erstmalig etwas an Geschichten monierte, habe ich da keine Erfahrung. Aber eine genau bezeichnete Geschichte (mit angegebenem Unterforum und Autor), die schon vom Thema "Toiletten..." (ich habe den genauen Titel vergessen und in den geschlossenen Bereich komme ich nicht rein) heißt, wird doch wohl noch zu finden sein. Eben drum, weil das (wie gesagt: gute) Thema schon so keck gewählt war, also die inkriminierten Stellen nicht mit der Lupe gesucht werden mußten, ging ich schon davon aus, daß da die Moderatoren von sich aus tätig werden hätten können. Ich ging war der Meinung, daß irgendjemand bei den Geschichten ab und zu nach dem Rechten sehen wird. Und an dem Titel der Geschichte kann man gar nicht vorbeilesen.
Zitat | Weiter ist es durchaus gewünscht, solche Angelegenheiten mit Diskretion zu behandeln. Zum einen findet der Meldende nicht immer den richtigen Ton, zu erklären, warum dieser spezielle Beitrag gelöscht gehört. Manchmal sind es nur Nickelichkeiten, deren Spirale sich munter weiter dreht, wenn noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird. Zum anderen erlaubt eine Meldung hinter den Kulissen den Kontakt zum Autor zu suchen und eine gütliche Einigung auszuhandeln. |
Ich werde den Eindruck nicht los, daß wir von verschiedenen Geschichten reden. Hier ging es nicht um einen richtigen oder falschen Ton (ich habe die Geschichte explizit gelobt), es ging auch um keine Löschung, es konnte auch nicht um eine Spirale gehen, es sei denn um eine durch Willkür und dagegen gesetzte Kritik herbeigeführte Löschspirale, und schon gar nicht waren ein Kontakt zum Autor oder eine gütliche Einigung notwendig. Die Geschichte war sehr gut, widersprach aber vom ersten Buchstaben an klar einer ziemlich frequentierten Foren-Regel. So klar, daß jede Diskussion darüber entbehrlich ist. Es sei denn eine Diskussion über den Fortbestand der Regel 6.
Zitat | Ein öffentliches Anprangern ohne zuvor das Gespräch zu suchen, stößt Leute vor den Kopf. Insbesondere nimmt es uns als Leitung des Forums die Entscheidung vorweg, wie mit der Situation verfahren werden soll. Zu allem Überfluss erzeugt es einen akuten Zugzwang, dass man zwischen Tür und Angel entscheiden muss, wo es am meisten brennt. |
Da wurde niemand angeprangert, nicht mal ein konkreter zuständiger Moderator. Der Autor hat eine tolle Geschichte abgeliefert, wozu sollte ich ihn anprangern? Also wurde auch niemand vor den Kopf gestoßen. Und Entscheidung wurde der Leitung des Forums auch keine vorweggenommen, da die Entscheidung mit der Existenz der Regel 6 schon lange feststeht. Selten gab es einen so klaren und einfachen Sachverhalt, ich verstehe nicht, wie man da solange herumreden kann. Aus der (ich wiederhole mich gerne: exzellenten) Geschichte tropft von der ersten Zeile an der Natursekt und der fällt unter Regel 6, so einfach ist das. Da gibt es keine "zwischen Tür und Angel" zu fällenden Entscheidungen, ob da die Zeile 27 oder das dritte Wort im vorletzten Absatz fragwürdig sind. Der einzige Zugzwang besteht darin, daß sich ein oder mehrere Moderatoren widmungsgemäß um die Regeleinhaltung zu kümmern haben. Diesen Zugzwang kann ihnen auch keiner nehmen.
Zitat | In diesem Fall hat Nachtigall (für mich absolut nachvollziehbar) entschieden, dass Dein Aufstand, whipped scream, mehr ihrer Aufmerksamkeit bedarf als eine Geschichte mit Natursekt. Also hat sie zuerst dort gelöscht, wo die Flammen am höchsten schlugen. |
Was für ein Aufstand? Nun laß bitte die Kirche im Dorf! Ich werde doch noch nachfragen dürfen, warum eine mit seltener Klarheit gegen eine Forenregel verstoßende Geschichte nicht verschoben wird. Warum dann diese Kritik gelöscht wird, aber nicht mal der Anlaß auch nur flüchtig geprüft wird, kannst Du "absolut" nachvollziehen? Unglaublich, wie kriegst Du das hin?
Habt Ihr Moderatoren den Stein der Weisen exklusiv gepachtet und alle anderen Hinweise sind nur Hinweise von "irgendeinem", sozusagen nicht zurechnungsfähigen User? Wenn ich einen Regelverstoß melde, dann erwarte ich mir eigentlich nicht die Löschung der - zugegeben informellen - Meldung, sondern eine Verfolgung und Prüfung des Verstoßes. Verständnis hätte ich noch, wenn ich ein Querulant wäre, der pro Tag drei Regelverstöße meldet. Dem ist aber nicht so. Wenn ich mich recth erinnere, dann war das mein erster Hinweis auf einen Regelverstoß überhaupt.
Ich halte also fest: meine singuläre Kritik war kein Aufstand und hat auch nicht gegen Regeln verstoßen. Warum also "schlugen hier die Flammen am höchsten" und nicht beim flagranten Regelverstoß?
Zitat | Wir Staffs haben nur ein begrenztes Zeitfenster fürs Forum. Und ein verbohrtes Nachlegen wird nicht dazu führen, dass wir mehr Zeit für Dein Anliegen haben, sondern im Gegenteil noch die Zeit abziehen, die wir uns erst mal mit Dir beschäftigen müssen. |
Wovon redest Du denn die ganze Zeit? Keiner muß sich hier mit mir beschäftigen, nur weil ich mir Kritik erlaube. Ich habe den Sachverhalt ausreichend genug geschildert, um auch Moderatorinnen binnen 60 bis 120 Sekunden eine Lösung des Problems zu ermöglichen. Wenn es pro Tag 300 Meldungen über Regelverstöße geben sollte, dann ist das viel, andernfalls kommt mir das kurz und einfach vor. Oder aber die Moderation ist allgemein chronisch überlastet, dann liegt ein anderes Problem vor.
Auch klingt die Formulierung "verbohrtes Nachlegen" wenig freundlich, sintemalen sie falsch ist. Wenn meine sachliche Kritik ihren Zweck nicht erfüllt und kommentarlos gelöscht wird und daher wegen schieren Nichtvorhandenseins auch garantiert in der Zukunft ihren Zweck nicht erfüllen wird können, und ich daher diese Kritik wieder aufnehme und erneut formuliere, formulieren muß, dann ist das kein verbohrtes Nachlegen, es sei denn, Du wirfst mir vor, daß ich so altmodisch bin und auf Einhaltung der Regeln bestehe.
Zitat | Es ist sicher richtig, dass wir uns an den Regeln messen lassen müssen, sind sie doch der Konsens, den wir als Richtung für das Forum sehen. Je nach persönlicher Überzeugung werden einige Regeln eisern verteidigt, während man andere etwas entspannter sieht. Das ist einfach menschlich, so wie da draußen auch viele Leute die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so hundertprozentig genau einhalten, bei Kapitalverbrechen aber keine Gnade kennen. |
Regeln sind da, um eingehalten zu werden. Andernfalls sollte man die Regeln ändern.
Und nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Hier geht es nicht um die subjektive Sichtweise der Täter (Autofahrer, Kapitalverbrecher), sondern um die objektive und objektivierbare Sichtweise der Richter (Moderatoren). Und Du wirst doch hoffentlich nicht den unabhängigen, weisungsfreien Richtern unterstellen, daß sie die Gesetze außerhalb der im Gesetz vorgesehen Rahmenbedingungen verschieden auslegen. Genauso sollten Moderatoren eine gemeinsame Linie finden. Oder die Regeln ändern.
Zitat | In diesem konkreten Fall sei gesagt, dass Natursekt im restlichen Internet keineswegs strafbar ist. Entsprechend besteht kein Grund zur Eile. |
Die Strafbarkeit alleine kann über 200 Jahre nach Kant und seinem kategorischen Imperativ nicht das alleinige Kriterium sein. Es geht konkret um gesundheitliche Aspekte und um Aspekte des Jugendschutzes, darum gibt es ja einen offenen und einen geschlossenen Bereich.
Zitat | Wir haben mit der Regel lediglich eine Konzentration auf Themen rund um Keuschheitsgürtel und medizinische Fesseln angestrebt und daher einige andere Themenkomplexe ausgeschlossen. Es ist einfach persönlicher Geschmack hier eine willkürliche Grenze zu ziehen. So sind Windeln noch mit reingerutscht, NS und KV aber draußen geblieben. |
Nein, es unterliegt nicht dem persönlichen Geschmack des einzelnen Moderators, ob eine Regel nun gilt oder nicht, sondern um die Entscheidungsfindung eines Kollektivs, das aber, da aus mehreren Personen bestehend, einen "persönlichen" Geschmack nicht kennt. Und es hat auch nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, ob nun der Verzehr von fremden Körperausscheidungen gesund ist oder Jugendlichen zuzumuten ist (was ja für Windeln so nicht gilt), zumal ja in der Geschichte bislang nicht die Rede davon war, daß die Männer, die da in die lebenden Pi**becken ur*nierten, alle eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vorgewiesen hätten. Die Regeln entsprechen nicht dem persönlichen Geschmack und werden daher auch nicht von Fall zu Fall nach Gusto verschieden ausgelegt, sondern stellen einen vorab geklärten Konsens und keinen unverbindlichen Handlungsrahmen dar.
Zitat | Das macht die Angelegenheit hoffentlich etwas klarer. |
Eigentlich nicht. Wir gehen offensichtlich von verschiedenen Anlässen aus und reden aneinander vorbei.
Love hurts, if it's done right.
|
|
Johni |
|
Spenden-Zentrale
Forum-Unterstützer
Beiträge: 5990
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:01.12.08 11:08 IP: gespeichert
|
|
Lieber whipped scream,
es tut mir leid es Dir sagen zu müssen. Du bist nicht der Mittelpunkt der Erde. Du gibt´s uns Hinweise. Die nehmen wir dankbar auf. Leute, die dafür zuständig sind, schauen sich das an und entscheiden die Vorgehensweise.
Dein Hinweis verpflichtet uns zu keiner Vorgehensweise. Es ist nur ein Hinweis. Natürlich wären wir doof, Hinweise einfach zu ignorieren. Doch wenn wir, aus welchem Grund auch immer, so entscheiden, dann müssen wir Dir dazu keine Rechenschaft ablegen.
Vielleicht hilft das grundsätzlich Deiner Denke weiter.
Und nun befasse Dich doch einfach mit diesem interessanten Board, statt Dir diese Metathemen zu greifen.
Gruß
Johni
-----
Dieses Forum braucht mehr als Luft und Liebe.
Dieses Forum braucht Geld. Haltet das Forum am Leben und spendet.
Spenden geht schnell und direkt. Nutzt einfach PayPal und schickt das Geld an [email protected].
Auch Überweisungen ist möglich, bitte Kontakt mit mir aufnehmen.
Jede Zuwendung ist für einen guten Zweck.
Vergesst Euer Forum nicht. Was nicht bezahlt werden kann, muss geschlossen werden.
Es ist schließlich auch Euer Vergnügen!
|
|
Switcher
Ösiland
Beiträge: 873
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:01.12.08 13:47 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Lieber whipped scream,
es tut mir leid es Dir sagen zu müssen. Du bist nicht der Mittelpunkt der Erde. |
Das habe ich nicht behauptet. Für mich - und ich denke, für Dich auch - stehen die Forenregeln ziemlich zentral in der Gegend rum. In manchen Fällen wird man über die Anwendbarkeit von Regeln diskutieren können. Man könnte sagen, daß - in einer anderen Geschichte, nur als Beispiel - die einzige Erwähnung von NS-Praktiken akzeptabel ist, weil dies - wie gesagt, nur als Beispiel - ein wenig umschrieben formuliert wurde und für den Gesamtkontext und das Verständnis der restlichen Geschichte unbedingt erforderlich war und überdies so kurz ausgefallen ist, daß die betreffende Textpassage im Zusammenhang fast "untergeht". Wenn aber eine Geschichte "Toilettendienst" heißt (und auch so in der Thread-Übersicht am Ende der Startseite angeführt wird) und sich - gut geschrieben - von Anfang bis Ende in NS suhlt, dann kann über die Anwendbarkeit der Regel 6 nicht sinnvoll gestritten werden.
Zitat | Du gibt´s uns Hinweise. Die nehmen wir dankbar auf. |
Hinweise von "irgendeinem" User teilen dieses Schicksal leider nicht.
Zitat | Dein Hinweis verpflichtet uns zu keiner Vorgehensweise. |
Das tut mein Hinweis nicht, stimmt. Die Regeln verpflichten. Jeden von uns. Die Moderatoren sozusagen noch mehr als uns User. Bei uns sagt man: Wie der Herr, so´s Gscher. Daher kommt der Vorbildwirkung durch die Moderatoren eine ganz besondere Bedeutung zu.
Zitat | Doch wenn wir, aus welchem Grund auch immer, so entscheiden, dann müssen wir Dir dazu keine Rechenschaft ablegen. |
Wenn Du Dich, nur mal angenommen, gegen Regeln entschiedest, dann wirst Du sehr wohl Rechenschaft ablegen müssen, warum Du in dem bestimmten Fall so handelst, sonst kannst gleich alle Regeln abschaffen und die Anarchie ausrufen oder die Nomenklatura ernennen, daß nämlich bestimmte Regeln nicht für alle gelten.
Anders gesagt: nur wem die Regeln (und die Menschen) egal sind, der kann handeln wie ein Despot.
Zitat | Und nun befasse Dich doch einfach mit diesem interessanten Board, statt Dir diese Metathemen zu greifen.
Gruß
|
Die Einhaltung von Regeln ist kein Metathema, sondern ein systemimmanentes Verhalten. Ohne Regeln kein soziales System. Wer Regelverstöße meldet, schützt das System, nützt einem funktionsfähigen Forum. Daher "greife" ich mir kein "Metathema", sondern verhalte mich vorbildlich im Sinne und zum Nutzen dieses Forums, wenn ich einen flagranten Verstoß gegen seine Regeln melde und - trotz erstaunlichen Widerstands - auf dieser Meldung bestehe, anstatt ihn für mich zu behalten. Dafür erwarte ich mir kein Lob, weil mein Verhalten ja selbstverständlich war (wenn man davon absieht, daß die Betätigung des "Melde"-Schalters als Erstmaßnahme auch gereicht hätte, in dieser Hinsicht fühle ich mich nun ausreichend belehrt), aber eine Zurechtweisung für meinen selbstlosen Einsatz ist auch nicht angebracht.
whipped scream
Retter der Witwen und Waisen und Regeln, begnadigter Versteher der Herrinnen
Love hurts, if it's done right.
|
|
folssom |
|
Sklave/KG-Träger
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt
Beiträge: 2198
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:05.10.09 01:55 IP: gespeichert
|
|
Zitat |
´Sabine Fürst´ aus den ´Stories zu Medizinischen Fesseln´ gelöscht.
Geschichte unklar geschrieben, spielt in einer Welt wo die Akteure schon vor dem 18. Lebensjahr volljährig sind
|
Lach.
Einige Zitate aus der noch heute in diesem Forum zu lesenden Geschichte:
Zitat |
...Da Sabine 16 Jahre alt war ...
....Ihre kleine Schwester Marike zeichnete irgendetwas in ihr Malheft und hörte Musik.....
|
Der Ausgangspunkt dieser Geschichte ist eindeutig in Deutschland.
Sollten nicht gerade Staff-Member wie in diesem Fall, mindestens 5, die diese Geschichte positiv kommentiert oder veröffentlicht haben, Vorbild sein und solch eine Geschichte mit Kindern erst garnicht zu veröffentlichen, zu dulden, hochzujubeln oder gänzlich zu löschen? Sarah
|
|
m_MP |
|
Stamm-Gast
Beiträge: 1438
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:05.10.09 08:29 IP: gespeichert
|
|
Guten Morgen folssom,
bist Du noch nie mit einer Aufgabe gewachsen oder hast Dich mit der Zeit weiter entwickelt?
Vergiss bitte nicht dass wir alle und in vielen Bereichen einem ständigen Wandel unterzogen sind.
Gepflogenheiten, Be- und Empfindlichkeiten ändern sich.
Jede Menge Phantasie/Kunst in der Öffentlichkeit z.B. die Ausstellung Körperwelten ist grenzwertig. Das ist keine Entschuldigung, aber ein Hinweis, dass man sich ständig damit auseinanderzusetzen hat.
Und ich bitte Dich in diesem Fall besser zu differenzieren. Die Geschichte an sich hat Anerkennung bekommen und nicht die als direkt grenzwertig zu betrachtende Details. Die kann man ruckzuck tauschen und es ändert sich ansonsten nicht.
Eine gute Woche wünscht Dir
miriam_MP (sowohl als auch)
|
|
private_lock |
|
Staff-Member
Braunschweig
Jedes Schloss ist ein Meta-Konsens!
Beiträge: 4388
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:05.10.09 19:15 IP: gespeichert
|
|
@Folssom
Noch einige Dinge sollten bedacht werden:
Wenn ich Beiträge vor 6 Jahren geschrieben habe, steht inzwischen trotzdem dran, dass sie von einem Staff sind. Aber so lange bin ich noch gar nicht Staff. Damals hab ich vielleicht Sachen geschrieben, die ich heute, wo mich die Verantwortung drückt vorsichtiger formulieren würde.
Zum zweiten standen die Beiträge meines Wissens auch nicht am Ende. So kannst Du nicht unterstellen, dass wir alle minutiös die Geschichte mitverfolgt haben.
Andererseits drehte sich eine Seite praktisch nur um den Plattencrash des Autors. Wenn man da mit Tipps zum Backup antwortet hat man nach Deiner Lesart also auch die Geschichte gelesen, bewertet, abgesegnet und für gut befunden.
Und schließlich ist auch die Geschichte in einem historischen Kontext zu sehen. Wenn die Droge Tabak heute neu auf den Markt käme würde sie zum Wohle aller direkt verboten. Aber da man schon so lange raucht, ist das Zeugs nicht wegzukriegen.
Und schließlich frage ich mich, was Du jetzt noch rumlamentierst? Du hast doch gekriegt was Du wolltest? Oder kriegt da jemand den Hals nicht voll?
LG
private_lock private_lock - Les 3 côtés d'un SwItCh: TOP & sub
Infos zum Forum: Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z
|
|
folssom |
|
Sklave/KG-Träger
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt
Beiträge: 2198
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:11.02.10 00:51 IP: gespeichert
|
|
Moin private_lock
Zitat |
Und schließlich frage ich mich, was Du jetzt noch rumlamentierst? Du hast doch gekriegt was Du wolltest? Oder kriegt da jemand den Hals nicht voll?
|
Was habe ich bekommen?
Das eine Story eines Staffs gelöscht werden musste, weil er sich nicht an die Regeln gehalten hat?
Deshalb bekomme ich den Hals nicht voll?
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Freundl. Gruß Sarah
|
|
folssom |
|
Sklave/KG-Träger
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt
Beiträge: 2198
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:11.02.10 00:59 IP: gespeichert
|
|
Ich würde es schon begrüßen, wenn alle Löschvorgänge im Thread "Gelöscht" angezeigt werden. Sarah
|
|
bluevelvet |
|
Staff-Member
Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
Beiträge: 5697
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:11.02.10 20:14 IP: gespeichert
|
|
Ist m. E. nicht sinnvoll. Die Löschung von z. B. Angeboten aus dem "Roten Basar", Doppelpostings und einzelnen Beiträgen zu dokumentieren bringt nicht wirklich etwas, ist m. E. schlicht überflüssige Arbeit.
Bluevelvet
Hier könnt ihr Bücher und Filme vorstellen!
Neue Forumsteilnehmer könnt ihr im Board Ich bin neu hier begrüßen!
Infos zum Forum: Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z
|
|
Beta_Sklave |
|
Stamm-Gast
Der Name ist Schall und Rauch... Der Nick bin ich!
Beiträge: 156
User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:12.02.10 14:48 IP: gespeichert
|
|
Hallo, Leute....
Auch wenn jetzt einige die Augen verdrehen...
Leute, die Diskussion erinnert mich an etwas... war nicht schön und bestimmt nicht lustig, aber:
(Meine ganz private Meinung)
1. Löschen grundsätzluich nur mit vorsicht!
2. Wenn löschen, kurze Mitteilung an den (oder die) Schreiber, warum!
3. Wird das Thema dann nicht hinter der Bühne abgearbeitet, dann sollten weitere Sachen BEI ERSCHEINEN gelöscht werden, spätestens, wenn der erste Mod oder Staff sie liest, denn dann wurde der Grund ja schon an die ´Kombattantan´ gemeldet.
Ich bin jemand, der Grundsätzlich gegen jede Art von Löschung ist, egal ob gut oder nicht gut. Und das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Doch das ist ein anderes Thema.
Hier in diesem Forum ist es nun einmal schwierig, ohne zu überlegen zu posten. Warum?
Es ist ein Forum über eine Art von Erotischen Themen, die in der freien Welt schief beschaut werden. Warum? K.A. Ich finde es gut, das es solch ein Forum gibt und sich die Leute meines Erachtens sauber und ehrlich damit auseinandersetzen.
Es kann dabei vorkommen, das man über das Ziel hinausschießt. Das weiss jeder. Wenn das passiert, sollte man schon, um zumindest im Vordergrund sauber zu bleiben, den Löschknopf betätigen, dabei aber so fair sein und den oder die Schreiber mitteilen, WARUM.
Das sage ich zu dem ganzen und sage auch einmal in Richtung der Moderatoren und Staff danke, das sie zumindest versuchen, Auswüchse zu verhindern. Und wenn ich einige Sachen hier so lese...
einiges hätte man schon als PN verschicken sollen. Die Diskussion, um die es hier geht, finde ich gar nicht mal schlecht. Zeigt sie doch allen, das auch die Themenleiter sich zum einen kritisch, zum anderen nicht gedankenlos hinsetzen und redigieren.
Meine Meinug kennt ihr jetzt:
Löschen ja, aber denen, die gelöscht wurden, sagen, warum. Diejenigen, die nur gelesen haben, können ja Fragen warum. Dann kann man ihnen es sagen, aber nur dann.
Zum Thema einzelner Beiträge:
Nein, nein, nein. Begründung:
Durch löschen einzelner Beiträge kann jedermann, ob gewollt oder nicht, ein verzerrendes Bild der Diskussion hervorrufen und somit seine Meinung in einer Art und Weise untermauern, die mehr manipuliert als alles andere. In dem Moment, wo ich erfahre, das eine Forensoftware dieses ermöglicht, werde ich kein Posting mehr schreiben. Ganze Threads ja, denn dort wird die gesamte Diskussion geführt, einzelne Beiträge nein, denn DAS wäre Zensur!
Bevor hier jetzt eine Endlosdiskussion anläuft, frage ich mal folgendes:
Folssom hatte da was ausgegraben wegen 16 Jahre...
Etliche Jahre her... meines erachtens, wenn ich auf das Datum schaue, Jugendsünde (jeder fängt mal an, in einem Forum zu posten... Erfahrung macht auch hier den Meister)
Dann wird sich beklagt, warum gelöscht...
Dafür ist der Thread gelöscht da... dort steht auch, wer ihn gelöscht hat. Zumindest in den meisten Fällen. Wenn jemand fragt, warum, dann erhält er auch meist eine Antwort, wenn es denn nicht ein paar Jahre zurückliegt. Ach die Diskussionsleiter sind nur Menschen. Sie werden wohl kaum eine Hardcopy machen, nur um nach ein paar Jahren eine solche Frage beantworten zu können.
So, das war und ist meine Meinung, die ich jetzt mal, um auf den Anfang zurückzukommen, zur Diskussion stelle. Und ich glaube, so ist das auch bei der Eröffnung gedacht gewesen, einfach mal zu erfragen, ob und wenn ja, wer damit Probleme hat und nicht, wieso man bei bestimmten Threasds damit Probleme hatte.
In diesem Sinne, wenn ihr so weitermacht, dann fetzt ihr euch irgendwann richtig. Macht dann keinen Spass mehr und die Diskussion wäre damit erledigt, denn dann sollte dieses Thread gelöscht werden und damit könnten die Leiter dann nicht erfahren, was andere und wie andere darüber denken. Denkt darüber einmal nach!!!
Noch etwas zu Blue:
Ich meine Basar und Co. Wenn ich lese, im Jahr 2004 war ein Forumstreffen... Schnee von gestern und superkalt. U n i n t e r e s s a n t !
So etwas, was an ein Datum gebunden ist, wie treffen oder Verkauf oder so... Jedes Jahr am 01.01. sollte man den Löschknopf betätigen und das vorletzte Jahr bis zum 31.12. löschen. Bitte nicht das letzte . Denn solche Beiträge machen den Ast zum einen sehr groß und sehr unübersichtlich. Das sollte auch jeder User einsehen, wenn man im ersten Thread anzeigt, das nur eine bestimmte Zeit die Sache drinbleibt.
Solltet mal darüber nachdenken, über folgenden Thread, der dort stehen könnte:
posting vom 10.10.2000
Einsame 22 jährige sucht Einsamen zwecks Einsamen!
Ob die 2010 noch 22 jährig und Einsam ist? Oder vielleicht Mutter und glücklich verheiratet bis zu dem Zeitpunkt, wo der Spruch im Briefkasten auftaucht:
Hallo, Einsame, werde dich Einsamen bis zum abwinken!
In diesem Sinne sehe ich es sogar als Gesund an, das die älteren Postings dort verschwinden!
MfG
BS
|
|
Herrin_nadine |
|
Sklavenhalterin
Baden-Württemberg
gib jedem menschen seine würde
Beiträge: 7270
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:27.09.11 23:06 IP: gespeichert
|
|
dürfen seit neuestem user im thread "gelöscht" posten.
vor einiger zeit war es folssom und jetzt ist es die schloßherrin.
für etwaigen diskussionsbedarf wurde dieser thread eröffnet.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Herrin_nadine am 27.09.11 um 23:07 geändert
dominante grüße von
Herrin Nadine
sucht die nicht vorhandenen igel in der kondomfabrik
|
|
Muwatalis |
|
Story-Writer
Liebe ist so wundervoll!!!!!
Beiträge: 4092
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:28.09.11 20:06 IP: gespeichert
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Hallo Blue!
Was sind "Nullwert"-Postings?
Welche Kriterien werden an diese Bezeichnung geknüpft?
Ich als Geschichtenschreiber finde auch Kurzpostings a la "Geile Geschichte!", "Klasse!", "Super Anfang!" und ähnliche durchaus als wertvoll, weil sie ein "Kundenfeedback" darstellen, die einen Autor zum weiterschreiben anregen können.
Ich kenne zwar die gelöschten "Nullwertpostings" jetzt nicht.
Aber anscheinend gibt es da ja, nach der Reaktion auf diese Löschungen zu urteilen, verschiedene Meinungen darüber, was man als Nullwertposting bezeichnet und um die Kriterien nach denen sie gelöscht werden, aber auch um die Anwendung dieses Kriterienkataloges in Hinblick auf das "Entweder alle oder gar keiner!" oder das "Gleiche Recht für alle!" Thema.
Ich empfinde es auf jeden Fall als ausgesprochen Nachdenkenswert hier noch mal zu überlegen, ob sich da nicht durchaus auch Probleme bei denen einstellen, die dem Autor ihre Begeisterung Kund tun wollen, aber jetzt nicht eine Stunde Zeit für eine Textanalyse haben.
Mir als Autor ist auf jeden Fall ein Einzeiler weitaus lieber, als gar keine Reaktion!
Für mich als Autor gibt es nur ausgesprochen selten ein "Nullwertposting".
Herzlichst!
Muwatalis Meiner liebsten Träumerin!
Sinke in Deine Arme und bin Daheim!
http://www.keycastle.org/
|
|
bluevelvet |
|
Staff-Member
Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
Beiträge: 5697
Geschlecht: User ist offline
|
RE: Diskussionen zu den Threads "gelöscht" und "verschoben"
|
Datum:28.09.11 21:44 IP: gespeichert
|
|
Hallo Muwatalis,
der Begriff des Nullwertpostings ergab sich für mich spontan aus der Situation, in der ein User innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne ca. 20 z. T. extrem kurze und inhaltlich austauschbare Postings unter Geschichten aus dem Damen- und Herrengeschichten-Boards gesetzt hat. Dabei ging es meiner Einschätzung nach nicht um Reaktionen auf die gerade kommentierte Geschichte, denn die konnte er in der kurzen Zeit gar nicht gelesen haben, sondern darum, den Posting-Zähler nach oben zu treiben. Ich zweifle daran, Muwi, dass du auf diese Weise produzierte Fließband-Kommentare als Reaktion auf deine Geschichten haben möchtest. Kurz: Um einer erneuten Flut von fehlmotivierten (Ultra-)Kurzpostings vorzubeugen, habe ich mich zum Handeln entschlossen. Das soll nicht heißen, dass es keine kurzen Kommentare zu den Geschichten geben darf. Es ist schon klar, dass diese für einen Autor als Rückmeldung und Stimulanz zum Weiterschreiben oft wichtig sind, aber unter alles und jedes seine austauschbaren Kurzkommentare drunterzusetzen, bringt nicht nur die Aktualität der Threads durcheinander, sondern ist sicher auch nicht im Interesse der Autoren.
Ich bitte daher um Verständnis für meine hoffentlich einmalige Löschaktion.
Viele Grüße
Bluevelvet
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von bluevelvet am 28.09.11 um 21:48 geändert Hier könnt ihr Bücher und Filme vorstellen!
Neue Forumsteilnehmer könnt ihr im Board Ich bin neu hier begrüßen!
Infos zum Forum: Einführung - FAQ - Hilfestellung von A bis Z
|
|
|
|
|
|